G87 G87 Wartezimmer

Diskutiere G87 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
  • G87 Wartezimmer Beitrag #1
LStrike

LStrike

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
1.089
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Nachdem nun die ersten ihren neuen M2 bestellt haben dachte ich mir, geben wir denen doch auch einen Wartebereich zum austauschen :)
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #961

Dream2Reality

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 G87
Beim Adro Flügel bin ich mir auch noch nicht sicher. Alternativ könnte ich mir den M-Performance Flügel vorstellen.
Der müsste dann aber in Wagenfarbe lackiert werden. Keine Ahnung was sowas kosten würde.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #962
Jovito

Jovito

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Stelle ich mir besonders spannend vor, wenn man einen der schönen Mattlacke bestellt hat
Hallo Zusammen meiner wurde für die 16 Woche versprochen und kam erst diese Woche an, also 2 Wochen später - Fahrzeug ausgeliefert wird am Montag (somit ca. 3 Wochen später).
hier die Bilder beim Händler aktuell (scheint aber noch mit der Transportsicherung zu sein.) - Sitze sind in cognac gehalten
Gruss
1713952050559.png
1713952067724.png
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #963
W.K.P.

W.K.P.

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
G87
Das wird doch eh nur ein „Optikflügel“ sein. Für richtig Abtrieb ist der Kofferraumdeckel doch gar nicht stabil genug.

Ob Abtrieb oder nicht, das Teil steht ca 45 ° im Wind und produziert Widerstand., und das kostet halt Geschwindigkeit, Punkt.
Wenn schon Spoiler, der von BMW P. muss nicht eingetragen werden. Spart Zeit und Geld!
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #966

Dream2Reality

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M2 G87
Gestern die Rückmeldung von meinem Händler bekommen, dass die Lieferwoche immer noch auf KW21 steht.
Sieht so aus als wird es dabei bleiben :)
Komisch, weil die beiden Schiffe die hier als in Frage kommend gepostet wurden, sich grade sonst wo rum treiben.
HORIZON HIGHWAY ETA 08.05.24
marinetraffic.com/de/ais/details/ships/shipid:4427871/mmsi:353105000/imo:9726700/vessel:HORIZON_HIGHWAY
SIRIUS HIGHWAY ETA 08.05.24
marinetraffic.com/de/ais/details/ships/shipid:5013888/mmsi:538007517/imo:9757981/vessel:SIRIUS_HIGHWAY
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #967

eyedexe

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Das einzige Schiff was in Frage kommt, ist die SIRIUS HIGHWAY. Die hält als nächstes in Barcelona, anschließend Southampton und dann Bremerhaven (ETA 12.05.).

Die HORIZION HIGHWAY war am 21.04. und die HAMBURG HIGHWAY am 23.04. in Bremerhaven.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G87 Wartezimmer Beitrag #968
Stefan240

Stefan240

Beiträge
256
Punkte Reaktionen
383
Fahrzeugtyp
M240i xDrive G42
wobei KW 21 fast schon unrealistisch wird, wenn das Auto auf der Sirius Highway ist. Wer weiß wie lange das Schiff vor BRV kreist :rolleyes:
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #969
Jovito

Jovito

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Hallo Zusammen, habe meinen letzte Woche abholen können.
Kann noch nicht viel sagen zur Performance da ich noch in der Einfahrphase bin - derzeit 300 km ;)

Aber ist es auch schon aufgefallen, dass das Display hinter dem Lenkrad irgendwie schief wirkt? also nicht 100% gerade zum Blickfeld des Fahrers? - Ist nicht schlimm aber etwas ungewohnt.

Wie ist das mit dem Low Speed Assist - den sogenannten Kriechmodus.
Ich schaffe den nicht zu aktivieren bzw. rollt der Wagen doch recht heftig immer nach vor, mal nur durch Bremspedal auslassen mal nur durch Gaspedal leicht antippen.
Beim alten M2Comp. mit DKG war es tatsächlich nur wenn man leicht aufs Gas tippt.
Irgendwie schaffe ich es nicht diesen Kriechmodus zu aktivieren - habt ihr evtl. schon Erfahrung damit?
In der Garage wäre es doch recht sinnvoll diesen zu nützen.

Danke für Eure Rückmeldung
Gruss
Jovito
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #970
LStrike

LStrike

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
1.089
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Kriechmodus? Das klingt mir aber sehr DKG-spezifisch, im G87 ist doch ne Wandlerautomatik drin, kein Doppelkuppler mehr.

Und Display passt bei mir eigentlich perfekt. Im G42 ist ja dasselbe Display identisch verbaut. Hast Du evtl ein Photo mit dem Du zeigen kannst, was Du meinst?
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #971
Errost

Errost

Beiträge
451
Punkte Reaktionen
366
Fahrzeugtyp
240i G42
Aber ist es auch schon aufgefallen, dass das Display hinter dem Lenkrad irgendwie schief wirkt? also nicht 100% gerade zum Blickfeld des Fahrers? - Ist nicht schlimm aber etwas ungewohnt.
Und Display passt bei mir eigentlich perfekt. Im G42 ist ja dasselbe Display identisch verbaut. Hast Du evtl ein Photo mit dem Du zeigen kannst, was Du meinst?
Naja, es ist ein Curveddisplay. Das ist weder 100% grade noch passt es zum Blickwinkel des Fahrers.

1715069511809.png
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #972
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.487
Punkte Reaktionen
1.373
Low Speed Assist Aktivieren
1. Bei getretener Bremse die Fahrbereitschaft
einschalten.
2. Ggf. Parkbremse lösen.
3. Ggf. Automatic Hold deaktivieren.
4. Wählhebelposition D/S oder R einlegen.
5. Bremse lösen.
Im 1. und 2. Gang und im Rückwärtsgang rollt
das Fahrzeug mit minimaler Geschwindigkeit.

Deaktivieren
Das Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen.
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #973
Jovito

Jovito

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Low Speed Assist Aktivieren
1. Bei getretener Bremse die Fahrbereitschaft
einschalten.
2. Ggf. Parkbremse lösen.
3. Ggf. Automatic Hold deaktivieren.
4. Wählhebelposition D/S oder R einlegen.
5. Bremse lösen.
Im 1. und 2. Gang und im Rückwärtsgang rollt
das Fahrzeug mit minimaler Geschwindigkeit.

Deaktivieren
Das Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen.

Das steht auch in meiner Bedienungsanleitung :)
aber er rollt nicht oder recht zügig, genauso wenn ich dann kurz auf s Gas trete.
Na egal werde es noch beobachten - evtl. ist beim Kaltstart, da höhere Leerlaufdrehzahl.

Danke
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #974
Jovito

Jovito

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Display:
Ich weiss ich erwarte hier zu viel ... 100% geht wohl nicht, aber kenne das Curved Display vom X1 meiner Frau dort ist es etwas perfekter ;).
vom Gefühl ist der recht Teil wo Tacho ist, etwas weiter weg als der linke - dachte mir wenn schon gebogen dann hätte es gleichmässiger sein können. - aber wie gesagt Jammern auf hohem Nivau

Gruss

hier meine Bilder zum Vergleich

1715070589047.png
1715070646204.png
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #975
LStrike

LStrike

Beiträge
861
Punkte Reaktionen
1.089
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Low Speed Assist Aktivieren
1. Bei getretener Bremse die Fahrbereitschaft
einschalten.
2. Ggf. Parkbremse lösen.
3. Ggf. Automatic Hold deaktivieren.
4. Wählhebelposition D/S oder R einlegen.
5. Bremse lösen.
Im 1. und 2. Gang und im Rückwärtsgang rollt
das Fahrzeug mit minimaler Geschwindigkeit.

Deaktivieren
Das Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen.
Meinen die das Ernst? Ich meine, wenn ich in D von der Bremse gehe rollt die Automatik natürlich los. Was ist denn daran ein "Low Speed Assist"?
Die sagen ja nur "Motor an, Gang einlegen und von der Bremse gehen" :D
 
  • G87 Wartezimmer Beitrag #976
Errost

Errost

Beiträge
451
Punkte Reaktionen
366
Fahrzeugtyp
240i G42
Display:
Ich weiss ich erwarte hier zu viel ... 100% geht wohl nicht, aber kenne das Curved Display vom X1 meiner Frau dort ist es etwas perfekter ;).
vom Gefühl ist der recht Teil wo Tacho ist, etwas weiter weg als der linke - dachte mir wenn schon gebogen dann hätte es gleichmässiger sein können. - aber wie gesagt Jammern auf hohem Nivau
Das Curved im X1 ist aber zugegebenermaßen auch 2 und fast 5 zoll kleiner, da macht sich der curved effekt auch nicht so ganz bemerkbar wie in den anderen Modellen.

Der rechte teil ist auch weiter weg weil du ja ganz aussen sitzt. Du sitzt ja nicht in der Mitte vom vom Curved, sondern ganz aussen.
Der Display ist schon gleichmäßig, es liegt einfach nur an der Position, von welcher du raufschaust.
 
Thema:

G87 Wartezimmer

G87 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G87 M2 G87: BBS LM - TÜV Eintragung: Hallo! Ich habe seit neustem einen g87 in alpine weiß. Ich würde jetzt gerne für den Sommer neue Felgen drauf machen. Auf Social media habe ich...
G87 DBV G87 M2: Hallo Leute, Mein Wagen ist zwar schon seit ende Oktober da, aber dank dachte ich stelle mich mal hier vor. Ich weiß ja nicht wie die Szene hier...
G87 G87 Winter Setup: Hi zusammen, da bald die Winter-Saison bevorsteht beschäftige ich mich gerade damit, welche akzeptablen Optionen es für den G87 aktuell gibt. Das...
G87 50 Jahre ///M-Jubiläumsembleme: Kurze Frage in die Runde, da ich mir in der Bucht schon mal sämtliche Jubiläumsembleme für den neuen M2 G87 bestellen möchte. Habe im Forum...
M2 G87 Bremsbeläge: Hallo Leute bin neu hier 😊 Ich fahre mit meinem M2 G87 hauptsächlich auf dem Track, da ich in der Nähe vom Redbull Ring wohne bin ich auch...
Oben Unten