G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #402
aspe65

aspe65

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Mal sehn. Hab am Samstag morgen dem Händler gesagt, das ich storniere. Seit dem Schweigen im Walde - vielleicht kommt ja doch noch was 🤔
So. Soeben Rücktritt vom Kaufvertrag durchgeführt. Die vage Hoffnung, dass der Händler doch noch eine Option aus dem Ärmel zieht ein Model ohne Curved Display zu erstehen, hat sich nicht erfüllt. :cry:
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #403
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.363
Keine Ahnung was Du da rechnest! :ROFLMAO: Jedenfalls nicht richtig, weil Du im Vergleich nach wie vor die SA 3M2 (bisher -,-) dummerweise unbeachtet gelassen hast. :poop: Und das HUD ist überflüssig, davon war nie die Rede.
Was überflüssig ist sind rote Bremssättel.
Du kannst nicht nur wegen den roten Bremssättel sagen das Auto ist über 3700 Euro teurer geworden.
Da kauft man sich für 50 Euro rote Farbe und lackiert die Bremssättel selber.
Wegen roten Bremssättel so einen Aufstand zu machen ist ein Witz, sorry.
Das Fahrzeug ist insgesamt allein mit den von mir aufgeführten Extras günstiger geworden, das Head-Up Display ist quasi dazugekommen.
Ohne die anderen Mehrfunktionen von OS8 vs OS7 zu erwähnen.
Auch würde ich auf das Head-Up Display nicht mehr verzichten.

BMW hat die roten Bremssättel sehr wahrscheinlich nur M Sportpaket Pro zugeordnet um ein unterscheidungsmerkmal zum M Sportpaket zu haben.

Was für ein Infotainment hast du denn bestellt? Plus oder Prfoessional?

 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #404
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Da kauft man sich für 50 Euro rote Farbe und lackiert die Bremssättel selber.
Das ist ja wohl kaum dein Ernst bei einem Auto, das - in meinem Fall - fast 70.000 € kostet 😂.

Wegen der Bremssättelfarbenfrage würde ich zwar auch nicht vom Kaufvertrag zurücktreten, das ganz und gar unsägliche Curved Display jedoch gäbe mir - wäre ich gezwungen es zu nehmen und später tagein, tagaus anzusehen - durchaus Anlass, ernsthaft darüber nachzudenken.

Auch würde ich auf das Head-Up Display nicht mehr verzichten.
Das magst du so sehen. Ich finde persönlich finde HUDs störend und überflüssig wie einen Kropf - anderen sind rote Bremsen wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #405
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.363
Das ist ja wohl kaum dein Ernst bei einem Auto, das - in meinem Fall - fast 70.000 € kostet.

Wegen der Bremssättelfarbenfrage würde ich zwar auch nicht vom Kaufvertrag zurücktreten, das ganz und gar unsägliche Curved Display jedoch gäbe mir - wäre ich gezwungen es zu nehmen und später tagein, tagaus anzusehen - durchaus Anlass, ernsthaft darüber nachzudenken.
Das ist völlig egal ob das Fahrzeug 20tsd oder 70tsd kostet. Wenn es richtig und gut gemacht wird. Andere Lackieren ja auch Felgen.

Warum zitierst du Beiträge ohne was dazu zu schreiben?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #406
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
So. Soeben Rücktritt vom Kaufvertrag durchgeführt. Die vage Hoffnung, dass der Händler doch noch eine Option aus dem Ärmel zieht ein Model ohne Curved Display zu erstehen, hat sich nicht erfüllt. :cry:
Hat der Händler überhaupt irgendeinen Einfluss daruf, etwas zu bewegen, das man das alte Display noch verbaut bekommt? Ich glaube nicht...oder?!
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #407
aspe65

aspe65

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Ich fürcht nein. Sie haben anstandslos den Rücktritt akzeptiert.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #408
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Warum zitierst du Beiträge ohne was dazu zu schreiben?
Habe ich das?

Das ist völlig egal ob das Fahrzeug 20tsd oder 70tsd kostet. Wenn es richtig und gut gemacht wird. Andere Lackieren ja auch Felgen.
Andere wiederum verunstalten die Bremssättel ihrer Autos mit Foliatec oder irgendeinem Zeug aus dem Baumarkt und sind auch noch stolz auf ihre Bastelbude.

Aber jeder wie er mag.

Andere wiederum verunstalten ihre Bremssättel mit irgendeinen Baumarkt-Zeugs und sind auch noch stolz auf ihre Bastelbude. Aber jeder wie er mag.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #410
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
  • G42 Wartezimmer Beitrag #411
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.363
Andere wiederum verunstalten ihre Bremssättel mit irgendeinen Baumarkt-Zeugs und sind auch noch stolz auf ihre Bastelbude. Aber jeder wie er mag.
Habe ich was Baumarktzeug geschrieben, nur weil ich mal 50 Euro in den Raum gestellt habe?
BMW lackiert die auch, also kann man die jawohl auch selber oder lackieren lassen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #412

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ich find 70tsd für ei 2er egal wie, viel. Wenn ich überlege das mein M2 67tsd gekostet hätte. Was wird denn der neue M2 kosten? So mit Chichi 80-85?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #413
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich find 70tsd für ei 2er egal wie, viel. Wenn ich überlege das mein M2 67tsd gekostet hätte. Was wird denn der neue M2 kosten? So mit Chichi 80-85?
Korrekt. Rechne mal mit 20% weniger als ein M4 kostet, dann biste nah dran.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #414
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Habe ich was Baumarktzeug geschrieben, nur weil ich mal 50 Euro in den Raum gestellt habe?
BMW lackiert die auch, also kann man die jawohl auch selber oder lackieren lassen.
Aha. Und was ist mit dem M-Logo? Welcher Bremssättel-Picasso macht dir das?

Man kann sich auch die größte Kundenunfreundlichkeit schönreden.

Ich find 70tsd für ei 2er egal wie, viel.
Schon. Andererseits - ein Golf R oder der F40-M135i sind so viel billiger auch nicht. Ein wenig relativiert sich das, zumal ein M440i deutlich teurer ist, ohne - wie ich finde - das attraktivere Auto zu sein.

Hast Du und Beitrag #410 schon wieder.Anhang anzeigen 43610
Gut, dass es Foristen wie dich gibt, denen nichts entgeht. Wo kämen wir sonst hin?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #415
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.363
Gut, dass es Foristen wie dich gibt, denen nichts entgeht. Wo kämen wir sonst hin?
Hast du ein Problem damit?
Es könnte ja auch ein Fehler der Forensoftware sein.
Gut, dases Foristen wie dich gibt, die nicht über den Tellerrand schauen. Wo kämen wir dann hin?

Ich könnte ja auch meckern warum zitierst du einen Beitrag zweimal?

Aha. Und was ist mit dem M-Logo? Welcher Bremssättel-Picasso macht dir das?

Man kann sich auch die größte Kundenunfreundlichkeit schönreden.

Wie BMW das auch macht. Das M-Logo ist draufgeklebt.
Mit Kundenunfreundlich hat das gar nichts zu tun.
Die Ausstattung wurde geändert, so wie andere Hersteller das auch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #416
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Aha. Und was ist mit dem M-Logo? Welcher Bremssättel-Picasso macht dir das?

Man kann sich auch die größte Kundenunfreundlichkeit schönreden.
Schon. Andererseits - ein Golf R oder der F40-M135i sind so viel billiger auch nicht. Ein wenig relativiert sich das, zumal ein M440i deutlich teurer ist, ohne - wie ich finde - das attraktivere Auto zu sein.
Gut, dass es Foristen wie dich gibt, denen nichts entgeht. Wo kämen wir sonst hin?
Man kann mehrere Zitat in einen Beitrag legen, nur so als Info. Dann musst du keine Doppel- und Dreifachposts machen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #417
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Wie BMW das auch macht. Das M-Logo ist draufgeklebt.
Mit Kundenunfreundlich hat das gar nichts zu tun.
Die Ausstattung wurde geändert, so wie andere Hersteller das auch machen.
Nichts für ungut.

Aber tatsächlich finde ich es gerade angesichts der erklecklichen Preise, die BMW für den G42 aufruft, wenig stimmig, die Möglichkeiten, sich sein Auto so bauen zu lassen, wie man es haben möchte, mehr und mehr einzuschränken. Klar, andere Hersteller machen das auch, die Frage ist nur, ob man sich die in München unbedingt zum Vorbild nehmen sollte.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #418

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Dachte das Logo af dem Sattel ist ein Aufkleber unter dem Lack?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #419
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
1.363
Glaube nicht das auf dem roten oder blauen Lack noch Karlack drauf ist.
Selbst wenn, wo ist das Problem?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #420
amerin

amerin

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
6
Was für ein Infotainment hast du denn bestellt? Plus oder Prfoessional?
Bewusst war im März nur S06U2 Live Cockpit Plus bestellt worden, weil ich kein HUD brauche, aber das S06WC Widescreen Display will. Darum auch meine „Vergleichsrechnung“ im M240iX: altes, aufpreispflichtiges LCProf.(größtmögliches CD: 10,25") gegen neues, serienmäßiges LC+(14,9" CD).

So unterscheiden sich die Stornogründe.

Für andere ist eben das krumme WC für’s Klo. ;)
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten