F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #2.141
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
ein CS braucht auf jeden Fall...
Einige deiner Punkte kann ich durchaus nachvollziehen, andere nicht. Ob und was geändert werden sollte, hängt doch stark von den persönlichen Bedürfnissen des Halters ab.

Mir gefällt die Optik der OEM AGA auch nicht, daher werde ich irgendwann eine andere AGA nachrüsten. Andere ersetzen die AGA wegen dem Sound und nochmals andere gar nicht, weil für sie Sound und Optik passen.

Das Fahrwerk werde ich vermutlich erst machen, wenn ich den M2CS auch für Trackdays nutze. Dann aber gleich richtig mit einem Öhlins TTX. Bis dahin geniesse ich die Möglichkeit, im Alltag eine softere Abstimmung zu fahren.

Die „gelbe Billigfolie“ sieht auf meinem schwarzen M2CS nicht gelb aus und stört mich überhaupt nicht. Und auf Seitenflaps und Alupedale kann ich getrost verzichten.

Mit 20k extra kannst Du aus einem M2C einen schönen und schnellen Wagen machen - schneller und in den Augen einiger Betrachter vielleicht auch schöner als ein originaler M2CS. Und dennoch wird es Viele geben, die einen originalen M2CS bevorzugen würden.

Mir geht es ähnlich wie Fastlane: Ich kann diesen Glaubenskrieg nur schwer nachvollziehen. Alle M2 Modelle haben ihre Stärken und Schwächen. Jeder von uns hatte bestimmt gute Gründe, sich für das jeweilige Modell zu entscheiden. Und kaum einer wird sich von seiner Sicht abbringen lassen. So what?
 
  • M2 CS Beitrag #2.142
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Um welche gelbe Folie geht es, die nur der CS hat? Der Schutz der hinteren Kotflügel, wie bei Porsche?
 
  • M2 CS Beitrag #2.143
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Um welche gelbe Folie geht es, die nur der CS hat? Der Schutz der hinteren Kotflügel, wie bei Porsche?
Genau, wie bei den Turbos und 4S Modellen mit breiter Karosserie. Bei Schwarz sieht man nichts und ja, wie der Vorredner hier beschrieben hat, Steinschlagschutzfolie hat mein CS fast komplett bekommen: Kompl. Front, Dach, Seitenschweller, untere hintere Kotflügel und Ladeschutzkante. Da bin ich ehrlich froh das ich das gemacht habe, da fliegt so einiges durch die Gegen bei den Ausfahrten und auf dem Track.
 
  • M2 CS Beitrag #2.144

Gast5445

Guest
Ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Um welche gelbe Folie geht es, die nur der CS hat? Der Schutz der hinteren Kotflügel, wie bei Porsche?
M2CS Oranje Edition

Genau, wie bei den Turbos und 4S Modellen mit breiter Karosserie. Bei Schwarz sieht man nichts und ja, wie der Vorredner hier beschrieben hat, Steinschlagschutzfolie hat mein CS fast komplett bekommen: Kompl. Front, Dach, Seitenschweller, untere hintere Kotflügel und Ladeschutzkante. Da bin ich ehrlich froh das ich das gemacht habe, da fliegt so einiges durch die Gegen bei den Ausfahrten und auf dem Track.
Bei ists ganz extrem an den Seitenschwellern, hinten, kurz vorm Hinterrad wo dieser "Übergang" ist. Da hat gefühlt jeder Stein eingeschlagen des es gibt.
 
  • M2 CS Beitrag #2.145
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
@Gast5445 dafür sind die MPE Schwelleraufsätze da, andere Verwirberlungen und so 🤣
 
  • M2 CS Beitrag #2.146
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Um welche gelbe Folie geht es, die nur der CS hat? Der Schutz der hinteren Kotflügel, wie bei Porsche?
Bei HHS sah man den Rand bei der leichtesten Verschmutzung und sie wirkte ein wenig gelblich. Habe jetzt auch die Front plus Schweller in Steinschlagschutzfolie und ich sehe kaum mehr, wo die ist.

Fahrwerk werde ich vermutlich erst machen, wenn ich den M2CS auch für Trackdays nutze. Dann aber gleich richtig mit einem Öhlins TTX. Bis dahin geniesse ich die Möglichkeit, im Alltag eine softere Abstimmung zu fahren.
Ich bin durchs Motorradfahren absoluter Öhlins Fan und werde mir ggf. nächstes Jahr eins zulegen, damit ich zum einen sportlich komfortabel auf öffentlichen Straßen fahren kann und mit ein paar Klicks hier und da auch mal auf einem Track Spass und guten Grip haben kann.
 
  • M2 CS Beitrag #2.148
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
BMW schreibt, dass beim CS die Lenkung noch mal überarbeitet wurde, konnte hier jemand schon mal einen direkten Vergleich fahren zwischen CS und Competition?
 
  • M2 CS Beitrag #2.149
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wo sagt BMW das? (Interessehalber)
FYI: damals hieß es für den Comp auch „Neues Handschaltgetriebe“ und war das gleiche wie beim OG M2. Da macht BMW oft sehr gerne Marketing
 
  • M2 CS Beitrag #2.150
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Wobei die CS Modelle schon speziell geführt werden. Auf ETK kann man da auch nicht gehen. Im ETK werden für den CS Gleichteile geführt, obwohl andere Teile drinnen sind. Hatte ich schon mal für den M4 CS geschrieben.
Ich hatte z.B. durch unsere Vertriebsgesellschaft im Lande auch bestätigt bekommen, dass die Hinterachse im M2 CS direkter gelagert ist. ETK zeigt das nicht so...

Lenkung konnte ich damals auf der Probefahrt (M2C zu M2CS) nix unterschiedliches feststellen...
 
  • M2 CS Beitrag #2.151
Westerwälder

Westerwälder

Beiträge
487
Punkte Reaktionen
280
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Wobei die CS Modelle schon speziell geführt werden. Auf ETK kann man da auch nicht gehen. Im ETK werden für den CS Gleichteile geführt, obwohl andere Teile drinnen sind. Hatte ich schon mal für den M4 CS geschrieben.
Ich hatte z.B. durch unsere Vertriebsgesellschaft im Lande auch bestätigt bekommen, dass die Hinterachse im M2 CS direkter gelagert ist. ETK zeigt das nicht so...

Lenkung konnte ich damals auf der Probefahrt (M2C zu M2CS) nix unterschiedliches feststellen...
Na hoffentlich wissen dann die Werkstätten was sie bestellen müssen. Die können aber auch nur nach ETK/TIS bzw. ISTA ordern und in beiden Portalen sind M2C und CS zu 99% gleich.
Nach wie vor alles Ammenmärchen bzw. funktionierendes Marketing.
 
  • M2 CS Beitrag #2.152
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
..also haben alle CS Fahrer eine Marketinglüge und komplette BMW Ingenieurstechnische "verarsche" gekauft...weil der Wagen techn. zu 100% gleich zum Competionen ist.....nun denn......
Ok andere Farben und etwas Carbon gedöns ist dann mit dabei.....
 
  • M2 CS Beitrag #2.153
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das ist korrekt. Ist etwa die selbe Lüge wie beim Competittion, der angeblich ein anderes Fahrwerk hat als der N55 M2. Aber das ist 1:1 das Selbe.
 
  • M2 CS Beitrag #2.154
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Es kauft doch keiner den CS, weil die Lenkung minimal überarbeitet wurde oder das Fahrwerk leicht angepasst wurde. Man kauft ihn wegen der Exklusivität, der Mehrleistung inkl Garantie und der Carbon Teile bzw. der schickeren/hochwertigeren Sitze. Ich hätte ihn auch genommen, habe aber leider kaum Nachlass angeboten bekommen im Vergleich zum Competition.

Ob BMW in ihrem Pamphlet jetzt hier und da mal was anderes schreibt ist doch völlig Wurscht.
 
  • M2 CS Beitrag #2.155
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
..also haben alle CS Fahrer eine Marketinglüge und komplette BMW Ingenieurstechnische "verarsche" gekauft...weil der Wagen techn. zu 100% gleich zum Competionen ist.....nun denn......
Ok andere Farben und etwas Carbon gedöns ist dann mit dabei.....

Du wirkst schockiert.
Würd mich aber auch ärgern. Die geposteten Vergleichszeiten zwischen M2C und M2CS aufm Track haben aber ja schon gezeigt, dass da eigentlich kein Unterschied technisch besteht und die gering bessere Zeit auf die CUP2 VS PSS zurückzuführen ist. BMW hat es ja durch viel Optik dennoch geschafft den M2CS den Käufern schmackhaft zu machen.
 
  • M2 CS Beitrag #2.158
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Naja C+CS sind nun mal technisch identische Autos plus dem adaptiven Fahrwerk. Da muss es eben die hochwertigere Ausstattung reißen. Zumal man dem CS bei dem Preis mindestens noch eine Vollleder Ausstattung hätte spendieren können.
 
  • M2 CS Beitrag #2.160
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.599
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Der „M2 CS“ ist einfach nichts besonderes 😂😂. Obwohl alle CS Fahrer das Denken. Sie haben für ein wenig Carbon und ein Semi Optimales Fahrwerk ein Haufen Geld bezahlt.
Genau wegen solcher komplett unnötigen Aussagen gibt es dann hier wieder Stress.

Der M2CS mag deutlich teurer sein, ist auch nicht ein Auto für jeden. Ist für diejenigen, die es wollen und können. Die Mehrheit der M2 Fahrer, jetzt bitte sich niemand angesprochen fühlen, kann es nicht.

Ich hätte auch gerne einen M2 CS, jedoch spielt für mich der Preisunterschied schon eine Rolle und ich will noch oben darauf die Kiste modifizieren. Alles in allem etwas zu teuer für mich. Wir "arme" müssen trotzdem verstehen, dass 30.000 EUR Aufpreis uns allen nicht gleich weh tun. Zumindest Exklusivität haben Sie ja.
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten