G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #441
Derwatt

Derwatt

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
500
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Ich bin entsetzt, man könnte ja fast meinen BMW wäre ein Automobilhersteller und möchte Autos verkaufen O.O ...Ne Spaß bei Seite :D
Ich find das gar nicht so schlimm wenn man daraufhin kontaktiert wird. Wenn man das nicht möchte kann man das ja auswählen und selbst wenn man dann dennoch kontaktiert werden sollte, kann man ja immernoch mitteilen das man das Auto in unserem Fall bereits bestellt hat und man sich im nachhinein nochmal was anschauen wollte.
Klar. Nur ist es ja bei nicht wenigen so, dass das Auto längst bestellt ist - und der Anruf aus dem Nachbarbüro des Verkäufers kommt, bei dem man unterschrieben hat 😂. Unabhängig davon hatte ich beim Schlendern durch die Ausstellungsräume meist nicht den Eindruck, dass dem Autohaus daran gelegen ist, etwas von dem appetitlich Dargebotenen tatsächlich an den Mann zu bringen🤷🏻‍♂️

Unter Preise & Finanzierung (https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/2er/coupe/2021/bmw-2er-coupe-ueberblick.html#preise-finanzierung) kann man immer den Preislisten-Prospekt herunterladen ohne Registrierung, wobei der April 2022 (und die fehlerhaften Versionen 7/21, 1/22 und 3/22) wegen den Juli-Maßnahmen krass überholt ist. Mehr gab/gibt es via Infomaterial anfordern auch nicht.
Beim 3er bspw. hat BMW den Reiter Preise & Finanzierung deaktiviert und damit den Download entfernt. Fordert man über das Formular Infomaterial an, lädt man sich den vFL noch immer herunter.
Danke! Mir war auch so, dass das irgendwo geht, ich wusste aber nicht mehr, wo.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #442
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Darüber nachgedacht hatte ich auch - was mich davon abgehalten hat war die Befürchtung, dass das Auto seinen „Slot“ verliert und dann doch das neue Display bekommt, und die Überlegung, dass es mit der Traktion eines M240i mit Hinterradantrieb selbst auf trockener Straße nicht immer zum besten bestellt ist.
...da meiner in der Zeit gebaut worden wäre bei der ich sowieso das neue Display bekommen hätte war das in diesem Fall egal. Meinen Slot konnte ich ebenfalls behalten und des Weiteren könnte ich mit dem xDrive nie wirklich anfreunden und war sehr glücklich darüber das der Heckantrieb noch kam.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #443
Derwatt

Derwatt

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
500
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
...da meiner in der Zeit gebaut worden wäre bei der ich sowieso das neue Display bekommen hätte war das in diesem Fall egal. Meinen Slot konnte ich ebenfalls behalten und des Weiteren könnte ich mit dem xDrive nie wirklich anfreunden und war sehr glücklich darüber das der Heckantrieb noch kam.
Vielleicht ist das auch die bessere Entscheidung. Ich habe noch keinen Allrad-BMW gehabt und lasse mich überraschen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #444

8800GT

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
191
Ich freue mich nach gut 3 Jahren Hinterradantrieb im M140i auf den xDrive. So sehr ich früher zwingend den reinen Hinterradantrieb wollte, ich habe mich zunehmend über mangelnde Traktion geärgert. Klar, ein paar kg mehr und ein paar Teile zusätzlich, die kaputt gehen können. Dafür Traktion in jeder Lebenslage.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #445
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Ich freue mich nach gut 3 Jahren Hinterradantrieb im M140i auf den xDrive. So sehr ich früher zwingend den reinen Hinterradantrieb wollte, ich habe mich zunehmend über mangelnde Traktion geärgert. Klar, ein paar kg mehr und ein paar Teile zusätzlich, die kaputt gehen können. Dafür Traktion in jeder Lebenslage.
genau da hat mich der xDrive nicht überzeugen können. Ich will ein verspieltes und etwas zickiges Auto und der Allrad hat mir da zu perfekt gearbeitet. Definitiv hat man mehr Grip und ist schneller aber darum ging es mir nie.

Deshalb können wir BMW diesbezüglich dankbar sein das Sie uns die Wahl lassen und jeder für sich selbst entscheiden was ihm gefällt.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #446
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.826
Punkte Reaktionen
3.658
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
genau da hat mich der xDrive nicht überzeugen können. Ich will ein verspieltes und etwas zickiges Auto und der Allrad hat mir da zu perfekt gearbeitet. Definitiv hat man mehr Grip und ist schneller aber darum ging es mir nie.

Deshalb können wir BMW diesbezüglich dankbar sein das Sie uns die Wahl lassen und jeder für sich selbst entscheiden was ihm gefällt.
Verspielt kann der xDrive schon auch. Musst halt die Traktionskontrolle ausmachen, dann brauchts einiges mehr, bis die VA sich dazuschaltet.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #447
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Darüber nachgedacht hatte ich auch - was mich davon abgehalten hat war die Befürchtung, dass das Auto seinen „Slot“ verliert und dann doch das neue Display bekommt, und die Überlegung, dass es mit der Traktion eines M240i mit Hinterradantrieb selbst auf trockener Straße nicht immer zum besten bestellt ist.
Reine Spekulation, aber ich gehe davon aus, dass alle Hinterradangetrieben automatisch die "neue" Version mit ID8 und Curved Display sind. Selbst wenn man einen Slot vor dem Modellwechsel hätte. Bis zum Stichtag werden wahrscheinlich nur Autos in der "alten" Konfiguration gebaut. Und da gab es nur den Xdrive beim 240i. Kann mir nicht vorstellen das BMW da Mischmasch auf dem Band anfängt.
Hat das schonmal jemand live gesehen? Ist es Grau oder Schwarz matt?
Die alte Version war beim Mpaket und nicht 240i also z.b. 230i mit Mpaket, in einem furchtbaren Grundierungsgrau lackiert. Sah aus wie bei grauen Legosteinen
Es gibt nur einen Konfigurator auf BMW.de.
Es geht nicht um den Konfigurator sondern um den Cache von deinem Browser. Dort werden Daten gespeichert damit die Website beim nächsten mal schneller lädt. Manchmal kann es dann vorkommen dass alte Daten geladen werden die bei dir noch lokal gespeichert sind.
Wenn ich auf den Konfi gehe und einen 240i und einen 230i mit Mpaket vergleiche haben beide den selben Farbton.
Die Teile beim 230i sehen bei mir definitiv anderes aus als auf deinem Bild. Teste es mal mit einem anderen Browser oder lösche den gespeicherten Cache und cookies von BMW.de

1653492033617.png1653492060485.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #448
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
1.307
Es geht nicht um den Konfigurator sondern um den Cache von deinem Browser. Dort werden Daten gespeichert damit die Website beim nächsten mal schneller lädt. Manchmal kann es dann vorkommen dass alte Daten geladen werden die bei dir noch lokal gespeichert sind.
Wenn ich auf den Konfi gehe und einen 240i und einen 230i mit Mpaket vergleiche haben beide den selben Farbton.
Die Teile beim 230i sehen bei mir definitiv anderes aus als auf deinem Bild. Teste es mal mit einem anderen Browser oder lösche den gespeicherten Cache und cookies von BMW.de
Ich weiß was ein Cache, Cookies, Browserverlauf ist.
Alles wird automatisch bei mir gelöscht sobald ich den Browser schließe.
Bei ist und bleibt alles in Grau.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #449
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Dann teste es einfach mal mit einem anderen Browser oder auf einem anderen Gerät (PC oder Smartphone)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #451

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Die alte Version war beim Mpaket und nicht 240i also z.b. 230i mit Mpaket, in einem furchtbaren Grundierungsgrau lackiert. Sah aus wie bei grauen Legosteinen
Das stimmt nicht. Langsam wird hier vieles durcheinandergeworfen durch die ständigen Änderungen.
Das richtige Comment hat bereits BMRR32 geschrieben
Im Konfigurator sah das nur anders aus.

Auch die Spekulation, dass alle mit Heckantrieb das neue Cockpit bekommen stimmt nicht. Mein 230i mit Heckantrieb wird auch nächsten Monat mit altem Cockpit geliefert.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #452
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
1.307
Vielleicht mal den Bildschirm kalibrieren...
Was hat das damit zu tun. Sonst würde der 240i ja auch grau.

Zitat@Iroc: Dann teste es einfach mal mit einem anderen Browser oder auf einem anderen Gerät (PC oder Smartphone)

Das habe ich.

Das stimmt nicht. Langsam wird hier vieles durcheinandergeworfen durch die ständigen Änderungen.
Das richtige Comment hat bereits BMRR32 geschrieben
Im Konfigurator sah das nur anders aus.

Auch die Spekulation, dass alle mit Heckantrieb das neue Cockpit bekommen stimmt nicht. Mein 230i mit Heckantrieb wird auch nächsten Monat mit altem Cockpit geliefert.
Das kann für den 240i S-Drive zutreffen, da dieser erst ab 07/2022 produziert wird, aber nicht für den 220i, 230i und 220d.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #453
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Reine Spekulation, aber ich gehe davon aus, dass alle Hinterradangetrieben automatisch die "neue" Version mit ID8 und Curved Display sind. Selbst wenn man einen Slot vor dem Modellwechsel hätte. Bis zum Stichtag werden wahrscheinlich nur Autos in der "alten" Konfiguration gebaut. Und da gab es nur den Xdrive beim 240i. Kann mir nicht vorstellen das BMW da Mischmasch auf dem Band anfängt.

Die alte Version war beim Mpaket und nicht 240i also z.b. 230i mit Mpaket, in einem furchtbaren Grundierungsgrau lackiert. Sah aus wie bei grauen Legosteinen
Das stimmt nicht. Langsam wird hier vieles durcheinandergeworfen durch die ständigen Änderungen.
Das richtige Comment hat bereits BMRR32 geschrieben
Im Konfigurator sah das nur anders aus.

Auch die Spekulation, dass alle mit Heckantrieb das neue Cockpit bekommen stimmt nicht. Mein 230i mit Heckantrieb wird auch nächsten Monat mit altem Cockpit geliefert.

Wie ich dir hervorgehoben habe, sprach ich von der alten Version. Und die hatte die Farbe Grundierungsgrau / Legosteingrau.

Und was Heck bzw Xdrive angeht, ging es hier doch eindeutig um den 240i. Lies das Zitat in meinem Beitrag von Derwatt:"Darüber nachgedacht hatte ich auch - was mich davon abgehalten hat war die Befürchtung, dass das Auto seinen „Slot“ verliert und dann doch das neue Display bekommt, und die Überlegung, dass es mit der Traktion eines M240i mit Hinterradantrieb selbst auf trockener Straße nicht immer zum besten bestellt ist."
Keine ahnung wie du auf den 230i kommst? Alle Hinterradangetriebene bezog sich auf die 240i.
Den 230i gab bzw gibt es doch gar nicht mit xdrive.
Allerdings gab es bis vor kurzem den 240 nur als xdrive. Nun aber ist er auch als 2WD bestellbar. Und da halte ich es für fraglich dass man die "neue" Antriebsvariante in Combi mit dem "alten" Innenraum (Tacho, Display, Schalthebel) bekommen kann. Selbst wenn man ein festen Slot/ Quote für seinen Xdrive hatte. Wird die bestellung auf den "neuen" 2WD geändert, wird man keine Option haben und automatisch auch die anderen Änderungen bekommen. Somit vermute ich dass alle (240i) mit Hinterradantrieb nur mit dem neuem Innenraum zu bekommen sein werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #454
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
940
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
Wie ich dir hervorgehoben habe, sprach ich von der alten Version. Und die hatte die Farbe Grundierungsgrau / Legosteingrau.

Und was Heck bzw Xdrive angeht, ging es hier doch eindeutig um den 240i. Lies das Zitat in meinem Beitrag von Derwatt:"Darüber nachgedacht hatte ich auch - was mich davon abgehalten hat war die Befürchtung, dass das Auto seinen „Slot“ verliert und dann doch das neue Display bekommt, und die Überlegung, dass es mit der Traktion eines M240i mit Hinterradantrieb selbst auf trockener Straße nicht immer zum besten bestellt ist."
Keine ahnung wie du auf den 230i kommst? Alle Hinterradangetriebene bezog sich auf die 240i.
Den 230i gab bzw gibt es doch gar nicht mit xdrive.
Allerdings gab es bis vor kurzem den 240 nur als xdrive. Nun aber ist er auch als 2WD bestellbar. Und da halte ich es für fraglich dass man die "neue" Antriebsvariante in Combi mit dem "alten" Innenraum (Tacho, Display, Schalthebel) bekommen kann. Selbst wenn man ein festen Slot/ Quote für seinen Xdrive hatte. Wird die bestellung auf den "neuen" 2WD geändert, wird man keine Option haben und automatisch auch die anderen Änderungen bekommen. Somit vermute ich dass alle (240i) mit Hinterradantrieb nur mit dem neuem Innenraum zu bekommen sein werden.
So ist es , wenn Heckantrieb bestellt bzw von xdrive auf Heck geändert wird bekommt man den neuen Innenraum.

Da mein Slot sich sowieso in einer KW befand mit neuem Innenraum war das also bei mir egal👍
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #455

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Wie ich dir hervorgehoben habe, sprach ich von der alten Version. Und die hatte die Farbe Grundierungsgrau / Legosteingrau.
Und wie ich dir bereits gesagt hab, stimmt das eben nicht, zumindest nicht in diesem seidenmatt wie es im Konfigurator aussah.
Weder der 220i mit M Paket bei der Probefahrt hatte ein mattes Grundierungsgrau, auch nicht die ganzen die man bei Youtube findet, sondern dark shadow metallic.
Einfach mal in echt anschauen, als nur im Konfigurator rumspielen.
Unter anderem hatten im Konfigurator auch das Innenraumlicht und die Pedale nicht gestimmt.

