G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.061
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Mal eine andere Frage in die Runde: Verlangt euer Händler Geld für den Wechsel auf Winterreifen vor Auslieferung bei einem angelieferten Satz Winterräder (kompletter Satz, kein Reifen umziehen)?
Meiner Meinung nach sollte das im Service mit drin sein. Besonders, wenn wie bei uns das Fahrzeug eine Transportsicherung verbaut hat. Um diese zu entfernen muss das Auto ja eh auf die Bühne und meinem Verständnis nach auch die Räder demontiert werden. Der Aufwand geht also gleich null.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.062
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Mal eine andere Frage in die Runde: Verlangt euer Händler Geld für den Wechsel auf Winterreifen vor Auslieferung bei einem angelieferten Satz Winterräder (kompletter Satz, kein Reifen umziehen)?
Meiner Meinung nach sollte das im Service mit drin sein. Besonders, wenn wie bei uns das Fahrzeug eine Transportsicherung verbaut hat. Um diese zu entfernen muss das Auto ja eh auf die Bühne und meinem Verständnis nach auch die Räder demontiert werden. Der Aufwand geht also gleich null.
Meinst du einen selbst angelieferten Satz Winterräder oder beim Händler gekauft?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.064

Hopper

Beiträge
821
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Er muss schließlich für die Arbeit haften, also kann ich verstehen, dass er sowas nicht machen will, ohne dran zu verdienen.
Beim aktuellen Wetter sollte aber doch eine Abholung mit den originalen Sommerreifen kein Problem sein.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.065
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Selbst angeliefert, allerdings original BMW.
Mhhh gute Frage die ich mir selbst schon gestellt habe!
Also ich habe die Winterräder auch schon in der Garage stehen, Original BMW Räder mit* bei Werksräder24 gekauft… eigentlich wollte ich sie selbst montieren aber habe mir auch schon gedacht, könntest sie ja auch zum Händler fahren und der soll sie gleich aufziehen, dann kam mir aber wieder gleich in den Sinn, wollen bestimmt Kohle dafür… nachgefragt habe ich noch nicht!

Will dein freundlicher Kohle dafür haben und wenn ja, wieviel?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.066
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Will dein freundlicher Kohle dafür haben und wenn ja, wieviel?
Noch habe ich keine Antwort auf die Frage bekommen. Ich habe meinem freundlichen letzte Woche ein paar Fragen rübergeworfen mit bitte, sich spätestens zu melden sobald das Fahrzeug in DE gelandet ist. Mal sehen wann da was kommt :D
Ich befürchte es aber schon fast. Schließlich wollten sie beim 4er, den wir Mitte Dezember abgeholt haben, erst 600€ nur fürs umziehen von neuen Winterreifen (woanders bestellt, da bei BMW nur Runflat lieferbar) auf die original Felgen haben. 😂
Am Ende konnte man sich zwar vernünftig einigen, aber überhaupt 600€ erst zu verlangen finde ich schon echt dreist...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.067
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
600,- Wahnsinn 🫣😂👍… Ich würde sagen was in Zukunft Reifen angeht lass ich sie wo anders drauf ziehen!
Ich glaube das ich die Winterräder auch selber dran schraube… habe alles dafür, Akku-Schlagschrauber, Drehmomentschlüssel, Wagenheber. Mach das schon immer selber… wäre nur gerade praktisch gewesen wenn sie schon auf der Heimfahrt drauf gewesen wären, aber aktuell ist es ja ziemlich mild mit den Temperaturen!

Aber wenn das alles noch länger mit der Auslieferung dauert brauch ich gar keine mehr drauf zu machen, dann ist schon Sommer wahrscheinlich!😂😂😂

Beim aktuellen Wetter sollte aber doch eine Abholung mit den originalen Sommerreifen kein Problem sein.
Denke ich auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.068
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Ja, ich muss ja auch mein bisheriges Fahrzeug auf Sommerrädern hinfahren :D Außerdem ist noch der neue ja auch nicht da...
Nichtsdestotrotz spar ich mir dann den Wechsel direkt danach. Vor allem werden die BMW Räder ja wieder so schwer. Und Stehbolzen gibts ja auch nicht. Da wird der Reifenwechsel wieder richtig arbeit. :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.069
SuperSeven

SuperSeven

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
451
Fahrzeugtyp
220i M-Sport Pro
habe grad nachgeschaut: Es handelt sich um ……… ? 2 Torx-Schrauben👈😬
stimmt; habs nochmal vergrößert und frage mich ehrlich gesagt, warum die nicht abgedeckt sind.
2 offene Torx, was soll das ?!? Fehlt da ne Abdeckung ?

Thema Radwechsel: mein G42 hat ja die schwarzen Räder drauf und ich nehme ja meine M898 Räder.
Die steckt er mir um; und na klar, macht er das umsonst ! Es gibt dann sowieso immer nen 10er in
die Kaffeekasse; mach ich immer so ;)

Ansonsten wechsele ich meine Räder grundsätzlich selbst; schon alleine wegen der Gelegenheit eine
gewisse "Sichtprüfung" machen zu können...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.070
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Entweder du schaltest es ganz aus oder du stellst dich darauf ein und fährst langsamer heran.
Ich hab mich für Letzteres entschieden, da das System grundsätzlich super funktioniert und ich bspw. perfekt vor der Hecke stehen bleib, wenn ich das Auto rollen lasse.
Falls man doch mal nen Poller oder Kind übersieht, ist das gold wert.
Man kann ja auch noch wählen, ob es nur nach hinten funktioniert oder auch hinten seitlich, zb. für querende Radfahrer etc.
Hat bei mir auch mal beim ausparken aus der Garage wg der nahen Seitenwand voll reingehauen, seitdem taste ich mich vorsichtiger ran und es löst nich aus.
Ich hab’s für seitlich deaktiviert. Du kannst dir nicht vorstellen, WIE vorsichtig und langsam ich da einparke (das Auto offensichtlich auch nicht 😂)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.071
LStrike

LStrike

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.082
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Also mein G20 hat den PAP, den es im G42 auch gibt, und der ist schon genial! Ich muss in der TG hier sehr nah an der rechten Wand einparken. Die erkennt er zwar und zeigt sie auch rot an, aber bleibt stumm wenn ich parallel fahre. Ich kann daher nahezu lautlos einparken und nur wenn er piepst weiß ich, das wird zu knapp (y)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.072
pepsicosmos

pepsicosmos

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
330
Hat jemand von euch die Tage einen M240ix bestellt und kann mir seinen voraussichtlichen Liefertermin sagen?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.073

Lutz

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
31
19.12.22 bestellt, voraussichtliche Lieferung 01.07.23 Natürlich nur ne Schätzung vom Dealer....
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.075
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Frage in die Runde… na wie sieht es denn bei denen aus die ihr Coupé eigentlich letztes Jahr schon bekommen hätten sollen aber auf dieses Jahr verschoben wurde, gibts was neues?
Ich bin schon langsam wieder genervt weil wir bald Mitte Januar haben und sich immer noch nichts tut, glaube im Januar wirds auch nichts wie vom freundlichen angekündigt! 😒
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.076
CptT3fl0n

CptT3fl0n

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
582
Fahrzeugtyp
'23 G42 M240i RWD
Gestern Abend hat übrigens die Horizon Highway Bremerhaven festgemacht. Da ist bestimmt das ein oder andere Fahrzeug drauf (meins zu 99% :D).
Dementsprechend hoffe ich, dass ich spätestens nächste Woche ein Update von meinem freundlichen bekomme. Darum hatte ich schließlich in der letzten Mail gebeten. Aber mal sehen was passiert...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.077

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Letzte Info vom Händler, er steht mit der Spedition im Kontakt und versucht das Auto so schnell wie möglich auf dem Hof stehen zu haben.
Das war auf die Frage ob ich noch mit Auslieferung im Januar rechnen kann oder ob ich mit dem alten Auto in den Urlaub fahren muss.

Es bleibt spannend.🙄
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.078
Neqsens

Neqsens

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
558
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Gestern Abend hat übrigens die Horizon Highway Bremerhaven festgemacht. Da ist bestimmt das ein oder andere Fahrzeug drauf (meins zu 99% :D).
Dementsprechend hoffe ich, dass ich spätestens nächste Woche ein Update von meinem freundlichen bekomme. Darum hatte ich schließlich in der letzten Mail gebeten. Aber mal sehen was passiert...
Wann ist das in Mexiko losgefahren? Vllt standen unsere Autos ja nebeneinander 😊
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.079
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Gestern Abend hat übrigens die Horizon Highway Bremerhaven festgemacht. Da ist bestimmt das ein oder andere Fahrzeug drauf (meins zu 99% :D).
Dementsprechend hoffe ich, dass ich spätestens nächste Woche ein Update von meinem freundlichen bekomme. Darum hatte ich schließlich in der letzten Mail gebeten. Aber mal sehen was passiert...
Ja habe ich gesehen😊

Wann ist das in Mexiko losgefahren? Vllt standen unsere Autos ja nebeneinander 😊
Hier siehst du den Fahrplan der Horizon Highway… dieses mal ist sie aber 2 mal zwischen Mexiko und USA gependelt bevor sie die Reise nach Bremerhaven angetreten ist, warum auch immer… hatte glaube ich auch jemand vor einiger Zeit geschrieben das sie das gemacht hat.
Also was man nicht mehr auf dem zweiten Bild komplett sehen kann, sie ist glaube ich von Veracruz nach Altamira, dann nach Mobile, dann wieder nach Altamira, dann nach Davisville und dann nach Bremerhaven… so ungefähr war das!
 

Anhänge

  • BF26C362-88C3-4697-9648-D26774E42987.jpeg
    BF26C362-88C3-4697-9648-D26774E42987.jpeg
    976,7 KB · Aufrufe: 18
  • DDBA5BD0-ADDF-4EC0-AF6F-C753E6E8F4E7.jpeg
    DDBA5BD0-ADDF-4EC0-AF6F-C753E6E8F4E7.jpeg
    387,8 KB · Aufrufe: 17
  • G42 Wartezimmer Beitrag #2.080

klingklang

Beiträge
227
Punkte Reaktionen
128
Fahrzeugtyp
G42 M240I
Frage in die Runde… na wie sieht es denn bei denen aus die ihr Coupé eigentlich letztes Jahr schon bekommen hätten sollen aber auf dieses Jahr verschoben wurde, gibts was neues?
Ich bin schon langsam wieder genervt weil wir bald Mitte Januar haben und sich immer noch nichts tut, glaube im Januar wirds auch nichts wie vom freundlichen angekündigt! 😒
nö, nix, nada...

Sollte in KW3 endlich kommen. Bis heute aber keine Rückmeldung - also seehehr unwahrscheinlich das ich ihn nächste Woche bekomme.
Angenommen er ist auf dem jetzt angelegten Schiff (hoffentlich!), dauert es ja noch min. vier Wochen wie ich gelesen habe?!
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten