F87 Welche Reifen für den M2

Diskutiere Welche Reifen für den M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;) Sollte ich die...
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #1

maschtl99

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo
Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;)
Sollte ich die Markierten Michelin Pss oder die Michelin Ps4s nehmen? Oder doch die Cup2? Ab welcher Temperatur funktionieren die Cup2 besser als die Pss oder Ps4s?

Gruß
 
  • Welche Reifen für den M2

Anzeige

  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #341
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Danke Menni.
Ich denke ich werde wieder Falken holen wenn es soweit ist.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #342
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.969
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sodele, hier ein Update zu den 520ern.

Die 520er in 265/35/19 sind gute 10mm schmaler als die 510er! Ich komme beim Nachmessen auf ziemlich genau 255mm Profil.
Auch hier gilt: Der Reifen an sich ist natürlich breiter! Es schaut auch nirgendwo die Felge raus.

Optisch war der 510er definitiv schöner, der 520er hat tatsächlich mehr Stretch. Es ist aber noch im Rahmen. Auf Bildern sieht das irgendwie immer schlimmer aus als Live.

Ich komme gut mit der Optik klar. Zur Performance kann ich natürlich noch nix sagen, habe die eben erst auf´s Auto geschnallt.

Hier noch ein paar Bilder dazu:

IMG_6361.JPEGIMG_6362.JPEGIMG_6363.JPEGIMG_6364.JPEGIMG_6365.JPEGIMG_6366.JPEGIMG_6367.JPEG
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #343
h1ld3

h1ld3

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
M235i + Yamaha R6
Wie viel Profiltiefe habt ihr auf den neuen Pellen?
 
Thema:

Welche Reifen für den M2

Welche Reifen für den M2 - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
Reifengrip in Abhängigkeit der Temperatur: Hallo, ich habe da mal eine Reifenfrage zu den Michelin PS4, dem PS4S und dem Cup2. Dem 4S und speziell dem Cup2 wird nachgesagt, dass die Reifen...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Oben Unten