G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #821
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
.... und dann falsche Aussagen machen.

Ach weisst du, ich glaube ich habe hier genügend substantielle Aussagen von mir gegeben und weiß bezüglich der F Baureihe, wovon ich spreche. Dass du dich bzgl. meiner Aussagen zu den Zulassungszahlen aufhängst (die im übrigen richtig waren! - nur nicht auf das G-Modell zutrafen) und dass Wikipedia für das Model Y eine Range von 1778KG bis 2003KG angibt, du aber bzgl. der Google Suche mit 2072KG um die Ecke kommst und mich jetzt hier versuchst zu diskreditieren dass ich Falschaussagen tätigen würde, oder ob es "OK" wäre, wenn User hier Fakten die nicht stimmen würden schreiben, dann solltest du dich beim Finanzamt bewerben.
Nobody is perfect - aber ich lass mich von dir nicht auf so einen Gaul setzen, irgendeinen Quatsch von mir zu geben, während du nichts anderes auf die Kette bekommst, als andere User hier anzugehen, oder mit Wortpingelei ganze Themen aufzuwühlen.
Hinterfrag mal deine Motivation.

Korrekt. Es muss doch jedem klar sein, dass die EU Vorschriften immer schärfer werden und das damit das Gewicht in die Höhe treibt.
Außerdem hat man beim M240i und auch M2 mehr versteift, was leider ebenfalls aufs Gewicht geht. Der Gewinn einer sehr guten Balance und guten Vorderachse war höher, als etwas weniger Gewicht.

Dazu kommt noch, dass in der Klasse längere Fahrzeug (Radstand), um den Komfort auf längeren Strecke zu gewährleisten.
Auch mehr an Grundausstattung und Technik kommt zum Mehrgwicht.

In Summe wiegt der Wagen nun mal ca. 120KG mehr je nach Ausstattung. Am Ende ist hier eine einstellige Zahl an Personen die mit dem Wagen auf die Renne gehen und die das Mehrgewicht auch merken.
Die meisten Dailys unter euch spüren, dass der Wagen - schon als Stock - stabiler geworden ist, vom Wagen selbst aber spürt man das Mehrgewicht weniger.

Es ist wie es ist immer ein Gradmesser in der heutigen Zeit, ich freue mich jedenfalls auf das Geschoss, für die Renne für mich aber zu Schade.

Ich bin immer perplex, dass alles zu diesem Thema auf Rennstreckennutzung geschoben wird.
Die Mehrheit die sich einen 240i(X) kauft, verspricht sich einen Evolutionstechnischen Vorsprung in Sachen Leistung und Fahrdynamik und nicht wenige hier sind immerhin doch mal flotter auf Landstraßen unterwegs. Und ich würde eigentlich schätzen, dass die Mehrheit, die auch mal "flotter" fährt, solche Mehrgewichte direkt spüren sollte. Soviel "Feingefühl" hat doch jeder. Bei den vielen Beiträgen über knacken, knarzen und quietsch, oder Rattergeräusche, finde ich es befremdlich, wenn das gespür für Mehrgewicht im Wagen nicht ebenso präsent ist. Wie ich schon schrieb, wird das Gefühl Kilometer für Kilometer einer Gewohnheit weichen.
Und Mehrgewichte sind eben für mich nicht nur Rennstreckenrelevant, sondern auch was die Wartungskosten angeht. 100-200kg an Mehrgewicht bei einem Fahrzeug zeigt sich deutlich am höheren Reifen-, Brems- & Fahrwerkverschleiss. Ausgeschlagene Querlenker und Zugstreben werden einer der Krankheiten beim 2er werden auf lange Sicht.

Jeder schreibt davon, dass die EU Vorschriften schärfer werden. Aber keiner hat überhaupt ne Ahnung. Auch ich nicht.
Autobauer sind irgendwann dazu übergegangen sich damit zu erklären, dass entsprechendes Crashverhalten auch zu Mehrgewichten führen würde. Bei der Sonderrausstattung gebe ich wohl recht, gerade was EU Richtlinien angeht und deren Vorschriften zum Vorhandensein, aber nen Sensor hier und dort, macht in Summe am Ende vllt. 2-3kg mehr aus. Im Zweifel nur paar mehr Kabel. Die ganzen Airbags mit dem Kabel und Verkleidungskram machen im F87 nicht mal 5kg aus. Mal als Anhaltspunkt.

Dagegen macht ne Radstanderhöhung mit verbundener Verlängerung der Karosse und das nötige Blech dafür etc. schon durchaus mehr aus. Sind die Hersteller dazu gezwungen? Nein.
Auch der 3er wurde durch seine stetig wachsenden Ausmaßen in eine neue Fahrzeugklasse gedrückt, länger, schwerer, .. schwup, der 4er ist geboren.


Ich finde, es ist auch eine Sache, wie sich eine Marke positioniert. Und BMW steht für mich für Fahrdynamik. Sechszylinder. Heckantrieb. Tendenz zum sportiven fahren. Dagegen steht Mercedes für andere Werte und bedient tendenziell ein anderes Publikum.
Ein C43 AMG wiegt 1700kg, eine e63 amg 4matic wiegt 1990kg (?) ... das sind vollkommen andere Kaliber.
Die 7er Baureihe von BMW als G11 wird in Wiki mit 1755–2295 kg Leergewicht angeben ! (JA, ich weiß - 1755kg mit kleinsten Motor (3liter 6ender) und wenig Austattung [wenn man beim 7er davon sprechen kann]) - aber das Verhältnis der Fahrzeugkategorie und der Gewichtsvergleich zeigt doch einfach wie ABSURD einfach 1720KG für einen 2er sind!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #822
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.363
Ach weisst du, ich glaube ich habe hier genügend substantielle Aussagen von mir gegeben und weiß bezüglich der F Baureihe, wovon ich spreche. Dass du dich bzgl. meiner Aussagen zu den Zulassungszahlen aufhängst (die im übrigen richtig waren! - nur nicht auf das G-Modell zutrafen) und dass Wikipedia für das Model Y eine Range von 1778KG bis 2003KG angibt, du aber bzgl. der Google Suche mit 2072KG um die Ecke kommst und mich jetzt hier versuchst zu diskreditieren dass ich Falschaussagen tätigen würde, oder ob es "OK" wäre, wenn User hier Fakten die nicht stimmen würden schreiben, dann solltest du dich beim Finanzamt bewerben.
Nobody is perfect - aber ich lass mich von dir nicht auf so einen Gaul setzen, irgendeinen Quatsch von mir zu geben, während du nichts anderes auf die Kette bekommst, als andere User hier anzugehen, oder mit Wortpingelei ganze Themen aufzuwühlen.
Hinterfrag mal deine Motivation.
Deine Aussagen zu den Zulassungszahlen waren falsch, egal auf welche Baureihe du dich beziehst.
Ich diskrediere dich nicht.
Ich habe lediglich kritisiert das du schreibst ein User schreibt blödsinn, aber selber nicht die richtigen Zahlen kennst.
Die 2072 kg für das Y-Modell sind Werksangaben.
Dann lies mal den zusammenhang von "Ok".
Hinterfrage mal deine Motivation andere User zu beleidigen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #823
LStrike

LStrike

Beiträge
848
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
So, ich nehme mir hier mal einen freien Platz im Wartezimmer. Oder bin ich falsch abgebogen und doch in der Kneipe gelandet? :oops: Dann hätt ich aber gern ein Bier oder nen Whiskey! ;)

Gestern Abend hab ich den Vertrag für meinen allerersten, selbst konfigurierten Neuwagen unterschrieben. Zwar läuft der dann erstmal 6 Monate aufs Autohaus, das spart mir aber über 100 Euro im Monat an Leasingkosten. Mehr dazu in meiner Vorstellung: https://www.2ertalk.de/threads/6965/

Es wird ein fast voller M240i in Thundernight - nur zwei Optionen habe ich weggelassen:
- Schiebedach, das macht den Wagen nur lauter, merke ich zumindest bei meinem aktuellen G20 (zusätzliches Gewicht am Dach dürfte bei dem schweren 2er eh nix groß ausmachen)
- AHK, nachdem er ja leider nur 1,6to ziehen darf, unser Wohnwagen aber 1,8to zGG hat
+ bekommen wird er dann bei Übergabe noch die 19" Doppelspeiche 793 in night gold poliert 🤩

Vermissen werde ich definitiv den DAP aus dem G20. Schade, dass der 2er nicht selber lenken darf und auch Tempolimits nicht aktiv übernehmen kann. :rolleyes:
Und schade, dass es keine Standheizung gibt.
Aber sonst dürfte ich nichts vermissen.

Ich freu mich schon riesig drauf zu erleben, wie das Ding dann geht. Mein 330d schiebt schon auch ordentlich, aber der 40er ist bestimmt nochmal ne andere Hausnummer :love:

Und so sitze ich hier und warte den Dezember ab, bis ich ihn das erste Mal fahren darf. 🥰
Den Sitzplatz hier dann aber bitte nicht weggeben ☝️ ich brauch den dann noch bis zur finalen Übergabe im Juni 2023 ⏳
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #824
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Was ich richtig deprimierend finde, ist nicht der sachliche Austausch über das Gewicht eines Wagens, sondern Intoleranz, fehlender Respekt anderen gegenüber und der Gebrauch von Gossensprache in einem Forum.
Absolut. Und auch ohne Gossensprache: Ein wenig verkniffener und rechthaberischer geht es allemal.

So, ich nehme mir hier mal einen freien Platz im Wartezimmer. Oder bin ich falsch abgebogen und doch in der Kneipe gelandet? :oops: Dann hätt ich aber gern ein Bier oder nen Whiskey! ;)

Gestern Abend hab ich den Vertrag für meinen allerersten, selbst konfigurierten Neuwagen unterschrieben. Zwar läuft der dann erstmal 6 Monate aufs Autohaus, das spart mir aber über 100 Euro im Monat an Leasingkosten. Mehr dazu in meiner Vorstellung: https://www.2ertalk.de/threads/6965/

Es wird ein fast voller M240i in Thundernight - nur zwei Optionen habe ich weggelassen:
- Schiebedach, das macht den Wagen nur lauter, merke ich zumindest bei meinem aktuellen G20 (zusätzliches Gewicht am Dach dürfte bei dem schweren 2er eh nix groß ausmachen)
- AHK, nachdem er ja leider nur 1,6to ziehen darf, unser Wohnwagen aber 1,8to zGG hat
+ bekommen wird er dann bei Übergabe noch die 19" Doppelspeiche 793 in night gold poliert 🤩

Vermissen werde ich definitiv den DAP aus dem G20. Schade, dass der 2er nicht selber lenken darf und auch Tempolimits nicht aktiv übernehmen kann. :rolleyes:
Und schade, dass es keine Standheizung gibt.
Aber sonst dürfte ich nichts vermissen.

Ich freu mich schon riesig drauf zu erleben, wie das Ding dann geht. Mein 330d schiebt schon auch ordentlich, aber der 40er ist bestimmt nochmal ne andere Hausnummer :love:

Und so sitze ich hier und warte den Dezember ab, bis ich ihn das erste Mal fahren darf. 🥰
Den Sitzplatz hier dann aber bitte nicht weggeben ☝️ ich brauch den dann noch bis zur finalen Übergabe im Juni 2023 ⏳
Thundernight-Lackierung und goldene Felgen - das nenne ich mutig 😄👌🏼!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #825

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich drücke dir die Daumen das dein auto auch jetzt schnell ankommt.
Das ist eine gute Frage wie lange das dauert ich hoffe das ich das Auto am Mittwoch spätestens Donnerstag abholen kann.

Mein Auto soll morgen auf den Transporter und Freitag beim Händler ankommen.
Abholung dann Montag oder Dienstag.

Hat sich dann schon noch hingezogen, aber immer positiv sehen: Hält der TÜV nen Monat länger :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #826

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
So mein 230 wurde endlich beim Händler angeliefert jetzt nur noch warten bist er fertig für die Auslieferung ist 🎉
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto 👍 Viel Freude und allzeit gute Fahrt. Uwe

Mein Auto soll morgen auf den Transporter und Freitag beim Händler ankommen.
Abholung dann Montag oder Dienstag.

Hat sich dann schon noch hingezogen, aber immer positiv sehen: Hält der TÜV nen Monat länger :D
Dann hast du das Warten bald hinter dich gebracht. Ich drücke dir die Daumen, dass alles reibungslos läuft 👍
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #827

tho1997

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
2er coupe
Mein Auto soll morgen auf den Transporter und Freitag beim Händler ankommen.
Abholung dann Montag oder Dienstag.

Hat sich dann schon noch hingezogen, aber immer positiv sehen: Hält der TÜV nen Monat länger :D
Super das freut mich für dich, morgen erfahre ich endlich wann ich mein Auto abholen kann 😃
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #828

_gt_

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
Fein, daß das Kommen und Gehen im Wartezimmer nun Fahrt aufnimmt. Bitte nach dem Verlassen des Wartebereichs daran denken, Bilder zu posten. Ich freue mich schon auf beispielsweise "Melbourne Rot" und "Thundernight" mit versch. (Felgen-/Exterieur-/Interieur-)Kombinationen. Gruß Tobias
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #829

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Hallo Tobias, ich bleibe dem Wartebereich offensichtlich noch lange erhalten (dürfte mich noch immer im Status 150 befinden). Hier passiert nichts…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #830
LStrike

LStrike

Beiträge
848
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Thundernight-Lackierung und goldene Felgen - das nenne ich mutig 😄👌🏼!

Ich freue mich schon auf beispielsweise "Melbourne Rot" und "Thundernight" mit versch. (Felgen-/Exterieur-/Interieur-)Kombinationen. Gruß Tobias

Zwar ist meiner noch weit von der Fertigungsstrasse entfernt, aber hier mal ein Bild eines 20ers ausm Showroom. Da hatte ich mich direkt schockverliebt 🥰
 

Anhänge

  • G42.jpg
    G42.jpg
    614,5 KB · Aufrufe: 93
  • G42 Wartezimmer Beitrag #831
portimaoblue_g42

portimaoblue_g42

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
Mahlzeit zusammen,

nachdem es hier im Forum ja ganz schön ab geht, möchte ich euch mal meine Erfahrung und meinen Eindruck zum BMW 220i Coupé G42 mitteilen.
Zusätzlich dazu ein paar Bilder.

Ich habe das Prachtstück schon seid fast einem Monat. Konfigurationstechnisch habe ich eigentlich alles mit dabei, außer den teureren Ledersitzen und dem Panorama Schiebedach.

Der 220i hat ja, wie ihr sicher wisst, heckangetriebene 184 PS und 4 Zylinder. Und das reicht auch vollkommen aus, zumindest für meinen sportlichen Geschmack.
(Für die, die Zweifel hatten, etwas früher hier im Forum)
Er fährt sich absolut hervorragend!
Wenn man möchte Komforttabel, oder Sportlich. Je nach Belieben kann man das Fahrerlebnis steuern, wie bei allen anderen aktuellen BMW Modellen.
Wie erwartet ist die Federung durch das M-Paket (Pro) recht hart, aber genauso will man das ja in einem 2er Coupé haben. Das M-Paket ist, meiner Meinung nach, eines der Must-Haves für dieses Auto! Dazu gehört auch die Harman & Kardon Surround Sound Anlage.
Der Klang hat eine Spitzenqualität, die man mit Hilfe des Equalizers zusätzlich zu seinem Gehör anpassen kann.
Aber weiter zum Auto:
Das 2er Coupé ist ein richtiger Blickfänger, vorallem in portimaoblau oder thundernight.
Fahrtechnisch kann man ihn sehr gut mit dem 3er und 4er vergleichen, für alle die keine Probefahrt mit einem 2er machen können. - Gerne den 3er oder 4er Probefahren.
Aber beachtet, dass wenn ihr jetzt einen bestellt, ihr ihn mit einem durchgehenden Display „iDrive8“ bekommen werdet, dass mit dem neuen Cockpit im 3er LCI identisch ist.
Weiter oben im Forum ist mehr dazu zu finden. :)

Praktisch ist er auch, notfalls kann man das Durchladesystem benutzen, das die hintere Sitzbank nach vorne klappt und somit den Kofferraum vergrößert.
Die Qualität im Interieur ist trotz der Tatsache, dass das 2er Coupé eigentlich das Einsteigercoupe ist, sehr hochwertig. Außer den Türen ist im Innenraum kaum ein Unterschied zum 3er und 4er zu erkennen. Weder optisch, noch Qualitativ.
Bei weiteren Fragen gerne melden, als Schlusswort kann ich das Auto nur empfehlen! Für mich eine 10/10 und der perfekte Kompromiss zwischen Sportlichkeit und dennoch vergleichsweise geringen Unterhaltskosten.
 

Anhänge

  • 1567B547-0B44-445D-BBCC-E7028FCB1301.jpeg
    1567B547-0B44-445D-BBCC-E7028FCB1301.jpeg
    379,1 KB · Aufrufe: 77
  • F7BA94E6-8498-4BCE-9550-E69B1E6AB969.jpeg
    F7BA94E6-8498-4BCE-9550-E69B1E6AB969.jpeg
    269,9 KB · Aufrufe: 64
  • 0C90993D-9DCF-410D-BF27-11F432E4FB7B.jpeg
    0C90993D-9DCF-410D-BF27-11F432E4FB7B.jpeg
    301 KB · Aufrufe: 67
  • 55685501-B19F-41DE-8DB8-9C27C963E7D5.jpeg
    55685501-B19F-41DE-8DB8-9C27C963E7D5.jpeg
    169,1 KB · Aufrufe: 68
  • D6013DE8-B548-4656-8360-7C22C57433B9.jpeg
    D6013DE8-B548-4656-8360-7C22C57433B9.jpeg
    255,3 KB · Aufrufe: 79
  • G42 Wartezimmer Beitrag #832
LStrike

LStrike

Beiträge
848
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Verdammt, Portimao sieht ja auch richtig gut aus! :oops:
Ich hatte das beim G20 irgendwie immer als langweilig abgetan, aber die kann ja richtig was die Farbe 🥰

EDIT: Sche*ß Konfigurator, auf den kann man sich null verlassen! Da wirkt Thundernight zu knallig und "Partyblau" zu langweilig. :(
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #833
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Mahlzeit zusammen,

nachdem es hier im Forum ja ganz schön ab geht, möchte ich euch mal meine Erfahrung und meinen Eindruck zum BMW 220i Coupé G42 mitteilen.
Zusätzlich dazu ein paar Bilder.

Ich habe das Prachtstück schon seid fast einem Monat. Konfigurationstechnisch habe ich eigentlich alles mit dabei, außer den teureren Ledersitzen und dem Panorama Schiebedach.

Der 220i hat ja, wie ihr sicher wisst, heckangetriebene 184 PS und 4 Zylinder. Und das reicht auch vollkommen aus, zumindest für meinen sportlichen Geschmack.
(Für die, die Zweifel hatten, etwas früher hier im Forum)
Er fährt sich absolut hervorragend!
Wenn man möchte Komforttabel, oder Sportlich. Je nach Belieben kann man das Fahrerlebnis steuern, wie bei allen anderen aktuellen BMW Modellen.
Wie erwartet ist die Federung durch das M-Paket (Pro) recht hart, aber genauso will man das ja in einem 2er Coupé haben. Das M-Paket ist, meiner Meinung nach, eines der Must-Haves für dieses Auto! Dazu gehört auch die Harman & Kardon Surround Sound Anlage.
Der Klang hat eine Spitzenqualität, die man mit Hilfe des Equalizers zusätzlich zu seinem Gehör anpassen kann.
Aber weiter zum Auto:
Das 2er Coupé ist ein richtiger Blickfänger, vorallem in portimaoblau oder thundernight.
Fahrtechnisch kann man ihn sehr gut mit dem 3er und 4er vergleichen, für alle die keine Probefahrt mit einem 2er machen können. - Gerne den 3er oder 4er Probefahren.
Aber beachtet, dass wenn ihr jetzt einen bestellt, ihr ihn mit einem durchgehenden Display „iDrive8“ bekommen werdet, dass mit dem neuen Cockpit im 3er LCI identisch ist.
Weiter oben im Forum ist mehr dazu zu finden. :)

Praktisch ist er auch, notfalls kann man das Durchladesystem benutzen, das die hintere Sitzbank nach vorne klappt und somit den Kofferraum vergrößert.
Die Qualität im Interieur ist trotz der Tatsache, dass das 2er Coupé eigentlich das Einsteigercoupe ist, sehr hochwertig. Außer den Türen ist im Innenraum kaum ein Unterschied zum 3er und 4er zu erkennen. Weder optisch, noch Qualitativ.
Bei weiteren Fragen gerne melden, als Schlusswort kann ich das Auto nur empfehlen! Für mich eine 10/10 und der perfekte Kompromiss zwischen Sportlichkeit und dennoch vergleichsweise geringen Unterhaltskosten.
Portimao-Blau sieht schon klasse aus. Ich bin froh, dass ich meine Bestellung - ursprünglich schwarz - noch entsprechend geändert habe. Auslöser dafür waren die Bilder hier (für die, die es noch nicht gesehen haben):
https://www.bimmertoday.de/2021/11/16/bmw-2er-g42-erste-fotos-zum-m240i-coupe-in-portimao-blau/

Verdammt, Portimao sieht ja auch richtig gut aus! :oops:
Ich hatte das beim G20 irgendwie immer als langweilig abgetan, aber die kann ja richtig was die Farbe 🥰

EDIT: Sche*ß Konfigurator, auf den kann man sich null verlassen! Da wirkt Thundernight zu knallig und "Partyblau" zu langweilig. :(
Es hängt ja auch immer stark von der Kalibrierung des Monitors ab. Aber es stimmt schon - beim BMW-Konfigurator ist reichlich Luft nach oben. Wie es besser geht, kann man sehr schön bei den Kollegen von Porsche sehen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #834

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Zwar ist meiner noch weit von der Fertigungsstrasse entfernt, aber hier mal ein Bild eines 20ers ausm Showroom. Da hatte ich mich direkt schockverliebt 🥰
Interessante Kombination 👍

Mahlzeit zusammen,

nachdem es hier im Forum ja ganz schön ab geht, möchte ich euch mal meine Erfahrung und meinen Eindruck zum BMW 220i Coupé G42 mitteilen.
Zusätzlich dazu ein paar Bilder.

Ich habe das Prachtstück schon seid fast einem Monat. Konfigurationstechnisch habe ich eigentlich alles mit dabei, außer den teureren Ledersitzen und dem Panorama Schiebedach.

Der 220i hat ja, wie ihr sicher wisst, heckangetriebene 184 PS und 4 Zylinder. Und das reicht auch vollkommen aus, zumindest für meinen sportlichen Geschmack.
(Für die, die Zweifel hatten, etwas früher hier im Forum)
Er fährt sich absolut hervorragend!
Wenn man möchte Komforttabel, oder Sportlich. Je nach Belieben kann man das Fahrerlebnis steuern, wie bei allen anderen aktuellen BMW Modellen.
Wie erwartet ist die Federung durch das M-Paket (Pro) recht hart, aber genauso will man das ja in einem 2er Coupé haben. Das M-Paket ist, meiner Meinung nach, eines der Must-Haves für dieses Auto! Dazu gehört auch die Harman & Kardon Surround Sound Anlage.
Der Klang hat eine Spitzenqualität, die man mit Hilfe des Equalizers zusätzlich zu seinem Gehör anpassen kann.
Aber weiter zum Auto:
Das 2er Coupé ist ein richtiger Blickfänger, vorallem in portimaoblau oder thundernight.
Fahrtechnisch kann man ihn sehr gut mit dem 3er und 4er vergleichen, für alle die keine Probefahrt mit einem 2er machen können. - Gerne den 3er oder 4er Probefahren.
Aber beachtet, dass wenn ihr jetzt einen bestellt, ihr ihn mit einem durchgehenden Display „iDrive8“ bekommen werdet, dass mit dem neuen Cockpit im 3er LCI identisch ist.
Weiter oben im Forum ist mehr dazu zu finden. :)

Praktisch ist er auch, notfalls kann man das Durchladesystem benutzen, das die hintere Sitzbank nach vorne klappt und somit den Kofferraum vergrößert.
Die Qualität im Interieur ist trotz der Tatsache, dass das 2er Coupé eigentlich das Einsteigercoupe ist, sehr hochwertig. Außer den Türen ist im Innenraum kaum ein Unterschied zum 3er und 4er zu erkennen. Weder optisch, noch Qualitativ.
Bei weiteren Fragen gerne melden, als Schlusswort kann ich das Auto nur empfehlen! Für mich eine 10/10 und der perfekte Kompromiss zwischen Sportlichkeit und dennoch vergleichsweise geringen Unterhaltskosten.
Tolle Fotos und klasse Beitrag 👍 Vielen Dank dafür. Weiterhin viel Spaß mit dem schönen Wagen und allzeit gute Fahrt…
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #835
portimaoblue_g42

portimaoblue_g42

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW 220i Coupe
Tolle Fotos und klasse Beitrag 👍 Vielen Dank dafür. Weiterhin viel Spaß mit dem schönen Wagen und allzeit gute Fahrt…
Ja gerne, und danke dir! :)

Verdammt, Portimao sieht ja auch richtig gut aus! :oops:
Ich hatte das beim G20 irgendwie immer als langweilig abgetan, aber die kann ja richtig was die Farbe 🥰

EDIT: Sche*ß Konfigurator, auf den kann man sich null verlassen! Da wirkt Thundernight zu knallig und "Partyblau" zu langweilig. :(
Das stimmt, da sah blau echt nicht gut aus! Ich hatte aber das Glück, die Farbe an einem M4 Competition in echt zu sehen. Das hat mich überzeugt. :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #836

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
hab ja auch schon mehrfach gest, dass der G42 wirklich ein mega Auto ist, optisch, fahrerisch. Hatte vorher ein 290 PS GTI, beim Fahren auf kurvigen Landstrassen fällt mir das Gewich nicht negativ auf, auf der Autobahn positiv, ist ein Super Reisewagen das Teil, fährt sich wie ein Oberklasse Auto.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #837

_gt_

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M240i xDrive (G42)
Mahlzeit zusammen,

nachdem es hier im Forum ja ganz schön ab geht, möchte ich euch mal meine Erfahrung und meinen Eindruck zum BMW 220i Coupé G42 mitteilen.
Zusätzlich dazu ein paar Bilder.

Ich habe das Prachtstück schon seid fast einem Monat. Konfigurationstechnisch habe ich eigentlich alles mit dabei, außer den teureren Ledersitzen und dem Panorama Schiebedach.

