F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #1.481
Julo

Julo

Beiträge
1.557
Punkte Reaktionen
2.389
Fahrzeugtyp
M2C
Genau meine Einstellung! Ich hab den M2 damals blind bestellt, ich hatte noch nicht mal einen live gesehen, kannte den nur von Bildern. Abwicklung alles per Mail, nie in nem Autohaus gewesen. Bestellt und dann abgeholt und bei Abholung zum ersten Mal überhaupt einen M2 gesehen und gehört. Besser hätts nicht sein können.

M2... Liebe auf den ersten Blick ;)

Kaufen würde ich wohl dennoch den CS, ich stehe einfach total auf die ganzen Carbonapplikationen und einfach die limitiertheit 😄

Wenn Du wirklich was limitiertes/exklusives möchtest, dann hol Dir einen M2C und motz den so auf wie Du es willst. Da sparste eine Menge Kohle und fährst dann tatsächlich ein Einzelstück ;)

@Bmw78 Dass man sich zwischen einem M2C und den M2CS nicht entscheiden kann, könnte ich ja noch verstehen... aber unentschieden wegen einem AMG 45S :unsure: Ich denke, Du musst erst einmal wissen welches Konzept zu DIR passt.
 
  • M2 CS Beitrag #1.482

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
auch wenn ich den A45s echt geil finde, für mich wäre es eher eine ergänzung zum M2. aber auf keinen fall eine alternative.
AMG ganzjährig, M2 (C, CS) saison und nur bei gutem wetter. das wäre meins, wenns das konto zulassen würde. :)
 
  • M2 CS Beitrag #1.483

Bmw78

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
10
Wenn der M2 CS nichts für mich wäre, dann ja auch der M2 Competition nicht.. also wenn mir generell ein Zweier nicht wirklich zusagen würde, wegen Hinterradantrieb und Strassenlage oder was auch immer, dann hätte ich noch den AMG als Alternative

Und wenn mir der Zweier zusagt (was ich hoffe und wovon ich ausgehe), dann würde ich den CS haben wollen, einfach wegen der genannten Gründe, von dem her scheidet der Competition bei mir einfach irgendwie aus.. weil ich wenn mir der Zweier zusagt, sowieso den CS haben möchte und falls der doch wider Erwarten gar nicht passen sollte, eben den AMG mit Allrad..

Natürlich kann man sagen bau den Competition auf mich individuell um, aber ich lasse meine Autos grossteils original, würde vl noch was an der AGA machen dann steht der CS Für mich perfekt da 👌
 
  • M2 CS Beitrag #1.484

erkki

Beiträge
239
Punkte Reaktionen
221
Du scheinst überhaupt nicht zu wissen was du willst. Das merkt man weil du dich für einen M2 CS und einen A45 AMG interessiert.
Das sind komplett unterschiedliche Autos mit völlig anderen Antriebskonzepten. Wenn man nicht weiss ob man einen 4 Zylinder Kleinwagen mit Allrad will oder ein 6 Zylinder Coupe mit Hinterradantrieb sollte man sich da villeicht noch mehr mit beschäftigen, bevor man so viel Geld ausgibt.

Ich hatte vor meinen BMW's ebenfalls einige VW's und bin auch den Polo häufiger gefahren, das lässt sich überhaupt nicht vergleichen.. Bei den Frontantrieb-Dingern fühlt sich die Lenkung generell immer Scheisse an, sowas wirst du beim M2 definitiv nicht haben.
Was damit gemeint ist, ist dass der Wagen generell lebhaft ist und eben wenig Totpunkt in der Lenkung hat (was im übrigen aber auch schon normale 1er/2er oder M2's haben). Da gewöhnt man sich schnell dran und ist dann froh, dass es so ist.

Bzgl der Probefahrt: Dir wird vermutlich kaum ein Händler eine Probefahrt mit einem M2 CS organisieren. So sehr kann man einen Kunden gar nicht wollen.. Ne Probefahrt mit einem Competition wird aber drin sein und auch reichen, weil das Auto im Grunde identisch ist. Der CS ist eben nur in vielerlei Hinsicht besonderer und schöner (Geschmacksache).
Bitte erwähne nur beim Händler nicht, dass du auch einen A45 in der engeren Auswahl hast, dann gibt's nämlich warscheinlich nichtmal eine Probefahrt in nem M2C, weil der Händler direkt weiss dass du überhaupt nicht überzeugt bist vom M2 😂
 
  • M2 CS Beitrag #1.485

Bmw78

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
10
Ich weiss schon was ich will, nur ob man das am Markt immer so bekommt, ist die andere Sache :LOL:

Handschalter, über 400PS und auf jeden Fall Alcantara Lenkrad..schickes Interior und gutes Fahrwerk/Kurvenlage.. da bleibt eigentlich eh nur der M2 CS übrig, Handschalter bekommt man in dem Segment halt leider kaum noch...
Deshalb wäre der AMG ja auch nur die Zweitalternative falls mir ein M2 halt gar nicht zusagen würde bei einer Probefahrt, kann ich eben schwer sagen weil ich bisher mit BMW eben gar keine Erfahrungen habe... Dann bleibt mir eh nix übrig als wohl auf Automatik umzusteigen :cry:

Von dem her weiss ich genau dass ich den CS möchte, ich hatte eben nur die Befürchtung wegen dem unruhigen Verhalten auf der Straße, aber nachdem was ich hier lese sollte es bei weitem besser sein als beim WRC und somit kein Problem (y)
Mir ging es vor allem drum, dass ich nicht bei jedem Überholvorgang auf unseren Landstraßen Angst haben muss, dass es mich direkt von der Strasse fegt weil das Auto dermassen zickig und nervös ist, und das scheint es wohl nicht zu sein, somit alles Gut :)
 
  • M2 CS Beitrag #1.486
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
.........................Mir ging es vor allem drum, dass ich nicht bei jedem Überholvorgang auf unseren Landstraßen Angst haben muss, dass es mich direkt von der Strasse fegt weil das Auto dermassen zickig und nervös ist, und das scheint es wohl nicht zu sein, somit alles Gut :)

Ich kann jetzt nur vom M2C sprechen. Wenn du die Stabilisierungssysteme abgeschaltet hast (im MDM-Modus) musst du schon aufpassen, was du tust.
Mal eben zackig ausscheren zum Überholen mit Vollgas....da kann es auch bei trockener Strasse passieren, dass dich dein Heck überholt.
Ansonsten ist er sehr berechenbar. Kannst du natürlich nicht mit einem Allradler, wie dem A45 vergleichen. Soweit ich weiss, kannst du
bei AMG die Stabilisierungssysteme gar nicht komplett abschalten.
 
  • M2 CS Beitrag #1.487
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
@Bmw78 Sei mir bitte nicht böse: aber ich bin mir unsicher ob du wirklich hartes Interesse an einem M2CS hast oder nur ein Troll bist.
Du vergleichst einen auf Allrad getrimmten 4Zyl Frontkratzer AMG und einem Kleinwagen Polo mit einem eigentlich viel zu teueren Sondermodell 6Zyl Hecktriebler und hast Befürchtungen wegen unruhigen Geradeauslauf??
Du bringst Argumente gegen einen M2C wegen Innenraum, Alcantaralenkrad usw.
Dir ist aber schon bewusst, dass du bei der Preisdifferenz M2C zu M2CS den mit Alcantara vollgestopftesten Innenraum mit dem schönsten Alcantara Lenkrad in Handarbeit machen lassen kannst, mit der 5fachen Qualität und Exklusivität als von BMW geliefert und kannst dir für das Ersparte noch einen neuen Polo GTI für den Alltag holen...

Argumente für ein CS sind Trackorientierung, Hecklastigkeit, Bremsen, Limitierung, Motor usw. Das kommt mir bei dir irgendwie verdächtig zu kurz vor...
Wie gesagt, du kommst so rüber, nicht übel nehmen.
 
  • M2 CS Beitrag #1.488
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.628
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das ist aber ein sehr teures Alcantara Lenkrad ... :LOL:

Mal ganz ehrlich. Wenn du von einem Polo kommst und der M2C dich nicht überzeugt... geh schnell zum Artz :D
 
  • M2 CS Beitrag #1.489
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
Ich kann jetzt nur vom M2C sprechen. Wenn du die Stabilisierungssysteme abgeschaltet hast (im MDM-Modus) musst du schon aufpassen, was du tust.
Mal eben zackig ausscheren zum Überholen mit Vollgas....da kann es auch bei trockener Strasse passieren, dass dich dein Heck überholt.
...

Im MDM schmiert dir der M2C komplett weg? Hatte ich noch nie, trotz schwerem Fuß. Im Gegenteil, ich finde gerade das MDM genial, wie es dich an der Grenze entlang balanciert. Komme mir immer vor wie Walter himself und merke dann erst bei komplett aus, dass ich doch nur Klasse B und keine Rennlizenz habe ;)
 
  • M2 CS Beitrag #1.490
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.628
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Im MDM schmiert dir der M2C komplett weg? Hatte ich noch nie, trotz schwerem Fuß. Im Gegenteil, ich finde gerade das MDM genial, wie es dich an der Grenze entlang balanciert. Komme mir immer vor wie Walter himself und merke dann erst bei komplett aus, dass ich doch nur Klasse B und keine Rennlizenz habe ;)
Bin bei dir, das war übertrieben. MDM ist eben da, um das zu regeln... fahre immer MDM und niemals fährt er komplett Weg (außer man fährt deutlich zu schnell in eine Kurve oder sonst was, Physik bleibt halt Physik).

BTW, @Bmw78, der M2CS hat keine Mittelarmlehne... vielleicht ist das für dich ja sehr wichtig.
 
  • M2 CS Beitrag #1.491
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Warum wird hier immer das Lenkrad aufgezählt? :D könnte man meinen ein Lenkrad sei untrennbar mit dem Auto verbunden:D
 
  • M2 CS Beitrag #1.492
Graf Koks

Graf Koks

Moderator
Beiträge
2.222
Punkte Reaktionen
2.103
Fahrzeugtyp
M2C
Im MDM schmiert dir der M2C komplett weg? Hatte ich noch nie, trotz schwerem Fuß. Im Gegenteil, ich finde gerade das MDM genial, wie es dich an der Grenze entlang balanciert. Komme mir immer vor wie Walter himself und merke dann erst bei komplett aus, dass ich doch nur Klasse B und keine Rennlizenz habe ;)
Hatte schon 2 mal so eine brenzlige Situation im MDM. Jedesmal beim Überholen. Bin dabei allerdings nicht "sanft" zum Überholen rüber, sondern eher zackig und voll reingelatscht.
Strasse war trocken, Reifen sind nach wie vor Michelin PSS.
 
  • M2 CS Beitrag #1.494

Bmw78

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
10
Kandan, nein ich bin kein Troll :p

Und Motor, Kurvenlage, Limitiertheit habe ich ja bereits im vorigen Beiträgen erwähnt dass mir das auch wichtig ist.

Dass der Wagen gute Bremsen hat mit den 400mm Scheiben, davon gehe ich aus.
Ich komme jetzt eben vom Cupra R 310 Frontkratzer und bin auf der Suche nach einem neuen Auto, und da ich was in der kompakt/Coupe Klasse suche, ist mir der CS eben sehr ins Auge gefallen und hat mich direkt angesprochen, darum wollte ich mich hier eben informieren, wie die Strassenlage des Wagens ist, das ist alles ;-)

Das man den A45 überhaupt nicht mit dem M2 vergleichen kann ist mir klar, aber man kann ja im Alltag auch zwei Frauen schön finden und haben wollen, die aber beide ganz anders aussehen und anders ticken *g*.. von dem her wiege ich für mich einfach ab ob das Konzept Hinterradantrieb was für mich ist, was ich aber eh wohl nur durch eine Probefahrt dann halt vermutlich mit einem Competition herausfinden werde :).. lg
 
  • M2 CS Beitrag #1.495

Bmw78

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
10
Das ist meine jetzige Büchse gewesen und jetzt soll noch ein wenig was stärkeres her ;)

Auf die Mittelarmlehne kann ich beim CS gerne verzichten :)
 

Anhänge

  • IMG_20200817_171949_2.jpg
    IMG_20200817_171949_2.jpg
    853,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20200817_171527_1.jpg
    IMG_20200817_171527_1.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 53
  • M2 CS Beitrag #1.496
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
179
Punkte Reaktionen
245
Fahrzeugtyp
BMW M2
Es gibt ja gerade bei Grip so einen lächerlichen Vergleichstest zwischen M2CS und AMG GLA C45S.
Man fährt auf einer Gokart Rennstrecke mit dem M2 gegen einen Allrad, Kofferraumvolumen wird bepunktet, welches bei einem Tracktool wohl nicht wichtig ist.
Auch werden beim Komfort nur ein Unentschieden gegeben, obwohl beide gleich komfortabel und der BMW leiser ist. Grundsätzlich ist das Video aber nett anzusehen, war ja vorher schon klar, dass
Hr. Malmedi gegen Nicki nicht gewinnen wird....
Hr. Malmedi merkt man aber deutlich die Liebe zu BMW an...

Der Hr. Malmedi fährt aber Privat einen M2CS
 
  • M2 CS Beitrag #1.497
Bastwo

Bastwo

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Warum wird hier immer das Lenkrad aufgezählt? :D könnte man meinen ein Lenkrad sei untrennbar mit dem Auto verbunden:D
Ich wollt’s grad sagen 😄
Hab Bei meinem C heute gegen das CS Alcantara Lenkrad getauscht. Jetzt hat er ein „Manko“ weniger im Innenraum 🤪

aber mal ernsthaft: ich stand vor relativ genau 1,5 Jahren vor eine ähnlichen Entscheidung wie du, dass ich von so einem Frontkratzer auf was ebenfalls kompaktes mit mehr Bumms wechseln wollte.
Mit dem einzigen Unterschied: ich wusste von vornherein, dass ich einen MT mit 6 Zylinder und Heckantrieb wollte.
Halt was, was nicht so „normal“ ist.
Ein RS3 oder A45 finde ich schöne Autos, aber da das für mich ein reiner Zweit-/Spaßwagen ist, kam das Fahrzeugkonzept von denen nicht in die Tüte. Auch weil ich mal auf die Rennstrecke gehen will und da sind die beiden nicht so die perfekte Basis...
Ich stand vor M2C (oder reicht doch der 240 🤣) oder Cayman und am Ende wurde es Sogar unabhängig vom Preis der M2C.
 
  • M2 CS Beitrag #1.498

Gast2314

Guest
Sorry, @ Bmw78, habe mir jetzt den kompletten Muckenstrunz Deiner obskuren
Wünsche reingezogen - ich bin alt - meine verbleibende Lebenszeit werde ich nicht mit solch unausgegorener Grütze verbraten...
Fahr weiterhin Polo - und werd‘ dabei erwachsen ....
Die „Supervisor“, die hier kindisch abnerven nehmen überhand -
ist da ne Busladung angekommen ? 😡🤢👎
 
  • M2 CS Beitrag #1.499

Bmw78

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
10
QP240

Sorry aber was hast du denn für ein Problem? 😅

Seit wann sind Handschalter,ordentlich Leistung und gutes Fahrverhalten mit schönem Interior und Exklusivität "Mücken Strunz" und "obskur".. :unsure:

Wie gesagt ich wollte mich hier einfach nur über das allgemeine Fahrverhalten vom M2 informieren um mir ein besseres Bild machen zu können, und der M2 CS erfüllt so ziemlich alle meiner Wünsche, so obstrus scheinen die dann doch nicht zu sein 😋

Und ja ich bin erst Mitte 20 und möchte halt wirklich ein Auto kaufen womit ich dann länger Freude habe, da darf man ja wohl Mal auch ein bisschen kritisch sein und hinterfragen ob es für einen passt und man die richtige Entscheidung trifft.... Trotzdem alles Liebe und Danke für die anderen Kommentare ihr habt mir weitergeholfen 👍
 
  • M2 CS Beitrag #1.500
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Sorry, @ Bmw78, habe mir jetzt den kompletten Muckenstrunz Deiner obskuren
Wünsche reingezogen - ich bin alt - meine verbleibende Lebenszeit werde ich nicht mit solch unausgegorener Grütze verbraten...
Fahr weiterhin Polo - und werd‘ dabei erwachsen ....
Die „Supervisor“, die hier kindisch abnerven nehmen überhand -
ist da ne Busladung angekommen ? 😡🤢👎
Ich bin Evtl noch älter wie du , aber gerade deswegen wäre ich nicht so unhöflich,
bei solchen Reaktion traut man sich ja gar nicht mehr Fragen zu stellen
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten