F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #2.445
CS-oder-Nichts

CS-oder-Nichts

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
M2 CS
Eine Bitte und Frage an alle Fahrer eines M2 CS beziehungsweise eines M2 mit CS Frontklappe: Ist bei Euch diese innere Abdeckung des Luftauslasses auch so locker?
Und haltet Ihr es für möglich, dass diese Schwingungen ab exakt 210 km/h für ein wirklich lautes „Flirren“ (ich kann es leider nicht besser beschreiben) im Innenraum verantwortlich sein könnten?
Von den Seitenscheiben oder Außenspiegeln kommt das Geräusch nicht, es kommt schon aus der Fahrzeugmitte. Ich hoffe nicht auf Undichtigkeiten an Scheibe, Dach, Windlauf etc.
Dankeschön schon einmal vorab!
 

Anhänge

  • IMG_1632.MOV
    1,7 MB
  • M2 CS Beitrag #2.446
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Und haltet Ihr es für möglich, dass diese Schwingungen ab exakt 210 km/h für ein wirklich lautes „Flirren“ (ich kann es leider nicht besser beschreiben) im Innenraum verantwortlich sein könnten?

Teste es doch einfach selbst. Fixiere das Gitter mit Klebeband und mache eine Testfahrt. Dann kannst du es vielleicht direkt ausschließen oder hast den Fehler gefunden.
 
  • M2 CS Beitrag #2.447
CS-oder-Nichts

CS-oder-Nichts

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
76
Fahrzeugtyp
M2 CS
Danke @Klutten
So werde ich es auch testen, mich hat aber auch interessiert, ob diese Abdeckung auch bei anderen CS Frontklappen so locker sitzt.
 
  • M2 CS Beitrag #2.448
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Und haltet Ihr es für möglich, dass diese Schwingungen ab exakt 210 km/h für ein wirklich lautes „Flirren“ (ich kann es leider nicht besser beschreiben) im Innenraum verantwortlich sein könnten?
kann sein, ich hatte mal mit Klebeband in der Mitte das Scheibengummi außen überklebt, ca. 8cm lang, dann war es weg. Mann teilte mir bei BMW mit, dass es von der Folie kommen würde da ich das Dach mit Steinschlagschutzfolie foliert habe. Glaube ich nicht aber auch egal....der CS ist für mich kein Vmax Wagen...aber wie jeder möchte..
 
  • M2 CS Beitrag #2.449
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Frage:
Wie kann ich den Wagen ohne zu starten in Neutral bringen um Ihn zu rollen, hat da einer eine Idee ?

Besten Dank !
 
  • M2 CS Beitrag #2.450
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Frage:
Wie kann ich den Wagen ohne zu starten in Neutral bringen um Ihn zu rollen, hat da einer eine Idee ?

Besten Dank !
Elektronisch überhaupt nicht.

Wagen aufbocken, am Getriebewahlschalter seitlich am DKG aushängen und manuell auf N legen. Ansonsten gehts nur mit Starten, N und Zündung an lassen. Sobald Zündung wieder aus, automatisch auf P.
 
  • M2 CS Beitrag #2.451
duetto66

duetto66

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2C
kann sein, ich hatte mal mit Klebeband in der Mitte das Scheibengummi außen überklebt, ca. 8cm lang, dann war es weg. Mann teilte mir bei BMW mit, dass es von der Folie kommen würde da ich das Dach mit Steinschlagschutzfolie foliert habe. Glaube ich nicht aber auch egal....der CS ist für mich kein Vmax Wagen...aber wie jeder möchte..
Hallo,
hatte das gleiche Problem. Mein Dach ist auch foliert. Serviceberater kannte aber das Problem. Bei einigen Frontscheiben ist im Werk wohl bei der Verklebung ein Streifen im oberen Bereich nicht optimal verklebt worden. Bei mir wurde aine neue Frontscheibe (auf Garantie) eingebaut. Das Geräusch war weg.
 
  • M2 CS Beitrag #2.452
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Elektronisch überhaupt nicht.

Wagen aufbocken, am Getriebewahlschalter seitlich am DKG aushängen und manuell auf N legen. Ansonsten gehts nur mit Starten, N und Zündung an lassen. Sobald Zündung wieder aus, automatisch auf P.
Das ist ja mal voll behämmert, ich blicke bis heute nicht bzgl. Zündung an, Wagen aus, Bremse drücken bla bla.....dann sagt das System bei angezogener Bremse "Fahrzeug gegen wegrollen sichern" nur weil Ganghebel in Neutral ist. Diese Komplette Anwendung mit dem DKG und alle Prozesse aussen rum kann sich nur ein Anfänger ausgedacht haben.
Man muss doch in der Lage sein bei Zündung den Gang raus nehmen zu können oder einfach zu entriegeln.....nun denn.
 
  • M2 CS Beitrag #2.453
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Das ist ja mal voll behämmert, ich blicke bis heute nicht bzgl. Zündung an, Wagen aus, Bremse drücken bla bla.....dann sagt das System bei angezogener Bremse "Fahrzeug gegen wegrollen sichern" nur weil Ganghebel in Neutral ist. Diese Komplette Anwendung mit dem DKG und alle Prozesse aussen rum kann sich nur ein Anfänger ausgedacht haben.
Man muss doch in der Lage sein bei Zündung den Gang raus nehmen zu können oder einfach zu entriegeln.....nun denn.

195A9D53-BDDE-4A9B-9D56-B42F834C7EA0.jpeg

Grad noch mal ins TIS geschaut, weil meine Beschreibung ggf etwas wage war.
Das ist der einzige Weg, das DKG manuell zu entsperren, ohne Starten. (Vor allem wenn nicht mehr möglich, weil Kabelbaum raus etc ;-) )
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten