M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im BMW M2 Competition Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Modelle; @Bastor Die Frage war im Thema „Leistungssteigerung durch MHD“ gestellt. Da der User in diesem Thema keine Antwort erhielt, hat er SELBST die...

Grandpa

Moderator
Beiträge
4.372
Punkte Reaktionen
2.250
Fahrzeugtyp
M235i
@Bastor

Die Frage war im Thema „Leistungssteigerung durch MHD“ gestellt. Da der User in diesem Thema keine Antwort erhielt, hat er SELBST die Frage nochmals in “diesem becknackten Thread hier im Sammelsurium“ gestellt! Ich glaube, dass keiner vom Mod-Team darauf steht. Da jedoch im Sammelsurium-Thread eine Antwort erfolgte, habe ich es hier stehen gelassen.

Außerdem wurde der Thread M2 Competition Leistungssteigerung von einem User „ins Leben gerufen“ - nicht von uns Mods! 🤷🏻‍♂️

Und klein startende Themeninhalte die sich entwickeln (zum Beispiel in Kurze Frage - Kurze Antwort), wurden schon oft in ein eigenes Thema verschoben, um eine themenspezifische ausführliche Diskussion zu ermöglichen. Somit kann ich Deine Kritik nicht ganz nachvollziehen ...
 

HerrWuschel

Beiträge
405
Punkte Reaktionen
103
Fahrzeugtyp
M2 Comp
Der Leistungssteigerung durch MHD Thread wurde von mir eröffnet. Frage mich nur wieso der jetzt komplett gelöscht wurde?
 

Grandpa

Moderator
Beiträge
4.372
Punkte Reaktionen
2.250
Fahrzeugtyp
M235i
@HerrWuschel

Gestern Abend falsches „Knöpfchen“ gedrückt (war wohl schon zu spät 😉) - gemerkt 🥴 - wieder rückgängig gemacht! 😇
 

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.214
Punkte Reaktionen
1.065
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Nein, du musst nach wie vor das Steuergerät unlocken, um das aufspielen zu können. Ist aber schnell gemacht.
 

awi

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
BMW M2
Im US-Forum wird über die „ECU-Tuning-Blockade“, seitens Bosch/BMW, zb beim M2C ab Juni/Juli 2020 gesprochen.

Habt Ihr etwas davon gehört?
 

alibomaye

Beiträge
90
Punkte Reaktionen
30
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Im US-Forum wird über die „ECU-Tuning-Blockade“, seitens Bosch/BMW, zb beim M2C ab Juni/Juli 2020 gesprochen.

Habt Ihr etwas davon gehört?
Gab nen Update mit neuem Lock, ist aber wieder öffnenbar (sagt man das so?).
 

Westerwälder

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
ja, mit Ausbau der DME und manuellem Unlock auf der Werkbank ;)
Nicht so einfach wie früher mittels MHD App und OBD-Port.
 

Erebor

Stammuser
Beiträge
3.214
Punkte Reaktionen
1.065
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Für den Bench unlock muss das STG nicht ausgebaut werden. Da reich anpinnen mit dem Laptop und dann freischalten. Dauert 30min.
 

VRisiko

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
32
Das ging doch schont lange mit anpinnen an die dme. Unlock über obd ging nicht meinen die vielleicht das??
 

Westerwälder

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
93
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition

Ruediger

Beiträge
634
Punkte Reaktionen
418
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI, G30 540i, F46 220i
Na, dann schauen wir doch mal. Wenn man sich damit ein wenig mehr beschäftigt, liest sich das schon nach einer anderen Größenordnung von schwierig...

"As far as I understand this, the encryption for this is on the cpu itself. there is no bench unlocking this. you would have to physically replace the entire ECU with an unencrypted one... which is basically what this comes down to."

De facto führt der Weg zum autonomen Fahren in Europa (61508 und 26262) nur über wirklich geschlossene Systeme. Und die DME ist wohl Teil der Sicherheitsarchitektur. Jede nicht-autorisierte Zugriffsmöglichkeit macht es für den OEM wieder ein Stückchen schwieriger, irgendwann mal die notwendige Dokumentenlage für die zertifizierende Behörde zusammenzuhaben.
 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

G-POWER (PERFORMANCE SOFTWARE V3 - M240I F2X - 500 PS): Hallo zusammen, der Plan ist es Anfang 2019 auf den M240i xDrive als Cabrio um zu steigen. Bei G-POWER habe ich folgendes tuning gefunden...
Lackstift Bremse BMW M2 Competition Performance-Anlage: Hey Zusammen, ich habe in der Suche soweit nichts zum Thema gefunden, aber gibt es einen Lackstift im BMW-Sortiment, der dem Grau der großen BMW...
THOR - G.T.S, C.S, Comp. Flasher für Android und iOS: THOR the M Flasher Liebe 2erTalk Community, mit diesem Thread möchten wir euch offiziell unsere App THOR the M Flasher vorstellen. THOR ist eine...
BMW M763 19" Felgen - SB: Hi Leute, besteht Interesse an einer Sammelbestellung für die M763 Felgen in 9x19 und 10x19 für unsere M2/M2C? Farben wären entweder Gold oder...
BMW M Performance M2 Indoor Car Cover: Hallo zusammen, ich bewege meinen BMW M2 ausschließlich im Sommer und somit geht mein M2 jährlich in den Winterschlaf. Ich liebäugle schon...
Oben Unten