F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS

Anzeige

  • M2 CS Beitrag #1.461
Iroc

Iroc

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Da beim M2 die Vorderräder nicht angetrieben sind kann es auch keine Antriebseinflüsse in der Lenkung geben ;)

Trotzdem kann ein Auto mit Hinterradantrieb natürlich anfällig sein für Spurrillen, dies hat aber nix mit dem reißen in der Lenkung beim beschleunigen zutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #1.462

Bmw78

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
10
Da merkt man wieder, dass ich bisher nie einen Hinterradantrieb gefahren bin 😅🙈
Aber Danke für die Info (y)

Wenn ich den CS dann kaufe, muss vorher auf jeden Fall eine Probefahrt beim Händler drin sein, die Katze im Sack kaufe ich sicher nicht 😸
 
  • M2 CS Beitrag #1.463
Lucky11

Lucky11

Beiträge
963
Punkte Reaktionen
1.330
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
.......nach deiner Unterschrift ;)

Wenn jemand einen neuen CS rumstehen hat wird er den nicht entjungfern lassen:p
 
  • M2 CS Beitrag #1.464

Bmw78

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
10
Ich denke mir, dass der Händler das wohl so haben wollen wird... 😋
bei meinen bisherigen Autokäufen (bei VW und Seat Autohäuser) wurden mir anstandslos vom Händler selbst die Kennzeichen montiert (war dort vorher kein Kunde) und mir wurde vom Händler eine Probefahrt angeboten, ohne dass ich danach fragen musste.. übrigens auch bei anderen Autos die ich angesehen habe.. der Cupra R war auch auf 799 Stück limitiert, aber andere Preisklasse 😅

Irgendwie Werd ich dass mit der Probefahrt schon hinbekommen und wenn die passt will ich den Wagen ja auch wirklich direkt kaufen, man könnte ja z.B. vereinbaren dass für die Probefahrt ein bestimmter (niedriger) Betrag bezahlt wird der dann bei Kauf vom Preis abgezogen wird, falls sowas üblich ist.. musste ich bisher nie aber bei so einem Wagen kann ich den Händler verstehen wenn da Probefahrttouristen kommen.. irgendwie bekomm ich das schon hin :D
 
  • M2 CS Beitrag #1.465
helldriver

helldriver

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Es gibt durchaus Möglichkeiten für den Händler dir einen CS zur Probefahrt zu besorgen, wenn er dich als Kunden gewinnen möchte;).
 
  • M2 CS Beitrag #1.466
Iroc

Iroc

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
471
Fahrzeugtyp
225d LCI
Ich würde einfach das S bei der Probefahrt weglassen. Eine Probefahrt mit dem M2C dürfte deutlich einfacher zu bekommen sein. Und ich wage mal zu behaupten sollte dich der M2C nicht überzeugen so würde es auch der CS nicht.
 
  • M2 CS Beitrag #1.467
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Ich würde einfach das S bei der Probefahrt weglassen. Eine Probefahrt mit dem M2C dürfte deutlich einfacher zu bekommen sein. Und ich wage mal zu behaupten sollte dich der M2C nicht überzeugen so würde es auch der CS nicht.

Oder sogar noch etwas spitzer formuliert - mach' erst die Probefahrt im M2C und dann im M2CS und entscheide (wenn Geld überhaupt eine Rolle spielt) dann, ob es den Aufpreis des M2CS wert ist.
 
  • M2 CS Beitrag #1.468
peter777

peter777

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
In Österreich ist auch ein Handschalter inseriert - willhaben-Code: 401777416

Der M2 liegt schon gut auf der Straße aber ist deutlich nervöser als größere Autos, das ist völlig normal! Ich empfand es am Anfang als "ungewohnt" aber niemals als störend! Vom Fahren her ist er wirklich total einfach, flott und sehr wendig - perfekt um problemlos durch den Alltag zu kommen!

Für reine Langstrecken ist er eh völlig das falsche Auto vom Fahrzzeugkonzept her und auch wegen dem Mini Tank - die 50 Liter sind gleich durch wenn man Spaß hat und dann steht man laufend an der Tankstelle :)

LG Peter
 
  • M2 CS Beitrag #1.469
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Grundsätzlich führen Dinge wie ein kurzer Radstand, ein hartes Fahrwerk und hoher Sturz dazu, dass Fahrzeuge Spurrillen hinterherfahren. Auch das dafür bekannte Z4 Coupé mit M Fahrwerk war so ein Kandidat. Es ist nicht so, dass der Wagen schlagartig im 90 Grad-Winkel abbiegt und man in den Wicken landet. Allerdings muss man schon das Lenkrad eine Portion fester halten, als bei einem Wagen, welcher weniger Spurrillen hinterherfährt. Das Problem hat man allerdings hauptsächlich natürlich dort, wo Spurrillen ausgeprägt sind, sprich ganz rechte Spur auf der Autobahn oder einige Landstraßen-Abschnitte.

Es wird sich deutlich anders fahren, als ein VW Polo - egal wieviel PS der hat. Erstens, weil die Lenkung nur für das da ist, was der Name sagt, nämlich für's lenken (und nicht noch für die Kraftübertragung). Und zweitens, weil das Layout des gesamten Autos deutlich anders ist, als beim Polo.
Solange Du das ESP allerdings nicht gleich zu Anfang ausschaltest und eine digitale Fahrweise an den Tag legst, wird der CS auch nicht furchterregend sein. Er _kann_ nur mehr Spaß bringen, wenn man will und wenn man nicht will, dann kann man auch mit dem CS wunderbar cruisen.

Ich persönlich bin kein besonderer Freund von Probefahrten bei "Traumautos". Dann hat man nämlich den Wagen schon gefahren und es ist nichts besonderes mehr. Daher schließe ich mich den Tipps hier an einen Competition probezufahren. Der CS mag eine Spur spitzer sein, aber das auch nur mit der harten Fahrwerkseinstellung, einige schreiben ja sogar, dass er in Comfort ruhier ist, als der Competition. Und an das Limit kann sich dann ja jeder selbst dranarbeiten.
 
  • M2 CS Beitrag #1.470
Menni

Menni

Moderator
Beiträge
1.791
Punkte Reaktionen
1.967
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich persönlich bin kein besonderer Freund von Probefahrten bei "Traumautos". Dann hat man nämlich den Wagen schon gefahren und es ist nichts besonderes mehr.

Genau meine Einstellung! Ich hab den M2 damals blind bestellt, ich hatte noch nicht mal einen live gesehen, kannte den nur von Bildern. Abwicklung alles per Mail, nie in nem Autohaus gewesen. Bestellt und dann abgeholt und bei Abholung zum ersten Mal überhaupt einen M2 gesehen und gehört. Besser hätts nicht sein können.
 
  • M2 CS Beitrag #1.471
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Käme mir nie in den Sinn. Am Ende fühlt man sich im Auto nicht wohl, oder es fährt nicht gut und muss sich entweder damit anfreunden, was bei einem Traumwagen ein Nogo wäre, oder das Auto wieder irgendwie abstossen.
 
  • M2 CS Beitrag #1.472
Pimpnase

Pimpnase

Beiträge
412
Punkte Reaktionen
223
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Käme mir nie in den Sinn. Am Ende fühlt man sich im Auto nicht wohl, oder es fährt nicht gut und muss sich entweder damit anfreunden, was bei einem Traumwagen ein Nogo wäre, oder das Auto wieder irgendwie abstossen.
Genau deshalb hab ich halt gesagt, dass er einen M2C probefahren soll. Die fahren sich ja nicht, wie völlig unterschiedliche Fahrzeuge.
 
  • M2 CS Beitrag #1.473

Bmw78

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
10
Das wäre natürlich eine gute Alternative, den "normalen" M2 C probezufahren, um Mal überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen ob ein 2er überhaupt was für mich ist.. (y)

Kaufen würde ich wohl dennoch den CS, ich stehe einfach total auf die ganzen Carbonapplikationen und einfach die limitiertheit 😄

Dass mit blind kaufen würde ich auch nicht machen, wenn man so viel Geld in die Hand nimmt für einen Wagen, dann muss ich mich darin schon wohl fühlen und auch das Fahrgefühl passen..

Als Alternative hätte ich noch den A45 AMG S am Schirm, den gibt es halt nur mit Automatik, drum wäre der Zweier wohl meine erste Wahl (auch wegen dem 6 Zylinder und mehr Hubraum)..auch wenn er doch um einiges teurer ist 😬.. aber was gönnt man sich sonst 😅
 
  • M2 CS Beitrag #1.474
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
1.623
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Das wäre natürlich eine gute Alternative, den "normalen" M2 C probezufahren, um Mal überhaupt ein Gefühl dafür zu bekommen ob ein 2er überhaupt was für mich ist.. (y)

Kaufen würde ich wohl dennoch den CS, ich stehe einfach total auf die ganzen Carbonapplikationen und einfach die limitiertheit 😄

Dass mit blind kaufen würde ich auch nicht machen, wenn man so viel Geld in die Hand nimmt für einen Wagen, dann muss ich mich darin schon wohl fühlen und auch das Fahrgefühl passen..