So sieht es in echt aus, auch schon vor der Modellanpassung:

Keine ahnung wie du auf den 230i kommst? Alle Hinterradangetriebene bezog sich auf die 240i.
Du hast geschrieben "alle Hinterradangetriebenen" und hier im Thread gehts nunmal nicht nur um die 240er, wie jmd anderes schonmal richtig angemerkt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #456
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
1.307
@Hopper hat recht.
Originaltext aus der Pressemitteilung.
Alte Versionen bis 07/2022

Modell Advantage:
Ein weit nach oben reichender, in Schwarz matt gehaltener
Heckschürzeneinsatz
mit integrierten Reflektoren unterstreicht die
sportliche Anmutung.

Modell M Sport:
Klare Akzente für Fahrdynamik setzt auch die für alle weiteren
Modellvarianten optional erhältliche Ausstattung Modell M Sport.
Dazu tragen unter anderem die kraftvolle Struktur der Frontschürze
mit großen seitlichen Lufteinlässen, die M Hochglanz Shadow Line
und 18 Zoll große M Leichtmetallräder bei. Die Seitenschweller sind
ebenso wie der untere Bereich der Heckschürze mit ihrem integrierten
Diffusor in der Farbe
Dark Shadow metallic lackiert.

M 240i xDrive:

Außerdem gehören die
M Hochglanz Shadow Line und 19 Zoll große M Leichtmetallräder
zur Serienausstattung des BMW M240i xDrive Coupé. Seine
Seitenschweller sind ebenso wie der Heckschürzeneinsatz in
Schwarz
hochglanz gehalten.


Screenshot aus dem Video, das ist überigens das gleiche schwarz vom Diffuser wie beim F40 und F44.
Diffuser.jpg


Advantage.jpgM Sport.jpgM240i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #457
Iroc

Iroc

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
458
Fahrzeugtyp
225d LCI
Du hast geschrieben "alle Hinterradangetriebenen" und hier im Thread gehts nunmal nicht nur um die 240er, wie jmd anderes schonmal richtig angemerkt hatte.
Meine Güte, wenn man sich auch einen Beitrag bezieht und zitiert in dem es um den M240i geht, könnte man sich schon herleiten, dass sich die Antwort eben auch darauf bezieht. Zumal es ja eh nur den 240i als Xdrive gibt.
Wenn jemand schreibt dass sein M2 mit 265er Reifen hinten geliefert wurde und jemand daraufhin anwortet: "Normal, ist ja die Seriendimension" Kommt auch niemand auf die Idee :" Nee, stimmt nicht, mein 230i kam mit 245er" zu posten

Was die Schweller und Heckschürze angeht, habe mir den Wagen live im Februar beim Händler angesehen(Soviel zum Thema einfach mal den Wagen in echt anschauen) und da waren die Teile Grau.

Sorry, mein Fehler, hatte nicht auf dem Schirm dass BMW da zwischen Februar und Mai die Farbe nochmal geändert hat.
Hab leider keine eigenen Bilder gemacht aber @Julo hat da gute ins Forum gestellt.
41864


41863
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #458

Hopper

Beiträge
800
Punkte Reaktionen
828
Fahrzeugtyp
G42 230i
Sorry, mein Fehler, hatte nicht auf dem Schirm dass BMW da zwischen Februar und Mai die Farbe nochmal geändert hat.
BMW hat da nicht die Farbe geändert.
Es sieht eben je nach Umgebungslicht anders aus. Das sind ja ziemlich hell verrauschte Bilder im Showroom, in echt siehts eher so aus:

1653562197930.png
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #459
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.404
Punkte Reaktionen
1.307
Sorry, mein Fehler, hatte nicht auf dem Schirm dass BMW da zwischen Februar und Mai die Farbe nochmal geändert hat.
Hab leider keine eigenen Bilder gemacht aber @Julo hat da gute ins Forum gestellt.
Die Informationen von BMW sind von July 2021, wie Hopper schon schrieb, da wurde nichts geändert.

Diese Screenshots sind2021-2.jpg von einem Fahrzeug von Dezember 2021
2021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #460
Derwatt

Derwatt

Beiträge
438
Punkte Reaktionen
500
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Wo ich mir gerade die Bilder anschaue, die @BMWR32 und @Iroc hochgeladen haben - was mag die Verantwortlichen bei BMW wohl geritten haben, den 220d mit einem, den 220i aber mit zwei Auspuffrohren auszustatten? Ich hatte früher einen 120d mit 190 PS und kann mir deshalb gut vorstellen, dass auch der G42-220d ein ausgesprochen harmonisches Auto ist. Nach den Erfahrungen, die ich mir einem 120i gemacht habe, würde ich das für den G42-220i ausschließen. Demnach hätte sich der Diesel den Doppelauspuff allemal eher „verdient“ als der Benziner!
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Lenkrad Geraäusch G42: Ist es eigentlich normal dass das Lenkrad beim M240i (G42) bei langsamer Fahrt (bis ca. 15km/h) und starkem Einschlag (z.B. beim Manöverieren)...
Oben Unten