G42 G42 Wartezimmer

Diskutiere G42 Wartezimmer im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Gerade den 220i bestellt, soll im Mai 2022 kommen… noch jemand?
Lösung
Und? Hat alles geklappt? Ausgeliefert wie geplant und nichts gestrichen?
Natürlich nicht 💀 gestrichen nichts, aber Termin hat sich auf 28 märz verschoben. Auto wurde letztes Jahr schon produziert, ist aber noch nicht ganz fertig, weil auf Teile gewartet wird… plus Fracht nach DE macht auch nochmal 5 Wochen

Ich glaube da hat sich jemand verschrieben, 3-4Monate WZ ist schon extrem gering
Ne 24.1 hätte geklappt, wenn alle teile bei der Produktion vorhanden gewesen wären 😅

Produktionswoche war ab 13.12.21, warte seitdem auf Fertigstellung und Fracht nach DE…
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.962
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.494
Punkte Reaktionen
1.379
Dachte das wäre ein Schreibfehler, sorry.
Der heißt aber Driving Assistent Professional 🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.964

Hansolo

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
G42
Hallo Zusammen,
hab gerade bei meinem Freundlichen nachgefragt.
Bestellung 10/2022, erster Liefertermin "ab Mai", jetzt gerade erfahren "nicht vor August", Status 110 (also Fertigung geplant).
Eine weitere Info war, "die Jahresproduktion 2023 ist nahezu ausverkauft".
Scheint doch beliebt zu sein unser G42.
Wobei ich nicht weiß, ob er Weltweit oder nur D meinte.
Na dann, warten wir mal......
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.966
Neqsens

Neqsens

Beiträge
375
Punkte Reaktionen
558
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Und der G20 hätte halt weiterhin el.Heckklappe, el.AHK und DAP, und all das würde ich schon vermissen. Auch wenn ich mich damit fast abgefunden habe als ich den G42 bestellt hatte.
Also ich komme ja auch vom G20. Mir werden die 2 Türen vermutlich mehr fehlen als die von Dir aufgezählte Ausstattung, aber meine Auswahl fiel auf den G42, weil ich nicht nochmal einen 3er fahren wollte. Der G20 war vermutlich der beste Daily bislang, aber den "mal was neues" ersetzt ein anderes Display innen eben nicht :)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.967
Toto70

Toto70

Beiträge
292
Punkte Reaktionen
237
Fahrzeugtyp
M240i XDrive
@Hansolo: Das Ding ist (und bleibt es hoffentlich auch) ein Exot / Nischen-Produkt.
Meinen alten 1er siehst du hier im BMw-Land (Niederbayern) an wirklich jeder Ecke; auch mit „M-Paket“.
Den 5-Türer vermisse ich nur ganz selten (Radl-/ Christbaumtransport etc.)
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.968
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.885
Punkte Reaktionen
3.735
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
@Hansolo: Das Ding ist (und bleibt es hoffentlich auch) ein Exot / Nischen-Produkt.
Meinen alten 1er siehst du hier im BMw-Land (Niederbayern) an wirklich jeder Ecke; auch mit „M-Paket“.
Den 5-Türer vermisse ich nur ganz selten (Radl-/ Christbaumtransport etc.)
Also dass der ein exot sein soll, wage ich mal äusserst zu bezweifeln. Der G87 vielleicht, aber auch der wird wie sand am meer rumfahren, wenn der mal 5 jahre lang produziert wurde. Das ist ein Auto für die Massen und entsprechend wird er in Massen produziert.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.969

AndreasSto

Beiträge
126
Punkte Reaktionen
71
Hallo Zusammen,
hab gerade bei meinem Freundlichen nachgefragt.
Bestellung 10/2022, erster Liefertermin "ab Mai", jetzt gerade erfahren "nicht vor August", Status 110 (also Fertigung geplant).
Eine weitere Info war, "die Jahresproduktion 2023 ist nahezu ausverkauft".
Scheint doch beliebt zu sein unser G42.
Wobei ich nicht weiß, ob er Weltweit oder nur D meinte.
Na dann, warten wir mal......
Bestellt 6/22 und noch nicht mal für die Produktion eingeplant. Im amerikanischen Forum wurde heute geschrieben das sich die M2 auch um ein halbes Jahr nach hinten verschieben. Angeblich fehlen einige Komponenten ;-(
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.971
1802

1802

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
I4 eDrive35 / Mini SE
Anhand der Felge, bist du der zweite der das M Sportpaket nicht gewählt hat.
Gut beobachtet BMWR32!
Das Coupé gefällt mir auch in der Standard-Ausführung gut. Zwischenzeitlich hatte ich mal bei der Suche nach der richtigen Farbe mit einem M in Portimao blau geliebäugelt, es dann aber doch wieder verworfen.

Curved Dsiplay und das magere Farbangebot haben mich lange beschäftigt. Es gibt kein anderes BMW-Modell mit so wenig Farbauswahl, jedenfalls habe ich keins gefunden.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.974

airjordan

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
48
Fahrzeugtyp
M240i
Aber das schöne Lila, bin da schon sehr oft mit positiver Rückmeldung angesprochen worden.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.975
Derwatt

Derwatt

Beiträge
439
Punkte Reaktionen
502
Fahrzeugtyp
G42 M240i xDrive
Also dass der ein exot sein soll, wage ich mal äusserst zu bezweifeln. Der G87 vielleicht, aber auch der wird wie sand am meer rumfahren, wenn der mal 5 jahre lang produziert wurde. Das ist ein Auto für die Massen und entsprechend wird er in Massen produziert.
Das dürfte auch stark von der Gegend abhängen. Hier, im Ostwestfälischen und eher ländlich, ist auch der F22 ein seltenes Auto, erst recht als Coupé oder als M240i. Wenn einem mal ein Exemplar begegnet, ist es im Zweifel ein 4-Zylinder-Cabrio.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.976

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Selten mag sein. Exot klingt aber wieder so überhöhend...wie Erebor schrieb, BMWs sind Massenware. Ein Alpina ist ein Exot, aber kein BMW.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.977
LStrike

LStrike

Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.093
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Dachte das wäre ein Schreibfehler, sorry.
Der heißt aber Driving Assistent Professional 🤣🤣🤣
Genau den mein ich mit DAP. Das ist schon echt extrem entspannend wenn er halt selbst fährt und lenkt und auch die Geschwindigkeitslimits selbst übernimmt ohne Bestätigung. Das wird mir definitiv fehlen und kann man kaum nachvollziehen, wenn man das vorher nie hatte.

Wobei es die automatische Übernahme wohl per RSU auch für den Stop&Go Tempomat geben wird laut BMW:
https://www.bmw.de/de/topics/servic...nnectivity/remote-software-upgrade-22-07.html
2023-01-11_08h12_18.png
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.978
BMWR32

BMWR32

Beiträge
2.494
Punkte Reaktionen
1.379
Wenn man bedenkt, das BMW und auch andere Hersteller schon Probleme mit dem automatischen Einparken, Bremsassisten, Personenerkennung usw, Probleme haben, dann nein Danke für alleiniges Fahren.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.979
LStrike

LStrike

Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.093
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Also mein G20 hat keinerlei Probleme beim einparken und steht dann meist noch sauberer drin als ich es könnte.
Auch die Automatische Geschwindigkeitübernahme ist zu 90% echt mehr als hilfreich. Und in den paar Fällen, in denen die Geschwindigkeit nicht stimmt kann ich immer noch überstimmen. Ist mir so lieber als bei jeder kleinen Änderung manuell auf "Jaaa, bitte übernehmen" drücken zu müssen.
Und der DAP funktioniert echt gut wenn er was erkennt. Manchmal schaltet er sich ab weil er sich nicht mehr sicher ist was die Linien angeht. Aber wenn er aktiv ist dann ist das superhilfreich.
 
  • G42 Wartezimmer Beitrag #1.980

Hopper

Beiträge
823
Punkte Reaktionen
869
Fahrzeugtyp
G42 230i
Wenn man bedenkt, das BMW und auch andere Hersteller schon Probleme mit dem automatischen Einparken, Bremsassisten, Personenerkennung usw, Probleme haben, dann nein Danke für alleiniges Fahren.
Das ist ja kein alleiniges Fahren, sondern ein Assistent, der die Spur hält und die Geschwindigkeit automatisch anpasst.
Das ist gerade für monotone Strecken schon erleichternd und praktisch, aber evtl. nicht unbedingt passend für ein Sportcoupe. Wenn die zu Grunde liegende Technik aber eh schon verbaut ist? Warum nicht ...
 
Thema:

G42 Wartezimmer

G42 Wartezimmer - Ähnliche Themen

G42 Nice to meet you! info Lieferzeit: Guten Morgen Jungs! Schön, dich kennenzulernen! Ich habe im Januar einen BMW G42 bestellt, letzte Woche wurde er produziert, aber noch nicht...
Verkauf meines BMW 220i Coupé: Ich möchte meinen BMW 220i Coupé M-Sportpaket verkaufen. Suche Privatliebhaber, die mein“Sommerauto“ ( 1.Hand, unfallfrei Bj. 2014, 48.000 Km)...
G42 G42 - Umbau M-Logo (Kopfstütze): Wo wir gerade bei Kabelsuche sind! Weiß jemand wo ich das Kabel für die Kopfstützen von den M Sportsitzen herbekomme? Und wo man diese anschließt...
G42 Drehmomente Fahrwerk: Ich würde gern bei meinem g42 m240i mit adaptiven Fahrwerk Tieferlegungsfedern verbauen. Hat jemand Zugriff auf die BMW Vorgaben bzw...
G42 Tuning!: Hallo Kollegen, Habe hier dieses Thema erstellt , weil ich selbst gerade einen 220d G42 erworben habe und mich bezüglich Tuning an diesem BMW...
Oben Unten