F87 Welche Reifen für den M2

Diskutiere Welche Reifen für den M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;) Sollte ich die...
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #1

maschtl99

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo
Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;)
Sollte ich die Markierten Michelin Pss oder die Michelin Ps4s nehmen? Oder doch die Cup2? Ab welcher Temperatur funktionieren die Cup2 besser als die Pss oder Ps4s?

Gruß
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #162
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Optimiert für BMW.
M.Meinung mach kannst auch andere Optimierung kaufen wie für Benz oder Porsche. Nur Ootimierungen mischen dürfte nicht so ideal sein.
Hi mein Lieber.

Also würdest du mir ggfs. hier eher von abraten richtig? Vorne wären die als Sternen Markierung und hinten leider ohne...
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #163
mcreuter

mcreuter

Beiträge
541
Punkte Reaktionen
143
Fahrzeugtyp
M235i
Wichtig ist die Sternmarkierung vor allem bei Mischbereifung und xDrive. Bei RWD ist das eher was für Reifengarantie und das die Mischbereifung eher Richtung BMW Auslegung geht. Die klassische Mischbereifung 225/245 passt ja nicht ganz 100%, da ist 225/255 eigentlich die ideale Kombination vom Abrollumfang, zumindest in 18" beim F22/23.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #164

crazy

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Welche Reifen haben den aktuell eine Sternmarkierung, oder ist das egal ?
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #165
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Is egal beim M2.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #166

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Ich werde auf Cup2 in 255/35 und 275/35 mit der MO Kennung wechseln. Fahren wohl ein paar und scheint gut zu funktionieren.
265/35 und 285/35 wäre mir noch lieber. Aber das wird wohl nicht passen.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #167
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich werde auf Cup2 in 255/35 und 275/35 mit der MO Kennung wechseln. Fahren wohl ein paar und scheint gut zu funktionieren.
265/35 und 285/35 wäre mir noch lieber. Aber das wird wohl nicht passen.
Wie gross soll dein Rad denn noch werden? Spätestens bei 265/285 musst auf den 30er Querschnitt gehen, dann passts auch. Aber da brauchst vorne besser 9.5j.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #170
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich habe mir ja wie geschrieben mal die Hankooks gegönnt -> Schmeisse die in 1-2 Monaten drauf und berichte dann. Von der Seite sehen die aber schon gut aus, ist ja auch irgendwo ein Kriterium :D Bin gespannt, wie die auf dem Auto aussehen.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #171
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wichtig ist die Sternmarkierung vor allem bei Mischbereifung und xDrive. Bei RWD ist das eher was für Reifengarantie und das die Mischbereifung eher Richtung BMW Auslegung geht. Die klassische Mischbereifung 225/245 passt ja nicht ganz 100%, da ist 225/255 eigentlich die ideale Kombination vom Abrollumfang, zumindest in 18" beim F22/23.
Wofür Reifengarantie?

Ich werde auf Cup2 in 255/35 und 275/35 mit der MO Kennung wechseln. Fahren wohl ein paar und scheint gut zu funktionieren.
265/35 und 285/35 wäre mir noch lieber. Aber das wird wohl nicht passen.
Ja MO ist gut und verschleißt nicht extrem schnell. Genau die Kombi fahre ich seit Jahren
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #172
Wastel

Wastel

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
221
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Die Reifengarantie hab ich sogar schonmal genutzt...Nagel war drin, Neureifen wurden zu XX% (weiß nicht mehr) von BMW bezahlt.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #173
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Reifengarantie hab ich sogar schonmal genutzt...Nagel war drin, Neureifen wurden zu XX% (weiß nicht mehr) von BMW bezahlt.
Also Reifenversicherung. Kann man auch bei vielen anderen Anbietern abschließen.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #174

gagduS

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Habe eine kurze Frage zum Cup 2 auf dem M2c auch wenn bestimmt schon einige male in ähnlicher Form beantwortet.
Ich habe mir die 763M als Komplettrad zugelegt, die es ja leider nur mit dem Cup 2 gibt.
Der M2 ist eigentlich ein Schönwetterauto und falls er doch mal im Regen bewegt wird, dann nur sehr human um von A nach B zu kommen.

Muss ich den Cup 2 jetzt auch auf der Landstraße richtig "warm" fahren oder hat der auch schon kalt ein ordentliches gripniveau im vergleich zum PSS ?
Wollte eigentlich ungern noch den gebrauchten satz PSS von meinem anderen Satz Felgen auf den neuen umziehen lassen.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #175
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der Cup 2 hat kalt weniger Grip als ein PSS aber ab 20 Grad sehr ähnlich und ab 40 Grad besser. (alles circa Werte)

Keine Angst haben, ich fahre den Cup2 seit 2 Jahren und auch bei extrem starkem Regen war das kein Problem, einfach etwas langsamer fahren. Das größte Problem mit dem Cup2 ist stehendes Wasser.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #176
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
687
Wollte eigentlich ungern noch den gebrauchten satz PSS von meinem anderen Satz Felgen auf den neuen umziehen lassen.
Wie @Ratcher geschrieben hat, der Reifen ist für die Benutzung im Strassenverkehr geeignet. Wenn Dir der CUP2 nicht gefällt, fahre ihn doch einfach herunter. Geht vergleichsweise schnell, da er relativ wenig Anfanfangsprofiltiefe besitzt. Letzte Saison (ca. 5000 KM) habe ich einen Satz bei verschlissen
 

Anhänge

  • BilsterBerg_II.jpg
    BilsterBerg_II.jpg
    463,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #177

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Der Cup 2 hat kalt weniger Grip als ein PSS aber ab 20 Grad sehr ähnlich und ab 40 Grad besser. (alles circa Werte)
Wobei man sagen/wissen muss dass selbst der PSS bei 5-15 Grad Reifentemperatur sehr zickig zu fahren ist, ab 20 Grad Reifentemp kann man da langsam davon reden dass er nicht mehr fährt wie auf Eis ;)

Der PSS ist also auch primär ein Schönwetter-Reifen, zumindest im Vergleich zu PS4S, SC7 etc
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #178
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Da ist der Nachfolger PS4s aber schon deutlich besser geworden in der hinsicht.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #179

gagduS

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
80
Fahrzeugtyp
M2C
Wenn Dir der CUP2 nicht gefällt, fahre ihn doch einfach herunter. Geht vergleichsweise schnell, da relativ wenig Anfanfangsprofiltiefe besitzt. Letzte Saison (ca. 5000 KM)
Das war der Plan, wollte nur sichergehen dass ich den wagen nicht durch jede kurve schieben muss in der Zeit :LOL:
Danke für eure schnellen Antworten.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #180
HagZ

HagZ

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
112
Habe vorne noch PSS drauf weil die noch ziemlich gut sind.. waren mir zu schade für runter zu schmeißen.. für Hinten hab ich jetzt die PS4S geholt. Werden morgen montiert. Hoffentlich fährt sich das anständig…
 
Thema:

Welche Reifen für den M2

Welche Reifen für den M2 - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
Reifengrip in Abhängigkeit der Temperatur: Hallo, ich habe da mal eine Reifenfrage zu den Michelin PS4, dem PS4S und dem Cup2. Dem 4S und speziell dem Cup2 wird nachgesagt, dass die Reifen...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Oben Unten