F87 Welche Reifen für den M2

Diskutiere Welche Reifen für den M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;) Sollte ich die...
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #1

maschtl99

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo
Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;)
Sollte ich die Markierten Michelin Pss oder die Michelin Ps4s nehmen? Oder doch die Cup2? Ab welcher Temperatur funktionieren die Cup2 besser als die Pss oder Ps4s?

Gruß
 
  • Welche Reifen für den M2

Anzeige

  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #202
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nur für OE aktuell
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #203
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Jep, den Reifen können wir direkt wieder aus unserem Kopf löschen. Michelin hat aktuell keine Pläne, de PS4s zu ersetzen, weil der ja immernoch top Konkurrenzfähig ist.
Ein allfälliger Nachfolger wird dann wahrscheinlich auch anders heissen als PSS5.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #204

mr_ad1601

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
@Warden

Ich fahre seit letzten Sommer die Falken und finde sie sehr gut. Preis Leistung unschlagbar.
Hab 4 Reifen für 450€ bekommen.

Bei Nässe keine Probleme genauso wenig wie beim zügigen Fahren auf kurvigen Landstraßen.
Er baut etwas breiter und sieht ok aus aber man gewöhnt sich dran.
Ich hab 10er Spurplatten und Eibach Pro kit und es schleift nicht. Wurde vom Tüv auch abgenommen.
Manche sagen sie seien relativ laut. Sind meiner Meinung nach aber nicht störend laut.

Von mir eine klare Kaufempfehlung wenn man nicht Track fährt oder den Wagen komplett ausreizt.
Meinst du die F1 Supersport? Falls ja, von wo hast du die so günstig bekommen?
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #207
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich hab die Falken 510 auch drauf und bin zufrieden. Im Trockenen guter Grip, nicht überragend.
Aber im Nassen der beste Reifen, den ich lange hatte (nach Michelin, Dunlop, Hankook).
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #208
Zane

Zane

Beiträge
319
Punkte Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Mich würde ja der Nachfolger (520) reizen aber leider gibts den nicht für die Hinterachse.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #211
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Wie ist der GoodYear F1 Supersport R ?
Ich habe den bei mir drauf. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen.
Bekommt schnell Temperatur, was ja gerade auf der Straße nicht unwichtig ist. Regen geht überraschen gut. Verschleiß ist auch absolut in Ordnung.
Nordschleife braucht er nach 3 runden eine kurze Verschnaufpause. Preis ist deutlich günstiger wie Cup 2. Letztes Jahr war der Satz ca 400 Euro unterm Cup 2.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #212
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe den bei mir drauf. Bin sehr zufrieden mit dem Reifen.
Bekommt schnell Temperatur, was ja gerade auf der Straße nicht unwichtig ist. Regen geht überraschen gut. Verschleiß ist auch absolut in Ordnung.
Nordschleife braucht er nach 3 runden eine kurze Verschnaufpause. Preis ist deutlich günstiger wie Cup 2. Letztes Jahr war der Satz ca 400 Euro unterm Cup 2.
Kannst du ihn mit dem Cup 2 vergleichen? Fahre ausschließlich Cup 2 und bin eigentlich sehr zufrieden, höre aber fast nur positives über den F1 Supersport R.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #213
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Kannst du ihn mit dem Cup 2 vergleichen? Fahre ausschließlich Cup 2 und bin eigentlich sehr zufrieden, höre aber fast nur positives über den F1 Supersport R.
Kann ich mir bedingt vergleichen. Den Cup 2 bin ich noch am 2009er Focus RS gefahren, allerdings in 235/35 19.
Vom Gefühl her würde ich sagen, die nehmen sich nicht viel.
Cup 2 brauchte auf der Nordschleife die kleine Pause nach 3 Runden nicht, dafür hat der Goodyear weniger Verschleiß und kann Regen etwas besser.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #214
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die gibt es leider nicht in 255 und 275 oder größer, hat sich also für mich erledigt :confused:
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #215

nutria

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Julo und die Anderen.
Ich stehe vor der Entscheidung michelin pilot sport 4s oder Michelin pilot supersport.

Wegen der tatsächlichen Breite der Reifen habe ich Michelin angeschrieben, da ich Angst habe, dass breitere Reifen bei mir schleifen könnten.

Hier die Antwort von Michelin:

"vielen Dank für Ihre Anfrage an den Michelin Kundenservice bezüglich der tatsächlich Breite vom 16.05.2023.



Folgend finden Sie die tatsächlichen Breiten der folgenden MICHELIN Reifen:

MICHELIN 265/35 ZR19 (98Y) EXTRA LOAD TL PILOT SPORT 4 S 731632 = 285.06 mm
MICHELIN 265/35 ZR19 (98Y) EXTRA LOAD TL PILOT SUPER SPORT * 419610 = 285.26 mm


Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden

Ich hoffe, ich konnte denjenigen die sich, genau wie ich, hinsichtlich der tatsächlichen Reifenbreite unsicher waren, weiterhelfen.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #217
Julo

Julo

Beiträge
1.555
Punkte Reaktionen
2.386
Fahrzeugtyp
M2C
Heute Morgen bekam der M2 rundum neue Reifen (PS4S). Vorne mit Sternmarkierung und hinten, da es ja 265er nicht mit BMW-Kennung gibt, Reifen ohne Herstellerkennung. Die Reifenflanken sehen vollkommen unterschiedliche aus. Vorne könnte man auf den ersten Blick denke es wären PSS, was ja noch geht, aber hinten 🙈
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #218
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Heute Morgen bekam der M2 rundum neue Reifen (PS4S). Vorne mit Sternmarkierung und hinten, da es ja 265er nicht mit BMW-Kennung gibt, Reifen ohne Herstellerkennung. Die Reifenflanken sehen vollkommen unterschiedliche aus. Vorne könnte man auf den ersten Blick denke es wären PSS, was ja noch geht, aber hinten 🙈
@Erebor was war der 245er PS4S* nochmal? Hinterreifen vom G42?
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #219

nutria

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Julo was meinst Du mit "unterschiedlich Aussehen". Sind die Flanken unterschiedlich steil?
 
Thema:

Welche Reifen für den M2

Welche Reifen für den M2 - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
Reifengrip in Abhängigkeit der Temperatur: Hallo, ich habe da mal eine Reifenfrage zu den Michelin PS4, dem PS4S und dem Cup2. Dem 4S und speziell dem Cup2 wird nachgesagt, dass die Reifen...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Oben Unten