G42 RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42

Diskutiere RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hab auch vor ein Paar tagen die 03/24 angeboten bekommen - aber hab bisher noch kein bock gehabt das zu starten
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #141
Errost

Errost

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
365
Fahrzeugtyp
240i G42
Hab auch vor ein Paar tagen die 03/24 angeboten bekommen - aber hab bisher noch kein bock gehabt das zu starten
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42

Anzeige

  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #143

LoRaider

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
20
Hab's noch nicht installiert 🙈. Habe gehofft es gibt von BMW nicht etwas mehr Info zu den Änderungen.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #145
LStrike

LStrike

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.082
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Ich hab immer noch das Gefühl, dass der Auspuffklang schleichend leiser geworden ist über die Zeit. Ich bilde mir ein, der hatte nach der Übernahme mehr gebollert. Kann aber auch Einbildung sein.
Da ich aber immer noch die Beschneidung bei den M340i Ende 2020 im Hinterkopf habe möchte ich ungern updaten. ¯\_(ツ)_/¯
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #146
Piledriver1986

Piledriver1986

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
75
Fahrzeugtyp
M240i Xdrive G42
Ich hab immer noch das Gefühl, dass der Auspuffklang schleichend leiser geworden ist über die Zeit. Ich bilde mir ein, der hatte nach der Übernahme mehr gebollert. Kann aber auch Einbildung sein.
Da ich aber immer noch die Beschneidung bei den M340i Ende 2020 im Hinterkopf habe möchte ich ungern updaten. ¯\_(ツ)_/¯
Was war da beim M340i für eine Beschneidung damals? 🤔
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #147

BmwOnly

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Ich hab immer noch das Gefühl, dass der Auspuffklang schleichend leiser geworden ist über die Zeit. Ich bilde mir ein, der hatte nach der Übernahme mehr gebollert. Kann aber auch Einbildung sein.
Da ich aber immer noch die Beschneidung bei den M340i Ende 2020 im Hinterkopf habe möchte ich ungern updaten. ¯\_(ツ)_/¯
Auf welchem RSU stand bist du aktuell?
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #148

BmwOnly

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
BMW M240i G42 RWD
Hat jemand schon 11/2023.73 angeboten bekommen und Installiert? Und kann etwas dazu sagen? Habe aktuell 07/2023.53 drauf.
Bin auch nicht unsicher deswegen. Kann jemand Entwarnung geben bezüglich dem Sound?
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #150
LStrike

LStrike

Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.082
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Was war da beim M340i für eine Beschneidung damals? 🤔
Da gibt es im G20 Forum einen gigantischen Thread. Die 40er waren wohl bei Auslieferung schön laut, und mit einem der RSU wurde der Klang so beschnitten, dass sich alle massiv aufgeregt haben. Vergleiche hab ich selber nicht, aber was man da liest muss das schon echt extrem gewesen sein :(
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #152
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Schon wieder ein neues… hab am Samstag erst 11/2023.73 geladen. 🤦😂😂
Habs das neue dann auch mal geladen… obwohl ich das andere erst vor etwas über einer Woche geladen hatte.
Kurz offtopic zum Thema Sound und jetzt mal Spaß bei Seite, die M240i Besitzer werden jetzt zwar schmunzeln, der 230i hat einen mittlerweile echt guten Sound, hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Update zu tun, ist mir schon vorher aufgefallen, aber nie so gut wie gestern… gestern bei dem super Wetter mit offenen Fenster rumgefahren und da ist es mir mal so richtig aufgefallen, fahre selten mit offenen Fenster.
Jedenfalls beim starten blubbert der erstmal ganz ordentlich und wenn man im Stand bisschen mit dem Gas spielt is auch geil… bei Beschleunigung aus dem Stand in Sport auch nicht schlecht!
So hab ich Ihn bis gestern noch garnicht wirklich wahrgenommen.
Eingetragen hat der 230i im Standgeräusch satte 91.00 dB(A) bei 3375/min. Find ich schon viel… ok Fahrgeräusch nur noch 67.00 dB(A)
Aber wenn ich an Geräuschmessungen zb. bei den „Speedcops“ denke, die immer im Stand messen, ist selten ein Auto dabei das in den Papieren 91.00 dB(A) eingetragen hatte, abgesehen von den M‘s, AMG‘s usw.… oder?
Wie gesagt ich bin überrascht vom 230i… und fun hat er gestern auch mal wieder mega gemacht!!! 😃❤️
Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #153
Siccs

Siccs

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
300
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Habs das neue dann auch mal geladen… obwohl ich das andere erst vor etwas über einer Woche geladen hatte.
Kurz offtopic zum Thema Sound und jetzt mal Spaß bei Seite, die M240i Besitzer werden jetzt zwar schmunzeln, der 230i hat einen mittlerweile echt guten Sound, hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Update zu tun, ist mir schon vorher aufgefallen, aber nie so gut wie gestern… gestern bei dem super Wetter mit offenen Fenster rumgefahren und da ist es mir mal so richtig aufgefallen, fahre selten mit offenen Fenster.
Jedenfalls beim starten blubbert der erstmal ganz ordentlich und wenn man im Stand bisschen mit dem Gas spielt is auch geil… bei Beschleunigung aus dem Stand in Sport auch nicht schlecht!
So hab ich Ihn bis gestern noch garnicht wirklich wahrgenommen.
Eingetragen hat der 230i im Standgeräusch satte 91.00 dB(A) bei 3375/min. Find ich schon viel… ok Fahrgeräusch nur noch 67.00 dB(A)
Aber wenn ich an Geräuschmessungen zb. bei den „Speedcops“ denke, die immer im Stand messen, ist selten ein Auto dabei das in den Papieren 91.00 dB(A) eingetragen hatte, abgesehen von den M‘s, AMG‘s usw.… oder?
Wie gesagt ich bin überrascht vom 230i… und fun hat er gestern auch mal wieder mega gemacht!!! 😃❤️
Gruß Jan
Mir ist der 330i damals schon aufgefallen, dass er für nen 4zyl echt gut klingt. Mit passender AGA kommt da was schönes raus, definitiv.
Das geht auch deutlich schlechter.

