220i
- Punkte Reaktionen
- 8
Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Natürlich nicht gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 WochenUnd? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wärenIch glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Vor dem letzten oder ich glaube vorletzten Softwareupdate ist es mir auch schon mal passiert das ich etwas näher an parkenden Autos vorbei fahren wollte und er ne Notbremsung eingeleitet hat.
Die nachfolgenden Fahrzeugführer haben sich dabei wahrscheinlich eingepullert
Ja, da ist BMW wohl sehr intransparent. Bei vielen Funktionen steht dabei, dass es nur OS8 beträfe.Dieses Upgrade scheint für den G42-M240i nicht verfügbar zu sein, zumindest nicht für die, die noch OS7 haben.
Das hat mit der Motorversion nichts zu tun.Ja, da ist BMW wohl sehr intransparent. Bei vielen Funktionen steht dabei, dass es nur OS8 beträfe.
Das steht bei dem Punkt zwar nicht dabei, würde mich aber nicht wundern wenn dem doch so wäre. BMW behandelt die "alten" Baustände ja auch beim G20 schon sehr sträflich
Das kenne ich von meinem G20 auch, aber der Notbrems-Assistent lässt sich im Menü deaktivieren.Der hatte den Parkassi inkl. Notbremsassi beim Rückwärtsfahren. Ergebnis: Beim einparken in meine Garage wurde jedes mal die Notbremse reingehauen
Ja, das sind ja auch zugegebenermaßen alles spezielle Fälle. Nur weil der Parkassi bei einer Garage mal hindert, hilft er ja trotzdem noch in vielen anderen Fällen.Das kenne ich von meinem G20 auch, aber der Notbrems-Assistent lässt sich im Menü deaktivieren.
Das kann der G42 auch. Beim Rückwärtseinparken ins heimische Carport scheint das System zu unterstellen, dass ich die Wand an der Beifahrerseite nicht auf den Schirm habe und aktiviert den Notbremsassistenten mit einer Vehemenz, dass man sich zu Tode erschrickt.Im Benz meiner Frau sind die Assistenzen sehr im Vordergrund/nervend. Beim langsamen Ausparken haut der schon in die Notbremse - und das haut dramatisch rein.
Ich hab den Parkassistenten auch nur wegen der Rückfahrkamera. Beim F22 gab’s die noch ohne das ganze Assistentengedöns.Wenn mir mit dem PDC anfangen... Ich bin froh das ich keinen Parkassi habe, sondern nur PDC vorn / hinten. Bevor ich den G42 zur Probefahrt hatte, hatte ich ein 2er Gran Coupe für einen Tag (Buchungsfehler bei der Probefahrt. Verkäufer und ich haben uns kurz blöd angeschaut als mit dem Schlüssel mit einmal das Gran Coupe aufging. Der G42 war dann allerdings schon anderweitig unterwegs. Wurde aber schnell geklärt zu meiner Zufriedenheit geklärt.). Der hatte den Parkassi inkl. Notbremsassi beim Rückwärtsfahren. Ergebnis: Beim einparken in meine Garage wurde jedes mal die Notbremse reingehauen
Ja, die Garage ist ziemlich eng, aber da war nun echt noch mehrere cm Platz (Seite, nicht hinten) und ich habe erstmal einen ganz schönen schreck bekommen
Hallo,
**Assistenten**
* Totwinkel-Assistent
* Müdigkeitserkennung
* Verkehrszeichenerkennung * Park-Lenk-Assistent
* Regensensor
* Fernlichtassistent
* Lichtsensor
* Notbremsassistent
* Berganfahrassistent
* Bergabfahrassistent
* Spurhalteassistent
* Spurwechselassistent
* Abstandsregeltempomat
* Kollisionswarner
* Geschwindigkeitsregelanlage
usw.
Was waren das noch Zeiten (70er, 80er,90er) als Autofahren noch was für tollkühne Männer in Ihren rasenden Kisten war. Selbst entscheiden, wie schnell, wie weit rechts oder links, wie dicht am Vordermann, Licht an oder aus, ...
Ich hab's noch erlebt!
Gruß
Rainer
Schön auch zu sehen, was für einen Einfluss der Mauerfall hatte
habe grad nachgeschaut: Es handelt sich um ……… ? 2 Torx-Schraubenda sind untendrunter acuh nochmal 2 runde Teile (Kameras ?)
Entweder du schaltest es ganz aus oder du stellst dich darauf ein und fährst langsamer heran.Das kann der G42 auch. Beim Rückwärtseinparken ins heimische Carport scheint das System zu unterstellen, dass ich die Wand an der Beifahrerseite nicht auf den Schirm habe und aktiviert den Notbremsassistenten mit einer Vehemenz, dass man sich zu Tode erschrickt.