F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #961

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Für die Tuning-Interessierten... Einfach nur ein Traum dieser S55 Motor 💪
 

Anhänge

  • 66803CC1-4DED-421E-AE85-7F0A1C443EBA.png
    66803CC1-4DED-421E-AE85-7F0A1C443EBA.png
    197,3 KB · Aufrufe: 174
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #962

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
Heftig Daten wären schön...
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #966
Shena

Shena

Beiträge
1.250
Punkte Reaktionen
1.392
Fahrzeugtyp
M2 LCI, 540d xD, 220i GT
"Bis dass der Crank-Hub euch scheidet..." ;)
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #967

VRisiko

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
41
In Angst leben war noch nie gut... Lebe voll was kommt das kommt
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #968

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
kurz :) Upgrade Lader TTE740+ / Downpipes-200zellen Unterflurkats / Charge-Boostpipe / Luftilter / Zündkerze / M5 Injektoren...abgestimmt auf 102 Oktan, mehr braucht es nicht(y)

das "abgestimmt auf 102 Oktan" ist da der Knackpunkt. Die wenigsten hier kennen den Fabi, und haben keinen Plan.


"Bis dass der Crank-Hub euch scheidet..." ;)
Mit Angst den Motor starten.....die hab ich nicht. Ich hab das Problem Fixed.

Denke der wo so ein Umbau fährt, kann auch eben den Motor Tauschen. Geht beim S55 eigentlich relativ einfach und Schnell.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #969

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
das "abgestimmt auf 102 Oktan" ist da der Knackpunkt. Die wenigsten hier kennen den Fabi, und haben keinen Plan.

(y)

Mit Angst den Motor starten.....die hab ich nicht. Ich hab das Problem Fixed.

Denke der wo so ein Umbau fährt, kann auch eben den Motor Tauschen. Geht beim S55 eigentlich relativ einfach und Schnell.
Sagen wir mal so, wenn man selbst nicht schrauben kann sollte man das lieber lassen :p
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #970

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Mit Geld geht alles. Hab auch schon „Schrauber“ gesehen die sogar ihre Kerzen am „M“ machen lassen.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #971
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Wie fahrbar ist so viel Leistung im M2?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #972

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Mit Sinn und Verstand ohne Probleme.

Nur im Winter sollte man eventuell eine oder zwei Stages zurück gehen.
Wenn im Sommer an die 45‘C reifen hast, geht es gut.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #973
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Kann man schon abschätzen welche Laufleistung der Block damit mitmacht? Ewig halten wird es sicher nicht...
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #974

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
Langlebigkeit kommt von Sinn und Verstand :)

Wenn man halt jeden Tag drauf tritt wie ein Ochse, macht er 60tkm. Wenn man ihn ordentlich bewegt und alle 12-14tkm Kerzen und Öl macht hebt er seine mind. 130tkm.

In den USA fahren viele rum mit jenseits von 200tkm, und die haben nicht so guten Sprit wie wir hier.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #975
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
In den USA fahren sie halt auch 70 Meilen auf dem Highway. Ich glaube das Fahrprofil ist nicht vergleichbar mit Deutschland, selbst wenn man einrechnet, dass der ein oder andere nachts damit rumheizt.
Aber gut, bis meine Garantie rum ist, gehen eh noch drei Jahre ins Land, dann frag ich nochmal :)
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #976

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
😂

Mein Auto war 46km alt wo es seine Garantie (eigentlich) verloren hat.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #977
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Der S55 ist schon extrem robust. Wie Suchor schon gesagt hat, hängt es fast ausschliesslich vom eigenen Verstand und von der Pflege ab.
Aber mit um die 600PS fährt man den S55 schon lange, da geht nix kaputt.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #978

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
Fahrbar ist das ganze wunderbar...den ersten und zweiten Gang habe ich auf ca.600 PS begrenzt. Die Leistung in den ersten 2 Gängen abzurufen macht eh keinen Sinn mit der vollen Leistung...mit dem Michelin Pilot 4s kann ich selbst bei 10 grad Außentemperatur, und Reifentemperatur laut BC 20 grad im 3 Gang ( Volle Leistung ) dsc off, voll auf den Pinsel treten und es geht voran....vorausgesetzt es geht nicht leicht bergauf :ROFLMAO: zur Langlebigkeit, wie mein Vorredner schon sagt...mit Sinn und Verstand...Motor und Getriebe immer penibel warm fahren, kein Kickdown, schalten bei Vollgas IMMER nur manuell, Kurzstrecke wird das Auto nie bewegt, LaunchControl wird auch nicht benutzt. Im großen und ganzen wird das Auto trotz der Leistung sicher besser behandelt wie die meisten anderen Kisten ! Ölwechsel mit Filter mache ich bei diesem Auto alle 3000km...Übertrieben vllt. ( Sicher ) Aber durch meinen Beruf kostet mich das so gut wie nichts.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #979

Suchor

Beiträge
2.201
Punkte Reaktionen
1.007
@GeringCycles

Was fürn Öl fährst du von der Visko und Hersteller....denke so gegen 5W50 oder sogar 10w60 ?

Fährst du Upgrade oder Serien Kupplung im dkg ?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #980

GeringCycles

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
138
Fahrzeugtyp
M235i
@GeringCycles

Was fürn Öl fährst du von der Visko und Hersteller....denke so gegen 5W50 oder sogar 10w60 ?

Fährst du Upgrade oder Serien Kupplung im dkg ?
Kupplung ist Serie, Fabian meinte auch bis 1100NM gar kein Problem....weder noch. Fahre ein 0W40 ! Der S55 ist ein Kühlmonster !!! Mit nem guten 0W40 hast du ausreichend Reserven bis über 130 grad Motoröl-Temperatur. Was der S55 eh niemals erreicht ! Und eben schon ne super Schmierung in der Kaltstart und Warmlaufphase. Bei gezüchteten N54/N55 Motoren macht das schon Sinn...
 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten