G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze)

Diskutiere G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #1
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt? Es geht um das beleuchtete M Logo. Beim G42 sind ja leider nur schwarze M Logos in den Kopfstützen. Die neuen Embleme habe ich schon da.
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze)

Anzeige

  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #2
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt? Es geht um das beleuchtete M Logo. Beim G42 sind ja leider nur schwarze M Logos in den Kopfstützen. Die neuen Embleme habe ich schon da.
Das selbe habe ich auch noch vor. Welche Teilenummer haben die Embleme die du hast?
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #4
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt? Es geht um das beleuchtete M Logo. Beim G42 sind ja leider nur schwarze M Logos in den Kopfstützen. Die neuen Embleme habe ich schon da.
Genial! Bitte unbedingt einen eigenen Thread dafür aufmachen! Die Idee hatte ich auch schon als ich die Vorstellung vom neuen X1 M35 gesehen habe :)

EDIT: Hab den Beitrag mal "gemeldet", vielleicht können die Mods daraus nen eigenen Thread machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #7
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Also ich finde das schwarze Emblem bei schwarzen Sitzen und schwarzem Himmel gar nicht schlecht - eben dezent.
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #8
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Also ich finde das schwarze Emblem bei schwarzen Sitzen und schwarzem Himmel gar nicht schlecht - eben dezent.
Ich finde das farbige Emblem stimmiger.
Im Lenkrad hat man das farbige M-Emblem, in den Sitzen sind die M-Farben drin und dann kommt da so ein schwarzen M-Emblen in den Kopfstützen.
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #10
AlexW

AlexW

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
380
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Bei eBay gab‘s mal einen Kabelsatz: eBay
Vielleicht bastelt der Verkäufer auf Anfrage noch einmal so ein Set.

Das passende Emblem käme vom X3 M (nur mit M bedruckt aber bunt), und es gibt anscheinend jemand der ein Kabel anfertigt mit dem das Licht zusammen mit der Fußraumbeleuchtung angeht.
Das Problem ist beim G42 nur, dass hinten bzw. unterhalb der Vordersitze keine Fußraumleuchten verbaut sind und daher wahrscheinlich auch kein entsprechendes Kabel liegen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #11
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Leute, wir brauchen dafür unbedingt einen eigenen Thread. Das geht sonst hier unter!
@Klutten könntest Du uns die einzelnen Postings in einen eigenen Faden rausziehen? :)
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #12
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Ist dafür echt ein eigener Thread nötig? Ich glaube viele werden den Umbau eh nicht machen für so ein kleines Gimmick. 🤣 Ansonsten ist doch eigentlich alles gesagt worden. Ein User aus dem anderen Forum hat schon Kontakt aufgenommen und ihm wurde ein passender Kabelsatz angefertigt für den G42. Eine Anleitung zum Einbau gibt es in der ebay Auktion zusehen. Beim G42 muss das Kabel halt bis nach vorne gezogen werden, da es keine Beleuchtung unter den Sitzen gibt.
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #13
LStrike

LStrike

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
1.074
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ja klar, sowas muss ein eigener Umbauthread werden :)
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #16
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
war der Einbau easy? Sprich einfach rausklipsen und dann die neuen rein?
Ja ganz easy. Sitzen etwas stramm drin. Aber wenn man keine zu großen Hände hat, kommt man ganz gut hinter das Emblem zum ziehen.IMG_9657.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #17
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo,

hier ist der Thread aus dem englischem Forum wo wohl auch der Ersteller der Ebayauktion her kommt:

https://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1942534

Den Kabelbaum zu bauen ist eigentlich ganz einfach wenn man die passende Zange für MQS Kontakte hat. Dann brauch es "nur" je Sitz:

-1 4poligen MQS Stecker
-1 4polige MQS Buchse
-1 2poligen MQS Stecker
-2 2polige MQS Buchsen

Wegen der recht hohen Preise für Originalteile -meine TE stellt die her- wird der User wohl welche aus China bestellt haben.
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #18
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
1.366
Hallo,

hier ist der Thread aus dem englischem Forum wo wohl auch der Ersteller der Ebayauktion her kommt:

https://x3.xbimmers.com/forums/showthread.php?t=1942534

Den Kabelbaum zu bauen ist eigentlich ganz einfach wenn man die passende Zange für MQS Kontakte hat. Dann brauch es "nur" je Sitz:

-1 4poligen MQS Stecker
-1 4polige MQS Buchse
-1 2poligen MQS Stecker
-2 2polige MQS Buchsen

Wegen der recht hohen Preise für Originalteile -meine TE stellt die her- wird der User wohl welche aus China bestellt haben.
Aus Erfahrung weiß ich, das eine Crimpzange für die bekannteren Flachsteckhülsen auch funktioniert.
Man muss sich nicht unbedingt eine MQS Crimpzange kaufen.
AWG vs MQS.jpg
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #19
Minimalist

Minimalist

Beiträge
860
Punkte Reaktionen
635
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Wenn das paßt, perfekt. Aus Interesse mal bei ebay geschaut. Gibt diverse Anbieter dort, entweder nur Gehäuse + Kontakte oder komplett fertig gekrimpt mit kurzer Ader dran zum selber verlängern. Je nach Set was man kauft kommt man pro Sitz dann knapp um 20€ raus für die Stecker/Buchsen. (y)
Z.B.:
Ein Stück:
https://www.ebay.de/itm/13312245514...a1opY3dcjiRZoF+ZI7r74zEx/F|tkp:Bk9SR8DYsYKkYg
Zwei Stück:
https://www.ebay.de/itm/14333741744...CH5EM3xIJFMIBetFMMNEHO3aLp|tkp:Bk9SR8LYsYKkYg

Oder mit Kabel:
Ein Stück:
https://www.ebay.de/itm/14333748129...iHcdaMsuSYB4LLlYQHTBsAKW5o6q|tkp:BFBMwNixgqRi
Zwei Stück:
https://www.ebay.de/itm/25586522865...HgOB5If2o1YRg3wanPkgVeS4Ve|tkp:Bk9SR9Tb44KkYg

BTW, ohne Gewähr daß die Stecker passen. ;)
 
  • G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) Beitrag #20
StefanBln

StefanBln

Beiträge
287
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
G42 M240i
Stehe jetzt mit dem Verkäufer über Telegram in Kontakt. Er hat momentan nur die Standard Kabel für die Sitze mit Fußraumbeleuchtung da. Er wartet aber auf eine Lieferung und bietet denn auch das Set mit Verlängerung für den G42 ohne Beleuchtung unter den Sitzen an. Einen Preis mit Versand nach Deutschland habe ich noch nicht bekommen.
 
Thema:

G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze)

G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze) - Ähnliche Themen

G42 Mit dickem Hintern im G42?: Hallo, ich möchte mir einen G42 zulegen, wiege aber männliche 105kg bei 1,81m und bin nicht sicher, ob ein 3er oder 4er nicht vielleicht doch die...
F23 F23 Standard Sitz umbau nach F20-F22 M-sportsitz mit elektrischer Steuerung: Hallo, ich konnte einen Satz original M Sportsitze von F20 – F22 erwerben. Diese sind mit elektrischer Steuerung, Heizung und Memofunktion...
F87 ///M2C Logo Wallpaper für Smartphone: Holaaa! Da mich ein paar M2C Fahrer gefragt haben wo ich Wallpaper her habe (selbst gemacht) und viele das gern haben wollten weil man Online...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
G87 M2 ... Bestelländerungen: Servus zusammen, ich weiß ja nicht ob`s Euch auch so ähnlich geht wie mir und seine bestehende M2-Bestellung (11.22) durch vermutlich zu viel...
Oben Unten