Kaufberatung BMW M2

Diskutiere Kaufberatung BMW M2 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo allerseits, ich habe mich hier gerade neu angemeldet da ich überlege von meinem Audi S1 auf einen M2 umzusteigen. Da das mein erster BMW...
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #1
stonch

stonch

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Hallo allerseits,

ich habe mich hier gerade neu angemeldet da ich überlege von meinem Audi S1 auf einen M2 umzusteigen. Da das mein erster BMW wäre würde ich mir gern noch ein paar Infos einholen.

Vorab wäre dies meine Konfiguration:

mein.bmw.de/r4v1t4i7

Ich habe absichtlich den Handschalter ohne extra Fahrassistenzsysteme gewählt, da ich die Systeme nicht nutze. Aber wie sieht das beim Wiederverkauf aus? Sind diese Systeme "must have's" wenn ich verkaufen möchte?

Habe ich ein wesentliches Ausstattungsdetail vergessen, welches ihr auf jeden Fall wählen würdet?

Da ich manchmal längere Strecken fahre ist es mir wichtig, dass das Fahrzeug im Inneren nicht (immer) dröhnt. Hat der M2 einen Klappenauspuff und falls ja, kann ich die Klappe öffnen und schließen?

Wieviel Rabatt habt ihr bei Neuwagenbestellung bekommen? Ich habe nun schon öfter von 4-6% gelesen, finde ich im Vergleich zu Audi relativ wenig. Aber die Nachfrage nach dem M2 ist anscheinend auch sehr hoch.

Wo ich mir schon sicher bin ist, dass ich auf jeden Fall den facelift M2 möchte, daher kommt aktuell leider kein junger Gebrauchter in Frage. Ich habe sonst meist Jahreswägen gekauft, dies wäre mein erster Neuwagen. Kennt ihr die aktuelle Lieferzeit?

Wie fallen die Servicekosten in etwa aus? Die Bremsen sehen schon völlig anders aus als die bei meinem S1 :cool:

Vielen Dank!

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #81
Flotraxx

Flotraxx

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
15
Cut1 schrieb:
Rolex ums Handgelenk, rein in den Armani Anzug und schönes Manolo Schuhwerk an die Haken, dann sieht dich niemand doof an..... [emoji6] [emoji3]
Also ich bin bei meinem Freundlichen immer in Arbeitsklamotten aufgetaucht ... [emoji1]
Ok, wenn ich da jetzt kein Auto gekauft hätte, würden die mich wahrscheinlich auch anders behandeln, aber das ist ne andere Baustellen.




Zur Probefahrt.
Die wollte ich eigentlich auch erst machen. Da hatte mir mein Händler erstmal davon erzählt, wie schwierig das ist, einen M2 überhaupt erstmal als, ich nenne es mal Vorführwagen, im Showroom stehen zu haben. (Da wusste ich auch noch nichts von den Wartezeiten)

Damit ich da nicht ganz die Katze im Sack kaufen musste, konnte ich an der M Drive Tour teilnehmen. Bei mir waren zu den ganzen anderen M-Modellen ein M2 im Performance-Anzug und ein normaler M2 vertreten.



Angenommen ich hätte diese Tour nicht bekommen, hätte ich auch nach einen Mietwagen geschaut, was denke ich mal auch schwierig werden könnte.

Ich meine am Nürburgring gibt es wohl die ein oder andere Firma wo man mal mit einen M2 seine Runden drehen kann.

Vielleicht ergibt sich ja auch eine Möglichkeit über das Forum, wer weiß



Achso, noch eine kleine Anmerkung wegen dem Alter. In den meisten Gesprächen wo es um sowas ging habe ich oftmals " müssen wir mal schauen weil du ja noch keine 25 bist" gehört.
Da erinnere ich mich doch gerne an das eine Interview wo gesagt wird, dass der M2 auch ggf. jüngere Leute anlocken soll.



Gesendet von meiner Brieftaube...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #82

SAMOHT

Guest
Flotraxx schrieb:
(..)

Achso, noch eine kleine Anmerkung wegen dem Alter. In den meisten Gesprächen wo es um sowas ging habe ich oftmals " müssen wir mal schauen weil du ja noch keine 25 bist" gehört.
Da erinnere ich mich doch gerne an das eine Interview wo gesagt wird, dass der M2 auch ggf. jüngere Leute anlocken soll.



Gesendet von meiner Brieftaube...
Dieses Vorurteil wird ja auch gerne hier und in anderen Foren aufgeführt.
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #83
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Flotraxx schrieb:
Also ich bin bei meinem Freundlichen immer in Arbeitsklamotten aufgetaucht ... [emoji1]
Ok, wenn ich da jetzt kein Auto gekauft hätte, würden die mich wahrscheinlich auch anders behandeln, aber das ist ne andere Baustellen.




Zur Probefahrt.
Die wollte ich eigentlich auch erst machen. Da hatte mir mein Händler erstmal davon erzählt, wie schwierig das ist, einen M2 überhaupt erstmal als, ich nenne es mal Vorführwagen, im Showroom stehen zu haben. (Da wusste ich auch noch nichts von den Wartezeiten)

Damit ich da nicht ganz die Katze im Sack kaufen musste, konnte ich an der M Drive Tour teilnehmen. Bei mir waren zu den ganzen anderen M-Modellen ein M2 im Performance-Anzug und ein normaler M2 vertreten.



Angenommen ich hätte diese Tour nicht bekommen, hätte ich auch nach einen Mietwagen geschaut, was denke ich mal auch schwierig werden könnte.

Ich meine am Nürburgring gibt es wohl die ein oder andere Firma wo man mal mit einen M2 seine Runden drehen kann.

Vielleicht ergibt sich ja auch eine Möglichkeit über das Forum, wer weiß



Achso, noch eine kleine Anmerkung wegen dem Alter. In den meisten Gesprächen wo es um sowas ging habe ich oftmals " müssen wir mal schauen weil du ja noch keine 25 bist" gehört.
Da erinnere ich mich doch gerne an das eine Interview wo gesagt wird, dass der M2 auch ggf. jüngere Leute anlocken soll.



Gesendet von meiner Brieftaube...

Wundert mich das es mit Vorführen immer noch so schwer ist wenn die die Fahrzeuge nun schon mit 18% Nachlass raushauen. Irgendwas passt da doch nicht [emoji848]. Wie auch immer. Ich hab das nun so verstanden das Du sogar beide Varianten fahren konntest? Gerade in dem Alter hätte ich jetzt hier ein paar Emotionale Aussagen dazu erwartet. Oder hat es Dich total kalt gelassen? Hast Du Unterschiede festgestellt von normal zu Performance? Oder waren beide ziemlich ermüdend und langweilig [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #84

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
danik1977 schrieb:
Wundert mich das es mit Vorführen immer noch so schwer ist wenn die die Fahrzeuge nun schon mit 18% Nachlass raushauen. Irgendwas passt da doch nicht [emoji848]. Wie auch immer. Ich hab das nun so verstanden das Du sogar beide Varianten fahren konntest? Gerade in dem Alter hätte ich jetzt hier ein paar Emotionale Aussagen dazu erwartet. Oder hat es Dich total kalt gelassen? Hast Du Unterschiede festgestellt von normal zu Performance? Oder waren beide ziemlich ermüdend und langweilig [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Also 18% entspricht nicht dem deutschen Durchschnitt, dieser liegt irgendwo im niedrigen bis mittleren einstelligem Bereich.
Es gab auch zu Hochzeiten Personen die von ihrem Händler zweistellige Rabatte bekommen haben, wobei der Rest teilweise gar keinen erhielt.

Zur Thematik mit der Probefahrt:
Das ist natürlich immer noch schwierig, eine Alternative um und in München wäre (soweit mir bekannt) die BMW Welt bzw. BMW On Demand. Dort lässt sich der M2 "mieten" und für 150€/Tag bzw. 50€/Stunde entsprechend "probefahren".
Eventuell lässt sich der Händler erweichen und zahlt einen Teil dieser Gebühr :victory:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #85

Nicolai

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Hallo zusammen, bin neu hier, habe mir letzte Woche Freitag den M2 bestellt, der Händler gab mir 16%, Liefertermin ist der 20. November. Ich werde den M aber mit dem Hänger abholen, da ich ihn nur im Sommer bewegen werde. Zudem habe ich eine Performance AGA mit Titan Endrohren raus gehandelt, mit Einbau 2600 Euronen. Sollte soweit passen oder?? Was die AGA angeht, da bin ich im Moment etwas verängstigt, da man hier im Forum einiges negatives gelesen hat, aber das wird schon gut gehen.

MFG Nicolai

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #86
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
1.439
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Glückwunsch!

Also geht's doch mit den xx% :daumen:

PS AGA: lass doch erstmal Serie und bau eine HJS DP ein (nur meine Meinung)

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #87

Nicolai

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Ja das habe ich jetzt auch schon des öfteren gelesen, aber ich hatte an meinem M135i auch die PP und war damit sehr zufrieden. Daher wollte ich sie beim Neuwagen kauf gleich mit dran haben. :rolleyes:

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #88

X3 35d

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
Nicolai schrieb:
Ja das habe ich jetzt auch schon des öfteren gelesen, aber ich hatte an meinem M135i auch die PP und war damit sehr zufrieden. Daher wollte ich sie beim Neuwagen kauf gleich mit dran haben. :rolleyes:

Nur ist der Klang mit Serienanlage zwischen M135i und M2 absolut nicht vergleichbar. Auch ich hatte zuvor einen M135i mit PP. Ein M2 mit Serienauspuff ist
mindestens genauso laut, nur das Klangbild um Welten besser weil wirklich dumpf und kernig. Die Downpipe macht es nochmal kerniger. Die PP beim M2 ist zwar lauter, aber der Klang meiner persönlichen Meinung nach, nicht besser weil einfach viel zu grell.
Aber wen es gefällt, den sei es natürlich gegönnt!
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #89

Semmler

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
GTI35ED
16-18% ? Die Rechnung würde ich gerne sehen...
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #90

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Semmler schrieb:
16-18% ? Die Rechnung würde ich gerne sehen...
was soll denn das immer? glaubt`s doch einfach. . . nur weil ihr nicht verhandeln wolltet, konntet oder nicht beim "richtigen" gelandet seid? zweistellige prozente waren von anfang an -sprich erscheinen des m2 drin. . .

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #91
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Ja,erzählt wurde hier viel von Prozenten, oftmals vielfach von den gleichen Leuten. Zweistellige Prozente waren eher die Ausnahme und nicht wenige mit hohen Prozente mussten sich bei der Lieferung hinten anstellen.

Ich könnte hier jetzt auch breitreten, dass ich mit allen Preiserhöhungen deutlich im zweitstelligen Bereich bin. Und das Beste, ich konnte die ganze Saison mitnehmen. Im direkten Rabattvergleich hat mich die Saison weniger als 2.000 € gekostet. Billiger kann man keinen M2 fahren.

Übrigens, Rabatthelden gab es auch Ende 2016!

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #92

Gast2027

Guest
Genau so schauts aus!

Höhere % waren i. d. R. auch mit längerer Wartezeit verbunden. Hinter vorgehaltener Hand munkelte man von 1 Monat / 1%.

In meinem Fall stimmte das auch fast, hab 11% bekommen und 10 Monate gewartet.

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #93

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
das war der pay off. . . richtig. es war oftmals mit wartezeit verbunden. für den einen passte das, für den anderen nicht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #94
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Andi-M2 schrieb:
Genau so schauts aus!
Höhere % waren i. d. R. auch mit längerer Wartezeit verbunden. Hinter vorgehaltener Hand munkelte man von 1 Monat / 1%.
In meinem Fall stimmte das auch fast, hab 11% bekommen und 10 Monate gewartet.

Ich habe 15 Monate gewartet. Passte bei mir fast mit der "1%-Regel".
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #95
Sätti56

Sätti56

Beiträge
199
Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Da könnt ihr ja glücklich sein, ich bei 8 Monaten Wahrtezeit, ich draus ma garnett sagen, sage und schreibe 3% aber jetzt is a scho wurscht a geiles Auto is es allemal

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #96
ch.j.straube

ch.j.straube

Beiträge
424
Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Mein (kleiner) Händler hat insgesamt 5 Stück verkauft. An mich mit 6% und der Rest hat 0% bekommen !!!

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #97

SideWays

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
29
ch.j.straube schrieb:
Mein (kleiner) Händler hat insgesamt 5 Stück verkauft. An mich mit 6% und der Rest hat 0% bekommen !!!

Kommt sicherlich im Durchschnitt gut hin.

Der durchschnittlich gewährte Rabatt für ganz Deutschland war enorm niedrig die ersten Jahr und ist auch derzeit im niedrigen/mittleren einstelligen Bereich.
Das weiß ich aus sicherer Quelle.

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #98
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich hatte ein Angebot zu 5 und eins zu 3. Der zu 3 ist dann nach RS mit dem Chef noch auf 5 mitgegangen wo ich dann auch Mitte August bestellt habe.

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #99
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
"Rücksprache mit der Geschäftsleitung" scheint auch so eine typische Verkäuferfloskel zu sein, um dem Kunde zu suggerieren, man habe ein gutes Angebot ausgehandelt. Ich habe das jedenfalls bei jeder Nachverhandlung zu höheren bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #100
Flotraxx

Flotraxx

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
15
danik1977 schrieb:
Wundert mich das es mit Vorführen immer noch so schwer ist wenn die die Fahrzeuge nun schon mit 18% Nachlass raushauen. Irgendwas passt da doch nicht [emoji848]. Wie auch immer. Ich hab das nun so verstanden das Du sogar beide Varianten fahren konntest? Gerade in dem Alter hätte ich jetzt hier ein paar Emotionale Aussagen dazu erwartet. Oder hat es Dich total kalt gelassen? Hast Du Unterschiede festgestellt von normal zu Performance? Oder waren beide ziemlich ermüdend und langweilig [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

[emoji33]
 
Thema:

Kaufberatung BMW M2

Kaufberatung BMW M2 - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Kaufberatung 230i Cabrio: Hallo erstmal! Möchte mich erst einmal vorstellen: Ich heiße Klaus und bin 49 und komme aus Aschaffenburg! Wollte mal eure Hilfe in Anspruch...
Oben Unten