G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.081
turbolader

turbolader

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
G42 230i
Frage in die Runde… na wie sieht es denn bei denen aus die ihr Coupé eigentlich letztes Jahr schon bekommen hätten sollen aber auf dieses Jahr verschoben wurde, gibts was neues?
Ich bin schon langsam wieder genervt weil wir bald Mitte Januar haben und sich immer noch nichts tut, glaube im Januar wirds auch nichts wie vom freundlichen angekündigt! 😒
Still ruht der See oder besser der Atlantik. Keine Info und vermutlich immer noch nicht zusammengeschraubt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.082
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Also meiner wurde ja am 02.11.22 gebaut und ich vermute das er es, wenn überhaupt, auf dass aktuelle Schiff von gestern geschafft hatte… das ist auch meine Befürchtung @klingklang das wenn er gestern angekommen sein sollte es noch mehrere Wochen dauert bis sich da was im Bremerhaven rührt! Brief ist ja auch noch keiner da…

Still ruht der See oder besser der Atlantik. Keine Info und vermutlich immer noch nicht zusammengeschraubt.
Frag nach der VIN… ich hab meinem Händler, freundlich aber bestimmend, gesagt ich will die VIN haben!
Und so konnte ich sehen wann er gebaut wurde usw. … wenn dein Händler keine VIN hat, dann ist er wahrscheinlich wirklich noch nicht gebaut.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.083

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Also ich hab mittlerweile gelernt meine Erwartungen, was die Geschwindigkeit vom Tag der Montage bis zur Ankunft in Bremerhaven, deutlich zurück zu schrauben.

Laut VIN ging mein Fahrzeug am 4.10. in Produktion und ist um Neujahr in etwa in Deutschland angekommen.
Auslieferung im Januar ist auch noch nicht bestätigt...rechnet also lieber damit das das Fahrzeug später kommt, dann wird man auch nicht so schnell enttäuscht 😅
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.084

Drive4fun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
G42
Ich hatte 65€ für das Umstecken angelieferter originaler Winterräder beim Freundlichen gezahlt. Das geht für mich in Ordnung, zumal damals wirklich Schnee und Frost angesagt war.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.085

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Was ich mich bei den ganzen langen Lieferzeiten frage:
Wie ist das dann eigtl. mit den Inspektionen?
Mein Auto wurde im Juni gebaut und im August ausgeliefert.
Der Zeitraum der Inspektion beginnt laut App damit im Juni.
Wie ist das, wenn das Auto noch rumsteht und evtl. erst 6 Monate nach Produktion oder so ankommt? Man hätte damit dann ja nur noch 1,5 Jahre bis zum ersten Ölwechsel zb.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.086
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Gute Frage… würde ich nicht akzeptieren, da werde ich mal, wenn er da ist, darauf achten!
Für mich kommt nur eins in Frage, 2 Jahre oder 30000 KM ab Auslieferung bzw. Erstzulassung!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.087

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Gute und schlechte Neuigkeiten.

Fahrzeug befindet sich im Status "Übergabe an Spedition" - wird aber Erfahungsgem. nichts mit der nächsten Woche...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.088
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Weist du seit wann er im Bremerhaven ist?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.089

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Vermutlich noch keine 14 Tage weil der letzte Status "Transport" war.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.090
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Dann müsste er auf dem Schiff Victoria Highway gewesen sein, dass am 31.12. angekommen war…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.091
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ich bin mir ziemlich sicher das Inspektion & co. erst ab EZ läuft.
Was mir Hoffnung macht: Der bestellte 128ti hat ein Produktionsdatum vom 09.01. und kam heute bereits beim Händler an. Klar, ist andere Strecke und potentiell auch andere Spedition. Aber ich hoffe einfach mal... :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.093
Bernd

Bernd

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M240i xdrive
Ich habe meinen 240ix am 26.11.22 bestellt. Auslieferung sollte dann im August 23 erfolgen.
Gestern mit meinem Verkäufer telefoniert, weil ich gerne was an der Innenausstattung geändert haben wollte. Von Klavierlack auf Alu.
Er machte mir Hoffnung, dass die Auslieferung schon im April 23 stattfinden könnte. Er hat das Fahrzeug priorisiert. Was immer das auch heissen mag.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.094

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Die Serviceintervalle werden vom Händler bei der Übergabeinspektion resettet und gelten dann ab diesem Datum.
Bei mir steht es in der App, wie gesagt anders. 2 Monate Unterschied.
Logisch gesehen ist das Öl ja auch schon im Motor drin. Wenn also 2 Jahre die vorgesehene Zeit sind, dann altert es trotzdem beim 6 Monate rumstehen. Evtl. wird bei längeren Zeiten ja nochmal ein Ölwechsel bei der Auslieferung gemacht und resettet.
Ich glaub auch nicht, dass der Händler was bei mir vergessen hat, denn die Auslieferungsinspektion ist hinterlegt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.098

Hopper

Beiträge
820
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Das versteh ich nicht:
Wenn die HU in März 2025 ist, hast du dein Auto im März 2022 zugelassen.
Bremsflüssigkeit ist im Januar, da wo es wohl gebaut wurde.
Aber warum Ölwechsel Mai 2024?
Das bedeutet ja im Mai 2022 wurde Öl getauscht bzw resettet und noch 30 Tkm, dh. seit Mai 2022 bist du noch keine 1000km gefahren?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.099

Drive4fun

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
G42
Bei mir läuft Service Inclusive auch ab EZ (11/22). Kauft habe ich das Paket im Dezember.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.100
LStrike

LStrike

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.082
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
ENTWARNUNG bzgl "Qualitätsstop":

Ich war gestern bei meinem Händler und offenbar war die Info letzte Woche falsch, nix mit "steht in Veracruz rum"!
Vielmehr ist er inzwischen bereits in Deutschland und vor wenigen Tagen durch den Zoll. Aktuell ist er wohl irgendwo zwischen Bremerhaven und meinem Händler, entweder auf nem Transporter oder noch bei der Spedition. Könnte also doch noch was werden mit Januar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten