F87 M2 CS

Diskutiere M2 CS im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Erster Test M2 CS
  • M2 CS Beitrag #2.161
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Nix Popkorn. Ich darf bitten die Herren.
Sonst müssen wir wieder anfangen zu löschen.
 
  • M2 CS Beitrag #2.162
MaxC

MaxC

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
102
Fahrzeugtyp
M2C
BMW nimmt, was man für so ein "Sondermodell" nehmen kann. Das machen alle Branchen so, nix Besonderes. Wenns nur um Performance geht, mag der CS kein besonders gutes P/L haben zu einem M2C. Aber jedem das seine. Ob der CS-Käufer nun die Optik besser findet, einfach gerne das Topmodell einer Baureihe fährt, es als im Gegensatz zum M2C noch bessere Wertanlage sieht oder einfach nur die M4-Map legal auf dem S55 haben möchte. Alle Gründe sind doch legitim. Genauso wie einen M2 oder M2C zu fahren und die zum M2CS gesparte Kohle in Individualtuning für Optik oder Perfomance zu stecken. Peace und freut euch alle an euren geilen M2(xx)! ✌️ ;)
 
  • M2 CS Beitrag #2.165
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Du wirkst schockiert.
Würd mich aber auch ärgern. Die geposteten Vergleichszeiten zwischen M2C und M2CS aufm Track haben aber ja schon gezeigt, dass da eigentlich kein Unterschied technisch besteht und die gering bessere Zeit auf die CUP2 VS PSS zurückzuführen ist. BMW hat es ja durch viel Optik dennoch geschafft den M2CS den Käufern schmackhaft zu machen.
Ne ne ich bin doch nicht schockiert, dass war eine Zusammenfassung von dem was hier einige berichten von dem sie überzeugt sind.
Porsche machte es mit seinem Turbo S exclusive, AMG mit seinem GT Pro, alles Kisten mit gleichen Bauteilen nur aber mit etwas mehr als 50-60k gegenüber dem „Standmodell“ + Carbon Gedöns und etc.. Das sind auch Sodermodelle, limitiert und kosten heute auch noch mehr als der Standard, wurden gekauft und werden weiterhin gekauft. BMW hat das gleiche gemacht bei seinem sehr beliebten M2, davon lebt das Geschäft, daher sind diejenigen froh die einen CS haben und die keinen haben freuen sich darüber das sie 25k gespart haben..... so unterschiedlich können Ansichten sein.
 
  • M2 CS Beitrag #2.166
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Ich könnt jetzt meine Sichtweise darlegen aber ändert ja doch nichts.
Ja, andere Hersteller machen das auch und die Käufer dieser Autos sind eben der Teil des Problems ;)
Solange jedes "Sondermodell" dem Hersteller blind aus den Händen gerissen wird, entsteht dort auch kein Umdenken.
 
  • M2 CS Beitrag #2.169
Lucky11

Lucky11

Beiträge
959
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Jungs lasst es doch bitte, jeder hat ein Auto. Welchen Preis er auch immer dafür bezahlt hat ist doch irrelevant nach dem Kauf!
Fakt ist, dass der M2CS ein tolles Auto ist, welches halt serienmäßig mit feinen Extras garniert worden ist.
Lasst es doch dabei bleiben und uns nur auf die Technik und die Unterschiede zu den anderen f87 beschränken.
Der persönliche Geschmack ist ja leider nicht objektiv!
 
  • M2 CS Beitrag #2.170
Fallout

Fallout

Stammuser
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.239
Was daran ist denn ein „Problem“?!

Das "Problem" ist, dass BMW Sondermodelle für die Eisdiele baut. Nimm deine M2 Brille ab und schau mal was alte Sondermodelle alles für technische Änderungen hatten.
Heute freut man sich über die M4-Couchsesssel und andere Spiegel und ne Carbonhaube.

Das nächste Sondermodell hat dann M-Streifen aufm Spiegel und vorne ne Rolex im Armaturenbrett.
Ich würd mich über abgespeckte, auf Performance getrimmte Fahrzeuge freuen.
 
  • M2 CS Beitrag #2.171
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ich würd mich über abgespeckte, auf Performance getrimmte Fahrzeuge freuen.
Ja würdest du bestimmt, und ein paar andere auch. Und allen anderen wären diese dann wahrscheinlich zu extrem und er Absatz wäre schlechter. Das ist zwar nicht in erster Linie schlecht, aber für BMW schon, weil sie weniger verkaufen.
 
  • M2 CS Beitrag #2.172

Gast5445

Guest
Meine „M2 Brille“? Was geht denn mit dir? Gut. Deine Posts faszinieren mich eh schon immer.

Der CS ist ein Sondermodell. Kauf es einfach nicht wenn du es nicht besonders findest. „Problem“ solved. Und hör auf mich hier anzukacken. Erstens habe ich dir nix getan. Zweitens finde ich auch den CS fürs gebotene zu teuer.
Ach weißt was? Ich Weihe meine ignore Liste jetzt ein :) schönen Abend noch.
 
  • M2 CS Beitrag #2.173
Roll3clipse

Roll3clipse

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
263
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich würde mir auch ein Cs holen hätte es mir mein Händler angeboten, aber sie selbst sagten es lohnt nicht obwohl ich bereit war mehr auszugeben 😅👍 so wude es halt mein competition mit der Tollen Folierung. Selbst schuld wenn sie sich umsatz/rohertrag entgehen lassen haha😂👍
Das er aber bis auf die hochwertige Ausstattung identisch ist würde ich auch so sagen
 
  • M2 CS Beitrag #2.174

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Ich will kein Auto schlecht machen, aber @Erebor ich muss da @Fallout zustimmen.
Beim e46 CSL zb. Die Carbon Airbox.

E92 M3 GTS Wagenfarbe Bügel und Recaro Schalen, sogar von 4,0l auf 4,4l geänderter Motor.

F82 M4 GTS WMI und OLED Rückleuchten und eine Titan Abgasanlage.

F87 M2 CS, Man nehme bockel alte Sitze, und ein bisschen Plastik mit Clips draußen dran und ein schlechtes Dach. Das alte Fahrwerk vom großen Bruder……Fertig sind 30 000€ Preis Zuwachs, das ist doch ein schlechter Witz.

Kann jeder Denken was er will….

@Sloop35 keine frage, jeder Hersteller macht es. Aber über die Hardware beim AMG GT /x musst dich nochmal schlau machen. Die haben untereinander andere Kolben, Lader etc pp.
 
  • M2 CS Beitrag #2.175
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Ich will kein Auto schlecht machen, aber @Erebor ich muss da @Fallout zustimmen.
Beim e46 CSL zb. Die Carbon Airbox.

E92 M3 GTS Wagenfarbe Bügel und Recaro Schalen, sogar von 4,0l auf 4,4l geänderter Motor.

F82 M4 GTS WMI und OLED Rückleuchten und eine Titan Abgasanlage.

F87 M2 CS, Man nehme bockel alte Sitze, und ein bisschen Plastik mit Clips draußen dran und ein schlechtes Dach. Das alte Fahrwerk vom großen Bruder……Fertig sind 30 000€ Preis Zuwachs, das ist doch ein schlechter Witz.

Kann jeder Denken was er will….

@Sloop35 keine frage, jeder Hersteller macht es. Aber über die Hardware beim AMG GT /x musst dich nochmal schlau machen. Die haben untereinander andere Kolben, Lader etc pp.

Ich muss immer wieder darüber schmunzeln, wenn Du von „alten Sitzen“ sprichst. Ich verstehe es so, dass Du Dich schon mit Motorsport etc auskennst. Schau doch mal wie lange gewisse Recaro Modelle bereits eingesetzt werden. Wen interessiert es dabei, wie „alt“ diese sind???

Die Carbon Bremse ist ebenfalls „alt“ und wurde schon in zig Modellen angeboten. Ach ja, der Motor einiger Porsche hält schon mindestens eine ganze Generation durch und wurde im nächsten eingesetzt. Da motzt auch keiner, dass dieser „alt“ ist.

Noch besser: werde nie vergessen als ich das erste Mal in einem 997 saß. Das Navi war bereits bei Auslieferung „alt“, vom Design, Haptik und Optik her. So what???
 
  • M2 CS Beitrag #2.176
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Ja, schön und gut alles, ihr hättet gerne mehr gehabt. Auch wenn ihr noch so quengelt, der CS ist nunmal was er ist und er ist im direkten Vergleich besser als der Competition, wenn auch ungleich teurer. Das wars jetzt mit dieser Diskussion. Ich mach jetzt hier nen Schlussstrich und alles darunter was immernoch nach missgunst klingt wird kommentarlos gelöscht.
Man kann doch bitte erwarten, dass erwachsene Männer hier sachlich diskutieren können, ohne die ganze Zeit den anderen das Auto madig zu machen.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________
 
  • M2 CS Beitrag #2.177
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
@Sloop35 keine frage, jeder Hersteller macht es. Aber über die Hardware beim AMG GT /x musst dich nochmal schlau machen. Die haben untereinander andere Kolben, Lader etc pp.
Also laut meiner Kenntnis und das was die Fachpresse schreibt hat der AMG GT-R zum AMG GT-R Pro genau den gleichen Motor. Aber das Setup bzgl. Fahrwerk, da ist schon vieles geändert worden im Vergleich zum "normalen" GT-R, aber egal. Ich denke es ist schon verstanden worden was ich gemeint habe.
 
  • M2 CS Beitrag #2.178
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Bei Leebmann24 gibt es heute 10% auf alles, habe mir gleich mal die M763 in Frozen Gold und Cup2 Reifen, sowie einen kompletten Satz Bremsscheiben geholt.... hat sich gelohnt....
Die Felgen wollte ich ursprünglich beim freundlichen holen, er hätte mir den gleichen Preis gegeben wie Leebmann, nur......nicht mehr lieferbar, werden nicht mehr produziert, Bestand in Deutschland 0 Stk....nun denn.
 
  • M2 CS Beitrag #2.179
Samaki

Samaki

Beiträge
2.189
Punkte Reaktionen
1.391
Willkommen im Club @Sloop35
Wir haben zwei gleiche Dinge heute gemacht

den 10% Gutschein gepostet und güldene Felgen bestellt ;)

PS: es ist lediglich die hintere Felge aktuell nicht lieferbar (vermutlich da es diese nicht für den M3/4 gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 CS Beitrag #2.180
Sloop35

Sloop35

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
133
Fahrzeugtyp
M2CS
Hallo Zusammen,
ich habe ab 250 km/h ein komisches Pfeifen auf der Fahrerseite, sind das die Spiegel oder kommt das von der leichten CS Haube die ja auch etwas labil ist?
Gruß und danke
 
Thema:

M2 CS

M2 CS - Ähnliche Themen

F87 Preisentwicklung M2 CS: Hallo Zusammen, wie seht ihr die Preisentwicklung des M2 CS ?. Finde einen schwarzen DKG aus 21 mit 11.000 Kilometern ganz interessant. Aber...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
M2 CS Frontspoiler Befestigung: Hallo zusammen, ich möchte gerne den M2 CS Frontspoiler an mein M2 Competition montieren. Hat das schon jemand von euch gemacht und kann mir...
F87 M2 CS Vmax Aufhebung: Guten Tag, möchte bei meinem CS die Vmax auf 300(möglichst mit Eintragung) bzw ganz offen aufheben lassen. SW soll ganz original bleiben nur Vmax...
F87 Induktives Laden am M2C/CS: Hat sich schon mal jemand mit induktiven Laden am M2C oder CS beschäftigt. Irgendwie gibt es da ja nichts vorgefertigtes für. Mir schwebt vor die...
Oben Unten