Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?

Diskutiere Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr? im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
  • Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr? Beitrag #1

crizal

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“ gelistet (Für die älteren Pilot Sport 4S gibt es ja schon beide Breiten). Kommt es eventuell noch auf den Markt, oder ist es gar nicht vorgesehen? Je nachdem kaufe ich direkt ein Set von 4s, oder überlebe ich dieses Sommer noch mit alten Pilot Super Sports (Restprofil von ca. 3,5-4,5mm). Danke!

Edit: Ach, vielleicht eine Seitenfrage. Denkt ihr, ist es realistisch den Sommer mit alten Reifen zu überleben? Keine Trackdays, kein Pendeln. Alltag und ab und zu Ausflüge.
 
  • Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr? Beitrag #2

niro93

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
40
Kann zu der Reifenthematik nicht viel sagen, aber vom Profil ist das doch noch okay. Gesetzlich vorgeschrieben sind bei Sommerreifen ja auch nur 1,6mm und bei dir ist ja ja noch mehr als das doppelte drauf.
 
  • Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr? Beitrag #3

B58

Beiträge
399
Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
F2x B58
PS5 ist ein deutlich weniger sportlicher Reifen als PSS oder auch PS4S.

Würde den PS5 nicht auf den M2 aufziehen.
Wenn du was anderes willst als PSS oder PS4S dann zb GY F1 SS oder Conti SC7
 
Thema:

Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?

Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr? - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6: Ich habe zwei Radsätze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen: - 788M (M2...
Oben Unten