F87 Welche Reifen für den M2

Diskutiere Welche Reifen für den M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;) Sollte ich die...

maschtl99

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo
Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;)
Sollte ich die Markierten Michelin Pss oder die Michelin Ps4s nehmen? Oder doch die Cup2? Ab welcher Temperatur funktionieren die Cup2 besser als die Pss oder Ps4s?

Gruß
 
awi

awi

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
218
Fahrzeugtyp
BMW M2
Also…kleine Info, da wir gerade auf unserer Alpentour sind. Grip der PSS mit Porschekennung ist Top (y)
Und was auch noch aufgefallen ist, nachdem wir direkt vergleichen konnten, das Profil vom N0 ist ein klein wenig anders (unterscheidet sich) vs *-Kennung.

Sowohl die Breite der Längsrillen als auch der Quereinschnitte am Aussenrand.
 
Max76

Max76

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
326
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Ich bin jetzt von PSS auf PS4S umgestiegen, der PS4S ist gute 15-20mm schmaler als der PSS, vom Grip aber Next-Level, auf meiner Hausstrecke. Preislich ging es, 4 Stück mit * inclusive Montage lagen bei 1230€.
 
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
4.626
Punkte Reaktionen
2.093
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich bin jetzt von PSS auf PS4S umgestiegen, der PS4S ist gute 15-20mm schmaler als der PSS, vom Grip aber Next-Level, auf meiner Hausstrecke. Preislich ging es, 4 Stück mit * inclusive Montage lagen bei 1230€.
In welchen Dimensionen denn?
Also bei allen die ich kenne, die vom PSS auf den PS4s umgestiegen sind, war der PS4s eher breiter und hat eher geschliffen.
 
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
In welchen Dimensionen denn?
Also bei allen die ich kenne, die vom PSS auf den PS4s umgestiegen sind, war der PS4s eher breiter und hat eher geschliffen.
den Eindruck habe ich auch. Die Flanke ist beim PS4S schon deutlich steiler, somit steht der Reifen "bauchiger" auf der Felge mit weniger Stretch. daher kann ich mir das auch nicht vorstellen, dass der schmaler ist
 
Max76

Max76

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
326
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Serienbereifung 245/265, PSS deutlich breiter als PS4S beide auf dem Boden liegend , Holzlatte drüber ist der PS4S flacher, ich wollt noch ein Foto machen aber wir haben es vergessen vor lauter Schwätzen, vorher hatte ich kein Interesse an Spurplatten, jetzt könnte ich vorne 10 und hinten 15 pro eine fahren, hätte vorher auch nicht gepasst.
 
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.206
Punkte Reaktionen
832
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jetzt fährst du einen Hinterreifen vorne und einen Vorderreifen hinten, sollen es die PS4S mit * Kennung sein. Das ist auch der Grund, warum der PSS deutlich breiter ist, bspw. der 245* baut extrem schmal, ist der Hinterreifen vom neuen 2er (nicht mal der 40i). Grip aufgrund der Mischung bei geringen Temperaturen mag sehr groß sein, aber von der Fahrdynamik her werden sie definitiv nicht besser sein als die PSS*.

Das Thema hatte ich letztens mit Erik von Edelweiß, hat mich komplett von den PS4S mit * abgeraten
 
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.206
Punkte Reaktionen
832
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Genau. 245* ist der Hinterreifen vom normalen 2er, 265* ist der Vorderreifen vom G80 (?)
 
Max76

Max76

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
326
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Vorne hat der PS4S die * Kennzeichnung, hinten ohne aber gleicher Treadware (300), und fährt sich sehr gut.

Nächstes Jahr mal 18 Zoll Testen 10 und 11 x 18 ProTrack
 
Suffokate8

Suffokate8

Beiträge
253
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Der PS4S ist aktuell laut Reifenhändler ohne Kennung nicht lieferbar. Mit * dann für den normalen 2er wie @Ratcher schon geschrieben hat bei BMW Baum. Dann bliebe eigentlich m.E. nur noch die MO-Kennung, die einigermaßen passen sollte, da der Benz auch relativ schwer auf der VA ist, somit vermutlich härtere Reifenflanke?
 

erichuyn

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
465991
Habe jetzt vor 2 Wochen 5 Tage in den Grandes Alpes rundgeballert und muss sagen der PSS ist immer noch ein sehr guter Reifen!
Aber halt wenn es Trocken und Warm ist. Auch musste ich auf diesen Strecken den Kaltdruck auf 2.2 absenken weil sonst der Warmdruk viel zu hoch wurde aber Grip/Feedback/usw war reichlich vorhanden.
Lufttemperaturen im Tal waren so rund 25-30 Grad.

Werde aber als nächsten Reifen wohl doch den neuen Conti SC7 ausprobieren. Der soll ja echt toll sein und der ist auch einige Generationen jünger.
Auch um etwas neues zu probieren :).
Nach dieser Bergtour frage ich mich ob mann den Cup2 warm genug bekommt auf 'normalen' Landstrassen da ich den PSS ja auch nicht echt überhitzt bekommen habe...:unsure:

Nt3QN3M.jpg

GzoFGkh.jpg
 
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.206
Punkte Reaktionen
832
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der PS4S ist aktuell laut Reifenhändler ohne Kennung nicht lieferbar. Mit * dann für den normalen 2er wie @Ratcher schon geschrieben hat bei BMW Baum. Dann bliebe eigentlich m.E. nur noch die MO-Kennung, die einigermaßen passen sollte, da der Benz auch relativ schwer auf der VA ist, somit vermutlich härtere Reifenflanke?
Richtig. Ich habe zwar keine Erfahrung mit PS4S in der MO Ausführung, aber der Cup 2 MO funktioniert auf dem M2 sehr gut. Würde ich auf jeden Fall kaufen.
 
Thema:

Welche Reifen für den M2

Welche Reifen für den M2 - Ähnliche Themen

Reifengrip in Abhängigkeit der Temperatur: Hallo, ich habe da mal eine Reifenfrage zu den Michelin PS4, dem PS4S und dem Cup2. Dem 4S und speziell dem Cup2 wird nachgesagt, dass die Reifen...
Michelin Pilot Supersport vs Conti Sport Contact 6: Ich habe zwei Radsätze mit 245/35-19 / 265/35-19 Bereifung seit letzter Woche in der Garage liegen und wollte es nun wissen: - 788M (M2...
F87 KW V3 für M2 LCI: Hallo Zusammen, mir ist bewußt, dass es hier schon mehrfach das Thema Fahrwerk gab, aber da ich speziell für M2 das KW V3 suche, habe ich mir...
F87 Esp Probleme beim m2: Hallo an alle, also wie im Titel gesagt ich habe Probleme bei meinem m2 mit dem esp. Er regelt mir viel zu früh rein lässt auf traction keinen...
F87 Reifenupgrade TÜV-konform: Hallo zusammen, ich bin gerade am überlegen, was ich mit meinen Reifen machen soll und habe noch einige offenen Fragen. (Markiert mit F + Zahl)...
Oben Unten