G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.001
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
694
Fahrzeugtyp
230i G42
Also als Schmankerl is immer gut 😊 das Paket 3Jahre/40000Km kostet für meinen 230i 428,40 Euro… da wäre dann für den ersten Service bei 2Jahre/30000km wahrscheinlich oder wie läuft das?

gefunden:

Es gilt dann das jeweils zuerst erreichte. Laufzeit beginnt ab Datum des Paketkaufs
Anhang anzeigen 46926
Krass hab den Preis von 428,40 Euro im Konfigurator bei Sonderausstattung gefunden 😂👌
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.002
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
das Paket läuft ab Datum des Paketkaufs und solange, bis das erste erreicht ist.
Also entweder die 3 Jahre oder die 40.000 km ab Kauf.

Wenn du also jetzt 10.000 drauf hast beispielsweise; dann gilt das Paket 3 Jahre lang
oder bis max. 50.000 km.

Ich werde mal schauen, ob ich bei Fahrzeugabholung noch was raushandeln kann; könnte mir
aber vorstellen, das "kleine" Paket wieder zu kaufen, da ich nicht so viele Kilometer fahre

Und ein Ölwechsel kostet doch auch schon locker über 200.....
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.004
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
694
Fahrzeugtyp
230i G42
Ok, mit den 40000km und 3 Jahren versteh ich nur eins nicht… ich muss doch spätestens nach 30000Km oder 2 Jahren hin zum Service? Warum sagen die dann nicht einfach… das Paket 2 Jahre / 30000Km kostet 416,50 Euro wenn du es direkt im Voraus buchst? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.006
marcus777

marcus777

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Ich habe Driving Assistant, Abstandstempomat; ist da bei ?
Driving Assistant und Abstandstempomat sind zwei verschiedene Dinge. Den erwähnten Driving Assistant Professional vom 3er gibt es aber laut Konfigurator im 2er nicht. Dort kann man nur "Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion" dazuwählen, der normale "Driving Assistant" ist serienmäßig.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.008

Drive4fun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
G42
Wir haben Service inclusive für beide Fahrzeuge gebucht, waren aber noch nicht zum Service. Die verschiedenen Pakete sind alle verlängerbar. Da die Bremsflüssigkeit auch dabei ist, rechnet es sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.009
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
694
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich glaube ich verlängere lieber die Garantie als mir Service inklusive zu holen…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.010
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
Ich werde ggf. das Service-Paket „4 Jahre/60000km“ für 844€ buchen. Im Vorfeld habe ich mit die alten Rechnungen meines 140i rausgesucht: 2x Ölwechsel plus Luft-/Pollenfilter, 2x Bremsflüssigkeit, 1x Fahrzeugcheck und (sehr kostspielig beim 40i) 1x Zündkerzen.
Da kommt man einzeln locker drüber, zumal die Inflation die Werkstattpreise weiter hoch treibt….9
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.011

Markus M240i

Beiträge
313
Punkte Reaktionen
345
Fahrzeugtyp
G87 mit Track Pack

SERVICE-UMFANG​

Mit BMW Service Inclusive haben Sie während der vereinbarten Laufzeit-Laufleistungskombination Anspruch auf die folgenden Serviceleistungen***:
  • Service Motoröl inkl. Nachfüllmengen (Öl)
  • Service Fahrzeug-Check entsprechend der BMW Vorgaben
  • Service Mikrofilter
  • Service Kraftstofffilter (nur bei Dieselmotor)
  • Service Luftfilter
  • Service Zündkerzen (nur bei Benzinmotor)
  • Service Bremsflüssigkeit
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.012
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
also ich hatte beim G20 schon (Km-Stand ca. 37.000)
Service Ölwechsel
Service Bremsflüssigkeit
Microfilter
Luftfilter

Im Juni wäre der nächste Ölservice fällig (abgedeckt) im Juli 2024 Bremsflüssigkeit (abgedeckt)

Also ich finde das gar nicht mal so abwägig….
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.013
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
694
Fahrzeugtyp
230i G42
Ich werde ggf. das Service-Paket „4 Jahre/60000km“ für 844€ buchen. Im Vorfeld habe ich mit die alten Rechnungen meines 140i rausgesucht: 2x Ölwechsel plus Luft-/Pollenfilter, 2x Bremsflüssigkeit, 1x Fahrzeugcheck und (sehr kostspielig beim 40i) 1x Zündkerzen.
Da kommt man einzeln locker drüber, zumal die Inflation die Werkstattpreise weiter hoch treibt….9
Seh ich das richtig das ich dann min. 15000km im Jahr fahren muss das sich dieses Paket lohnt? Ab wieviel km im Jahr lohnen die Pakete sich? Ich fahre vielleicht mit meinem 2er 10000km im Jahr, rechnet sich da überhaupt ein Paket?

Nimmt es mir nicht übel wenn ich nachfrage, kenn mich damit überhaupt nicht aus und denke das diese Pakete sich nicht für jeden lohnen… oder?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.014
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
bei dem Beispiel oben sind es 4 Jahre oder 60.000km; je nachdem, was zuerst eintritt.

Die 60.000 km beziehen sich aber nicht auf die Gesamtlaufleistung deines Autos
sondern ab Vertragsabschluss des Paketes.

Also nach 4 Jahren ist Schluss; auch wenn das Auto nur gestanden hat ;)

Bei mir würde sich nur das kleine Paket (3 Jahre / 40.000 km) lohnen, weil ich eher wenig fahre
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.015
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
694
Fahrzeugtyp
230i G42
Also wenn würde ich ja direkt ab Auslieferung das Paket buchen also ab km ‘‘0“ und muss aber dann nach 2 Jahren oder 30000 km zum ersten Service, hat es sich dann gelohnt das Paket 3 Jahre / 40000km gehabt zu haben? Wahrscheinlich nicht, oder? Dann doch ehr von dem ersten Tag an das 4 Jahre / 60000 Km Paket?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.016
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Also ich und wir bei zwei zusätzlichen BMWs haben das Service-Paket Inklusive für 5 Jahre / 60.000km für knapp 830€ oder so. Damit ist das für mich hier in Hamburg ein nobrainer. BMW & co sind hier locker bei über 200,- die Arbeitsstunde. Ich rechne mit mindestens zwei, eher drei, Inspektionen inkl. Ölwechsel, zusätzlich mindestens einmal Bremsflüssigkeit innerhalb der 5 Jahre. Damit komme ich selbst bei den aktuellen Preisen locker über die 830€.

Und man ist damit geschützt gegen Inflation und Preisanpassungen (die logischerweise nur eine Richtung kennen :D) der Werkstätten. Außerdem finde ich es entspannt einfach zur Inspektion fahren zu können, ohne sich vorher Gedanken zu machen "Was ist denn jetzt eigentlich bei der nächsten Inspektion alles dran? Was kostet mich das dann? Was sagt mein Konto gerade?" :D

Das "Plus" Paket war bei mir raus, da bei meiner Laufleistung (ca. 10kkm p.a.) die darin enthaltene Bremse (außer Belege vllt.) eigentlich nicht fällig werden sollte und für mich rausgeschmissenes Geld wäre.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.017
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Hat einer von euch einen G42, dessen Tempomat die von der Verkehrszeichenerkennung identifizierte zulässige Geschwindigkeit von allein übernimmt, d. h. ohne dass der Fahrer dies per Tastendruck bestätigen muss?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.018
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
694
Fahrzeugtyp
230i G42
Fragen wir anders… ich denke das ich 10K Km im Jahr nicht überschreiten werde (auf die Arbeit fahr ich so gut wie nie mit dem Auto, 3km) welches Paket würde sich denn für mich lohnen bzw. welches würdet ihr empfehlen bei 10k im Jahr, kann sogar darunter liegen!??
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.019
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
@Vandesaar falls du in einer Stadt wohnst wo die Preise ähnlich wie hier in HH sind, also 200€+ pro Stunde (ich glaube es sind sogar bis zu ~240? Passt ja immerhin zum M240i :D),
lohnt sich meiner Meinung nach das 5 Jahre / 60kkm Paket auf jeden Fall. Zwei Inspektionen mit Ölwechsel sind da auf jeden fall mit drin. Davon eine inkl. Bremsflüssigkeit.
Für einen normale Inspektion inkl. Ölwechsel rechne ich mit 350-450€.
Inkl. Bremsflüssigkeit sind es dann locker 450€+. Dann wie gesagt noch Inflation + Preiserhöhung für die Zeit und man ist auf jeden Fall mindestens beim gleichen. Und man hat es dann halt schon bezahlt.

Entscheiden muss es jeder für sich und je nach Standort sind die Werkstätten ja teilweise auch noch nicht ganz so dreist und verlangen so viel Geld wie hier in HH. Aber das sind meine zwei Cents dazu :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.020
Toto70

Toto70

Beiträge
285
Punkte Reaktionen
232
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
@Vandesaar: Du wirst in den ersten 3 Jahren sicher 1 x Ölwechsel, 1 x Bremsflüssigkeit und 1 x Luft-/Pollenfilter und ggf. 1x Fzg.Check haben? Da kommst du einzeln locker über den Preis des „kleinsten“
Service-Pakets.
Apropos: Wenn ich über die BMw-App (Connected Drive Store) die für mein Fahrzeug (240i) verfügbaren Service-Pakete anzeigen lasse, endet das bei 4 Jahren ab EZ. 5-Jahres-Pakete gibt es da nicht.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten