crossplane-i4 schrieb:Bei 36tkm der erste Wechsel, auch bekannt als schleichender Motortod...
awaken138 schrieb:Ich fahre ausschließlich Langstrecke mit dem Wagen (400-500km). Laut CBS wären auch noch 1500 km gegangen. Solang die Herstellergarantie läuft werde ich einen Teufel tun und selber Hand an dem Wagen anlegen und irgendwas außerhalb der Serviceintervalle tun.
Öldiskussionen hab ich in meinem Leben mittlerweile auch schon genug geführt.
awaken138 schrieb:Ich fahre ausschließlich Langstrecke mit dem Wagen (400-500km). Laut CBS wären auch noch 1500 km gegangen. Solang die Herstellergarantie läuft werde ich einen Teufel tun und selber Hand an dem Wagen anlegen und irgendwas außerhalb der Serviceintervalle tun.
Öldiskussionen hab ich in meinem Leben mittlerweile auch schon genug geführt.
MySound schrieb:Gab ja auch schon zig Motorschäden weil man sich ans Intervall gehalten hat.
So ein paar Info‘s wären nich schlecht.crossplane-i4 schrieb:MySound schrieb:Gab ja auch schon zig Motorschäden weil man sich ans Intervall gehalten hat.
peter777 schrieb:Ich denke das sieht jeder anders. Kann man ewig diskutieren. Ist wie beim Warmfahren, die einen machen es penibel, die anderen gar nie und geben kalt gleich Vollgas. Trotzdem gibt es da UND dort Motorschäden ...
Ich für meinen Teil wechsle nach max 15 tkm weil mich ein Ölwechsel inkl Filter keine 100 Euro kostet beim M2 und das vergönne ich ihm einfach. Diff Öl mache ich da auch jedes Mal mit.
BMW erledigt dank Care Paket alle 30 tkm das Service kostenlos, wir wechseln uns sozusagen ab und jedes 2. Service geht eben auf mich![]()