F87 Welche Reifen für den M2

Diskutiere Welche Reifen für den M2 im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;) Sollte ich die...
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #1

maschtl99

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo
Ich brauch neue Reifen für meinen M2c.... Einsatzgebiet sind hauptsächlich die Dolomitenpässe in sehr zügiger Fahrweiße ;)
Sollte ich die Markierten Michelin Pss oder die Michelin Ps4s nehmen? Oder doch die Cup2? Ab welcher Temperatur funktionieren die Cup2 besser als die Pss oder Ps4s?

Gruß
 
  • Welche Reifen für den M2

Anzeige

  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #221
Julo

Julo

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
@Julo was meinst Du mit "unterschiedlich Aussehen". Sind die Flanken unterschiedlich steil?
Einmal das und zum anderen ist die Felgenschutzleiste vorne deutlich größer. Auch die Beschriftung ist beim Vorderreifen präsenter, was für mich aber zweitrangig ist. Die Reifen hinten haben einen "wulstigen Auftritt". Optisch gefällt mir der PSS deutlich besser.

Nee vorne. M240 mit Sportpaket hat 245/35 und 255/35 PS4s*.
Dann sollte es beim M2 vorne auch funktionieren.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #222

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Einmal das und zum anderen ist die Felgenschutzleiste vorne deutlich größer. Auch die Beschriftung ist beim Vorderreifen präsenter, was für mich aber zweitrangig ist. Die Reifen hinten haben einen "wulstigen Auftritt". Optisch gefällt mir der PSS deutlich besser.


Dann sollte es beim M2 vorne auch funktionieren.
Kannst du mal Bilder posten? Würde mich einfach mal interessieren.😊
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #225
Errost

Errost

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
359
Fahrzeugtyp
240i G42
Ahjo das ja echt ein riesen unterschied, die Vorderachse sieht viiiiel besser und stimmiger aus imo
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #226

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
VA sieht ein bisschen nach Cup2 Connect aus, hinter eher wie ein PSS.
Schade, dass es da solche Unterschiede gibt.

Meine Cup2 Connect sind durch. Die werden nächstes Jahr durch Cup2 MO in 255/35 und 275/35 ersetzt. Hoffentlich erwartet mich dann nicht auch so eine optische Überraschung.🙄
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #227

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
VA sieht ein bisschen nach Cup2 Connect aus, hinter eher wie ein PSS.
Schade, dass es da solche Unterschiede gibt.

Meine Cup2 Connect sind durch. Die werden nächstes Jahr durch Cup2 MO in 255/35 und 275/35 ersetzt. Hoffentlich erwartet mich dann nicht auch so eine optische Überraschung.🙄
Warum MO Kennung? Bzw welche Kennungen gibt es beim Cup2 und welche sind empfehlenswert. Möchte mir auch welche bestellen, blicke da aber nicht richtig durch🙈
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #228

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Weils die 255/35 und 275/35 nur mit MO gibt. Funktionieren aber angeblich sehr gut. Eigene Erfahrung habe ich leider keine.
die 255/35 sind die VA vom SLS und die 275/35 sind die VA vom AMG GT R soweit ich weiss.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #229

Laweedy

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Weils die 255/35 und 275/35 nur mit MO gibt. Funktionieren aber angeblich sehr gut. Eigene Erfahrung habe ich leider keine.
die 255/35 sind die VA vom SLS und die 275/35 sind die VA vom AMG GT R soweit ich weiss.
Passen die ohne Probleme auf die Serien m2c Felgen ohne schleifen usw bei nem kw v3?
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #230
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Das V3 schleift ja schon mit den originalen Reifen ohne Spurplatten. Da wird's mir breiteren Reifen sicher nicht besser.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #231

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Die Reifen passen auf die Serienfelgen. Ist 1:1die M3/M4 Kombi, nur mit einem anderen Felgendesign.
Ich fahre das V4 mit 10mm Distanzscheiben rundrum, mit Cup2 auf 763m. Bei mir schleift nix.
Vorne allerdings mit mehr Sturz. HA, Radhausschalen usw. alles unberührt.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #232
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Bin auch bald dran mit Reifen ersetzten und lese gespannt mit.
Auf OEM PSS und Grösse bleiben oder zbs. oben genannte MO eine Grösse grösser, oder gar ohne Markierungen ?

