G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #361

airjordan

Beiträge
112
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Stimmt, komme von VW und hatte gerade eine Golf R mir 320 PS als Mietwagen. In jeder Hinsicht ist der M240i besser. Da mir der 8er kaputt gespart daher kommt ist mit der M240i positiv ins Auge gefallen und ich hab ihn gekauft.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #362
amerin

amerin

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
6
Mit diesen neuen Paket-Zwangsverbindungen kann ich mich nicht anfreunden. 240i Melbourne rot + rote Bremssättel ohne erweiterte Shadowline ohne adaptive LED unmöglich. Und so weiter.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #363
aspe65

aspe65

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Im Februar bestellt. Heute nachricht vom Verkäufer:
"Ihr Fahrzeug wird definitiv mit den neuen Produkt- und Preismaßnahmen gebaut werden, also inklusive Curved Display, Operating System 8 und dem kleinen Schalthebel."
Tendiere sehr stark zum Storno 😒
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #364

M2Flo

Stammuser
Beiträge
1.185
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ne in akteullen nicht. Aber ich finde den Kunststoff bei VW besser, bzw dieses Softplastik. Bei BMW ist das hartplastik was echt billig wirkt.

Also bei mienem 700€ Lenkrad geht bei der MIttelmarkierung die Farbe ab und das nach kurzer Zeit. Das Kombiinstrument vekaratzt schon beim schief angucken, die Taste vom radio ist nach Rekordzeit gerissen. Der Gurt knallt so gegen die Türtafel das diese jede menge Macken hat, das Leder wird ziemlich speckig. Ich mag das Auto trotzdem da mir das alles nicht soooo wichtig ist. Ich finde es aber fpr einen Premiumhersteller etwas arm. Ist ha nicht so das Plastik zu Plastik um den Faktor 10000000 teuerer ist. Die hgucken halt alle nur noch wo man Geld einsparen kann.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #365
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Mit diesen neuen Paket-Zwangsverbindungen kann ich mich nicht anfreunden. 240i Melbourne rot + rote Bremssättel ohne erweiterte Shadowline ohne adaptive LED unmöglich. Und so weiter.
Darüber hätte ich mich auch geärgert. Warum sollen die roten Bremsen nicht mehr ohne erweiterte Shadowline gebaut werden können? Dahinter können eigentlich nur irgendwelche Optimierungsprozesse und im Ergebnis Kosteneinsparungen stehen - zu Lasten des Kunden.

Im Februar bestellt. Heute nachricht vom Verkäufer:
"Ihr Fahrzeug wird definitiv mit den neuen Produkt- und Preismaßnahmen gebaut werden, also inklusive Curved Display, Operating System 8 und dem kleinen Schalthebel."
Tendiere sehr stark zum Storno 😒
Ich habe auch im Februar bestellt. Laut Händler wird meiner so gebaut wie bestellt, weil er seinen „Slot“ - was immer das auch ist – schon hat. Das bedeutet rote Bremsen ohne (!) erweiterte Shadow-Line und vor allem ohne (!!) dieses unsägliche Curved Display, das für meinen Geschmack eine ästhetische Zumutung und ein Grund ist, sich statt eines neuen G42 nach einem gebrauchten Porsche Cayman umzusehen.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #366
aspe65

aspe65

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Meiner hat keinen slot. Steht in status 027... hat wohl damit zu tun.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #367
amerin

amerin

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
6
zu Lasten des Kunden.
Die Briten haben laut Konfigurator die roten Bremssättel serienmäßig. Die blauen Bremssättel bekommen sie nur mit 33T M Technik Paket: Bekloppt.
Österreicher/Schweizer können für EUR 654 / CHF 380 die roten Bremssättel (noch) einzeln wählen.

Auch so Sachen wie – Geschmacksache – Teile in schwarz vs chrom vs alusatin. Gerade beim Größten kann man Individual Exterieur Line Aluminium satiniert nicht wählen. Was daran noch BMW Individual sein soll?
Seitenschweller nur noch schwarz... :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #368
aspe65

aspe65

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
240i
Das garantiepacket 5 Jahre / 200.000 km ist scheinbar auch weg.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #369

tho1997

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
2er coupe
Hallo, kann mir einer von euch erklären, warum mein Auto seit 3 Wochen im Produktionsstatus 150 ist? Vielen Dank im Voraus.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #370
Iroc

Iroc

Beiträge
466
Punkte Reaktionen
475
Fahrzeugtyp
225d LCI
saßt du wirklich mal in Autos der VW Gruppe und in neueren Mercedes?
Da hat BMW die mit Abstand höchste Innenraumqualität. Im Vergleich zu CLA, Audi A3 usw. ist der BMW 1-2 Klassen höher im Innenraum.
Alleine wenn du das Leder mal mit dem dünnen Zeug der A Klasse vergleichst.
Man darf halt nicht Blingbling mit Verarbeitungs und Materialqualität verwechseln.
Sry für den kurzen OT

Also ich hatte vor meinem 2er nur VAG Fahrzeuge. Der Golf 8 ist hier außen vor weil ich ebenfalls der Meinung bin dass dieser kaputt gespart worden ist.
ABER selbst vor 10 Jahren hatte mein VW der Preislich ne ganze Ecke unter meinem 2er lag, mit Filz gepolsterte Türablagen und gepolstertes Handschuhfach, während beim 2er Hartplastik angesagt ist, damit alles was man in das Handschuhfach oder in die Türablage legt richtig schön laut klappert.
Von der Qualität des Blackpanel Tachos, der schon beim ansehen in der Neuwagen Ausstellung verkratzt fangen wir erst besser gar nicht an.
Und wie @M2Flo ebenfalls schon schrieb, sind gerissene Plastiktasten unterm Radio auch kein Einzelfall.

Ich mag meinen 2er trotzdem wirklich sehr gerne aber als herausragendes Beispiel für tolle Innenraum/Materialqualität würde ich ihn nicht unbedingt wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #371

Hopper

Beiträge
821
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
ABER selbst vor 10 Jahren hatte mein VW der Preislich ne ganze Ecke unter meinem 2er lag, mit Filz gepolsterte Türablagen und gepolstertes Handschuhfach, während beim 2er Hartplastik angesagt ist, damit alles was man in das Handschuhfach oder in die Türablage legt richtig schön laut klappert.
Der 2er hat ein mit Filz/Samt oder wie man das auch nennt ausgekleidetes Handschuhfach.
Ansonsten stehst du in der Vergangenheit. Schau mal aktuelle Autos an.
Selbst die Mercedes C Klasse hat ein Hartplastik Handschuhfach Innen wie Außen, wie man es von Dacia kennt.

Den Golf 6 hab ich auch. Für den Preis war das ein langweiliges, aber auch für damalige Verhältnisse ein sehr sehr hochwertiges Auto.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #372
Iroc

Iroc

Beiträge
466
Punkte Reaktionen
475
Fahrzeugtyp
225d LCI
Der 2er hat ein mit Filz/Samt oder wie man das auch nennt ausgekleidetes Handschuhfach.
Die Klappe ja aber die Rückseite bzw Innenwand richtung Motorraum des Handschuhfachs ist nicht ausgekleidetet und somit rappeln die Sachen die man dort reinlegt beim fahren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #373

Blue_Psycho

Beiträge
215
Punkte Reaktionen
286
Fahrzeugtyp
M240i (G42)
Also ich hab jetzt auch mal mit meinem Händler telefoniert und er konnte mir allerdings aktuell noch nicht mitteilen ob mein Fahrzeug betroffen sein wird. Seiner Aussage nach wurden die änderungen von Bmw im voraus auch nicht ordentlich kommuniziert. Dementsprechend sind die Händler aktuell wohl mit den Produktionsstandorten am kommunizieren, welche Fahrzeuge betroffen sind und anschließend werden die Kunden informiert.
Mein Händler hat auch absolut kein Verständnis dafür, das sowas nicht eher seitens Bmw kommuniziert wurde und das es keine wirkliche übergangsfrist gibt nach dem Motto:" Alles was ab jetzt bestellt wird kommt mit OS8 und alles was davor bestellt wurde kommt wie bestellt."

Ganz zu schweigen von der neuen Paket-Politik bei Bmw. warum ich schwarze scheinwerfer Einsätze nur in kombi mit roten Bremssätteln und M-Sicherheitsgurten bestellen kann, weiß wahscheinlich nur Gott selbst.

naja jetzt heißts erstmal abwarten und Tee trinken.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #374
Porter

Porter

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
109
Fahrzeugtyp
G42 220i
Also ich hab jetzt auch mal mit meinem Händler telefoniert und er konnte mir allerdings aktuell noch nicht mitteilen ob mein Fahrzeug betroffen sein wird. Seiner Aussage nach wurden die änderungen von Bmw im voraus auch nicht ordentlich kommuniziert. Dementsprechend sind die Händler aktuell wohl mit den Produktionsstandorten am kommunizieren, welche Fahrzeuge betroffen sind und anschließend werden die Kunden informiert.
Mein Händler hat auch absolut kein Verständnis dafür, das sowas nicht eher seitens Bmw kommuniziert wurde und das es keine wirkliche übergangsfrist gibt nach dem Motto:" Alles was ab jetzt bestellt wird kommt mit OS8 und alles was davor bestellt wurde kommt wie bestellt."

Ganz zu schweigen von der neuen Paket-Politik bei Bmw. warum ich schwarze scheinwerfer Einsätze nur in kombi mit roten Bremssätteln und M-Sicherheitsgurten bestellen kann, weiß wahscheinlich nur Gott selbst.

naja jetzt heißts erstmal abwarten und Tee trinken.
Ja, genauso habe ich es heute nach dem Besuch beim Händler auch gehört. Mein Status ist auch noch 27...Mitte März bestellt. Er sagt abwarten..mehr geht nicht. Sollte das 8er kommen, werde ich stornieren. Traf auf vollstes Verständnis beim Händler.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #375
Lucky11

Lucky11

Beiträge
974
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ganz zu schweigen von der neuen Paket-Politik bei Bmw. warum ich schwarze scheinwerfer Einsätze nur in kombi mit roten Bremssätteln und M-Sicherheitsgurten bestellen kann, weiß wahscheinlich nur Gott selbst.

naja jetzt heißts erstmal abwarten und Tee trinken.
Das ist natürlich dem Umstand geschuldet, dass der g42 in Mexiko gebaut wird. Für den Export nehmen die Hersteller gerne „Pakete“ da es logistisch einfacher ist, da die Lagerfahrzeuge somit einfacher zu konfigurieren sind.
Autos für den Export, werden auch bei uns entweder ganz karg ausgestattet oder haben volle Hütte.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #378

Hopper

Beiträge
821
Punkte Reaktionen
867
Fahrzeugtyp
G42 230i
Ich finde allgemein, dass BMW sehr gewagte Konfigurationen zulässt.
Man kann sich das 2er Coupe mit lila Lack, blauen Bremssätteln, goldenen Scheinwerfern und roten Sitzen konfigurieren :D
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #379
Lucky11

Lucky11

Beiträge
974
Punkte Reaktionen
1.354
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Ich finde allgemein, dass BMW sehr gewagte Konfigurationen zulässt.
Man kann sich das 2er Coupe mit lila Lack, blauen Bremssätteln, goldenen Scheinwerfern und roten Sitzen konfigurieren :D
Und das wird garantiert jemand machen 🤦🏻‍♂️Und total happy mit sein 😂
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
Oben Unten