F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #921

M1402

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
530
Fahrzeugtyp
M2 mineralgrau HS
Jagdgeschwader schrieb:
I.............Als Verursacher eines Unfalls ohne Versicherungsschutz, wenn Sie ohne Partikelfilter erwischt werden, müssen Sie für sämtliche Schäden an anderen Fahrzeugen aufkommen. Sollten sogar Personenschäden zu beklagen sein, kann es zu lebenslangen Strafzahlungen kommen.

Quelle:
https://filtermaster-dpf.com/blog/partikelfilter-erwischt/3466/


Oh mann, immer dieses Stammtischgeseier

Dass der Ausbau nicht hitverdächtig ist, da sind wir uns wohl einig.

Die angegeben Quelle schreibt : " Als Verursacher eines Unfalls ohne Versicherungsschutz, wenn Sie ohne Partikelfilter erwischt werden, müssen Sie für sämtliche Schäden an anderen Fahrzeugen aufkommen. "

Dass der Versicherungsschutz wegen des Fehlens eines Teils im Auspuff komplett wegfällt, ist völliger KOKOLORES.

Dieses drastische Gelaber nutzt die Fa. Filtermaster nur als Verkaufsargument

Es wurde hier im Forum schon mehrfach mit Nennung diverser §§ erläutert, dass die Haftpflicht IMMER zahlen MUSS

Für keinen Leser hier im Forum ist es zielführend, mit Falschinformationen gefüttert zu werden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #922
-=noby=-

-=noby=-

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
140
Einzig bis 5000€ kann die Versicherung
einen in so einem Fall in Regress nehmen!

Und ganz ehrlich zum ausgebautem OPF
oder KAT ... ist euch irgendjemand bekannt
der mal die Steuern nachzahlen musste???

Wie immer wird hier alles erstmal heiß gekocht..
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #923
S55_F87

S55_F87

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
63
Fahrzeugtyp
M2 Competition
aki_darkwolf schrieb:
[...]
Ich meine mal gelesen zu haben, dass in den OPFs noch ein sekundärer Kat mit verbaut ist. Ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht. Damit würde sich der CO2-Ausstoß beim OPF-Delete ja wieder (massiv) erhöhen...

Nein, eigentlich wäre das Gegenteil der Fall: Der CO2-Ausstoß würde sich reduzieren.
Schnell mal Wikipedia zitiert:

  • "Die Aufgabe des Fahrzeugkatalysators ist die chemische Umwandlung der Verbrennungsschadstoffe Kohlenwasserstoffe (CmHn), Kohlenstoffmonoxid (CO) und Stickoxide (NOx) in die ungiftigen Stoffe Kohlenstoffdioxid (CO2), Wasser (H2O) und Stickstoff (N2) durch Oxidation beziehungsweise Reduktion."
(Soll jetzt nicht heißen, dass ich stattdessen gerne Kohlenstoffmonoxid einatmen möchte :) )

Hinzu kämen dann noch die insgesamt etwas geringeren Emissionen / der etwas geringere Verbrauch wegen reduzierten Strömungswiderstand nach Entfernen des OPF.
Aber gut, der Gesetzgeber fordert das ja so, der Partikelausstoß muss immer großstadtgerecht gefiltert werden. Blöd nur, dass das für mein Fahrprofil mit dem M2C gar nicht relevant ist. In Umweltzonen fahre ich nicht ein, ich habe noch nicht mal die grüne Plakette in der Windschutzscheibe kleben.
Aber was willste machen, möchte ich mich rechtlich nicht angreifbar machen, muss ich die beiden Partikelfilter leider drin lassen, auch wenn ich sie für recht sinnbefreit halte - ebenfalls aus Umweltsicht :nixweiss: . Kann aber jeden verstehen, der das anders handhabt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #924
misteran

misteran

Stammuser
Beiträge
6.458
Punkte Reaktionen
1.374
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Fahrt einfach Serie, dann kann man sich auch gut untereinander vertragen.

 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #926
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Eigentlich beim "M2 Competition Leistungssteigerungs" Thread besser aufgehoben, aber dort ist ja dicht... Jetzt nicht mehr ...



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #927
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Habe den Thread mal wieder geöffnet. 😃 War ja jetzt lange genug zu. 😉 Ich hoffe, die Gemüter haben sich beruhigt - ansonsten wird hier wieder zugemacht. 🤨
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #928
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Das wollt ich auch schon posten, aber war zu. :)

Jo, einfach mal 570PS mit OPF fahren. Was kann da schon schiefgehen... xD
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #929
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.679
Punkte Reaktionen
1.437
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Das wollt ich auch schon posten, aber war zu. :)

Jo, einfach mal 570PS mit OPF fahren. Was kann da schon schiefgehen... xD


Ja, genau.... und dann noch die ewige Geschichte mit der Schraube🤪
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #930
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Die Schraube ist eine andere Geschichte. Die Wahrscheinlichkeit ist relativ klein und wer auf das Risiko steht, why not.
Aber 570 PS mit OPF ist nach meinem Verständnis einfach kompletter Abriss, was den Abgasgegendruck angeht.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #931

Blackbmwm2

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hat jemand die Box von Manhart verbaut? Kostenpunkt circa 2000.-
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #932

Jake

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
21
Hallo zusammen,

Nachdem ich im anderen Thread keinen Erfolg hatte, versuche es hier auch:

Kann jemand einen fähigen Tuner im Raum Hamm bzw Dortmund / Münster o.ä. empfehlen, der einen ECU unlock (ohne Ausbau) an meinem 2019er M2C machen kann? Gerne per PM.

Meine Vorstellung: hinfahren, etwas warten, unlocked zurückfahren.

Möchte gerne endlich MHD nutzen :)

Vielen Dank im Voraus
LG
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #933
Rallye

Rallye

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
Olle Karren
MPS-Engineering aus oben gezeigten Video ist ne klare Empfehlung wert.
Ist in Dülmen ansässig.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #934

Jake

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
21
Danke, meine Anfrage ist seit 2,5 Wochen raus, warte immer noch auf eine Rückmeldung (Betriebsferien bis 13.08.)...

Ich wollte daher noch gerne einen Plan B ;)

LG
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #935
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
MPS-Engineering aus oben gezeigten Video ist ne klare Empfehlung wert.
Ist in Dülmen ansässig.
Da vlt. gucken, dass er nicht die 570ps Stage draufklatscht ohne hardwareänderungen, sonst gehts ned lange gut.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #936
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo @Jake , 👋

Du hast schon ein eigenes Thema für Deine Frage eröffnet und postest nun Dein Anliegen hier nochmal. 🤔 Ich bitte Dich, künftig Deine Frage nicht mehr in mehreren Themen zu stellen, Crossposting ist nach den Nutzungsbedingungen nicht erlaubt. 👎 Nachdem Du hier Antwort(en) bekommen hast, lösche ich Deinen anderen Post in „Leistungssteigerung durch MHD“.

Danke für Dein Verständnis ... 👍
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #937

Jake

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
21
Hallo @Jake , 👋

Du hast schon ein eigenes Thema für Deine Frage eröffnet

Nein habe ich nicht, bitte genauer hinsehen...

...lösche ich Deinen anderen Post in „Leistungssteigerung durch MHD“.
Wenn es dadurch besser ist, nur zu

Danke für dein Verständnis
LG

Stimmt, da hast Du Recht! Sorry! Du hast kein eigenes Thema eröffnet, sondern “nur“ die Frage bereits in einem anderen Thema gestellt. Mea culpa ... Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass Du Crossposting betreibst! Also unterlasse das bitte einfach zukünftig ...! 🤨
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #938

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Ist es eigentlich möglich die Original M2 Cs Software auf den normalen Competition, wäre ja von den Fahrleistungen und Haltbarkeit das Beste, zu bekommen?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #939
Erebor

Erebor

Moderator
Beiträge
5.857
Punkte Reaktionen
3.707
Fahrzeugtyp
G82 M4 Competition
Genau die Software geht schon, mit zB. Bootmod. Aber das ist wohl relativ aufwändig. Die Garantie is ja eh futsch, da kann man auch grad so gut in die Vollen gehen.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #940
Bastor

Bastor

Beiträge
1.258
Punkte Reaktionen
2.565
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp., E30 V8, etc
Hallo @Jake , 👋

Du hast schon ein eigenes Thema für Deine Frage eröffnet und postest nun Dein Anliegen hier nochmal. 🤔 Ich bitte Dich, künftig Deine Frage nicht mehr in mehreren Themen zu stellen, Crossposting ist nach den Nutzungsbedingungen nicht erlaubt. 👎 Nachdem Du hier Antwort(en) bekommen hast, lösche ich Deinen anderen Post in „Leistungssteigerung durch MHD“.

Danke für Dein Verständnis ... 👍

Hat zwar nix mit dem M2C direkt zutun ... aber:
Durch diese unnötige Konsolidierung der ganzen Themeninhalte lasst ihr so ein Forum zu einem besseren Chat verkommen.
Diskussionen um - auch mal klein startende themeninhalte - sind der einzige Vorteil von Foren und Abgrenzung zu Whatsapp Gruppen oder Instagram Kontakten.
Man findet nichts vernünftig - weil jede Suche in diesen beknackten Thread hier im Sammelsurium steht.
Ich weiß zwar nicht wer darauf steht in Moderatoren Team - aber das sollte mal diskutiert werden. Falls es euch nicht auffällt - sonst ist hier Themenmässig tote Hose. 🤷🏼‍♂️
 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten