M2 CS Frontspoiler Befestigung

Diskutiere M2 CS Frontspoiler Befestigung im Karosserie Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
  • M2 CS Frontspoiler Befestigung Beitrag #1
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hallo zusammen,

ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir sagen ob ich alle Teile von hier brauche?
Im Speziellen gehts mir um den Halter (Position 8). Ist die Aufnahme dafür auch beim M2 Competition vorhanden oder ist das auch CS spezifisch.

Danke Alex
 
  • M2 CS Frontspoiler Befestigung

Anzeige

  • M2 CS Frontspoiler Befestigung Beitrag #2
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Du benötigst alle zusätzlichen Befestigungsteile für die CS Lippe (die zwei Halter, 3 Dreiecke an der Unterseite, Schrauben, sowie die Schablonen für die Löcher und Schnittpunkte). Die Frontstoßstange muss abgenommen und an zwei Stellen relativ radikal eingeschnitten werden um Platz für die Halter zu machen. Die Befestigungspunkte für die Metallhalter sind auch beim Competition vorhanden.

Hier ist die Anleitung in englischer Ausführung:
https://www.bmwpartspros.com/oem-pa...ip-51118078455?c=bD0xMyZuPVNlYXJjaCBSZXN1bHRz

Ich habe mich aufgrund der vielen Löcher und Schnitte dagegen entschieden, diese nachzurüsten. Man findet auf Kleinanzeigen immer mal wieder ein paar originale Sets mit Frontlippe und Befestigungsmaterial.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Frontspoiler Befestigung Beitrag #3
Klutten

Klutten

Moderator
Beiträge
1.243
Punkte Reaktionen
1.382
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wir haben das schon mal an anderer Stelle diskutiert. zunächst mal benötigt man alle Anbauteile, wobei die beiden Halter (Position 2, nicht 8) mit mehreren hundert Euro zu Buche schlagen. Außerdem muss man die Ausschnitte bei gelöster Frontschürze am Auto anzeichnen. Wer das rein nach Anleitung macht, erlebt sein blaues Wunder. Die Bemaßungen sind voll daneben. Ansonsten ist das eine lösbare, wenn auch kostspielige Angelegenheit. Ich würde die CS-Lippe aber immer wieder einem ZubehörTeil vorziehen.
 

Anhänge

  • IMG_2838.jpeg
    IMG_2838.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 43
  • M2 CS Frontspoiler Befestigung Beitrag #4
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hi,

ich seh gerade, dass die Halter gar nicht im Shop aufgelistet sind. Ich hab nicht genau geschaut und dachte das wären die Teile für 36€ 🙈
Hat jemand die Teilenummer vom Halter und den Schablonen?
Danke für die Anleitung und die Hinweise

Gruß Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Frontspoiler Befestigung Beitrag #5
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Frontspoiler Befestigung Beitrag #6
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Cool, danke. Die Halter aus feinstem Platin für diesen Preis machen sich sicher gut am Auto...
 
  • M2 CS Frontspoiler Befestigung Beitrag #7
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Cool, danke. Die Halter aus feinstem Platin für diesen Preis machen sich sicher gut am Auto...
Zumindest sind das "nur" einmalige Kosten. Solltest du deine Lippe beschädigen, sind die Halter soweiso schon da :)

Du musst zusätzlich Teil der Stoßstange ausschneiden, hoffentlich weißt du das auch.
 
  • M2 CS Frontspoiler Befestigung Beitrag #8

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Wir haben das schon mal an anderer Stelle diskutiert. zunächst mal benötigt man alle Anbauteile, wobei die beiden Halter (Position 2, nicht 8) mit mehreren hundert Euro zu Buche schlagen. Außerdem muss man die Ausschnitte bei gelöster Frontschürze am Auto anzeichnen. Wer das rein nach Anleitung macht, erlebt sein blaues Wunder. Die Bemaßungen sind voll daneben. Ansonsten ist das eine lösbare, wenn auch kostspielige Angelegenheit. Ich würde die CS-Lippe aber immer wieder einem ZubehörTeil vorziehen.
Die CS Lippe macht optisch schon einiges her. Kein Vergleich mit der M Performance Lippe. Die finde ich auch gut, aber die CS Lippe ist da doch nochmal eine andere Nummer.
Was man aber bedenken sollte, wie wie sie dann doch noch vorne und unter übersteht. Gerade im Vergleich zur M Performance Lippe.
 
  • M2 CS Frontspoiler Befestigung Beitrag #9
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Zumindest sind das "nur" einmalige Kosten. Solltest du deine Lippe beschädigen, sind die Halter soweiso schon da :)

Du musst zusätzlich Teil der Stoßstange ausschneiden, hoffentlich weißt du das auch.
Seit heute weiß ich das :)
Da die Lippe ja nur 1500€ kostet wärs nicht so schlimm, wenn ich die Halter nochmal käufen müsste, sollte die Lippe mal kaputt gehen.
 
  • M2 CS Frontspoiler Befestigung Beitrag #11
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Die Dreiecke verbinden die Lippe mit der Frontstoßstange. Die Halter sind schon ordentlich belastbar.
 
  • M2 CS Frontspoiler Befestigung Beitrag #12
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Gibt es überhaupt eine CS Lippe als Nachbau mit ABE bzw. Gutachten
 
  • M2 CS Frontspoiler Befestigung Beitrag #13

lennyfellmeth

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
36
Gibt es überhaupt eine CS Lippe als Nachbau mit ABE bzw. Gutachten
die von aero dynamics ist quasi eine 1:1 Kopie. Aber andere Frage, wie isses den mit der originalen Lippe und Tüv an einem competition.
Laut Baum Bmw Shop ist die offiziell nur für den CS zugelassen, ist anscheinend nicht wie die M Performance Teile mit allen Modellen homologiert.
Mir isses eigentlich egal und im Worst Case würde man deswegen bestimmt auch nicht hinter Gitter kommen.
Trotzdem wäre es gut zu Wissen.
 
  • M2 CS Frontspoiler Befestigung Beitrag #14
Beba-Power

Beba-Power

Beiträge
724
Punkte Reaktionen
248
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
die von aero dynamics ist quasi eine 1:1 Kopie. Aber andere Frage, wie isses den mit der originalen Lippe und Tüv an einem competition.
Laut Baum Bmw Shop ist die offiziell nur für den CS zugelassen, ist anscheinend nicht wie die M Performance Teile mit allen Modellen homologiert.
Mir isses eigentlich egal und im Worst Case würde man deswegen bestimmt auch nicht hinter Gitter kommen.
Trotzdem wäre es gut zu Wissen.
Das verhält sich so wie der Original CS Heckspoiler beim Tüv Eintragen lassen . Vorher evt. vorbei fahren den Original Spoiler mal vorführen und zeigen lassen also vor der Montage.
 
Thema:

M2 CS Frontspoiler Befestigung

M2 CS Frontspoiler Befestigung - Ähnliche Themen

M2 Competition oder CS / Keramik ja/nein: Grüß Euch :) ich habe mich hier angemeldet da ich vor der Entscheidung stehe entweder nen M2C oder nen M2CS zu kaufen, das ist jetzt natürlich...
BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
F87 Abmessungen M2 Comp. / CS Abgasanlage ?: Hallo zusammen, ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach den Abmessungen einer originalen M2 Competition / CS Abgasanlage, gemessen ab OPF...
Unterschied M2 zu M2C (nicht Sound): Hallo zusammen, vorab bitte kein Wort über den Sound, das Thema is allen bekannt und bereits 100x besprochen🐶 Mir geht es um das Fahrverhalten...
F87

BMW M2 CS

F87 BMW M2 CS: Hallo Zusammen :) Ich bin neu hier im Forum, wollte Euch gerne mal mein Auto zeigen und gleich mit ein paar fragen uns Eck kommen ;) Ich habe...
Oben Unten