F87 Einbau Schroth Quickfit Gurte
  • 9.532
  • 21
Inspiriert von @Hocki habe ich jetzt auch in meinem M2 (LCI) die Quickfit-Gurte verbaut. Lohnt sich absolut, wenn man mit den Seriensitzen Track fahren möchte. Im Folgenden schreibe ich die Vorgehensweise zum Einbau einmal zusammen. Ist alles kein Hexenwerk, aber vielleicht für den ein oder anderen doch eine gute Starthilfe. 1. Voraussetzung für den Einbau ist, dass man die normalen SItze oder einen anderen Sitz (z.B. Recaro Sportster CS) verbaut hat, bei welchem man die beiden...
Einbau Recaro Speedster CS
  • 6.281
  • 6
Hallo zusammen, ich hab die Sitze endlich eingebaut bekommen mit funktionierender Sitzheizung. War leider nicht ganz so einfach ohne Anleitung. Da es im Netz so gut wie keine Anleitung gibt, hier kurz zusammengefasst, wie ich es gemacht habe. Batterie abklemmen, Sitz ganz hoch, gelben Stecker lösen, Sitz rausschrauben. Dazu muss man sagen, dass die Sitze von einer Sattlerfirma zur Steuerung der original elektrischen BMW Sitzkonsolen umgebaut wurden. Daher sind so viele Kabel an dem Sitz...
Nachrüstung Schaltwippen / Sportautomatik
  • 27.940
  • 21
Hallo liebes Forum, wie bereits angekündigt wollte ich eine Anleitung schreiben, wenn ich die Sportautomatik nachgerüstet habe. Als ich mir das Auto Ende des letzten Jahres angeschaut habe, war ich sofort verliebt. Nur ein Punkt hat mich gestört..er hatte keine Sportautomatik. Na gut, dachte ich mir, wird schon nicht so schlimm sein, das Auto fährt auch ohne gut ;) . Doch kam bei mir immer wieder der Wunsch auf, doch mal ans Lenkrad greifen zu können, um die Gänge zu wechseln. Speziell, als...
Nachrüstung BMW Wireless Charging Adapter
  • 7.771
  • 12
Liebes Forum, heute früh habe ich in meinem 220d den BMW Wireless Charging Adapter in der Mittelkonsole nachgerüstet. Dazu wollte ich euch nun eine kleines "How To" schreiben, falls jemand von euch auch auf die Idee kommen sollte ;) Grund dafür war, dass ich während meiner Tätigkeit als dualer Student jeden Tag ca. 200km Pendel. Da ich das iPhone sowieso in die Mittelkonsole reinstecke, muss ich es immer mit dem USB Kabel anschließen. Als Technik afiner Mensch habe ich dann den Wireless...
F87 Montageanleitung Bremsbelüftung VA. M2 VFL/LCI
  • 21.777
  • 27
Seit gestern hat meine Giftige Liesl nun auch die Bremsbelüftung für die Vorderachse. Zusammen mit den AD08R auf den 513M (danke nochmal an Klutten für den netten Plausch und das "nebenbei" Eintragen :) ) sollte nun eine gewisse Grund-Track Readiness gegeben sein. Am 21.06. teste ich das mal im Race Park in Meppen. Ich habe mich für die Einlassdüsen mit Montage unter den Querlenkern entschieden. Grundsätzlich ist das Problem beim M2 VFL/LCI, dass der vordere Bereich so verbaut ist, dass es...
F87 Einbauanleitung M3/M4 Performance Schaltknauf im M2
  • 874.735
  • 18
Warum tauscht man eigentlich bei einem M2 den Schaltknauf? Ich persönlich hatte ein echtes Aha Erlebnis nachdem ich nun seit Jahren mit dem Shortshift Knauf unterwegs war - zunächst im E36 328i, dann auch im E86 (war bereits vom Vorbesitzer verbaut) und nun seit einem Jahr auch im M2. Vor kurzem habe ich den E86 für den Verkauf vorbereitet und dabei auf Original zurückgerüstet. Auf dem Weg zur Werkstatt war ich dann richtig begeistert wie super sich der Original E86 Schaltknauf anfühlt und...
F22 Montageanleitung M Performance Heckspoiler
  • 5.168
  • 0
Hab mal ein Screenshot gemacht, war nur eine Seite: Gruß Andreas
Umbau/Wechsel der Radio-/Klimablende
  • 3.008
  • 0
Hallo Leute, nachfolgend eine kurze Beschreibung zum Umbau bzw. Wechsel der Radio-/Klimablende: Hier noch ein Bild von der Blende (leider nicht so gut fotografiert :() Den Einbau habe ich selber gemacht: 1. Zündung aus und kurz gewartet 2. Den Frischluftgrill lösen https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f22-225d-cou/repair-manuals/64-heating-air-conditioning/ 3. Die Blende lösen (oben zwei Torx-Schrauben und unten nur gesteckt)...
M Performance Akzentstreifen selbst anbringen
  • 2.405
  • 0
Habe hier einmal meine Erfahrungen zusammengefasst.
Oben Unten