F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung

Diskutiere Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
  • Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung Beitrag #1
dl660cd

dl660cd

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hallo allerseits,

bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im Forum herum treibe.

Ich heiße Peter, 32, komme aus dem Süden Österreichs (Steiermark) und fahre seit ca. 2015 BMW.

Erster BMW war bzw. ist noch immer ein F10 525 R6 N57 (Ende 2010), der echt super zuverlässig ist.
Ist mittlerweile ein Daily geworden, anbei gleich ein paar Fotos, falls für jemanden interessant:

F10_5.jpgF10_2.jpgF10_3.jpg

Vor ein paar Jahren stand dann auf einmal ein Kollege aus früheren Zeiten mit einem 1er BMW vor meiner Haustüre (schon etliche Jahre damals nicht gesehen) und meinte, ich solle einfach mal fahren damit.
Hatte zu der Zeit überhaupt keinen Plan bzgl. der "kleineren" BMW's. War ein handgeschaltener M135i mit etwas mehr Leistung.
Ja und so kams, dass man das geile Gefühl Handschaltung auf einmal wieder hat und ich somit sofort infiziert war.

Um nicht allzu sehr abzuschweifen, probiere ich es kurz zu halten: (/e hat nicht funktioniert)
Festgelegt habe ich mich auf unbedingt einen M240i ohne OPF + HS. Die Suche in Österreich erstattet sich für sowas ja äußerst schwierig, daher bin ich zu "euch" nach Deutschland ausgewichen
und konnte nach längerer Suche ein nettes Exemplar ergattern. (~ 1000km von mir entfernt)

M240i, direkt von einer BMW Niederlassung, ~40.000km, echt guter Zustand + eigentlich zuviel an Ausstattung.
Eigentlich war der Wagen schon innerhalb des ersten Tages verkauft, doch ich meinte zum Händler, falls sich doch noch etwas, aus welchem Grund auch immer, sich ändert, möge er mich bitte kontaktieren.
Paar Tage später kam dann wirklich unerwartet ein Anruf, dass die Finanzierung bei der vorigen Person nicht funktioniert hat.
Dann musste es schnell gehen und ich habe noch am gleichen Tag per Telefon bzw. E-Mail alles fixiert. Den Wagen selbst habe ich gar nie im Vorhinein besichtigt, sondern bezahlt und gleich per LKW liefern lassen. Etwas verrückt, ich weiß.

Echt ein super Wagen, vorallem mit DP + Software, ist schon Wahnsinn, was man da aus dem B58 so einfach rausholen kann.
Leider hat mich trotzdem, kurz zusammengefasst, das Gesamtpaket zu wenig begeistert, sodass sich jetzt seit ca. einem Jahr jemand anderes am Auto erfreuen kann. (Fahrwerk, Optik allgemein etc. im Vergleich zu M2)

F22_1.jpgF22_2.jpgF22_3.jpgF22_4.jpgF22_5.jpgF22_6.jpg


Daher -> auf der "Lauer" nach einem schönen M2 F87 LCI, Handschalter. (am besten schon mit ein paar vernünftigen Änderungen)
Jetzt komme ich zur eigentlichen Frage:

Ich habe Anfang Oktober 2023 leider, ein für mich "perfektes" Exemplar, nicht erwischt. (selber Schuld, und so blöd es klingt, es geht mich jetzt nach Monaten noch immer an...)
Deswegen wollte ich fragen, ob vielleicht hier jemand im Forum den Käufer des M2 kennt und eventuell mir einen Kontakt herstellen könnte, oder zumindest nur fragen könnte, ob er/sie jemals beabsichtigt, den Wagen in absehbarer Zukunft wieder zu verkaufen.

Daten zum Fahrzeug:

Verkauf erfolgte Anfang Oktober 2023 in Erding, DE
M2 F87 LCI (2018) in Saphirschwarz
~37.000km
KW V3, M-Performance Carbon Flaps vorne, Carbon Seitenschweller Flaps, M-Perf. Heckspoiler, Carbon Diffusor.
Milltek Auspuffanlage
Matchup 7 Soundanlage inkl. neuer Boxen
M2 CS Lenkrad

Vielleicht kennt ja wirklich zufällig jemand von Euch den Käufer persönlich und wäre so nett, dass er da nachfragen könnte. Klingt komisch, ich weiß, aber ich würde mich über Gewissheit freuen.
(entweder evtl. zu warten, oder das Auto komplett abhaken)

Das ganze ist jetzt doch um einiges länger geworden, als ich wollte, aber vielleicht ist es ja doch für den ein oder anderen, in irgendeiner Art interessant gewesen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und wünsch euch was.
Viele Grüße,
Peter
 

Anhänge

  • F10_1.jpg
    F10_1.jpg
    177 KB · Aufrufe: 85
  • Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung

Anzeige

  • Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung Beitrag #2
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Servus Peter,
sehr interessante Geschichte welche Du hier ablieferst. ;)
Mir erging es ähnlich wie Dir, ich suchte auch lange das gleiche Modell wie Du, nur mit dem Unterschied, ich wollte ihn original.
Gedauert hat es ein Jahr, aber dann kontaktierte mich mein Händler, dass einer im Haus ist , sofort gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung Beitrag #3
Frankcastle

Frankcastle

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
2er
Ich kenne einen der Vorbesitzer von den M2 den du suchst. Beim letzten Verkauf war er lange angeboten, bis er dann für geschätze 42-43 tsd. gekauft wurde. Wenn der aktuelle Besitzer sich trennt, dann nur, wenn das Geld stimmt. Und ob´s dir das Wert ist? Du wärst dann außerdem der 5. Besitzer
 
  • Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung Beitrag #4
dl660cd

dl660cd

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hey @Cut1.0
Haha, danke dir. Ja, deine Geschichte/Verlauf hab ich hier und da auch schon etwas mitbekommen.. :)

Mein alter M240i ist übrigens in deine Gefilde gewandert! war auch ein ganz lustiger Verkauf. ganz ohne Probefahrt, habe dem Herrn dann noch nur sicherheitshalber vorgewarnt, dass der Wagen automatisches Zwischengas hat beim Runterschalten, war dann wirklich nicht bekannt… (iwie so ne Vorahnung gehabt) (er hatte vorher ebenfalls einen 240er, aber wollte unbeding HS und nicht automatik)

@Frankcastle Danke dir für deine Antwort. habe noch ein Foto angehängt von dem Wagen.
Hätte jetzt am Schirm gehabt, dass er aktuell in 3. Besitz ist. ich würd dir aber dann kurz privat eine Nachricht schreiben, wenns ok ist. Danke dir..F37148A2-8FC0-4095-8DEF-BFB32C7342C9.jpeg
 
  • Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung Beitrag #5
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Sag, muss es zwingend ein LCI sein ? Beim Harmtodt steht ein Comp in Silber , den finde ich sehr schick!
Aber den kennst du vermutlich schon?
Mit Carbon - Haube, Bastuck usw.....
Habe gerade gesehen, der hat DKG ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung Beitrag #6
dl660cd

dl660cd

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ja danke dir - kenne ich sogar, leider DKG. Ist halt fast das schwierigste zum Umrüsten :p

Naja, ganz ehrlich? Meine Zuneigung gilt schon dem Alteisen… :love:
 
  • Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung Beitrag #7
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Gut, auch das verstehe ich, ich wollte auch ein Alteisen. 💪
 
  • Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung Beitrag #8
NikoM2

NikoM2

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
36
Fahrzeugtyp
M2 F87
Beim Harmtodt steht ein Comp in Silber , den finde ich sehr schick!
Den Competition finde ich auch sehr schick.
Aber sind wir ehrlich:
Wenn man im legalen Bereich bleiben möchte, schockt der Competition einfach nicht wirklich. Der Sound ist so viel leiser, als der vom non-Competition.
Ich hatte beide beim Händler nebeneinander stehen und er hat Soundcheck gemacht... für mich gab es nur eine Wahl.
Aber Sound ist natürlich auch nicht alles!
 
  • Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung Beitrag #11

Boltar

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
276
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jetzt oder nie!
 
  • Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung Beitrag #12
Lucky11

Lucky11

Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.317
Fahrzeugtyp
M3 ACS3SPORT, SL500(R129)
Tolles Auto! Sogar mit der Carbon Bremse 😍! Wenn du preislich klar kommst ist das der heilige Gral 👍👌
 
  • Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung Beitrag #13
dl660cd

dl660cd

Beiträge
41
Punkte Reaktionen
119
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ob mir die rund 40.000€ für einen OPF wert sind? :p

Nein im ernst, eigentlich nicht die Preisregion, in die ich möchte. Aber werd heute sicher vorbeischaun :)
 
  • Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung Beitrag #14

Boltar

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
276
Fahrzeugtyp
M2 Competition
OPF delete ist zu genüge erforscht ;)

Und wenn die Autogötter dir einen blauen, handgeschalteten CS mit allem drum und dran so nah vor die Haustüre stellen....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung Beitrag #15
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ob mir die rund 40.000€ für einen OPF wert sind? :p

Nein im ernst, eigentlich nicht die Preisregion, in die ich möchte. Aber werd heute sicher vorbeischaun :)
Kannst meinen um 60 tsd erwerben, dann kaufe ich den CS ;).
Aber ich muss mich sofort selbst korrigieren >>>> Alteisen ist gekommen um zu bleiben.
 
  • Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung Beitrag #16

HiMyNameIsMark

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
1.103
Kannst meinen um 60 tsd erwerben, dann kaufe ich den CS ;).
Aber ich muss mich sofort selbst korrigieren >>>> Alteisen ist gekommen um zu bleiben.
Das habe ich auch immer gesagt.😂
4 Jahre später ist er gegangen…. Dafür ist der CS gekommen um zu bleiben. Und zwar wirklich.👍
 
  • Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung Beitrag #17
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.644
Punkte Reaktionen
3.307
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das habe ich auch immer gesagt.😂
4 Jahre später ist er gegangen…. Dafür ist der CS gekommen um zu bleiben. Und zwar wirklich.👍
Hahaha, ich habe Deine Story gelesen.
Aber das Alteisen gebe ich nicht mehr weg. Mir ging es jetzt tatsächlich gegen den Strich die Km raufzufahren, so im Alltag.
Aber ja, einen CS würde ich natürlich sofort nehmen, super schöner F87, schon in Serie!
Leider ziemlich teuer hierzulande.
 
  • Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung Beitrag #20
Neqsens

Neqsens

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
556
Fahrzeugtyp
M240i xDrive
Thema:

Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung

Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung - Ähnliche Themen

BMW M2 F87 LCI DKG Vergleichsfahrzeuge: Hallo zusammen, Seit ein paar Monaten kämpfe ich mit meiner Lenkung. Das Lenkrad ist zu weich, es gibt kein Spiel, aber es ist sehr weich. Es...
F87 M-Performance AGA M2 F87: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen, ob jemand bei einem F87 M2 LCI non Competition die M-Performance Abgasanlage verbaut hat. Alle anderen...
G87 M2: kurze Frage - kurze Antwort: Hello zusammen :) Nachdem ich nun unfreiwillig mein Foren Debüt schon in nem anderen Thread gegeben habe, mach ich mal nun n einiges auf. Seit...
F87 Neuzugang M2 CS: Hallo Leute, da ich neu im Forum bin möchte ich kurz ein paar Worte zu mir schreiben 😃. Ich bin 30 Jahre alt, komme eigentlich aus dem „Audi...
Hallo und Tschüss 2er: Liebe 2erTalk Community, ich lese hier schon seit einigen Jahren gerne und oft mit und habe viele spannende Informationen durch das Forum...
Oben Unten