G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #421
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
1.344
Sorry, verstehe nicht was du schreibst.
Was ist S06WC?
Du hast im März das Live Cockpit Plus bestellt, mit 10,25" Controll Display. Das war im M240i serienmäßig.
Was hat das jetzt mit dem HUD zu tun? Das Live Cockpit Professional hätte 1950 Euro gekostet und hat auch ein 10,25" Controll Display, auch da war kein HUD dabei.

Beim neuen hat man immer das Controll Display 14,9" verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #422

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Sorry, verstehe nicht was du schreibst.
Was ist S06WC?
Du hast im März das Live Cockpit Plus bestellt, mit 10,25" Controll Display. Das war im M240i serienmäßig.
Was hat das jetzt mit dem HUD zu tun? Das Live Cockpit Professional hätte 1950 Euro gekostet und hat auch ein 10,25" Controll Display, auch da war kein HUD dabei.

Beim neuen hat man immer das Controll Display 14,9" verbaut.
Das Navi Display beim Navi Plus war kleiner (ich meine 8,8"), nur das Navi Prof hatte das große.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #425

8800GT

Beiträge
186
Punkte Reaktionen
194
Nein, ab Januar 2022 hatte auch das Cockpit Plus hatte das 10,25" Controll Dislay.Anhang anzeigen 43615
Ne, war ein kurzzeitiger Fehler in der Beschreibung. Haben wir hier schonmal durchgekaut.
Edit: siehe Anhang, Preisliste April.
Edit2: gerade nachgesehen, du warst bei der Diskussion im g42 2022 thread ja schon dabei, als das klargestellt wurde. Es gab kein Cockpit plus mit großem Display.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220524-180056.png
    Screenshot_20220524-180056.png
    775,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #426
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
1.344
Gut, dennoch wegen roten Bremssättel so einen Aufstand zu machen, zumal man das ID8 haben will, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.
Egal muss jeder selber wissen, der Verkäufer wird 100pro das selbe denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #428
Fab240i

Fab240i

Stammuser
Beiträge
1.685
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD
so meine Bestellung als xDrive wurde zum Heckantrieb umgeändert und kann man mich wahrscheinlich ende August schon auf das Auto freuen(y)(y)

Das neue Display und der fehlende Gangwahlhebel (Bin ein Einarmlenker der gerne am Gangwahlhebel schaltet zwischendurch) war für mich anfangs ärgerlich aber ich habe mich damit abgefunden und freue mich über den Wechsel zum Heckantrieb, den ich eig. von Anfang an haben wollte.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #429
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
so meine Bestellung als xDrive wurde zum Heckantrieb umgeändert und kann man mich wahrscheinlich ende August schon auf das Auto freuen(y)(y)

Das neue Display und der fehlende Gangwahlhebel (Bin ein Einarmlenker der gerne am Gangwahlhebel schaltet zwischendurch) war für mich anfangs ärgerlich aber ich habe mich damit abgefunden und freue mich über den Wechsel zum Heckantrieb, den ich eig. von Anfang an haben wollte.
Darüber nachgedacht hatte ich auch - was mich davon abgehalten hat war die Befürchtung, dass das Auto seinen „Slot“ verliert und dann doch das neue Display bekommt, und die Überlegung, dass es mit der Traktion eines M240i mit Hinterradantrieb selbst auf trockener Straße nicht immer zum besten bestellt ist.

Gut, dennoch wegen roten Bremssättel so einen Aufstand zu machen, zumal man das ID8 haben will, kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.
Egal muss jeder selber wissen, der Verkäufer wird 100pro das selbe denken.
Im Ergebnis gebe ich dir ja völlig recht. Allerdings wäre mir das, was der Verkäufer denkt, völlig egal. Wenn man sich so manche BMW-Verkäufer anschaut, ist es ganz gut, dass die nicht wissen, was ich von ihnen denke.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #430
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Sagt mal...sehe ich das richtig im Konfigurator, das aktuell beim 230i die Seitenspoiler und der Heckdiffusor nun auch in schwarz/glanz kommen? Vorher war es ja nicht ganz schwarz, sondern eher so ein Grau/braun?! Kann man ja manchmal im Konfigurator nicht so wirklich erkennen...aber jetzt sieht es für mich doch schwarz aus.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #432
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Sehr gut :) wenigstens etwas, was besser ist...lol...
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #433
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
1.344
Sagt mal...sehe ich das richtig im Konfigurator, das aktuell beim 230i die Seitenspoiler und der Heckdiffusor nun auch in schwarz/glanz kommen? Vorher war es ja nicht ganz schwarz, sondern eher so ein Grau/braun?! Kann man ja manchmal im Konfigurator nicht so wirklich erkennen...aber jetzt sieht es für mich doch schwarz aus.
Das sehe ich anders. Im direkten Vergleich zum M240i (links im Bild) ist der 230i-M Sport, grau.VS.jpg
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #434
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Hat das schonmal jemand live gesehen? Ist es Grau oder Schwarz matt?
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #435
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.456
Punkte Reaktionen
1.344
Laut BMW ist das schwarz matt, beim
M Sportpaket Dark Shadow metallic,
beim 240i Schwarz hochglanz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #438
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Laut BMW ist das schwarz matt, beim
M Sportpaket Dark Shadow metallic,
beim 240i Schwarz hochglanz
Das nenne ich mal Diversifizierung. Das Blöde bei BMW ist, dass man sich seit längerem Prospekte und Preisliste - wo so etwas voller Stolz mitgeteilt wird - nur unter Hinterlassung von Namen und Anschrift herunterladen kann und - wenn man nicht aufpasst und das entsprechende Kästchen deaktiviert - zwei Tage später einen Anruf vom Freundlichen bekommt, der einem ein neues Auto verkaufen möchte.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #439

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Das nenne ich mal Diversifizierung. Das Blöde bei BMW ist, dass man sich seit längerem Prospekte und Preisliste - wo so etwas voller Stolz mitgeteilt wird - nur unter Hinterlassung von Namen und Anschrift herunterladen kann und - wenn man nicht aufpasst und das entsprechende Kästchen deaktiviert - zwei Tage später einen Anruf vom Freundlichen bekommt, der einem ein neues Auto verkaufen möchte.
Ich bin entsetzt, man könnte ja fast meinen BMW wäre ein Automobilhersteller und möchte Autos verkaufen O.O ...Ne Spaß bei Seite :D
Ich find das gar nicht so schlimm wenn man daraufhin kontaktiert wird. Wenn man das nicht möchte kann man das ja auswählen und selbst wenn man dann dennoch kontaktiert werden sollte, kann man ja immernoch mitteilen das man das Auto in unserem Fall bereits bestellt hat und man sich im nachhinein nochmal was anschauen wollte.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #440
amerin

amerin

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
6
Das Blöde bei BMW ist, dass man sich seit längerem Prospekte und Preisliste - wo so etwas voller Stolz mitgeteilt wird - nur unter Hinterlassung von Namen und Anschrift herunterladen kann
Unter Preise & Finanzierung (https://www.bmw.de/de/neufahrzeuge/2er/coupe/2021/bmw-2er-coupe-ueberblick.html#preise-finanzierung) kann man immer den Preislisten-Prospekt herunterladen ohne Registrierung, wobei der April 2022 (und die fehlerhaften Versionen 7/21, 1/22 und 3/22) wegen den Juli-Maßnahmen krass überholt ist. Mehr gab/gibt es via Infomaterial anfordern auch nicht.
Beim 3er bspw. hat BMW den Reiter Preise & Finanzierung deaktiviert und damit den Download entfernt. Fordert man über das Formular Infomaterial an, lädt man sich den vFL noch immer herunter.
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
G42 OS8 ACC nachrüsten: Moin zusammen, sagt Mal, hat sich schon jemand mit dem Thema Adaptiven Tempomat nachrüsten beschäftigt? Bei mir ist auf jeden Fall auch "ein"...
Oben Unten