F87 M2 Competition Leistungssteigerung

Diskutiere M2 Competition Leistungssteigerung im Leistungssteigerung und Chiptuning Forum im Bereich Motor, Antrieb und Abgasanlagen; Ich beginne das Thema hiermit, da in Zukunft wohl einiges dazu kommen wird. ;) Hier die erste von mir gefundene Leistungssteigerung von G-Power...
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #981
AlexSchmitt

AlexSchmitt

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Danke für die Ausführungen. Ich schalte eh immer manuell, da Handschalter :)
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #984

Bigazzi

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Hallo ,
wer hat Erfahrungswerte mit der Schnitzer - Box - spürt man die Leistungssteigerung deutlich-
Zuverlässigkeit usw . bitte keine Diskussionen über Box oder KFO - geht mir um die Garantie und
zurückrüst Möglichkeit - hat noch schon jemand die Manhart Box ? Ist die vergleichbar ?
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #985
clemens

clemens

Beiträge
671
Punkte Reaktionen
373
Fahrzeugtyp
M2C, 981 Spyder, Z4 3.0i
Schnitzer Box funktioniert ganz ordentlich. Im Test 100-200 in 8,1 Sekunden ist ok. Aber der Preis ist fast schon eine Frechheit Garantie hin oder her. Ich würde es nicht machen.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #986
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Hallo ,
wer hat Erfahrungswerte mit der Schnitzer - Box - spürt man die Leistungssteigerung deutlich-
Zuverlässigkeit usw . bitte keine Diskussionen über Box oder KFO - geht mir um die Garantie und
zurückrüst Möglichkeit - hat noch schon jemand die Manhart Box ? Ist die vergleichbar ?

Welche EZ hat dein Auto?

Grüße
Sven
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #987

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.003
Die Werkgarantie ist in beiden Fällen futsch. Und der Versicherung von Schnitzer und Co vertrau ich irgendwie nicht. Ist meiner Meinung nach genau so schlimm wie so eine Gebrauchtwagen Versicherung.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #988

saw100

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
73
SC Box!
M2 n55 Top.
Inkl. HJS 300. ca 460 ps. 625 nm
170ooo km alles in.

m2 com
Inkl akra Top.
Im Vergleich zum m2 s.o. Sicher mehr Leistung und auch etwas, aber nich viel, mehr Drehmoment.
Inkl Akra. Schätze ich 520 bis 540 ps
650 bis 675 nm.
100 200 7.7 bis 8.0sec
Ps: HS
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #989
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
460PS im M2 N55 mit Box ? Nie im Leben!! Da sind bei ner gute Box max 430PS drin - eher 410-420PS...
Das schafft eine 100% perfekte KFO mit der Hochdruckpumpe schon nicht gesund!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #990

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.003
@Kandan

Netmal mit ner KFO, weil das der Lader nicht schafft. Und bei knapp 500 würde ich aufpassen beim N55 wegen der Therme. Dann lieber Schmiedekolben und Schmiede Pleul.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #991
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Doch, 460-470PS schafft der N55 Lader mit B58 oder Dorch HDP noch ganz gut und gesund.
Aber dann ist Schluß ohne Upgradelader.
Bin da grad dran ob ich im Frühjahr ne Dorch Ugrade mache. Und die Jungs haben da schon einige gute Erfahrungen gemacht.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #992

Boxster981

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Hallo ,
wer hat Erfahrungswerte mit der Schnitzer - Box - spürt man die Leistungssteigerung deutlich-
Zuverlässigkeit usw . bitte keine Diskussionen über Box oder KFO - geht mir um die Garantie und
zurückrüst Möglichkeit - hat noch schon jemand die Manhart Box ? Ist die vergleichbar ?

Ein User den ich kenne fährt die AC Schnitzer Box und ist damit sehr zufrieden.
Mit 20 Zoll Radsatz fährt er ca. 8 sec nach AK Motion gemessen. Durfte mitfahren und finde den Unterschied sehr deutlich. Wo der Serien S55 im M2C
ab 200 deutlich federn lässt, geht es mit der Leistungssteigerung deutlich schneller auf 250 km/h und aufwärts. Auch 100-200 ist kein Vergleich.
Der Preis ist hoch, ein zurück rüsten sehr fix durchführbar. TÜV und Eintragung in Brief/Schein ist kein Problem. Auch in Leasing Fahrzeugen lässt BMW die Box zu.
Garantie gibt es meines Wissens bei BMW generell nicht. Auch nicht bei Fahrzeugen im Serienzustand, sondern Gewährleistung. Die ist i.d.F. für Motor bei AC Schnitzer.
Der User mit der Box wohnt glaub ich noch in Bayern und ist ab und zu im Nordwesten (so hatte ich mein Treffen nähe Oldenburg) Eventuell bei dem Anfragen und ein Treffen absprechen. Dann weißte mehr und hast einen Live Test ;):)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #993
Tinkiwinkis-M2

Tinkiwinkis-M2

Beiträge
162
Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 Competition ab 10/2020
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Software vom CS auf den normalen M2 Competition aufspielen zu lassen?
Dann hätte man ja quasi mehr Leistung und das ganze ist von BMW erprobt.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #994
Ratcher

Ratcher

Stammuser
Beiträge
1.854
Punkte Reaktionen
1.598
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Software vom CS auf den normalen M2 Competition aufspielen zu lassen?
Dann hätte man ja quasi mehr Leistung und das ganze ist von BMW erprobt.
Mit MHD kannst du das aufspielen, ja. "Erprobt" bring dir aber gar nichts, falls etwas schiefgeht :)
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #995

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.003
Doch, 460-470PS schafft der N55 Lader mit B58 oder Dorch HDP noch ganz gut und gesund.
Aber dann ist Schluß ohne Upgradelader.
Bin da grad dran ob ich im Frühjahr ne Dorch Ugrade mache. Und die Jungs haben da schon einige gute Erfahrungen gemacht.

Knapp 500 sind bei mir aber nahe zu 500, sprich 490+.
Da musst extrem aufpassen wegen der Therme.

@Boxster981
Du willst nicht im Ernst einen gemachten N55 mit nem Serien S55 vergleichen. In dem Thread wurde schon zig mal gesprochen über das Thema.

Der S55 macht mit ner Stage 1 500ps und mit ner St2 schon 600. Abgesehen von st3 und mehr wo es dann in Richtung 800ps und 1000nm geht.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #996
Kandan

Kandan

Stammuser
Beiträge
3.561
Punkte Reaktionen
2.939
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ja, an die 500PS würde ich mit dem N55 nicht ran wollen. Aber mit neuer HDP und einer KFO auf 470PS ist das die gesunde Grenze imho.
Wenn man 500PS möchte (und mehr) , ist der S55 natürlich der logische Schritt. Da geht tuningmäßig viel, viel mehr. Da würde ich beim N55 auch nicht mehr mit Upgradelader rummachen.

Allerdings steht der S58 ja kurz vor seiner (Tuning) Karriere, ich denke da wird noch viel mehr gehen als beim S55. Das wird der neue Hit!
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #997

Suchor

Beiträge
2.199
Punkte Reaktionen
1.003
700ps und 850nm inkl opf.

PNP Lader, vorkat und opf raus und wmi sind ~900ps und 1200nm machbar
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #998
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Ein User den ich kenne fährt die AC Schnitzer Box und ist damit sehr zufrieden.
Mit 20 Zoll Radsatz fährt er ca. 8 sec nach AK Motion gemessen. Durfte mitfahren und finde den Unterschied sehr deutlich. Wo der Serien S55 im M2C
ab 200 deutlich federn lässt, geht es mit der Leistungssteigerung deutlich schneller auf 250 km/h und aufwärts. Auch 100-200 ist kein Vergleich.
Der Preis ist hoch, ein zurück rüsten sehr fix durchführbar. TÜV und Eintragung in Brief/Schein ist kein Problem. Auch in Leasing Fahrzeugen lässt BMW die Box zu.
Garantie gibt es meines Wissens bei BMW generell nicht. Auch nicht bei Fahrzeugen im Serienzustand, sondern Gewährleistung. Die ist i.d.F. für Motor bei AC Schnitzer.
Der User mit der Box wohnt glaub ich noch in Bayern und ist ab und zu im Nordwesten (so hatte ich mein Treffen nähe Oldenburg) Eventuell bei dem Anfragen und ein Treffen absprechen. Dann weißte mehr und hast einen Live Test ;):)

Moin,

ist so nicht richtig. AC Schnitzer hat bezüglich Gewährleistung bei BMW keinerlei Sonderstatus. Ein Auto, egal ob Leasing oder nicht, was mit Schnitzer gefahren wurde, wird danach genauso als Tuning-Fahrzeug markiert wird jedes andere getunte Fahrzeug auch.

Da hilft dann nach dem Leasing auch die Schnitzer-Garantie nicht mehr.

Grüße
Sven
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #999

Boxster981

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
Porsche Boxster 981
Moin,

ist so nicht richtig. AC Schnitzer hat bezüglich Gewährleistung bei BMW keinerlei Sonderstatus. Ein Auto, egal ob Leasing oder nicht, was mit Schnitzer gefahren wurde, wird danach genauso als Tuning-Fahrzeug markiert wird jedes andere getunte Fahrzeug auch.

Da hilft dann nach dem Leasing auch die Schnitzer-Garantie nicht mehr.

Grüße
Sven

Das schrieb ich doch dass die AC Gewährleistung dann greift und dass BMW generell keine Garantie hat. Vermutlich kam das nicht verständlich rüber.
 
  • M2 Competition Leistungssteigerung Beitrag #1.000
_SR_

_SR_

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
214
Fahrzeugtyp
M2C
Das schrieb ich doch dass die AC Gewährleistung dann greift und dass BMW generell keine Garantie hat. Vermutlich kam das nicht verständlich rüber.

Nein, du hast geschrieben das BMW beim Leasing die Box zulässt, und das stimmt so nicht. Keine Sonderbehandlung für AC Schnitzer.

Wenn du einen Neuwagen kaufst, sofort das AC Schnitzer Modul verbaust, dann verlierst du sofort die BMW Gewährleistung auf die betroffenen Komponenten, in die dann die AC Schnitzer Gewährleistung eintritt.

Vermutlich wird während der üblichen 3 Jahre auch nichts passieren, aber danach wird es dann schwierig weil du ein Tuning-Fahrzeug hast und somit bestenfalls noch eine Gebrauchtwagengarantie vom Händler eintritt, aber die Schnitzer-Gewährleistung ist dann weg und auch jegliche Kulanz die sonst möglich wäre. Das ist besonders dann unlustig wenn du beim Kauf nichts vom Tuning wusstest.

Kleine Randnotiz: Die Schnitzer-Gewährleistung gilt für 3 Jahre ab Erstzulassung. Wenn du also den Leasingrückläufer nach 3 Jahren kaufst, die Box verbaust dann hast du den gleichen Schutz wie mit jeder anderen einen Bruchteil so teuren Box: Keinen.

Grüße
Sven
 
Thema:

M2 Competition Leistungssteigerung

M2 Competition Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
F87 Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über dem M2 Competition: Schöner und lesenswerter Artikel von Hagerty über den M2 Competition als ev. Klassiker der Zukunft...
F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
S55 - offene Ansaugung MIT TÜV: Grüße in die Runde, ich habe alle Themen in der Kategorie "Motor, Antrieb und Abgasanlagen" durchgelesen und auch die Suchfunktion genutzt, aber...
Oben Unten