F87 Welche Reifen für den M2

Diskutiere Welche Reifen für den M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;) Sollte ich die...
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #1

maschtl99

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo
Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;)
Sollte ich die Markierten Michelin Pss oder die Michelin Ps4s nehmen? Oder doch die Cup2? Ab welcher Temperatur funktionieren die Cup2 besser als die Pss oder Ps4s?

Gruß
 
  • Welche Reifen für den M2

Anzeige

  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #301
veneer

veneer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
M240i xdrive Cabrio
Bei fachgemäßer Lagerung von neuen Reifen sind 10 Jahre in Ordnung.
Optisch vielleicht ja, und wenn der TÜV Beamten den dann noch fahren möchte, soll er halt. Aber nach gut 6 Jahren würde ich die Reifen wegschmeißen.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #302

Boltar

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
276
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bei bereits verwendeten Reifen stimme ich Dir zu. Aber NEUE, die immer gut gelagert wurden sind kein Problem.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #303
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hab die Falken 510 auch drauf und bin zufrieden. Im Trockenen guter Grip, nicht überragend.
Aber im Nassen der beste Reifen, den ich lange hatte (nach Michelin, Dunlop, Hankook).
Mich würde ja der Nachfolger (520) reizen aber leider gibts den nicht für die Hinterachse.

Mittlerweile gibt es den 520 auch für die Hinterachse. Ich habe vorgestern einen kompletten Satz bestellt, Montag werden Sie montiert. Ich bin sehr gepannt.

Auf PSS hatte ich keine Lust mehr, da die Nassperformance einfach unterirdisch ist. Schaun wir mal, was die Falken können.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #304
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
687
Was den Preis - vor allem in Bezug auf entsprechende Produkte der Fa. Michelin - betrifft, eine durchaus interessante Alternative.

Vorderachse:
Falken Azenis FK520 245/35 ZR19 ca. 120 € (Ebay)

Hinterachse:
Falken AZENIS FK520 265/35 ZR19 ca. 170 € (Ebay)

=> 580 € Komplettsatz

Für den Betrieb im öffentlichen Straßenverkehr sicherlich mehr als ausreichend.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #305

B58

Beiträge
400
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
F2x B58
Neupreis ist das eine.
Die andere (wesentliche) Frage ist wie lange die Reifen halten ...oder verbrauchen etc
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #306
Zane

Zane

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Mittlerweile gibt es den 520 auch für die Hinterachse. Ich habe vorgestern einen kompletten Satz bestellt, Montag werden Sie montiert. Ich bin sehr gepannt.

Auf PSS hatte ich keine Lust mehr, da die Nassperformance einfach unterirdisch ist. Schaun wir mal, was die Falken können.

Ich fahre seit dieser Saison die 520er und bin sehr zufrieden.
Sie performen gut und sehen viel besser aus als die Vorgänger.
Mehr stretch und ein viel ansprechenderes Profil und Flanke.
Sieht viel sportlicher aus.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #307
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
F87 M2
Was bedeutet mehr Stretch? Hast du einen Vergleich zum PSS?

Mir is der PSS schon fast zuviel gestretcht um vernünftig arbeiten zu können
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #308
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das geht mir ebenso. Stretch finde ich eher negativ. Sowohl optisch, als auch performance technisch.

Naja, sind nun bestellt, ich werd´s dann ja sehen, aber ich denke nicht, mit den 520ern was falsch zu machen.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #309
Zane

Zane

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Ich denke ähnlich wie beim pss.
 

Anhänge

  • IMG_4541.jpeg
    IMG_4541.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 135
  • IMG_4542.jpeg
    IMG_4542.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 99
  • IMG_4543.jpeg
    IMG_4543.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 130
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #311

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Mir auch.
Beim ersten Bild sieht es schon sehr extrem aus. Deutlich mehr als beim PSS.
Ich fand, der PSS schon zu viel Stretch. Sieht furchtbar aus.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #312
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.789
Punkte Reaktionen
1.956
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Oha. Damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Das erste Bild sieht grausam aus.

Naja, jetzt is zu spät, da werd ich mit leben müssen. Vielleicht hab ich ja Glück und es sieht bei mir, aus welchen Gründen auch immer, nicht so schlimm aus.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #313
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Oha. Damit hätte ich tatsächlich nicht gerechnet. Das erste Bild sieht grausam aus.

Naja, jetzt is zu spät, da werd ich mit leben müssen. Vielleicht hab ich ja Glück und es sieht bei mir, aus welchen Gründen auch immer, nicht so schlimm aus.
Bestimmt, Deine Folierung lenkt vom Rest ab....hahaha
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #314
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Zane,
sehr krass wie die sich ziehen. Kannst du mal die reale Breite der Lauffläche gemessen?
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #315
dehnhart

dehnhart

Beiträge
379
Punkte Reaktionen
687
... gibt es die Falken 520 in der Größe für den M4 E82 ... also 255/35ZR19 vorne und 275/35ZR19 hinten?

Eine TÜV Einzelabnahme ist zwar relativ teuer aber bei den Reifenpeisen noch finanziell drinnen.

Nachtrag:
... ich habe kurz gegoogled: ja gibt es, ähnlicher Preis wie oben.

@Menni => vielleicht ist umtauschen, zurücksenden, neu bestellen eine Option. Ich glaube, ich würde es machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #318
vollreal

vollreal

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
BMW OG M2 Stage 3
Hab mir nun die Yokohama AD 09 in 255/35/19 und 275/35/19 drauf geschnallt. Bisher hört man sehr viel positives vom Riefen.
Bin gespannt wie er performt, komme vom PSS und da sollte er ja deutlich der bessere Reifen sein um mal die ein oder andere Kurve schneller zu nehmen 😋.
 

Anhänge

  • 1000145826.jpg
    1000145826.jpg
    1 MB · Aufrufe: 83
  • 1000145938.jpg
    1000145938.jpg
    517 KB · Aufrufe: 84
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #320
Frankcastle

Frankcastle

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
2er
Hab mir nun die Yokohama AD 09 in 255/35/19 und 275/35/19 drauf geschnallt. Bisher hört man sehr viel positives vom Riefen.
Bin gespannt wie er performt, komme vom PSS und da sollte er ja deutlich der bessere Reifen sein um mal die ein oder andere Kurve schneller zu nehmen 😋.
Gerne berichten:giggle:
 
Thema:

Welche Reifen für den M2

Welche Reifen für den M2 - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
Reifengrip in Abhängigkeit der Temperatur: Hallo, ich habe da mal eine Reifenfrage zu den Michelin PS4, dem PS4S und dem Cup2. Dem 4S und speziell dem Cup2 wird nachgesagt, dass die Reifen...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Oben Unten