F87 M2 CS Vmax Aufhebung

Diskutiere M2 CS Vmax Aufhebung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
  • M2 CS Vmax Aufhebung Beitrag #1

Tuberdrücker

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 CS
Guten Tag,
möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen.
SW soll ganz original bleiben nur Vmax soll weg. 475 PS reichen mir.
Original SW wurde denke ich so gemacht, dass ein bester Kompromiss zwischen Leistung und Lebensdauer erreicht wird.
Meistens wird die Vmax von Tunern aber mit anderer SW angeboten.
Oder kann man es auskodieren ohne SW?

Welchen Weg bzw. Zu wem würdet Ihr gehen?

PS mit ist Klar dass Repair dann „eigentlich„ weg ist, und Betriebserlaubnis erloschen ecc. Ecc. Möchte aber keine Beiträge diesbezüglich lesen und nur On Topic geholfen werden. Danke ;)

VG Alex
 
  • M2 CS Vmax Aufhebung Beitrag #2
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Du kannst auch den Begrenzer entfernen, ohne eine neue Software darauf zu spielen, z.B. mit Tools wie MHD

Das gilt allerdings als Eingriff ins Steuergerät und die Gewährleistung wird spätestens hier vorbei sein, nur zur Info.
 
  • M2 CS Vmax Aufhebung Beitrag #3

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Bei meinem N55 M2 hatte ich die Vmax über MHD mit Stage0 rausgeschmissen.
Leistung usw. war alles Serie.
Beim CS ist halt eventuell das Thema mit dem gesperrten Steuergerät.
 
  • M2 CS Vmax Aufhebung Beitrag #4
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
MHD und M2cs sind mE nicht so leicht bzw. ohne Vorarbeiten kompatibel, wenn ich mich nicht ganz täusche oder (BJ nach 06/20?!)?
 
  • M2 CS Vmax Aufhebung Beitrag #5
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Egal welches Auto nach 06/20 muss halt einfach freigeschaltet werden. Heisst Steuergerät ausbauen und nach Finnland senden. Wobei es jetzt die eine oder andere Bude gibt, die es wohl mittlerweile hinkriegt, das selber zu machen.
 
  • M2 CS Vmax Aufhebung Beitrag #6

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
MHD und M2cs sind mE nicht so leicht bzw. ohne Vorarbeiten kompatibel, wenn ich mich nicht ganz täusche oder (BJ nach 06/20?!)?
03/20-09/20
Sollte also auch welche mit „offenem“ Steuergerät geben.
 
  • M2 CS Vmax Aufhebung Beitrag #7

Tuberdrücker

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 CS
Bei meinem N55 M2 hatte ich die Vmax über MHD mit Stage0 rausgeschmissen.
Leistung usw. war alles Serie.
Beim CS ist halt eventuell das Thema mit dem gesperrten Steuergerät.
CS ist Erstzulassung 10/2020.
Heisst dann Stage 0 irgendein Datenstand (oder sogar die komplette SW) welches aufgespielt wird, oder kann man mit MHD den originalen ziehen und dort nur die Vmax ausbedaten?
Wahrscheinlich ist dann sinnvoll ein Steuergerät zu besorgen ( ist dann die Frage wo BMW?)
und nur diesen für die Vmax zu verwenden und den originalen als Backup quasi…
 
Thema:

M2 CS Vmax Aufhebung

M2 CS Vmax Aufhebung - Ähnliche Themen

F87 DKG vs. Handschalter - Erfahrungsbericht nach 5000km DKG-M2 und 2000km HS-M2: Hallo liebe M2-Community, in den letzten 12 Monaten habe ich viele Erfahrungen und mehrere Tausend Kilometer sowohl mit dem DKG-M2 wie auch mit...
Flos M2: Hi zusammen, auch wir von F&F Retrofittings, in diesem Fall speziell ich (Flo) sind neben der Firma die wir betreiben auch "ganz normale"...
Oben Unten