F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #1.502

Bmw78

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
10
Ich wohne am Land in Österreich und wenn ich hier mit einem Porsche auftauche, dann hast du erstens mal Neid ohne Ende und das Gerede der Leute und dann glauben die noch ich habe im Lotto gewonnen 🙈

Ich steh auf Understatement und das hat der CS finde ich absolut.. wenn mich dann jemand fragt, was ich für ein Auto fahre kann ich ganz easy sagen "einen 2er BMW".. denkt sich kaum jemand was dabei, aber bei Porsche haben ja viele sofort viele Vorurteile im Kopf... 😬 Grad hier in Dorfgegenden, in der Stadt ist das wohl wieder was anderes... :)

Nach allem was ich bisher in Erfahrung gebracht habe scheint der CS das perfekte Auto für mich zu sein, würde dann noch ein Fahrtraining dazu nehmen um mit dem Auto richtig vertraut zu werden was Hinterradantrieb betrifft und dann sollte das ganze passen :D
 
  • M2 CS Beitrag #1.504
Adrenalin24

Adrenalin24

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
244
Fahrzeugtyp
BMW M2
Dann hat er was richtig gemacht um sich das mit Mitte 20 leisten zu können!
Ist aber auch scheiß egal was andere denken
 
  • M2 CS Beitrag #1.505

Bmw78

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
10
95% der Leute hier haben nicht ansatzweise Ahnung was ein M2 ist geschweige denn können den von einem M2 CS unterscheiden, für die ist das halt ein Zweier, damit verbinden die aber nicht dass man vermögend ist oder besonders viel Kohle hätte..

Hingegen glauben die meisten hier mit einem Porsche muss man Millionär sein.. Porsche hat einfach einen ganz ganz anderen Stellenwert als Marke, grad hier... BMW fahren hier viele Rum, Porsche sehr wenig und eher nur von wenigen vermögenden Geschäftsleuten..

Ich habe einen relativ gut bezahlten Job und damit kann man sich durchaus einen Zweier leisten, da fragt auch kein Nachbar dann wie man sich das leisten konnte, bei einem Porsche werden die Leute schon eher stutzig und vor allem neidisch.. und ich möchte auch gar nicht zu viel Aufsehen erregen sondern mich einfach am fahren erfreuen :)
 
  • M2 CS Beitrag #1.506

Wolfi87

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
BMW 320 Touring, M2 CS
Ich wohne am Land in Österreich und wenn ich hier mit einem Porsche auftauche, dann hast du erstens mal Neid ohne Ende und das Gerede der Leute und dann glauben die noch ich habe im Lotto gewonnen 🙈

Ich steh auf Understatement und das hat der CS finde ich absolut.. wenn mich dann jemand fragt, was ich für ein Auto fahre kann ich ganz easy sagen "einen 2er BMW".. denkt sich kaum jemand was dabei, aber bei Porsche haben ja viele sofort viele Vorurteile im Kopf... 😬 Grad hier in Dorfgegenden, in der Stadt ist das wohl wieder was anderes... :)

Nach allem was ich bisher in Erfahrung gebracht habe scheint der CS das perfekte Auto für mich zu sein, würde dann noch ein Fahrtraining dazu nehmen um mit dem Auto richtig vertraut zu werden was Hinterradantrieb betrifft und dann sollte das ganze passen :D

Fahrtraining ist beim M2 CS dabei👍
 
  • M2 CS Beitrag #1.507

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
529
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Lohnt das Thema wirklich, gleich „griffig“ zu werden ?
Eigentlich sollten wir hier doch eher
Brüder im Geiste sein, als Widersacher .... oder 🙂

Sorry, @ Bmw78, habe mir jetzt den kompletten Muckenstrunz Deiner obskuren
Wünsche reingezogen - ich bin alt - meine verbleibende Lebenszeit werde ich nicht mit solch unausgegorener Grütze verbraten...
Fahr weiterhin Polo - und werd‘ dabei erwachsen ....
Die „Supervisor“, die hier kindisch abnerven nehmen überhand -
ist da ne Busladung angekommen ? 😡🤢👎