Hab den selben Motor ja im X1, und wenn ich die brachialen 192PS dann mal entfessel, erstarre ich jedesmal vor Ehrfurcht. Nur das DKG geht mir auf den Senkel.😂
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #154
Errost

Errost

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
365
Fahrzeugtyp
240i G42
die M240i Besitzer werden jetzt zwar schmunzeln, der 230i hat einen mittlerweile echt guten Sound, hat jetzt nicht unbedingt was mit dem Update zu tun, ist mir schon vorher aufgefallen, aber nie so gut wie gestern… gestern bei dem super Wetter mit offenen Fenster rumgefahren und da ist es mir mal so richtig aufgefallen, fahre selten mit offenen Fenster.
Jedenfalls beim starten blubbert der erstmal ganz ordentlich und wenn man im Stand bisschen mit dem Gas spielt is auch geil… bei Beschleunigung aus dem Stand in Sport auch nicht schlecht!
So hab ich Ihn bis gestern noch garnicht wirklich wahrgenommen.
kann immer nur wieder von meinem 530i berichten gleicher motor. Der sound war wirklich in Ordnung. Mit ner Aga kommt da wirklich was raus.
Die 30i modelle sind wirklich alles andere als verkehrt und ist imho die brücke zwischen vernünftig und unvernünftig.
ist wirklich ein super antrieb!
damit verbläst man schon die meisten die meinen beim überholen gas zu geben.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #155

LoRaider

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
20
Heute Morgen an der Shell Tankstelle wurde mir vorgeschlagen, dass ich Tankzahlung über dasAuto machen kann. Zeit war vorhin etwas knapp, deswegen keine besonderen Bilder 😕.

Das kam nach dem der Motor aus war, auf dem Screen wo auch Belüftung planen angeboten wird.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #156
Vandesaar

Vandesaar

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
708
Fahrzeugtyp
230i G42
Heute Morgen an der Shell Tankstelle wurde mir vorgeschlagen, dass ich Tankzahlung über dasAuto machen kann. Zeit war vorhin etwas knapp, deswegen keine besonderen Bilder 😕.

Das kam nach dem der Motor aus war, auf dem Screen wo auch Belüftung planen angeboten wird.
Nice, wenn es easy mit einem touch auf einen Button zu machen ist, wäre es top… Hab ich noch nicht angeboten bekommen, muss aber zugeben, seit dem letzten Update war ich noch nicht tanken… Wäre aber eine klasse Sache! Hast du es ausprobiert?
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #157
AlexW

AlexW

Beiträge
535
Punkte Reaktionen
387
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Heute Morgen an der Shell Tankstelle wurde mir vorgeschlagen, dass ich Tankzahlung über dasAuto machen kann. Zeit war vorhin etwas knapp, deswegen keine besonderen Bilder 😕.

Das kam nach dem der Motor aus war, auf dem Screen wo auch Belüftung planen angeboten wird
Ich nehme an, Du hast OS 8?
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #158

LoRaider

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
20
Hatte heute Morgen keine Zeit das zu testen. Scheint so ähnlich zu sein wie mit easy Park.
Ja habe OS8.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #159
AlexW

AlexW

Beiträge
535
Punkte Reaktionen
387
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Okay. Denn ich glaube nicht, dass es das auch für OS 7 geben wird.
 
  • RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 Beitrag #160
Errost

Errost

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
365
Fahrzeugtyp
240i G42
Hatte heute Morgen keine Zeit das zu testen. Scheint so ähnlich zu sein wie mit easy Park.
Ja habe OS8.
Ja, dann wäre die andere Sache obs dann auch so nervige Gebühren gibt wie bei easy park - dachte ursprünglich, dass bei easy park minutengenau abgerechnet wird, dann hab ich mir beim 2. mal die Rechnung angeschaut und die dicken gebühren gesehen
dann steig ich lieber aus und drück da ein euro in den Automaten.
Alternativ nehme ich einer der ganzen kostenlosen Tankbezahlapps.
 
Thema:

RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42

RSU / OTA Softwareupdate und Versionen zum G42 - Ähnliche Themen

Software-Update für 2ertalk.de (10.11.2022): Hallo Zusammen, wir haben gerade ein Software-Update durchgeführt, welches einige nützliche Neuerungen für euch mitgebracht hat. 1. Dateianhänge...
F87 - Update von F020-17-11-530 auf F020-22-07-530 -> für mich ein Desaster: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Foren-Kategorie. seit Juni diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer eines M2 LCI mit DKG...
Oben Unten