F87 Preisentwicklung M2 CS

Diskutiere Preisentwicklung M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
  • Preisentwicklung M2 CS Beitrag #1
M2Nordlicht

M2Nordlicht

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo Zusammen,

wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?.
Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant.
Aber 75.000,-Euro?

Liebe Grüße
 
  • Preisentwicklung M2 CS Beitrag #2

ricardo

Beiträge
669
Punkte Reaktionen
699
Der ultimative f87 - kostet immernoch einen Hauch weniger als sein Nachfolger. Und wird wertstabiler sein denke ich.

Mir wärs zu viel - aber auf dem Gebiet gibts auch wenig besseres fürs Geld.
 
  • Preisentwicklung M2 CS Beitrag #3

howu48

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
14
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Zusammen,

wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?.
Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant.
Aber 75.000,-Euro?

Liebe Grüße
Ich hätte meinen nach 3 Jahren und 8500 Km für 80.500€ nach dem Leasing übernehmen können. Neupreis 105.000€. Hätte ich das gemacht würde mich die Kiste 136.500€ kosten. Zum Vergleich: Habe mittlerweile einen M3 Touring für 108.000 bestellt. Von dem Gegenwert betrachtet ein Schnäppchen. Der M2 CS war eben damals schon rund 30.000€ zu teuer.
 
  • Preisentwicklung M2 CS Beitrag #4

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Aus meiner Sicht auch schwer zu sagen. Denke auch, dass es extrem auf den Pflegezustand und Laufleistung (vielleicht sogar mehr als bei anderen Autos) und auch auf DKG/Handschaltung ankommt.
Aber da bin ich als CS Fahrer wahrscheinlich auch mehr voreingenommen als andere.
Eine wirkliche Referenz zu diesem Auto gibt es aus meiner Sicht nicht.
Das Auto war halt von Anfang an nicht gerade günstig. Aber es war auch nie für die breite Maße, sondern eher für die absoluten Hardcore F87 Fans gedacht. Ein normaler Mensch würde nie ~95.000€ oder mehr für einen M2 ausgeben. Zumindest zur damaligen Zeit.😂
 
  • Preisentwicklung M2 CS Beitrag #5
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
In meinen Augen ist der Preis im Vergleich zum M4cs maßlos übertrieben. Die M4cs steigen auch gerade wieder im Preis, man bekommt für 80k€ aber immer noch sehr gute Autos, mit mehr Leistung, besserer Ausstattung und exklusiverem Auftritt, ohne OPF(!)
 
  • Preisentwicklung M2 CS Beitrag #6
M2Nordlicht

M2Nordlicht

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die Fahrzeuge sind dann meist aber auch drei bis vier Jahre älter.
10 PS mehr Leistung ist nicht wirklich zu merken.
Und von der Ausstattung, wüsste ich bis auf Head Up und Leder Amaturen auch nichts wirklich besseres.
 
  • Preisentwicklung M2 CS Beitrag #7
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Der CS wird jedenfalls die hohen Preise halten, ob sie dann auch an den Mann/ Frau gebracht werden, sei dahingestellt!
Der Markt in Aut ist für Ger nicht sonderlich repräsentativ, aber hierzulande belaufen sich die Preise um die 100 tsd......
 
  • Preisentwicklung M2 CS Beitrag #8
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Die Fahrzeuge sind dann meist aber auch drei bis vier Jahre älter.
10 PS mehr Leistung ist nicht wirklich zu merken.
Und von der Ausstattung, wüsste ich bis auf Head Up und Leder Amaturen auch nichts wirklich besseres.
Das, der fehlende OPF, die veränderten Doorboards mit Schlaufen, Limerock als seltene (schöne) Farbe, staggered Felgensetup. Würde für mich reichen! Bin aber auch ein ziemlicher Fan des M4cs, wenn es ihn doch als Schalter gäbe (das als Nachteil aus meiner Sicht).
 
  • Preisentwicklung M2 CS Beitrag #9
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Jetzt ist es tatsächlich noch zu früh für Preisexplosionen oder Diskussionen in diese Richtung. Wenn die Fahrzeuge in das Alter kommen wie z.B. die E92 M3s gerade sind (10 Jahre +) wird das gleiche mit der F87 Generation passieren. Egal ob N55, Competition oder CS. Denn eins ist seit Release klar, die F-Serie ist einfach eine klassische BMW Generation und hat die Lücke nach E92/E60/E82 perfekt ergänzt. Es gibt wenig Argumente warum die Preisentwicklung sich nicht ähnlich verhalten sollte..
 
Thema:

Preisentwicklung M2 CS

Preisentwicklung M2 CS - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
BMW F87 M2 Blubbert nicht mehr!!!: Hallo zusammen Mein M2 2017 Jahrgang blubbert einfach nicht mehr :( An was könnte das liegen? Das Auto war nicht in der Werkstatt. Nur die...
F87 M2 F87 N55 Problem mit Spritversorgung!?: Hallo zusammen, mein F87 M2 N55 DKG aus 2017 (VFL) hat seit kurzem das Problem das er zwar 1a anspringt und auch auf allen 6 Zylindern läuft und...
Oben Unten