Jetzt biste selbst der Widersacher
,


Im Grunde müßte dir der Graf hier die gleiche Frage stellen

Mal eine ernst gemeinte Frage an .........
Kann es sein, dass unter deinem Nickname verschiedene Personen posten?
Viele deiner Beiträge sind sinnvoll, gut, normal und bei manchen bist du voll auf Krawall gebürstet.
...oder ist deine Hemmschwelle so niedrig?
Man muss ja nicht immer aus vollen Rohren schiessen, wenn einem mal ein Beitrag nicht so recht passt.
 
  • M2 CS Beitrag #1.508
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Kann man den Schrott hier nicht beenden?

Kunde zu ... ne Probefahrt zu organisieren - erzählt was von Polo auf Landstraße nen Abflug machen - amg hier .. CS wegen Alcantara / Understatement.
Von Porsche fahren noch weit entfernt - jemand der sich für m2 entscheidet hat keine Pinke für Zuffenhausen. Diese Mär vom neidischen Nachbarn, der mit seinen Blicken noch die Felgen demontiert, oder was?
Bla bla ...

Vom eigentlich Threadthema weit weg mittlerweile.
Mach ein Thema für Kaufberatung gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #1.509

Gast2314

Guest
Schön, wenn’s Dir glatt runtergeht, M1402.
Ich störe mich an den pubertären, wie ich finde, arg schlicht gestrickten Ansichten des
Users Bmw78.
Habe ich ihn beleidigt? Sollten Begriffe wie „obskur“ oder „Muckenstrunz“ auf dem Index stehen, dann entschuldige ich mich in aller Form.
Anyway, @Bmw78 - zieh Dein Ding durch, wie es Dir vorschwebt, ich wünsch‘ Dir gutes Gelingen dabei .... und lass‘ dich künftig ganz in Ruhe. 🍻
 
  • M2 CS Beitrag #1.510
gef82wi

gef82wi

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
1J31&&UC71&&H8&&HD04
Hallo lieber Bmw78, ich lebe auch im Land namens Österreich. Ich musste mir den M2 CS über Deutschland teuer beschaffen (weil nur 22 durch "Verlosung" vergeben wurden) und kann Dir aus dieser Erfahrung und vieler anderer Erfahrungen, meiner Leidenschaft und Verbundenheit (dank Arbeitsplatz-Beziehung) der Marke sagen. Es ist kein Spielzeug oder Prestige-Objekt -> es ist ein sehr schönes Auto (meine Freundin sagt sogar im O-Ton es ist eine Perle), dem Du als zweit oder dritt Fahrzeug den nötigen Raum geben musst um es zu genießen, einzufahren oder sehr sportiv zu Bewegen. Glücklich schätze Dich, einen zu Besitzen und zu Beschützen ! Selbst wenn Moderatoren wie Malmedie, feucht in der Hose werden -> Du hast die Verantwortung einen Dinosaurier der Jetzt-Zeit zu bewegen und zu Bewahren !
ps.: und an alle die Vergleiche und pro/cons Auflisten und sich deren Neid ergötzen, nicht sich selbst einen Wert zu schätzen -> österreichisch: geht's einfach Sch ...

LG
 

Anhänge

  • 20200721_144521_small.jpg
    20200721_144521_small.jpg
    567,4 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 CS Beitrag #1.511
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Wow sage ich da nur - bin gerade durch die Postings von heute durch und wäre auch dafür, dass hier zu beenden.

Bmw78 hat zwar eine völlig falsche Vorstellung davon, was ein M2 / M2C / M2CS ist und wie der sich eigentlich fährt und wir brauchen hier nicht in diesem Thread ein Erklären der Details der M2-Familie ("Dass der Wagen gute Bremsen hat mit den 400mm Scheiben, davon gehe ich aus.") der letzten vier Jahre nachzuholen. Ihm gefällt das Auto, er kann sich das nach eigener Aussage leisten und fertig ist die Laube.

@Bmw78: Mach eine Probefahrt im M2C und dann bestellst du den CS und fertig.
 
  • M2 CS Beitrag #1.512
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jetzt kommt mal bitte alle wieder etwas runter. Es ist nicht verkehrt, wenn eine Diskussion mal etwas lebhafter wird, aber man sollte dabei bitte im Hinterkopf behalten, dass hier jemand eine Frage gestellt hat und seine eigenen Schlüsse daraus ziehen will. Darum bringt Argumente in die Runde ein und lasst ihn einfach selbst entscheiden, wie er sie für sich interpretiert. Die vollkommene Vergleichbarkeit von verschiedenen Fahrzeugen anderer Hersteller muss auch nicht im Vordergrund stehen, da eben jeder für sich andere Punkte in die Waagschale wirft. Unterstützt ihn bei seiner Entscheidungsfindung oder lasst es - aber das alles bitte ohne den aggressiven Unterton, der im Tagesverlauf aufgekeimt ist. Danke.
 
  • M2 CS Beitrag #1.513
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Ich muss schon sagen, dass ich etwas neidisch auf die CS Besitzer bin ;)
Selbst hab ich den normalen M2C als Handschalter bestellt der bald endlich da ist.
Mit dem Rabatt den ich bekommen habe ist der Competition im Vergleich zum CS ein wahres Schäppchen.
Der CS ist sehr toll und absolut begehrenswert, aber hier stimmt m.M. Preis Leistung nicht.
Für die Kohlen hätte ich persönlich zum Boxster Spyder gegriffen :)
 
  • M2 CS Beitrag #1.514
Lucky11

Lucky11

Beiträge
954
Punkte Reaktionen
1.308
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Wieso neidisch? Ich gönne jedem alles, was er sich durch ehrliche Arbeit verdient hat! Was er mit seinem Geld macht bleibt ihm dann selber überlassen. Aber ich denke dass der CS überbewertet wird/ist. Die Optik ist "nett" aber steht für mich in keiner Relation zum Mehrpreis! Maximal 15 Prozent gab's bisher auf die CS Modelle. Das heist der CS Fahrer hat meist teuer gekauft. Die anfängliche Limitierung wurde von BMW geschickt umgangen, nachdem bekannt wurde dass jeder der einen bestellt auch einen bekommt. Der Reibach bei BMW scheint hier groß genug zu sein, das Limit am CS zu öffnen. Derzeit sind die Besitzer happy ein überteuertes "limititiertes" Volumenmodell bekommen zu haben.
Angebot und Nachfrage werden in den nächsten Jahren die Preise festlegen. Ich denke dass sich da der Eine oder Andere noch böse umschauen wird!
Der CS ist ein wunderschönes Auto, aber nur, weil er ab Werk einige schöne Features hat, die sich viele hier schon längst in den normalen Competition nachgerüstet haben. Ich denke, dass ein guter Competition dem CS um nichts nachsteht, außer, dass der Eigner noch was auf der hohen Kante hat, was er in andere Autoträume investieren kann.

Jeder kann und soll sich kaufen, was er sich leisten kann/will, jedoch ist kein CS elitär genug, dass der Besitzer sich was drauf "einbilden" kann.
Der Kauf eines CS ist aus meiner Sicht keine gute Investition, aber wer ihn hat um zu fahren und ihn zu geniessen, der sollte dies tun und nicht weiter drüber nachdenken, ob er Geld verbrennt oder nicht! Im Sarg gibts keine Regale, daher sich einfach was gönnen!
 
  • M2 CS Beitrag #1.516
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.848
Punkte Reaktionen
3.696
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Er fährt den auch länger als nur ein. Er hat einfach einen nagelneuen CS gekriegt und muss den zwangsweise einfahren. Der hat das Auto aber schon vor etwa einer Woche fertig eingefahren und kann jetzt spass haben.
 
  • M2 CS Beitrag #1.517
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
Vollste Zustimmung, der CS ist nicht limitiert und wenn einem die Optik wirklich so wichtig ist, dann baut man den Competition zum CS um (gleiche Konfiguration) und ist immer noch 20 bis 30 kEUR günstiger unterwegs, als wenn man den CS neu kauft. Und man kann das noch extremer machen, indem man eine LCI zum CS modifiziert. 450 PS werden es zwar aus dem N55B30T0 nicht werden, aber dafür ist der Sound dann zum Niederknien.

(...)
Der Kauf eines CS ist aus meiner Sicht keine gute Investition, aber wer ihn hat um zu fahren und ihn zu geniessen, der sollte dies tun und nicht weiter drüber nachdenken, ob er Geld verbrennt oder nicht! Im Sarg gibts keine Regale, daher sich einfach was gönnen!

Ich muss schon sagen, dass ich etwas neidisch auf die CS Besitzer bin ;)
(...)

Brauchst du nicht, ist ein wenig so, wie zu der Zeit als der Competition den LCI abgelöst hat, mit dem Unterschied, dass du auch unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten einen Competition zu einem CS hochrüsten kannst. Der Umbau eines LCI zu einem Competition war dagegen nie sinnvoll, weil die Autos de facto neu das Gleiche kosten, beim Competition sogar noch höhere Rabatte erzielt werden konnten/können und es eben zwischen LCI und Competition bei weitem nicht nur Optik ist.
 
  • M2 CS Beitrag #1.518
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.850
Punkte Reaktionen
1.595
Fahrzeugtyp
M2 Competition
der CS ist nicht limitiert
Quelle?
Ich habe auch schon gelesen, dass der CS nur auf Produktionskapa begrenzt ist (nicht Stückzahl), ich meine der GF der BMW M hat es schon einmal erwähnt, aber leider finde ich die Quelle nicht mehr :(
 
  • M2 CS Beitrag #1.519
tomtom1337

tomtom1337

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
155
Klar, ihr habt recht. Mit der Entscheidung zum M2C bin ich auch zu 100% zufrieden.
Nur bei der Farbe bin ich mir nach wie vor nicht zu 100% sicher. Aber das ist ein anderes Thema 🤣

Beim CS ginge es mir da auch mehr um das „Besitzen“. Einen großen Mehrwert, vor allem in der Relation zum Preis, seh ich da nicht.

Tatsache ist, wenn man das Auto Weitgehend im Serienzustand lassen möchte, ist der CS aufgrund des offenen Motors und den ganzen serienmäßigen Performance-Teilen das etwas bessere Auto.
Und es ist eben der Clubsport-Wagen ab Werk. Das wird sich auch langfristig im Preis wiederspiegeln und ich schätze, dass die Modelle auch langfristig immer mindestens 15.000€ - 20.000€ weit auseinander bleiben.
Ein wichtiger Faktor ist das nächste Modell vom M2. Dieser trägt maßgeblich dazu bei wie sich die F87 Preise entwickeln. Wenn der F87 Comp weiterhin das beliebteste Modell bleibt und einen E46 Status bekommt, wird der CS auch entsprechend gefragter.
Und es gibt immer die Leute die dann das Sondermodell bevorzugen und sich das auch ohne Rücksicht auf Kosten leisten.
 
  • M2 CS Beitrag #1.520
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.559
Punkte Reaktionen
2.937
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Verstehe die Aussage zum neuen Modell nicht.
Wenn der G87 kommt, wird automatisch jeder F87 zum "Alteisen". Mach dir da mal keine Illusionen über eine Mega Wertstabilität...
Ein paar Freaks die vielleicht unbedingt den Sound wollen, werden gebraucht zum älteren Modell greifen, die Mehrheit wird natürlich das neue Modell suchen.
Ein E46 Status? Da musst du dann noch 20 Jahre warten um das zu beantworten und da dreht es sich dann um ein paar Autos die gut dastehen.
Der G87 wird auf jeden Fall in allen Bereichen moderner, bekommt den besseren Motor, das größere Tuning-Potential und bestimmt auch wieder ein lukratives CS Modell usw. Ist ja bei jedem Modell so und wird beim neuen M2 keine Überraschung werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten