Wieviel KM haben eure UR M2 LCI

Diskutiere Wieviel KM haben eure UR M2 LCI im BMW M2 Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; 3/18 und 36 tkm Morgen geht es zum ersten Service nach dem Einfahrservice.

awaken138

Punkte für Reaktionen
3
3/18 und 36 tkm
Morgen geht es zum ersten Service nach dem Einfahrservice.

crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte für Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
F87 M2
Bei 36tkm der erste Wechsel, auch bekannt als schleichender Motortod...

peter777

peter777

Punkte für Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hab ich mir auch gedacht... ich würde nicht mehr als 15 tkm Intervall fahren beim Ölwechsel ...

BiMiWi

Punkte für Reaktionen
127
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich Wechsle Jährlich oder nach 10 tkm und hatte noch nie Motorprobleme damit.

Kommandobmw

Stammuser
Punkte für Reaktionen
129
Fahrzeugtyp
BMW m2
Was ihr immer habt.. kommt ja auch drauf an wie die Karre bewegt wird!

awaken138

Punkte für Reaktionen
3
crossplane-i4 schrieb:
Bei 36tkm der erste Wechsel, auch bekannt als schleichender Motortod...
Ich fahre ausschließlich Langstrecke mit dem Wagen (400-500km). Laut CBS wären auch noch 1500 km gegangen. Solang die Herstellergarantie läuft werde ich einen Teufel tun und selber Hand an dem Wagen anlegen und irgendwas außerhalb der Serviceintervalle tun.
Öldiskussionen hab ich in meinem Leben mittlerweile auch schon genug geführt.

Ruediger

Ruediger

Punkte für Reaktionen
409
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI, G30 540i, F46 220i
Krass, mein 540i wollte seinen ersten Ölwechsel gemäß CBS bei 24000 km - ein halbes Jahr nach Erstzulassung... :pfeifen:

awaken138 schrieb:
Ich fahre ausschließlich Langstrecke mit dem Wagen (400-500km). Laut CBS wären auch noch 1500 km gegangen. Solang die Herstellergarantie läuft werde ich einen Teufel tun und selber Hand an dem Wagen anlegen und irgendwas außerhalb der Serviceintervalle tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte für Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
F87 M2
awaken138 schrieb:
Langstrecke is zwar ansich gesünder, trotzdem bist du bei den Kilometern weit über 250 Betriebsstunden und das schafft lt. genügend Analysen kein Öl.
Wer redet von selbst Hand anlegen? Dein BMW Händler freut sich auch über Arbeit und wechselt das Öl auch ohne das es angezeigt wird.

MySound

Stammuser
Punkte für Reaktionen
1.482
Fahrzeugtyp
M2 LCI LBB / Toyota HSD
Gab ja auch schon zig Motorschäden weil man sich ans Intervall gehalten hat.

peter777

peter777

Punkte für Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich denke das sieht jeder anders. Kann man ewig diskutieren. Ist wie beim Warmfahren, die einen machen es penibel, die anderen gar nie und geben kalt gleich Vollgas. Trotzdem gibt es da UND dort Motorschäden ...

Ich für meinen Teil wechsle nach max 15 tkm weil mich ein Ölwechsel inkl Filter keine 100 Euro kostet beim M2 und das vergönne ich ihm einfach. Diff Öl mache ich da auch jedes Mal mit.

BMW erledigt dank Care Paket alle 30 tkm das Service kostenlos, wir wechseln uns sozusagen ab und jedes 2. Service geht eben auf mich :)

crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte für Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
F87 M2
MySound schrieb:
Gab ja auch schon zig Motorschäden weil man sich ans Intervall gehalten hat.
Ja hab ich schon welche gesehen. Is zwar für jeden ne eigene Definition wo n Schaden anfängt, bei mir würde aber n Gebrauchter mit den Intervallen direkt rausfallen. Is ja aber in der heutigen wegwerfgesellschaft nach drei Jahren eh kein Problem, wird dann halt eins vom folgenden Besitzer.

scheune

scheune

Punkte für Reaktionen
106
Fahrzeugtyp
BMW only
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte für Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
F87 M2
Liefervich noch nach, vom Handy aus is das Forum ne Katastrophe

Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte für Reaktionen
948
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
peter777 schrieb:
Ich denke das sieht jeder anders. Kann man ewig diskutieren. Ist wie beim Warmfahren, die einen machen es penibel, die anderen gar nie und geben kalt gleich Vollgas. Trotzdem gibt es da UND dort Motorschäden ...

Ich für meinen Teil wechsle nach max 15 tkm weil mich ein Ölwechsel inkl Filter keine 100 Euro kostet beim M2 und das vergönne ich ihm einfach. Diff Öl mache ich da auch jedes Mal mit.

BMW erledigt dank Care Paket alle 30 tkm das Service kostenlos, wir wechseln uns sozusagen ab und jedes 2. Service geht eben auf mich :)
Welches Diff. Öl verwendest du?

peter777

peter777

Punkte für Reaktionen
310
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich verwende das von Castrol empfohlene Syntrax Limited Slip 75W-140

Mache das bei jedem Ölwechsel den ich mache gleich mit, dauert keine 10 Minuten und schadet mit Sicherheit nicht...

Füll- und Ablasschraube haben diese Teilenummer 33117525064

Nur ans DKG würde ich mich selbst nicht ran trauen...

Anhänge

Marc1107

Marc1107

Punkte für Reaktionen
16
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Meiner wird im Juli 2020 zwei Jahre alt und Aktuell Schläft der kleine M2 LCI in der Garage mit 11tkm drauf und der 3 Ölwechsel steht dann so denk ich mal im Mai 2020 an ! Öl fahre ich das Normale BMW Öl Twin Power 5W-30 ..........

Black-Luke

Punkte für Reaktionen
68
Meiner wird im November 2020 dann 3 Jahre alt. Er hat jetzt knappe 15.000 km auf der Uhr.

old_iron_m2

old_iron_m2

Punkte für Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 & Cooper S
EZ 04/2018
34.000 Km auf der Uhr.
Fahren heißt bei mir die Device :giggle:

Marvo1410

Marvo1410

Punkte für Reaktionen
200
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 LCI
12/2017 32.600km

Thema:

Wieviel KM haben eure UR M2 LCI

Wieviel KM haben eure UR M2 LCI - Ähnliche Themen

• HK Untersitzbässe wieviel OHM

HK Untersitzbässe wieviel OHM: Wie der Titel schon sagt möchte ich gerne wissen wieviel Ohm der Untersitzbass im F22 mit Harman Kardon Soundsystem hat. Vielleicht weiß das ja...
  • Wieviel Rabatt ist möglich?

Wieviel Rabatt ist möglich?: Hallo, da ich mir den M2 Competition eventuell, wenn möglich bestellen möchte und am Mittwoch einen Termin beim Händler habe, würde ich gern mal...
  • Wieviel mm Unterschied der HA Bereifung sind ok?

Wieviel mm Unterschied der HA Bereifung sind ok?: Servus, ich habe mir hinten rechts ne Schraube in den Reifen gefahren. Jetzt verliere ich ca. 0,1 bar/h. Die Frage ist, ob ich nur den defekten...
  • Wieviel Motoröl im B47 (220d)?

Wieviel Motoröl im B47 (220d)?: Ich habe schon viel geGoogled usw aber nirgends aufgefunden wieviel Motoröl im B47 Motor vom 220d'er muss. Weist ihr das?
  • Wieviel Rabatt habt ihr bekommen?

Wieviel Rabatt habt ihr bekommen?: Ich habe festgestellt, dass es so ein Thema noch gar nicht gibt. Wieviel Rabatt habt ihr beim Kauf bekommen (am besten Motor dazu schreiben)? Ich...