F87 Welche Reifen für den M2

Diskutiere Welche Reifen für den M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;) Sollte ich die...
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #1

maschtl99

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo
Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;)
Sollte ich die Markierten Michelin Pss oder die Michelin Ps4s nehmen? Oder doch die Cup2? Ab welcher Temperatur funktionieren die Cup2 besser als die Pss oder Ps4s?

Gruß
 
  • Welche Reifen für den M2

Anzeige

  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #281
sc1988

sc1988

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
107
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ja richtig ist die Originalgröße 19 zoll 245/35 und 265/35.
Alles PS4s ohne Markierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #283

mister_no

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 (G87)
Falls jemand die 763M mit den Conti SC7 haben möchte… Einfach melden! Werde die sonst im Marktplatz in nächster Zeit einstellen.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #284
Benny09

Benny09

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Macht das was wenn dahinter HN steht bei die 4s ??

Michelin Pilot Sport 4S HN XL 245/35 ZR19 93Y

 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #285
Zane

Zane

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
HN steht für Hyundai Erstausrüster
Würde ich nicht nehmen 😅
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #286
Benny09

Benny09

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Habe Felgen damit gefunden ;)

Ja das weiß ich, vielleicht hat jemand die schon drauf und Erfahrung damit gemacht ;)
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #287
Zane

Zane

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Funktionieren bestimmt.
Wie gut kann ich dir aber leider nicht sagen.
Wenn der Preis stimmt warum nicht. 👍
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #288
Benny09

Benny09

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
Bmw m2
Wären die m763 in matt schwarz. NEU

Für 3750€
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #289

cyclisti

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
diverse
Ich hatte die Tage ein längeres Gespräch mit einem Felgen/Reifen Experten, u a bezüglich breiterer Reifen auf der Vorderachse.
Hier wurde mir mitgeteilt, dass die BMW *Reifen deutlich breiter bauen, als normale 245er.
Kann das jemand bestätigen?

Was mir bekannt ist, dass Michi PSS grundsätzlich sehr breit bauen.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #290
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich hatte die Tage ein längeres Gespräch mit einem Felgen/Reifen Experten, u a bezüglich breiterer Reifen auf der Vorderachse.
Hier wurde mir mitgeteilt, dass die BMW *Reifen deutlich breiter bauen, als normale 245er.
Kann das jemand bestätigen?

Was mir bekannt ist, dass Michi PSS grundsätzlich sehr breit bauen.
Ja die können was breiter sein.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #291

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben wo ihr eure PS4S ohne Markierung für die Hinterachse des M2 bestellt habt und eine recht neue DOT erhalten habt. Hab keine Lust mir 2 oder 3 Jahre alte Reifen draufzuschrauben die ewig rumgelegen sind.

In Bezug auf Pilot Sport 5S ist ja immer noch nichts bekannt ob die jemals in 19" verfügbar sind oder hat da wer Infos?

Danke euch!
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #292
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Den 5s wirds bis auf Weiteres nur für OEM ab 21" geben.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #293

Matze1983MA

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
73
2 Grössen in 20" für Mercedes sind noch gelistet auf der Michelin HP. Schade dann hätte man den aktuellsten UHP Reifen von Michelin der PS4S ist ja auch schon bissl in die Jahre gekommen wieder.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #294
Bernd1989

Bernd1989

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Hallo Zusammen,

habe mal eine Frage: Kann mir Jemand erklären welche Felgen weiter am Radkasten außen stehen? Ich suche neue Felgen ohne Distanzscheiben benutzen zu müssen.
Ich habe zwei zur Auswahl:
Yido Performance RS1 mit VA 9x19 ET 20 und HA 10x 19 ET 33
Wheelforce Race one mit VA 9x19 ET 21 und HA 10.5x19 ET 39
Bereifung jeweils 245/265.
Danke EUCH
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #295
Zane

Zane

Beiträge
320
Punkte Reaktionen
211
Fahrzeugtyp
M2 LCI F87
Die Yido stehen an der Vorderachse 1mm weiter nach außen.
An der Hinterachse stehen beide genau gleich nach außen. Die wheelforce sind aber an der Hinterachse 0,5 zoll / 1,27cm breiter als die Yido, wodurch mehr stretch am Reifen entsteht.
Ich persönlich finde die wheelforce race one schöner und leichter sind sie auch.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #296
Bernd1989

Bernd1989

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
21
Fahrzeugtyp
Bmw M2C
Die Yido stehen an der Vorderachse 1mm weiter nach außen.
An der Hinterachse stehen beide genau gleich nach außen. Die wheelforce sind aber an der Hinterachse 0,5 zoll / 1,27cm breiter als die Yido, wodurch mehr stretch am Reifen entsteht.
Ich persönlich finde die wheelforce race one schöner und leichter sind sie auch.
Super Danke für die Aufklärung
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #297
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Hallo Zusammen,

habe mal eine Frage: Kann mir Jemand erklären welche Felgen weiter am Radkasten außen stehen? Ich suche neue Felgen ohne Distanzscheiben benutzen zu müssen.
Ich habe zwei zur Auswahl:
Yido Performance RS1 mit VA 9x19 ET 20 und HA 10x 19 ET 33
Wheelforce Race one mit VA 9x19 ET 21 und HA 10.5x19 ET 39
Bereifung jeweils 245/265.
Danke EUCH
Du kannst auch selber mal auf „reifenrechner.at“ gucken. Da kannst du mit den Breiten und Maßen rumspielen.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #298

fritzjeee

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Weiß jemand wie viele Jahre man die Michelin Alpin 19 Zoll Winterreifen fahren kann? Hab die gebraucht als Kompletträder mit 7,5mm gekauft bei ebay Werksräder. Die sind halt eigentlich nagelneu. Später ist mir aufgefallen das die aus 2019 sind. TÜV empfiehlt max 6 Jahre. Bei guten Reifen ist auch 8-10 Jahre möglich. Gehe jetzt mal davon aus das die Alpin keine schlechte Reifen sind.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #299
Rallye

Rallye

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
Olle Karren
Die beiden Empfehlungen sind schon ein guter, grober Richtwert.
Tendenz eher in Richtung 6 Jahre.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #300

Boltar

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
276
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Mein TÜV sagt: Bei fachgemäßer Lagerung von neuen Reifen sind 10 Jahre in Ordnung.
 
Thema:

Welche Reifen für den M2

Welche Reifen für den M2 - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
Reifengrip in Abhängigkeit der Temperatur: Hallo, ich habe da mal eine Reifenfrage zu den Michelin PS4, dem PS4S und dem Cup2. Dem 4S und speziell dem Cup2 wird nachgesagt, dass die Reifen...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Oben Unten