G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #42
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
902
Punkte Reaktionen
817
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
War doch aber bei den Vorgängern auch schon so. Hat mich schon öfters gewundert, dass BMW´s die mit 250 angegeben sind laut Tacho nur knapp über die 250 kommen. Das ein Tacho bei etwas über 250 nur 4km/h vorgeht wäre schon ungewöhnlich.
Beim F87 geht der Tacho über die gesamte Skala nur 2km/h vor, warum sollte es beim G42 anders sein?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.898
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
678
Punkte Reaktionen
686
Fahrzeugtyp
230i G42
User @mag42 hat in einem anderen Thema geschrieben das er seinen am 28.12.22, sprich in KW52, bekommen hat… mich würde seine Bestellhistorie mal interessieren!
Vielleicht kannst du mag42 uns mal sagen wann du bestellt hast usw. …danke im Voraus😊
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.218

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i
Sorry, aber das ist so ziemlich ein Paradebeispiel, wie man eine Mail nicht schreiben sollte.
Ein Wunder, dass da überhaupt jmd geantwortet hat.
Denkst du da setzt sich ernsthaft jmd. hin, welcher sich 20 Minuten Zeit nimmt um diese unstrukturierten Gedanken zu sortieren? :D
Da sollte man schon auf den Punkt kommen, was man eigtl. von denen will.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.040
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.460
Punkte Reaktionen
1.350
BMW hat ja ermittelt welche Tasten wie oft benutzt werden, da sind die Klimatasten wohl selten benutzt worden.
Ich benutze jedenfalls die Automatik die für mich optimal die Temperatur regelt.
Die Temperaturerhöhung ist beim OS8 je jederzeit present.

Wie man am Beispiel VW sieht, wurde dieser komische Slider unter dem Display, der auch noch unbeleuchtet und mehrfachfunktionen hat, trotz 100.000 fache negative Kritik, beim Facelift vom ID3 nicht geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3.250

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich meine mal gelesen zu haben dass fertige Fahrzeuge aus Veracruz exportiert werden. Altamira wäre für die Anlieferung von Teilen (Motoren aus Steyr Österreich beispielsweise).
Kann mir aus logistischer Sicht nicht vorstellen, dass die Autos erst ein paar hundert km in den Süden transportiert werden, wenn ein paar Tage später das Schiff am viel näheren Hafen anlegt, wo es auch ein Autoterminal gibt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.022
marcus777

marcus777

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M240i RWD (G42)
Bei bimmer.work zeigt es bei meiner VIN auch 285 kW an, vermutlich ein falscher Wert.
In der Zulassungsbescheinigung Teil 2 und EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht 275 kW.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4.395
Cab

Cab

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD, E91 320d
Ich hatte wohl mit meiner Vermutung doch recht: Der Verkäufer hat die Bestellung versemmelt. Bestellt beim Freundlichen Ende Januar 2023. "Valid Date" bei der AG 13.04.2023. Bringt wrsl. nichts sich aufzuregen, oder was meint ihr?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #3
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Mein M240i in Thundernight und selbststrebend in Shadowline, ist seit ca. 3 Wochen bestellt. Geplant ist die Auslieferung 03/04 2022. Danach gehts an die Performance Parts, zumindest Teilweise, ist ja nicht alles schön. Eine leichte Tieferlegung muss aber sein, der Bock ist etwas zu hoch.
Den Wagen finde ich optisch einfach Hammer, kein Einheitsbrei wie viele andere . :cool:
🤘
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #4

220i

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
8
Ja, Thundernight ist einfach top!
Hattest du alle SA bekommen oder wurde schon was gestrichen bei dir?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #5
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Ja, Thundernight ist einfach top!
Hattest du alle SA bekommen oder wurde schon was gestrichen bei dir?
nix gestrichen, laut BMW und vielen anderen Seiten sind ab M240i, also auch M3/M4 etc., von den Sparmaßnahmen ausgenommen.

Naja, das Problem soll ja das HUD sein und auch die 3d View Kamera.
HUD ist mir schon wichtig, auf den ganzen Kamera Quark mache ich einen riesen Bogen, brauch ich nicht, mir reicht der Pipser und das farbliche Anzeigen im mittl. Display!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #6
G42

G42

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Bei meinem 240i wurde das HUD schon gestrichen. Hab in schon im August bestellt, Lieferung 1Q 22.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #8
G42

G42

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
2
Mein Verkäufer meinte letzte Woche ich solle meine Bestellung diesbezüglich ändern, sonst verschiebe sich der Liefertermin auf unbestimmte Zeit.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #9

depayae

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
g42
Habe auch den M240i im Oktober bestellt. Stand jetzt nichts gestrichen und Auslieferung 24.01.22
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #10
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.460
Punkte Reaktionen
1.350
Bevor ich was ändere, würde ich nachfragen ob man das später nachrüsten kann.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #11
Stephan_F.

Stephan_F.

Beiträge
254
Punkte Reaktionen
185
Fahrzeugtyp
M240i - G42 - Letti
Habe auch den M240i im Oktober bestellt. Stand jetzt nichts gestrichen und Auslieferung 24.01.22
Ende Jan22 schon? Ende Jan kommt der doch erst offiziell in D in den Verkauf. Ich selber habe 03-04 gesagt bekommen, was nicht tragisch ist, wegen den Winterreifen, die ich mir ja dann lieber in Ruhe Ende 22 besorgen möchte.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #12
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ende Jan22 schon? Ende Jan kommt der doch erst offiziell in D in den Verkauf. Ich selber habe 03-04 gesagt bekommen, was nicht tragisch ist, wegen den Winterreifen, die ich mir ja dann lieber in Ruhe Ende 22 besorgen möchte.
Ja das kommt schon hin, auf diesen Termin hin werden auch die ersten ausgeliefert.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten