F87 Welche Reifen für den M2

Diskutiere Welche Reifen für den M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;) Sollte ich die...
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #1

maschtl99

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo
Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;)
Sollte ich die Markierten Michelin Pss oder die Michelin Ps4s nehmen? Oder doch die Cup2? Ab welcher Temperatur funktionieren die Cup2 besser als die Pss oder Ps4s?

Gruß

• Welche Reifen für den M2

Anzeige

• Welche Reifen für den M2 Beitrag #341
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.958
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Danke Menni.
Ich denke ich werde wieder Falken holen wenn es soweit ist.

• Welche Reifen für den M2 Beitrag #342
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.016
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sodele, hier ein Update zu den 520ern.

Die 520er in 265/35/19 sind gute 10mm schmaler als die 510er! Ich komme beim Nachmessen auf ziemlich genau 255mm Profil.
Auch hier gilt: Der Reifen an sich ist natürlich breiter! Es schaut auch nirgendwo die Felge raus.

Optisch war der 510er definitiv schöner, der 520er hat tatsächlich mehr Stretch. Es ist aber noch im Rahmen. Auf Bildern sieht das irgendwie immer schlimmer aus als Live.

Ich komme gut mit der Optik klar. Zur Performance kann ich natürlich noch nix sagen, habe die eben erst auf´s Auto geschnallt.

Hier noch ein paar Bilder dazu:

IMG_6361.JPEGIMG_6362.JPEGIMG_6363.JPEGIMG_6364.JPEGIMG_6365.JPEGIMG_6366.JPEGIMG_6367.JPEG

• Welche Reifen für den M2 Beitrag #344
dr.zikzak

dr.zikzak

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hallo Leute!

Passen 255/35 und 275/35 ohne Modifikationen auf einen Serien M2C?

Dann wären Reifen wie der der AD09 auch in der Auswahl.

Hat jemand Erfahrung mit A052 auf dem M2C?

Mein Einsatzgebiet ist hauptsächlich Landstraße und wenige Slots auf dem Track...der PSS hat das 3-4 x 30 min mitgemacht und ist jetzt am Ende seiner Form - im wahrsten Sinne des Wortes 😄

LG Alex

• Welche Reifen für den M2 Beitrag #345
Erebor

Erebor

Moderator
Punkte Reaktionen
3.923
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hallo Leute!

Passen 255/35 und 275/35 ohne Modifikationen auf einen Serien M2C?

Dann wären Reifen wie der der AD09 auch in der Auswahl.

Hat jemand Erfahrung mit A052 auf dem M2C?

Mein Einsatzgebiet ist hauptsächlich Landstraße und wenige Slots auf dem Track...der PSS hat das 3-4 x 30 min mitgemacht und ist jetzt am Ende seiner Form - im wahrsten Sinne des Wortes 😄

LG Alex
Passt schon, kann aber vorne am vorderen Radhaus schleifen, weil der Reifen zu gross ist.

• Welche Reifen für den M2 Beitrag #346
dr.zikzak

dr.zikzak

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Passt schon, kann aber vorne am vorderen Radhaus schleifen, weil der Reifen zu gross ist.
Danke!

Lässt sich das mit Heißluftfön lösen? Habe auch die Speed Engineering Bremsenkühlung verbaut...VL wird es da innen auch etwas knapp?!

LG Alex

• Welche Reifen für den M2 Beitrag #348
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.778
Fahrzeugtyp
M2 Competition
A052 verschleißt sehr schnell, daher nichts für den Alltag.
AD09 scheint der bessere Kompromiss zu sein.

Beide sind deutlich breiter als Michelin, insbesondere der A052, sodass das Radhaus definitiv bearbeitet werden muss.

• Welche Reifen für den M2 Beitrag #349
dr.zikzak

dr.zikzak

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
A052 verschleißt sehr schnell, daher nichts für den Alltag.

AD09 scheint der bessere Kompromiss zu sein.
Profil ist halt bei AD09 irgendwie hässlich, gerade im Vergleich zum A052 😄

Wenn er 15k km hält, wäre ich zufrieden...

LG Alex

• Welche Reifen für den M2 Beitrag #350
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.778
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Profil ist halt bei AD09 irgendwie hässlich, gerade im Vergleich zum A052 😄

Wenn er 15k km hält, wäre ich zufrieden...

LG Alex
Ja, das Profil ist nicht super schön - aber mal ehrlich, solang es sich gut fährt ;)

A052 hält definitiv keine 15.000km. AD09 wiederum gut möglich.

• Welche Reifen für den M2 Beitrag #351
dr.zikzak

dr.zikzak

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ja, das Profil ist nicht super schön - aber mal ehrlich, solang es sich gut fährt ;)

A052 hält definitiv keine 15.000km. AD09 wiederum gut möglich.
Du scheinst viel Erfahrung in der Richtung zu haben...was würdest du denn für meine Anwendung als Optimum sehen?

Wie laut sind denn die AD09 - ist vielleicht auch nicht zu vernachlässigen, gerade wenn man auch mal längere Touren fährt...

LG Alex

• Welche Reifen für den M2 Beitrag #354
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.778
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du scheinst viel Erfahrung in der Richtung zu haben...was würdest du denn für meine Anwendung als Optimum sehen?

Wie laut sind denn die AD09 - ist vielleicht auch nicht zu vernachlässigen, gerade wenn man auch mal längere Touren fährt...

LG Alex
Ich würde an deiner Stelle tatsächlich den AD09 nehmen. Den bin ich noch nicht gefahren, aber Leute in meinem Freudeskreis schon und sie sind alle sehr zufrieden, auch auf dem Track. Ob der AD09 laut ist, kann ich dir nicht sagen - beim A052 merke ich nichts außergewöhnliches und ich wechsle oft zwischen PSS* und A052.

Den Cup2 würde ich auch in Betracht ziehen - hat jedoch den großen Nachteil, dass er erst ab einer gewissen Temperatur funktioniert (deutlich höher als ein AD09).

PS4S und SC7 sind auch sehr gute Reifen, denke aber, dass du mit etwas Trackeinsatz sie schnell an die Grenze bringst.

• Welche Reifen für den M2 Beitrag #355
dr.zikzak

dr.zikzak

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich würde an deiner Stelle tatsächlich den AD09 nehmen. Den bin ich noch nicht gefahren, aber Leute in meinem Freudeskreis schon und sie sind alle sehr zufrieden, auch auf dem Track. Ob der AD09 laut ist, kann ich dir nicht sagen - beim A052 merke ich nichts außergewöhnliches und ich wechsle oft zwischen PSS* und A052.

Den Cup2 würde ich auch in Betracht ziehen - hat jedoch den großen Nachteil, dass er erst ab einer gewissen Temperatur funktioniert (deutlich höher als ein AD09).

PS4S und SC7 sind auch sehr gute Reifen, denke aber, dass du mit etwas Trackeinsatz sie schnell an die Grenze bringst.
Das mit PS4S und SC7 denke ich auch, ehrlich gesagt...haben bei nem Kumpel auf nem F20 135i den CUP 2 auch (leider) letztlich überfahren, nach 120 Minuten (4 x 30 min) in Summe war Schluss...der Reifen war neu davor...aber gut, gegen "Dummheit" hilft auch ein Cup 2 nicht 😁

Den Cup 2 hatte ich ganz am Anfang im Blick , als ich mit der Recherche begonnen habe - preislich ist er aber doch auch sehr hoch angesetzt, da gibt es vielleicht bessere Alternativen...war meine Überlegung.

Spricht gegen den A052, außer dem hohen Verschleiß, noch etwas?
Grip sollte ja besser sein als beim AD09 meine ich?

LG Alex

• Welche Reifen für den M2 Beitrag #356
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.778
Fahrzeugtyp
M2 Competition
@dr.zikzak der A052 ist meiner Meinung nach wirklich ein genialer Reifen. Er hat unglaublich viel Grip, auch bei Nässe (!!), und ein super Einlenkverhalten. Mein Satz hat mittlerweile ca. 2.000km und war einmal auf der Nordschleife, jedoch nicht wirklich erwähnenswert, da das Wetter an dem Tag ziemlich schlecht war. Dennoch war ich extrem positiv beeindruckt vom Reifen, immer wenn ich pushen durfte/konnte. Auch funktioniert der A052 sofort ab ~15-20 Grad, sprich er muss nicht aufgewärmt werden. Der AD09 ist nicht viel schlechter.

Wenn du bereit bist, den Reifen zu testen, wohwissend, dass du ihn evtl. nach 3.000 oder 5.000 oder vllt. doch 8.000km erneuern musst, dann mach das auf jeden Fall. Danach fährst halt keinen Cup 2 mehr :p

Den Cup2 fand ich als allrounder ziemlich gut. Den kann man aber sehr einfach überfahren - habe ich auch schon einige Male gemacht. Einmal Portimao 3 Std mit nagelneuen Reifen und danach hatte ich keine Außenflanke mehr... aber da muss man sich auch an die eigene Nase fassen. Den würde ich definitiv nicht über 90 Grad fahren.

• Welche Reifen für den M2 Beitrag #357

M.GEE

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2C
Ad09 ist überhaupt nicht laut. Das war der Grund um von nankang ar1 auf den ad09 umzusteigen.

• Welche Reifen für den M2 Beitrag #358
dr.zikzak

dr.zikzak

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Am meisten reizen würde mich der AD09...jetzt im Hinblick auf mein Nutzungsprofil.

Überlege, ob ich da nicht auch gleich auf 255/275 gehen sollte...

LG Alex

• Welche Reifen für den M2 Beitrag #359

M.GEE

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2C
Überlege es dir gut. Sobald irgendwas nicht mehr Serie ist. Darf man immer Einzelabnahme machen. Neue Radreifen Kombi kostet knapp über 200€. Tieferlegung mit Einzelabnahme danach >400€ wenn doch neues Fahrwerk danach mit Gewinde Federn wird es dann wieder eine Stange Geld sein.
Spurplaten, wieder Einzelabnahme.
Alles DEKRA preise.

Ich übertreibe jetzt mal eine Runde:
Ich mein dein Reifenumfang hat sich um nicht mal einen Prozent erhöht (sonst dürfte man das nicht mal eintragen). Bei dieser Umfangdifferenz wissen die Steuergeräte nicht mehr was die tun(man bedenke die Abweichung bei den Winterreifen) und man ist quasi tot wenn der Notfall eintritt.
Dieses Land ist einfach irre🤦

Nicht festnageln bei den ganzen Richtlinien, bin kein Experte, aber das Auto hat es echt nicht interessiert welche Reifen ich da gerade drauf habe. Es fährt sich sogar noch besser als vorher.

Man möge mich berichtigen wenn was nicht stimmt ✌️

• Welche Reifen für den M2 Beitrag #360

M2-Fan

Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,
meine Michelin PSS auf den 788M-Felgen müssen erneuert werden.
In dem Zuge wollte ich evtl. auf 255/275 updaten, anstatt 245/265.

Ist das (problemlos) möglich oder gibt es hier zu viele Fallstricke?

Thema:

Welche Reifen für den M2

Welche Reifen für den M2 - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
Reifengrip in Abhängigkeit der Temperatur: Hallo, ich habe da mal eine Reifenfrage zu den Michelin PS4, dem PS4S und dem Cup2. Dem 4S und speziell dem Cup2 wird nachgesagt, dass die Reifen...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Oben Unten