Der 220i hat ja, wie ihr sicher wisst, heckangetriebene 184 PS und 4 Zylinder. Und das reicht auch vollkommen aus, zumindest für meinen sportlichen Geschmack.
(Für die, die Zweifel hatten, etwas früher hier im Forum)
Er fährt sich absolut hervorragend!
Wenn man möchte Komforttabel, oder Sportlich. Je nach Belieben kann man das Fahrerlebnis steuern, wie bei allen anderen aktuellen BMW Modellen.
Wie erwartet ist die Federung durch das M-Paket (Pro) recht hart, aber genauso will man das ja in einem 2er Coupé haben. Das M-Paket ist, meiner Meinung nach, eines der Must-Haves für dieses Auto! Dazu gehört auch die Harman & Kardon Surround Sound Anlage.
Der Klang hat eine Spitzenqualität, die man mit Hilfe des Equalizers zusätzlich zu seinem Gehör anpassen kann.
Aber weiter zum Auto:
Das 2er Coupé ist ein richtiger Blickfänger, vorallem in portimaoblau oder thundernight.
Fahrtechnisch kann man ihn sehr gut mit dem 3er und 4er vergleichen, für alle die keine Probefahrt mit einem 2er machen können. - Gerne den 3er oder 4er Probefahren.
Aber beachtet, dass wenn ihr jetzt einen bestellt, ihr ihn mit einem durchgehenden Display „iDrive8“ bekommen werdet, dass mit dem neuen Cockpit im 3er LCI identisch ist.
Weiter oben im Forum ist mehr dazu zu finden. :)

Praktisch ist er auch, notfalls kann man das Durchladesystem benutzen, das die hintere Sitzbank nach vorne klappt und somit den Kofferraum vergrößert.
Die Qualität im Interieur ist trotz der Tatsache, dass das 2er Coupé eigentlich das Einsteigercoupe ist, sehr hochwertig. Außer den Türen ist im Innenraum kaum ein Unterschied zum 3er und 4er zu erkennen. Weder optisch, noch Qualitativ.
Bei weiteren Fragen gerne melden, als Schlusswort kann ich das Auto nur empfehlen! Für mich eine 10/10 und der perfekte Kompromiss zwischen Sportlichkeit und dennoch vergleichsweise geringen Unterhaltskosten.
portimaoblue_g42, interessanter Bericht und tolle Bilder: verstärken die Vorfreude. Du hast den Vorteil des Frühbestellers: Du kannst ihn schon genießen. Tolle Bilder, die Farbe ist besonders. Allzeit knitterfreie Fahrt und Danke für Deine Eindrücke. Gruß Tobias
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #838
LStrike

LStrike

Beiträge
848
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Zwar ist meiner noch weit von der Fertigungsstrasse entfernt, aber hier mal ein Bild eines 20ers ausm Showroom. Da hatte ich mich direkt schockverliebt 🥰
Also die Kombination wird es leider nicht. Die Rad/Reifenkombi beim großen Sportpaket passt nicht mit der 793er Felge zusammen. Da bleibt mir dann nur pulvern. Bronzegold hätte ich schon gern.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #839

Mystery

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
42
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Also die Kombination wird es leider nicht. Die Rad/Reifenkombi beim großen Sportpaket passt nicht mit der 793er Felge zusammen. Da bleibt mir dann nur pulvern. Bronzegold hätte ich schon gern.
Wenn nicht direkt, dann halt über den Zubehörhandel. Ich drücke dir die Daumen, dass du eine, für dich akzeptable, Lösung findest 👍

In einem amerikanischen Forum wurde folgendes aus einem Händler-Bericht bekannt:

Bei G42 die 7 Tage und länger im Status 150-155 festsitzen fehlt offensichtlich bestimmte Halbleitertechnik. Die betroffenen Fahrzeuge sollen bis Lieferung / Fertigstellung der Bauteile im jeweiligen Status verbleiben.

Bei G42 im Status 165-182 ist eine Nachbearbeitung aufgrund von (fehlerhaften?) Halbleitern erforderlich. Diese Fahrzeuge stehen offensichtlich in einer separaten Lagerhalle bis Fertigstellung.

G42 im Status 182-190 warten auf den Transport zum Hafen.

Es ist zum verzweifeln 😞
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #840

Hopper

Beiträge
812
Punkte Reaktionen
848
Fahrzeugtyp
G42 230i
Mein Auto ging gestern in Bremerhaven auf den Transporter und kam heute beim Händler an.
Leider sind die da nicht so schnell und ich kann ihn erst Montag abholen.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten