F87 Wieviel KM haben eure UR M2 LCI

Diskutiere Wieviel KM haben eure UR M2 LCI im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hi Leute, wollte mal hier einen Thread starten mit wieviel km haben eure UR M2. Wieviel km fährt Ihr damit im Jahr. Meiner hat 23.800km und ist...
  • Wieviel KM haben eure UR M2 LCI Beitrag #1

M2Driver32

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Hi Leute,

wollte mal hier einen Thread starten mit wieviel km haben eure UR M2. Wieviel km fährt Ihr damit im Jahr.

Meiner hat 23.800km und ist ein Baujahr 2017.

Bin gespannt liebe Grüße

 
  • Wieviel KM haben eure UR M2 LCI Beitrag #61

awaken138

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
3
3/18 und 36 tkm
Morgen geht es zum ersten Service nach dem Einfahrservice.

 
  • Wieviel KM haben eure UR M2 LCI Beitrag #62
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Bei 36tkm der erste Wechsel, auch bekannt als schleichender Motortod...
 
  • Wieviel KM haben eure UR M2 LCI Beitrag #63
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Hab ich mir auch gedacht... ich würde nicht mehr als 15 tkm Intervall fahren beim Ölwechsel ...
 
  • Wieviel KM haben eure UR M2 LCI Beitrag #64

BiMiWi

Beiträge
493
Punkte Reaktionen
587
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ich Wechsle Jährlich oder nach 10 tkm und hatte noch nie Motorprobleme damit.

 
  • Wieviel KM haben eure UR M2 LCI Beitrag #66

awaken138

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
3
crossplane-i4 schrieb:
Bei 36tkm der erste Wechsel, auch bekannt als schleichender Motortod...

Ich fahre ausschließlich Langstrecke mit dem Wagen (400-500km). Laut CBS wären auch noch 1500 km gegangen. Solang die Herstellergarantie läuft werde ich einen Teufel tun und selber Hand an dem Wagen anlegen und irgendwas außerhalb der Serviceintervalle tun.
Öldiskussionen hab ich in meinem Leben mittlerweile auch schon genug geführt.

 
  • Wieviel KM haben eure UR M2 LCI Beitrag #67
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Krass, mein 540i wollte seinen ersten Ölwechsel gemäß CBS bei 24000 km - ein halbes Jahr nach Erstzulassung... :pfeifen:

awaken138 schrieb:
Ich fahre ausschließlich Langstrecke mit dem Wagen (400-500km). Laut CBS wären auch noch 1500 km gegangen. Solang die Herstellergarantie läuft werde ich einen Teufel tun und selber Hand an dem Wagen anlegen und irgendwas außerhalb der Serviceintervalle tun.
Öldiskussionen hab ich in meinem Leben mittlerweile auch schon genug geführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel KM haben eure UR M2 LCI Beitrag #68
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
awaken138 schrieb:
Ich fahre ausschließlich Langstrecke mit dem Wagen (400-500km). Laut CBS wären auch noch 1500 km gegangen. Solang die Herstellergarantie läuft werde ich einen Teufel tun und selber Hand an dem Wagen anlegen und irgendwas außerhalb der Serviceintervalle tun.
Öldiskussionen hab ich in meinem Leben mittlerweile auch schon genug geführt.

Langstrecke is zwar ansich gesünder, trotzdem bist du bei den Kilometern weit über 250 Betriebsstunden und das schafft lt. genügend Analysen kein Öl.
Wer redet von selbst Hand anlegen? Dein BMW Händler freut sich auch über Arbeit und wechselt das Öl auch ohne das es angezeigt wird.
 
  • Wieviel KM haben eure UR M2 LCI Beitrag #70
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich denke das sieht jeder anders. Kann man ewig diskutieren. Ist wie beim Warmfahren, die einen machen es penibel, die anderen gar nie und geben kalt gleich Vollgas. Trotzdem gibt es da UND dort Motorschäden ...

Ich für meinen Teil wechsle nach max 15 tkm weil mich ein Ölwechsel inkl Filter keine 100 Euro kostet beim M2 und das vergönne ich ihm einfach. Diff Öl mache ich da auch jedes Mal mit.

BMW erledigt dank Care Paket alle 30 tkm das Service kostenlos, wir wechseln uns sozusagen ab und jedes 2. Service geht eben auf mich :)
 
  • Wieviel KM haben eure UR M2 LCI Beitrag #71
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
MySound schrieb:
Gab ja auch schon zig Motorschäden weil man sich ans Intervall gehalten hat.

Ja hab ich schon welche gesehen. Is zwar für jeden ne eigene Definition wo n Schaden anfängt, bei mir würde aber n Gebrauchter mit den Intervallen direkt rausfallen. Is ja aber in der heutigen wegwerfgesellschaft nach drei Jahren eh kein Problem, wird dann halt eins vom folgenden Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel KM haben eure UR M2 LCI Beitrag #73
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
532
Punkte Reaktionen
431
Fahrzeugtyp
F87 M2
Liefervich noch nach, vom Handy aus is das Forum ne Katastrophe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel KM haben eure UR M2 LCI Beitrag #74
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
peter777 schrieb:
Ich denke das sieht jeder anders. Kann man ewig diskutieren. Ist wie beim Warmfahren, die einen machen es penibel, die anderen gar nie und geben kalt gleich Vollgas. Trotzdem gibt es da UND dort Motorschäden ...

Ich für meinen Teil wechsle nach max 15 tkm weil mich ein Ölwechsel inkl Filter keine 100 Euro kostet beim M2 und das vergönne ich ihm einfach. Diff Öl mache ich da auch jedes Mal mit.

BMW erledigt dank Care Paket alle 30 tkm das Service kostenlos, wir wechseln uns sozusagen ab und jedes 2. Service geht eben auf mich :)

Welches Diff. Öl verwendest du?
 
  • Wieviel KM haben eure UR M2 LCI Beitrag #75
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich verwende das von Castrol empfohlene Syntrax Limited Slip 75W-140

Mache das bei jedem Ölwechsel den ich mache gleich mit, dauert keine 10 Minuten und schadet mit Sicherheit nicht...

Füll- und Ablasschraube haben diese Teilenummer 33117525064

Nur ans DKG würde ich mich selbst nicht ran trauen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20200215_202728.jpg
    Screenshot_20200215_202728.jpg
    47 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot_20200215_203354.jpg
    Screenshot_20200215_203354.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wieviel KM haben eure UR M2 LCI Beitrag #76
Marc1107

Marc1107

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Meiner wird im Juli 2020 zwei Jahre alt und Aktuell Schläft der kleine M2 LCI in der Garage mit 11tkm drauf und der 3 Ölwechsel steht dann so denk ich mal im Mai 2020 an ! Öl fahre ich das Normale BMW Öl Twin Power 5W-30 ..........

 
  • Wieviel KM haben eure UR M2 LCI Beitrag #77

Black-Luke

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
68
Meiner wird im November 2020 dann 3 Jahre alt. Er hat jetzt knappe 15.000 km auf der Uhr.

 
  • Wieviel KM haben eure UR M2 LCI Beitrag #79

Gast7769

Guest
EZ 04/2018
34.000 Km auf der Uhr.
Fahren heißt bei mir die Device :giggle:
 
Thema:

Wieviel KM haben eure UR M2 LCI

Wieviel KM haben eure UR M2 LCI - Ähnliche Themen

Information zu Trackdays/Freies Fahren etc.: Hi Leute, ich will mit meinem M2 jetzt unbedingt mal auf die Rennstrecke und ein bisschen die Limits antesten. Deswegen wollte ich mal fragen ob...
F87 Vibrationen / Lautes Geräusch beim Lenkeinschlag während dem Fahren: Hallo zusammen, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und nach links einlenke (selbst bei minimalem Einlenken), habe ich Vibrationen...
F87 M2C: ab Start immer gleich "Sport" für Motor und "Sport Plus" für Lenkung?: Hi zusammen, ich bin mir eigentlich sicher, dass diese Frage hier schon diskutiert wurde, aber ich konnte in der Suche nichts finden. Daher...
F87 Zulassung Winterräder: Hi, ich fahre einen Bmw m2 lci und habe mir winterräder vom bmw m2 competition gekauft. Bei der Montage wurde ich nun von bmw gefragt, ob mir ein...
F87 BMW M2 F87 Unterhaltskosten monatlich: Moin, habe gestern bereits nachgefragt bezüglich dem Gebrauchtkauf eines M2, vielen Dank da schonmal für die Hilfe, hat mich zunehmend bestärkt...
Oben Unten