F87 Induktives Laden am M2C/CS

Diskutiere Induktives Laden am M2C/CS im Multimedia, Navigation und Kommunikation Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
  • Induktives Laden am M2C/CS Beitrag #1

Polomaster

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2CS
Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für.
Mir schwebt vor die kleine Ablage vor den Becherhaltern dafür zu nutzen...
 
  • Induktives Laden am M2C/CS Beitrag #2
joshuawi99

joshuawi99

Beiträge
286
Punkte Reaktionen
315
Fahrzeugtyp
M2C
Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für.
Mir schwebt vor die kleine Ablage vor den Becherhaltern dafür zu nutzen...
Du meinst außerhalb der Mittelarmlehne?
 
  • Induktives Laden am M2C/CS Beitrag #3

Polomaster

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2CS
Ja genau, ich hab zB nen M2CS, da hast du ja gar keine Mittelarmlehne und nur vorne die Möglichkeit
 
  • Induktives Laden am M2C/CS Beitrag #5

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Ich habe ein Apple MagSafe Ladegerät vorne in die Ablage vor die Becherhalter mit Kunstharz eingegossen und mit Alcantara bezogen. Muss ich nur endlich noch irgendwie anschließen. Momentan (seit 2,5 Jahren 😂) dient es in erster Linie nur zur Ablage vom iPhone. Laden funktioniert also (noch) nicht.
Sieht von außen fast aus wie ab Werk und das iPhone ist aufgeräumt.
 

Anhänge

  • IMG_8840.jpeg
    IMG_8840.jpeg
    172,5 KB · Aufrufe: 86
  • Induktives Laden am M2C/CS Beitrag #7

Polomaster

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Fahrzeugtyp
M2CS
Ich habe ein Apple MagSafe Ladegerät vorne in die Ablage vor die Becherhalter mit Kunstharz eingegossen und mit Alcantara bezogen. Muss ich nur endlich noch irgendwie anschließen. Momentan (seit 2,5 Jahren 😂) dient es in erster Linie nur zur Ablage vom iPhone. Laden funktioniert also (noch) nicht.
Sieht von außen fast aus wie ab Werk und das iPhone ist aufgeräumt.
Genau so etwas schwebt mir vor....mal schauen wie sich das bauen lässt...
 
  • Induktives Laden am M2C/CS Beitrag #9
stebu2603

stebu2603

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich wollte mir dieses hier von rennline kaufen.. Sieht am aufgeräumtesten aus und gibt es auch mit einer Ausführung inkl magsafe. Frage nur immernoch wohin mit dem Kabel…
Sorry kann keine links hier posten.. zu wenig Beiträge bis jetzt haha.

seite: rennline.com dort nach Model suchen und dann Interieur. Dann findet man direkt die handyhalterung
 
  • Induktives Laden am M2C/CS Beitrag #11
ZimtsternM2C

ZimtsternM2C

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
651
Fahrzeugtyp
BMW's F87 M2C / E81 130i
Ich habe eine Magsafe Hülle für mein Android und das Teil hier in der Lüftung:

https://www.amazon.de/dp/B09T9JLYZF?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Funktioniert gut und hält super.
möchte ich mir auch holen, sieht echt gut und mit der stütze stabil aus.
Nur blicke ich noch nicht durch, da gibt es ja ganz viel verschiedene MegSafe, Qi2 ect. muss mich da erst mal einlesen was sich lohnt und gut ist 😂
Wobei man ja sagen muss, Kabel benötigt es trotzdem, somit würde ja eine Halterung reichen da die Ladeleistung am grössten ist direkt eingesteckt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Induktives Laden am M2C/CS Beitrag #12

Boltar

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
276
Fahrzeugtyp
M2 Competition

MagSafe ist nur das Prinzip des magnetischen Ringes. Der Magnet hält das Handy an Ort und stelle. Durch die Ringform sitzt es auch direkt und dauerhaft an der richtigen Position.

Qi2 ist der Name des kabellosen Ladesystems.

Ich hab das Teil jetzt einigen sehr harten Fahrmanövern unterzogen: Hält.

Bei den Lösungen mit einer "Ladeschale" vor dem Getränkehalter ist das Handy halt nicht zugänglich. Ich mache im Auto alles mit der Google Sprachsteuerung, aber ich muss aufs Display gucken können. Deswegen habe ich die Halterung.
 
  • Induktives Laden am M2C/CS Beitrag #14

M.GEE

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
M2C
Der Link ist doch von AliExpress. Such da das gleiche Produkt für den 2er...
 
Thema:

Induktives Laden am M2C/CS

Induktives Laden am M2C/CS - Ähnliche Themen

M2C Passende Reifengröße?: Guten Abend. Ich hab einen BMW M2 Competition BJ 06/2020. Habe aktuell noch Pilot Super Sport 245/35 und 265/35 R19 drauf mit M788 Felgen. Meine...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
PLZ 2 Moin aus dem Kreis Plön: Moin zusammen, habe nun auch mal den Weg hier ins Forum gefunden. Ich bin René, 36 Jahre alt, und komme aus dem Kreis Plön (Nähe Neumünster)...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 LiteBlox Batterie im M2C: Warum immer Alarm bei I.K.O.S.-Funktion?: Hallo Leute, seit etwa 2 Jahren habe ich eine LiteBlox28XX Batterie in meinem M2C verbaut. Diese hat ja bekanntlich zwei (über die App steuerbare)...
Oben Unten