Als Alternative hätte ich noch den A45 AMG S am Schirm, den gibt es halt nur mit Automatik, drum wäre der Zweier wohl meine erste Wahl (auch wegen dem 6 Zylinder und mehr Hubraum)..auch wenn er doch um einiges teurer ist 😬.. aber was gönnt man sich sonst 😅
A45S kommt für dich in Frage, der M2C aber nicht?
Dass du den M2CS bevorzugst ist ok, dass du den M2C so ausschließt und den A45S nicht kann ich nicht verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #1.475

Bmw78

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
10
Ja verstehe was du meinst, aber ich hab da so einen Tick dass ich bei den Autos gern die Spitzenmodelle fahre 🙈
und mir gefällt das Alcantara im Innenraum vom CS extrem gut mit dem Carbon, das hat der normale Competition halt so nicht und mir ist gaaanz wichtig ein Alcantara Lenkrad (gibt es aber glaube ich auch im Competition..)

Kann verstehen, dass das nicht ganz nachvollziehbar ist, aber da würde mir der A45 S mehr zusagen als der Competition vom Interior und einfach von meinen Vorlieben.

Für mich macht das Carbon und Alcantara und die feinen Details den CS eben so besonders zum "will haben Faktor".. und eben auch dass er das letzte Spitzenmodell der aktuellen Zweier Reihe ist.. die 450PS als psychologischen Faktor nicht zu vergessen 😂
 
  • M2 CS Beitrag #1.476
mwerit

mwerit

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
1
M2 - AMG S.jpg

Verstehe ich auch nicht, warum du den M2C ausschliesßt...

ich kann beide fahren und habe des Öfteren den direkten Vergleich und kann nur sagen es sind 2 verschiedene Konzepte Autos, beide schnell...
wobei ich als M2C- Fahrer zugeben muss - Start 0 - 100 ist der AMG 45S eher schneller
M2 generell ist mehr Oldschool - Fahrerlebnis und das Auto ist sicherlich lebendiger und hat mehr gefühlte Kraft, der AMG wirkt irgendwie digital - PS4 like, trotzdem sehr schnell und stark 😉😉😉
 
  • M2 CS Beitrag #1.477

Bmw78

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
10
Vermutlich habe ich mich gedanklich auch einfach extrem auf den CS eingeschossen, darum hab ich den Competition bisher gar nicht sooo beachtet..

Mir ist einfach auch das Interior wichtig und das find ich beim CS halt einfach einiges schicker als beim Competition, und auch beim A45 S find ich das sehr gelungen..
Müsste mir den Competition Mal in "Natura" ansehen um ein besseres Bild zu bekommen davon, eh eine gute Idee :)..
 
  • M2 CS Beitrag #1.478
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Anhang anzeigen 32347

Verstehe ich auch nicht, warum du den M2C ausschliesßt...

ich kann beide fahren und habe des Öfteren den direkten Vergleich und kann nur sagen es sind 2 verschiedene Konzepte Autos, beide schnell...
wobei ich als M2C- Fahrer zugeben muss - Start 0 - 100 ist der AMG 45S eher schneller
M2 generell ist mehr Oldschool - Fahrerlebnis und das Auto ist sicherlich lebendiger und hat mehr gefühlte Kraft, der AMG wirkt irgendwie digital - PS4 like, trotzdem sehr schnell und stark 😉😉😉
0-100 ist in der Leistungsklasse auch so ziemlich die langweiligste Disziplin überhaupt.
Klar ist der AMG schneller, hat ja auch Allrad.
 
  • M2 CS Beitrag #1.479
Thommy12

Thommy12

Beiträge
1.302
Punkte Reaktionen
1.098
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Es gibt ja gerade bei Grip so einen lächerlichen Vergleichstest zwischen M2CS und AMG GLA C45S.
Man fährt auf einer Gokart Rennstrecke mit dem M2 gegen einen Allrad, Kofferraumvolumen wird bepunktet, welches bei einem Tracktool wohl nicht wichtig ist.
Auch werden beim Komfort nur ein Unentschieden gegeben, obwohl beide gleich komfortabel und der BMW leiser ist. Grundsätzlich ist das Video aber nett anzusehen, war ja vorher schon klar, dass
Hr. Malmedi gegen Nicki nicht gewinnen wird....
Hr. Malmedi merkt man aber deutlich die Liebe zu BMW an...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #1.480
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.860
Punkte Reaktionen
3.712
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Den CLA als Tracktool (ich mag das Wort eh ned) zu bezeichnen, ist auch ganz schön dreist.
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten