F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #2.121

Suchor

Beiträge
2.205
Punkte Reaktionen
1.013
Ich denke eigenartig ist das beste Wort. Er hat sitze aus einem kfz von 2014.
Er hat zu ~60% ein Carbon Webfehler auf dem Dach.
Er kostet 20k Liste mehr wie das gleiche Auto ohne Carbon.
Ich finde das Ding abartig überteuert, und nicht besonders.
 
  • M2 CS Beitrag #2.122
SwissCSL

SwissCSL

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
293
Fahrzeugtyp
M2 CS & M3 CSL
Wie wird man ein M2 CS Fan ??
Ganz einfach, in dem man einen fährt 😜
Dann erklär mir bitte, was den „CS“ so eigenartig macht ?
Ich nehme an, du meinst einzigartig...
Für mich ist es die aufgewertete Optik, innen wie aussen. Ein M2, der mir so gefällt, wie er von BMW ausgeliefert wird ohne dass ich selber noch zig Details ändern muss.
Ok dann mach ich es: der Preis 😈😈
Mir ist das jedenfalls den Aufpreis wert und ich habe diesen auch nur teilweise bezahlt, da ich den CS für einen akzeptablen Preis bekommen habe.
 
  • M2 CS Beitrag #2.123
vollreal

vollreal

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
112
Fahrzeugtyp
BMW OG M2 Stage 3
Mir ist das jedenfalls den Aufpreis wert und ich habe diesen auch nur teilweise bezahlt, da ich den CS für einen akzeptablen Preis bekommen habe.
Ich finde es muss sich doch niemand für dieses geniale Fahrzeug rechtfertigen nur weil es ein ein anderer nicht mag. Alles richtig gemacht. 👍
 
  • M2 CS Beitrag #2.126
Catwiesel

Catwiesel

Beiträge
309
Punkte Reaktionen
119
Meint ihr nicht wenn man denn comp etwas modifiziert , was ja sehr viele machen, ob dann der CS soviel besser fährt , ist natürlich auch eine Prestige sache , ob er evtl preisstabiler ist ( das vermute ich einmal)
 
  • M2 CS Beitrag #2.127
Staati

Staati

Stammuser
Beiträge
1.657
Punkte Reaktionen
1.023
Fahrzeugtyp
M2C
Natürlich bekommt man den normalen C mit ein paar Updates fahrdynamisch auf ein besseres Level wie einen Serien-CS, aber das hat nichts mit dem Fahrzeug an sich zu tun.
 
  • M2 CS Beitrag #2.128
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
163
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Die Frage ob Competition oder CS ist ähnlich wie 2010 beim Focus RS und RS 500.
Der RS 500 kostete damals auch gut 40% mehr wie der normale RS, technischer Mehrwert lag aber nur bei etwa 10% ( RS 500 hatte 45 PS mehr, einen anderen LLK, eine geänderte Benzinpumpe, andere Downpipe, anderen Luftfilter und Matt schwarz Foliert).
Trotzdem wurde das Auto gekauft. Ob er jetzt mehr Spaß macht wie der normale, ich wage es zu bezweifeln.
Ähnlich verhält es sich beim M2 und CS.
Wer es sich leisten kann, warum nicht. Wenn man das Auto länger fährt bekommt man, durch die Limitierung, die Kohle auf jeden Fall wieder raus.
 
  • M2 CS Beitrag #2.130

Suchor

Beiträge
2.205
Punkte Reaktionen
1.013
Ich bin definitiv nicht auf Konfrontation aus, ich finde es nur lächerlich zu sagen für die cs Fans. Wie wird man ein M2 CS Fan ? War eine normale Frage, ich finde das Auto definitiv nicht besonders. Besonders finde ich den M5 CS, da fehlt mir aber leider das Geld dafür.
 
  • M2 CS Beitrag #2.131
Seventyeight

Seventyeight

Beiträge
248
Punkte Reaktionen
385
Das ist wie beim Hyundai i30n Project-C
Paar Upgrades, sündhaft teuer.
Ob es einem der Aufpreis wert ist muss jeder selbst wissen.

Ich als LCI Fahrer gebe zu, der CS ist die coolste Variante des M2!
Für meine Zwecke wäre er mir halt zu schade gewesen und für diesen Preis würde ich auch ein anderes Auto kaufen und keinen M2.
 
  • M2 CS Beitrag #2.132
DesmoM3

DesmoM3

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
235
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Ich bin definitiv nicht auf Konfrontation aus, ich finde es nur lächerlich zu sagen für die cs Fans. Wie wird man ein M2 CS Fan ? War eine normale Frage, ich finde das Auto definitiv nicht besonders. Besonders finde ich den M5 CS, da fehlt mir aber leider das Geld dafür.
Muss das Auto "besonders" sein, um ein Fan zu sein? Ein Fan zeichnet Begeisterung aus, egal ob man das Auto besitzt oder nicht. Mein Video richtete sich hier im M2 CS Thread an all die M2 CS Begeisterten. Du bist es anscheinend nicht, hast du auch genug oft betont. Wenn du das "lächerlich" findest, frage ich mich, was du hier im Forum unter Autobegeisterten genau suchst und erwartest. Da finde ich solche Posts ehrlich gesagt "lächerlich"und provokativ...
 
  • M2 CS Beitrag #2.133
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.865
Punkte Reaktionen
3.726
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Diskussion muss jetzt hier nicht wegen Wortklauberei ins unendliche ausarten. Ich kann auch nicht verstehen, wie man von einem Fussballverein "Fan" sein kann. Jedem das Seine und nun bitte BTT.
 
  • M2 CS Beitrag #2.137
Julo

Julo

Beiträge
1.565
Punkte Reaktionen
2.408
Fahrzeugtyp
M2C
@Gast7769 du wirst doch wohl nicht deine Krawallbüchse gegen einen M2CS tauschen wollen? Wenn, dann stell dir beide vor die Tür ;)
 
  • M2 CS Beitrag #2.138
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Ich denke eigenartig ist das beste Wort. Er hat sitze aus einem kfz von 2014.
Er hat zu ~60% ein Carbon Webfehler auf dem Dach.
Er kostet 20k Liste mehr wie das gleiche Auto ohne Carbon.
Ich finde das Ding abartig überteuert, und nicht besonders.
Nun ja, ich weiß ja nicht ob du mal in der Fahrzeugindustrie tätig warst oder bist und Du weißt was Homologation ist und heißt. Um so ein Sonderfahrzeug herzustellen bedeutet, viel Papierkram, Test und und. Was unser eins im Zubehör einfach bestellt und dann dran schraubt und am Ende sagt.....ist jetzt auch ein CS und Fertig...so einfach ist das nicht. Die Teile müssen entwickelt werden, Lieferanten müssen Fit gemacht werden, Fertigungsprozesse in der Linie müssen eingefahren werden und und und. Was ich eben beschrieben habe macht auch der Zubehörbetrieb, Du selber; Supply Chain, Planung und Produktion. Das alles kostet Geld, gerade bei einem OEM und die Marge kommt auch noch oben drauf. Was Du und viele andere sehen ist nur das fertige Produkt, auf einer Ebene um dann simple Vergleiche anzustellen und das ist in meinen Augen einfach falsch. Der CS ist ein Herstellungsprodukt von BMW und von keinem "Bastler"...( nicht negativ persönlich gewertet) wofür andere eben kein Geld ausgeben.
Aus der Sicht von jedem einzelnen, kann man persönlich immer etwas besser machen als ein Konzern, was am Ende auch Geschmackssache ist. Aber der Aufwand von einer Person im Vergelich zu einem Konzern ist immens.....das ist wie wenn man alleine durch den Wald geht, alles easy, gehe mal mit 10 Kindern durch den Wald, na dann gute Nacht und viel Spass bei der Koordination und der Wanderung. Kosten auch Zeit und symbolisch gesehen viel Geld.

Ich werde an meinem CS nicht basteln, vielleicht mal andere Felgen oder so aber der CS gefällt mir rundum einfach perfekt und fährt sich wirkllich Traumfahrt. Deswegen habe ich Ihn gekauft einen tollen Rabatt erhalten, alles super gut!

Wenn der CS für manche so schlecht ist und nur einfach mit Teilen aus 2014 besteht, dann wundert es mich schon sehr warum so viele M2 Fans Ihren M2 gerne so aussehen lassen wollen wie ein M2CS. Sie könnten es auch lassen, wenn Sie so wie ich 100% zufrieden mit dem wären was BMW geliefert und produziert hat.

Grüße
 
  • M2 CS Beitrag #2.139
AndyR71

AndyR71

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
94
Fahrzeugtyp
M2c + HP4 + R1
Naja, ein CS braucht auf jeden Fall einen anderen Auspuff, die Seitenflaps wurden weggelassen, Alu Pedalen hat er wohl auch nicht vom Werk aus, diese gelbe Billigfolie vor den Kotflügel sollte man auch ersetzen. Dann Aufbereitung plus ggf. Lackschutzfolie an ausgesuchten Stellen wäre anzuraten.
Über das Fahrwerk könnte man ggf. nachdenken, das OEM, ob vom C oder das adaptive vom CS, sind halt von der Abstimmung nicht so toll.
Alles andere als fertig also, was mich dazu bewogen hat, mir den C zu kaufen und noch 10-20k€ übrig zu haben, um das Auto zu verbessern.
Bis auf einige Carbonteile plus Optik waren mir die über 30k Preisunterschied es nicht wert - just my opinion and my thoughts.
Der CS ist und bleibt ein sehr schönes Auto und wir sind doch alle M2 Fans, egal welche Version oder?
Have a nice weekend and enjoy the coming summer season starting today with 20 degree here!
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten