F87 Welche Reifen für den M2

Diskutiere Welche Reifen für den M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;) Sollte ich die...
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #1

maschtl99

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo
Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;)
Sollte ich die Markierten Michelin Pss oder die Michelin Ps4s nehmen? Oder doch die Cup2? Ab welcher Temperatur funktionieren die Cup2 besser als die Pss oder Ps4s?

Gruß
 
  • Welche Reifen für den M2

Anzeige

  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #141

wollschaf

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
17
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich bin von der PSS Serienbereifung auf den Conti SC7 umgestiegen.
Ich bin ansich wirklich großer Michelinfan, aber die verglichen mit dem PS4S besseren Testberichte und die in dem Moment rund 250€ weniger für den Satz haben mich zum Testen der Contis bewogen.
Ich muss sagen ich bin wirklich gut zufrieden. Ich fahre sportlich und auch mal einige Runden Touristenfahrten auf der Nordschleife. Der Reifen funktioniert wirklich gut als sportlicher Sommerreifen. Alltagsdisziplinen meistert er wunderbar. Er ist etwas leiser als der PSS und rollt weicher ab, hat aber trotzdem mehr Grip. Mein größter Kritikpunkt ist die relativ weiche Flanke, das Lenkgefühl ist etwas weniger präzise. Wahnsinn ist der Nassgrip...man glaubt kaum was da geht.
Und selbst auf der Nordschleife kommt der Reifen zurecht. Er überhitzt nicht direkt und bietet ein wirklich gutes Gripniveau, leider wie gesagt bei etwas matschigem Lenkgefühl. 2 Runden am Stück sind kein Problem, 3 habe ich ihm auch mal zugemutet...das war dann definitiv nicht mehr die Komfortzone des Reifens, ging aber auch noch.
Der Verschleiß ist ok. Nicht grandios, aber ok. Nach 6-7000km habe ich noch ca 5,3mm rundum. Neu hatte der Reifen ca. 7,2mm.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #142

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Gripniveau geht immer zu Lasten Sprit Verbrauch und Lebensdauer des Reifens.

Meiner Meinung nach Grip im warmen (trockene Fahrbahn) ungeschlagen Cup2.
Alltagsgebrauch ganz klar der PS4s, bei Conti wurde ich mit dem CSC 5 und 6 derart enttäuscht.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #143
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Gripniveau geht immer zu Lasten Sprit Verbrauch und Lebensdauer des Reifens.

Meiner Meinung nach Grip im warmen (trockene Fahrbahn) ungeschlagen Cup2.
Alltagsgebrauch ganz klar der PS4s, bei Conti wurde ich mit dem CSC 5 und 6 derart enttäuscht.
Soo klar ist es der PS4s nicht mehr. Wird höchste Zeit, dass der PS5s mal kommt. Goodyear hat mit dem Eagle F1 Supersport einen mindestens genauso starken Reifen und der Conti SC7 ist ebenfalls saustark.
Der CSC5 war kein wirklicher Sportreifen. Der SC6 war gut, aber halt nach 10'000km fertig.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #144

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Muss zugeben, GoodYear hab ich nur Winterreifen Erfahrung. Sommer hab ich keinen Plan. SC7 noch nicht gefahren, 5 wie du sagst Schrott und 6 schnell tot.

Preis Leistung Favorit ist meiner Meinung nach der Kumho PS91. Kauf ich für 120€/st (265/35). Zum Donuts machen mehr wie genug.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #145
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Gripniveau geht immer zu Lasten Sprit Verbrauch und Lebensdauer des Reifens.

Meiner Meinung nach Grip im warmen (trockene Fahrbahn) ungeschlagen Cup2.
Alltagsgebrauch ganz klar der PS4s, bei Conti wurde ich mit dem CSC 5 und 6 derart enttäuscht.
Ich hatte es immer so verstanden, dass der Cup auf nicht Rennstrecke nicht auf Temperatur kommt und somit genau gar keinen Vorteil bringt. Oder beziehst Du Dich auf den Track?
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #146
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Ich glaub Suchor verirrt sich eher nicht auf Track 😜

Der Cup2 ist auch so so auf relativ gut Grip unterwegs - aber fürn Alltag eigtl Perlen vor die Säue. Ich würd am alltagshobel eher nen PSS oder PS4S oder sowas bevorzugen. Reicht dicke und man hat auch im nassen genug Reserven, die mit nem Cup2 definitiv weg sind.
Guter Spagatreifen für Track und Alltag. Cup für reinen Alltag einfach nonsense.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #147
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Einen Vorteil hat der PS4s gegenüber den Mitbewerbern noch, zumindest, wenn die Labelwerte stimmen: Er rollt am leisesten ab, was mir nach den lauten, alten SC3 Seriencontis besonders wichtig war.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #148
Jimmy B.

Jimmy B.

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hi Leute. Ich muss das hier nochmal anfeuern :D

Ich muss dieses Jahr meine Sommerreifen (Michelin Pilot Sport Cup 2 waren von anfang an verbaut) erneuern. Vorne nur noch 3mm und hinten 2,5mm.

Da ich gar keine Rennstrecke fahre wollte ich nun nicht wieder die Sport Cup 2 drauf hauen und habe ein Angebot seitens Freundlichen bekommen für die Michelin Pilot Sport 4s bekommen. Für vorne 230€ pro Reifen und hinten 300€ pro Reifen. Einziges "Problem": Vorne sind die Reifen mit Sternen Markierung und hinten leider ohne da die aktuell keine bekommen.... WM meinte, dass macht auch keinen größeren Unterschied. Ich kann mich aber erinnern irgendwo mal hier gelesen zu haben, dass das nicht wirklich optimal ist. Macht das tatsächlich was aus bzw. so einen unterschied?
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #149
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@Jimmy B. bestelle für vorne und hinten ohne Sternmarkierung, sonst fährst du vorne den Hinterreifen des neuen 2er.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #155

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Das hat doch nur paar hundert gekostet?
Da muss man aufpassen.
Das M-technik Paket kostet nur ~350€ mehr (genauen Betrag weiß ich nicht)
Das ist aber erstmal nur die größere Bremse und der Zusatzkühler.

Jetzt kommt aber die Krux...du bist dann gezwungen eben die 893M Räder mit den 245er vorne für knapp 1500€ dazu zu nehmen.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #158
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Da muss man aufpassen.
Das M-technik Paket kostet nur ~350€ mehr (genauen Betrag weiß ich nicht)
Das ist aber erstmal nur die größere Bremse und der Zusatzkühler.

Jetzt kommt aber die Krux...du bist dann gezwungen eben die 893M Räder mit den 245er vorne für knapp 1500€ dazu zu nehmen.
Genau das ist es. Macht einen Mehrpreis von ~1.800€.
Und ich bin nicht so ein Fan von den aufgesetzten Verbreiterungen. Und da ich das Cerium Grey auch ganz gut als Kontrast zum Portimao Blau fand, haben die Standard M792 Felgen auch sehr gut gepasst, da ebenfalls mit Cerium.

Die große Bremse und die 245er hätte ich natürlich gerne gehabt, aber irgendwo muss man abwägen. Besonders wenn man eigentlich erst in ein paar Jahren über ein neues Auto nachdenken wollte. Ach ja, und wenn man dann eigentlich auch nur ein 230i bestellen wollte :D
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #159
danvansan

danvansan

Beiträge
356
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M2C,MR2 Turbo, E36ClassII
Was hat das mit dem Stern auf dem Reifen nochmal auf sich?:unsure:
 
Thema:

Welche Reifen für den M2

Welche Reifen für den M2 - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
Reifengrip in Abhängigkeit der Temperatur: Hallo, ich habe da mal eine Reifenfrage zu den Michelin PS4, dem PS4S und dem Cup2. Dem 4S und speziell dem Cup2 wird nachgesagt, dass die Reifen...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Oben Unten