Was spricht eigentlich allgemein ohne jegliche Markierungen ?
Heisst das BMW offiziell , das es für den M2 gar keinen Ersatz zum PSS gibt welcher 100 % passt und freigegeben wäre ?
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #233
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.709
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Bin auch bald dran mit Reifen ersetzten und lese gespannt mit.
Auf OEM PSS und Grösse bleiben oder zbs. oben genannte MO eine Grösse grösser, oder gar ohne Markierungen ?

Was spricht eigentlich allgemein ohne jegliche Markierungen ?
Heisst das BMW offiziell , das es für den M2 gar keinen Ersatz zum PSS gibt welcher 100 % passt und freigegeben wäre ?
Also die Sternmarkierung ist ja nicht wirklich eine "Freigabe", sondern eher eine Empfehlung. Wichtig vor allem bei xDrive Modellen, wenn man sich da nicht mit den Abrollumfängen befassen möchte.
Für den M2 gibts aber schon wirklich viel bessere Alternativen als den PSS, und zwar in allen Bereichen.
Goodyear F1 Supersport, Micheline PS4s, Conti SC7, Bridgestone Potenza Sport
Nimm ruhig die Stock grössen 245/35 und 265/35.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #234
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Also die Sternmarkierung ist ja nicht wirklich eine "Freigabe", sondern eher eine Empfehlung. Wichtig vor allem bei xDrive Modellen, wenn man sich da nicht mit den Abrollumfängen befassen möchte.
Für den M2 gibts aber schon wirklich viel bessere Alternativen als den PSS, und zwar in allen Bereichen.
Goodyear F1 Supersport, Micheline PS4s, Conti SC7, Bridgestone Potenza Sport
Nimm ruhig die Stock grössen 245/35 und 265/35.
Wurden die mit Sternmarkierung nicht speziell auf ein Fahrzeug abgestimmt ? Oben lese ich, das der Cup2 MO für Mercedes Vorderachsen gebaut wurde, da stellt sich mir die Frage halt schon ob das dann auch auf der Hinterachse am M2 richtig funktioniert. Desshalb auch die Frage ob ohne Stern ect. das alles auch so gut funktioniert, wie meine PSS mit Stern auf dem M2, möchte keinesfalls die agilität desswegen zbs. verlieren, sonst bleibe ich lieber bei den PSS, da weiss ich was ich habe und die reichen mir sogar für im Schwarzwald, möchte mein Koffer ja immer heile heimbringen.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #235
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.709
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Wurden die mit Sternmarkierung nicht speziell auf ein Fahrzeug abgestimmt ? Oben lese ich, das der Cup2 MO für Mercedes Vorderachsen gebaut wurde, da stellt sich mir die Frage halt schon ob das dann auch auf der Hinterachse am M2 richtig funktioniert. Desshalb auch die Frage ob ohne Stern ect. das alles auch so gut funktioniert, wie meine PSS mit Stern auf dem M2, möchte keinesfalls die agilität desswegen zbs. verlieren, sonst bleibe ich lieber bei den PSS, da weiss ich was ich habe und die reichen mir sogar für im Schwarzwald, möchte mein Koffer ja immer heile heimbringen.
Ja schon, aber die neuen Reifen sind trotzdem besser. Nimm nen UUHP ohne Markierung und guck, wie er dir gefällt. Mit einem der oben genannten machst du nix falsch.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #236
Julo

Julo

Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Ein Kumpel fährt auf seinem M2 rundum PS4S ohne Kennung und ist damit sehr zufrieden.
Das hätte ich auch so machen sollen, aber ich dachte mir, wenigstens vorne welche mit Sternmarkierung. ...und jetzt stehe ich da mit unterschiedlicher Optik 🤷‍♂️

Ich werde bei Gelegenheit mal die Breite der Laufflächen bei den 245/35 (PS4S) mit und ohne * vergleichen. Die Radflanken bei den 245/35 mit * sind schon ziemlich schräg, so dass eigentlich die Breite der Lauffläche kleiner sein muss. Dadurch sieht es insgesamt so aus als ob der Reifen für die Felge zu klein ist. So eine Sch...
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #237

nutria

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Also ich habe die Ps4 in 245 vorn und 265 hinten, mit 10mm Distanzscheiben.
Der Reifen hinten links steht weiter raus als rechts.
Habe 2 Achsvermessungen beim KW Performance-Partner machen lassen (KW CS 3fach). Hat nichts gebracht.
Da mir hinten rechts jemand reingefahren ist, geht der Wagen am Freitag zu BMW, dort wird nach einem möglichen Schaden an der Achse gesucht. Kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt. Der "Einschlagt" war meiner Einschätzung zu gering.

@Julo könntest du mal hinten rechts und links jeweils einen Zollstock oder etwas anderes was gerade ist vom Kotflügel runter zum Reifen halten und schauen ob bei dir die Räder/Reifen gleich weit aus dem Radkasten schauen bzw. besser nicht rausstehen?
Danke Dir schon mal.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #238
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Also die Sternmarkierung ist ja nicht wirklich eine "Freigabe", sondern eher eine Empfehlung. Wichtig vor allem bei xDrive Modellen, wenn man sich da nicht mit den Abrollumfängen befassen möchte.
Für den M2 gibts aber schon wirklich viel bessere Alternativen als den PSS, und zwar in allen Bereichen.
Goodyear F1 Supersport, Micheline PS4s, Conti SC7, Bridgestone Potenza Sport
Nimm ruhig die Stock grössen 245/35 und 265/35.
Was spricht gegen 255/35 & 275/35 ?
Probleme vorprogrammiert mit einem BMW Perf FW ?
Nicht mehr Grip oder einfach absolut unnötig und optisch nicht ersichtlich das breiter hinten ?
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #239
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.858
Punkte Reaktionen
3.709
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Was spricht gegen 255/35 & 275/35 ?
Probleme vorprogrammiert mit einem BMW Perf FW ?
Nicht mehr Grip oder einfach absolut unnötig und optisch nicht ersichtlich das breiter hinten ?
Schleift vorne an der Radhausverkleidung, hinten je nach höhe auch schon ab ET35. Und obs wirklich mehr performance bringt, stelle ich schwer in frage. Dann doch vorher auf 245/265 und semislick.
 
  • Welche Reifen für den M2 Beitrag #240
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Schleift vorne an der Radhausverkleidung, hinten je nach höhe auch schon ab ET35. Und obs wirklich mehr performance bringt, stelle ich schwer in frage. Dann doch vorher auf 245/265 und semislick.
ah ok, dachte mit oem Alus würde das passen.
 
Thema:

Welche Reifen für den M2

Welche Reifen für den M2 - Ähnliche Themen

F87 Michelin Pilot Sport Cup 2 auf M2 Competition ohne Sport Fahrwerk für die Nordschleife: Hallo zusammen, ich war letztes Jahr zum ersten mal mit meinem komplett originalen M2 Competition auf der Nordschleife, das war mein erstes mal...
F87 Reifendruck Nordschleife: Hallo, Thema Reifendruck, insbsondere hier Nordschleife. Ja ich habe hier einen umfangreichen Beitrag gelesen zum Thema Reifendruck, div...
Keine Michelin Pilot Sport in 265/35 mehr?: Hallo zusammen. Wollte gerade die Sommerreifen erneuern. Auf der Michelin Webseite ist für Pilot Sport 5 keine breitere M2 Reifen mehr für 19“...
Reifengrip in Abhängigkeit der Temperatur: Hallo, ich habe da mal eine Reifenfrage zu den Michelin PS4, dem PS4S und dem Cup2. Dem 4S und speziell dem Cup2 wird nachgesagt, dass die Reifen...
BMW m235i RWD - BBS SR - 18 Zoll - Sommerreifen: Hallo allerseits, der Sommer kommt und ich bin auf der Suche nach neuen Felgen. Ich habe mich in die BBS SR Felgen verguckt und bräuchte eure...
Oben Unten