Kaufberatung BMW M2

Diskutiere Kaufberatung BMW M2 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo allerseits, ich habe mich hier gerade neu angemeldet da ich überlege von meinem Audi S1 auf einen M2 umzusteigen. Da das mein erster BMW...
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #1
stonch

stonch

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Hallo allerseits,

ich habe mich hier gerade neu angemeldet da ich überlege von meinem Audi S1 auf einen M2 umzusteigen. Da das mein erster BMW wäre würde ich mir gern noch ein paar Infos einholen.

Vorab wäre dies meine Konfiguration:

mein.bmw.de/r4v1t4i7

Ich habe absichtlich den Handschalter ohne extra Fahrassistenzsysteme gewählt, da ich die Systeme nicht nutze. Aber wie sieht das beim Wiederverkauf aus? Sind diese Systeme "must have's" wenn ich verkaufen möchte?

Habe ich ein wesentliches Ausstattungsdetail vergessen, welches ihr auf jeden Fall wählen würdet?

Da ich manchmal längere Strecken fahre ist es mir wichtig, dass das Fahrzeug im Inneren nicht (immer) dröhnt. Hat der M2 einen Klappenauspuff und falls ja, kann ich die Klappe öffnen und schließen?

Wieviel Rabatt habt ihr bei Neuwagenbestellung bekommen? Ich habe nun schon öfter von 4-6% gelesen, finde ich im Vergleich zu Audi relativ wenig. Aber die Nachfrage nach dem M2 ist anscheinend auch sehr hoch.

Wo ich mir schon sicher bin ist, dass ich auf jeden Fall den facelift M2 möchte, daher kommt aktuell leider kein junger Gebrauchter in Frage. Ich habe sonst meist Jahreswägen gekauft, dies wäre mein erster Neuwagen. Kennt ihr die aktuelle Lieferzeit?

Wie fallen die Servicekosten in etwa aus? Die Bremsen sehen schon völlig anders aus als die bei meinem S1 :cool:

Vielen Dank!

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #101
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
///M schrieb:
"Rücksprache mit der Geschäftsleitung" scheint auch so eine typische Verkäuferfloskel zu sein, um dem Kunde zu suggerieren, man habe ein gutes Angebot ausgehandelt. Ich habe das jedenfalls bei jeder Nachverhandlung zu höheren bekommen....
Kenn ich alles, bin Profivertriebler. In dem Fall ist es für mich aus verschiedene Gründen allerdings sogar glaubhaft das der Verkäufer nicht mehr Kompetenz hatte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #103
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
War gerade beim Händler und hatte nach 5 Minuten ein Angebot mit 12,5 Nachlass. Ärgerlich. :doof: Aber egal, freu mich jetzt auf das Auto! ;)

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #104
stonch

stonch

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe meinen M2 heute endlich bestellt. Es gab 8,5% Rabatt, zudem wird mein derzeitiges Auto in Zahlung genommen zu einem wirklich fairen Preis (2500€ über Bewertung), somit sind auch die Winterreifen schon mit drin. Außerdem gabs noch das Servicepaket 3 Jahre / 40tkm kostenlos dazu sowie den Einbau der schwarzen Nieren, Carbon Spiegelkappen und der Air Breather in schwarz. Auch meine Reifen lagern sie kostenlos ein.

Liefertermin ist aktuell November 2017, wobei der Verkäufer meinte dass es Ende November / Anfang Dezember werden könnte. Ich warte nun auf die Auftragsbestätigung, da steht wohl schon der Termin zur Abholung in der BMW Welt mit drauf.

Freu mich wahnsinnig :)

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #105
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Glückwunsch!

Aber warum hast du keins von dem 16% Angeboten genommen?
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #106
stonch

stonch

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Ich bin mit meinem Angebot zufrieden, gab neben dem reinen Rabatt ja noch ein paar weitere Goodies.

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #107
Hitinger

Hitinger

Beiträge
91
Punkte Reaktionen
51
Fahrzeugtyp
M2 F87 / M3 E46
Naja, wenn man das alles zusammen rechnet ist man da gut 2-stellig mit Rabatt. Ich finds gut wie es gemacht hast! Viel Spaß dann bald damit! :daumen:

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #108
M2Clubsport

M2Clubsport

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 CS
Tag zusammen, ich bin auch neu hier.
Ich habe am Mittwoch meinen M2 bestellt und 12% Nachlass bekommen, das war das Maximum was hier im Raum Bonn machbar war.
Liefertermin ist Ende November werde das Auto aber erst 2018 zulassen ( sieht schöner aus :) ).
Kann es kaum abwarten ihn endlich zu fahren und freue mich riesig.
Gruß Ken
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #109
stonch

stonch

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Sooo ich werde meinen M2 schon am 16.11.2017 um 13:30 in der BMW Welt abholen :) Das ging noch schneller als ich dachte, aber ich kann es jetzt schon fast nicht mehr erwarten!

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #112
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Habe morgen einen Termin beim Freundlichen zwecks M2 Probefahrt. Ein Freund hatte mir den Tipp gegeben, dass in einem BMW Autohaus um die Ecke ein M2 rumsteht. Habe dann heute angerufen und der Gute meinte, dass der besagte M2 bereits verkauft wäre, eine Probefahrt damit aber trotzdem möglich wäre, er würde das hinkriegen... Wie das möglich ist, weiß ich zwar beim besten Willen nicht (wenn ich einen M2 gebraucht kaufe, dann hätte ich keine große Lust, dass damit noch jemand fährt), aber ich habe morgen Mittag den Termin. Mir kam es auch so vor, als ob der Freundliche besonders interessiert an meinem Wunsch eines M2 war... Ich erhoffe mir also ein gutes Neuwagen-Angebot :daumen:

Bei Interesse berichte ich dann bezüglich des Angebots. Das Autohaus befindet sich in Neustadt/Weinstraße.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #113

PFunk88

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 - Alpinweis - HS
Wenn das ein LBB ist in Neustadt vLCI, schau dir lieber mal das Produktionsdatum an. der Steht schon sehr lange dort, falls es der noch ist.

Sorry, falls es nur um Probefahrt geht ist es ja wurscht :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #114
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
744
Der steht nie lange dort, kómmt alle paar Wochen nach Speyer :D

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #115
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Also es war jetzt so, dass der Käufer/ Besitzer das Exemplar scheinbar neu bestellt hat, es aber dann als Probefahrzeug dem Autohaus ein paar Monate zur Verfügung gestellt hat, um im Gegenzug 15% Rabatt bekommen hat. Diese Option wäre so gar nicht meins, weil ich mein Baby nicht gleich wieder abgeben wollen würde, wenn ich es in München abhole... Und dann kann ich mir auch gleich nen gebrauchten kaufen, gibt ja derzeit einige Angebote auf dem Gebrauchtwagenmarkt.

Der Freundliche hat mir letztendlich folgendes angeboten:

- 10% Neuwagenrabatt

- M Performance Felgen inklusive Bereifung für 3900 EUR anstatt um die 6000 EUR (wobei ich aktuell mit einem Vorsteiner-Modell liebäugele)

- erster Service (nach 2000 km) "geschenkt" :rolleyes: (die übliche Leier)

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bin der Meinung, dass da noch einiges geht und habe ihm das auch so mitgeteilt (nicht unbedingt am Preis selbst aber in Bezug auf anderes Entgegenkommen, Stichwort Performance Teile oder so).Ich hatte ihm auch erzählt, dass ich mich hier in diesem Forum bereits schlau gemacht habe bezüglich Rabatten und was da bei manchen so möglich ist. Ich meinte dann, dass es hier auch Leute gibt, die um die 15% Neuwagenrabatt auf ihren M2 bekommen haben. Daraufhin ließ sich auch heraushören, dass er auch auf die 12% Rabatt gehen würde, wenn ein anderer Händler mir das bieten würde. Er meinte noch, dass er auf einen M2 keine 15% geben könnte, weil sein Chef ihm dann "den Vogel zeigen würde" :doof:

Was meint ihr? Was kann ich da auf jeden Fall noch herausholen? Werde die nächsten Tage definitiv noch andere Händler abklappern.

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #116
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
10% + Goodis sind gut. 15% auf ein deutsches, werksneues Fahrzeug sind nur Gerüchte oder Fake News :)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #117

Gast2027

Guest
Die M763 Felgen bekommst du als neue Kompletträder auch so für gute 4k€, also der "Rabatt" auf 3.900 ist ja mal echt interessant... :D

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #118
TomAce

TomAce

Stammuser
Beiträge
561
Punkte Reaktionen
249
Fahrzeugtyp
BMW M2
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #119

Gast2027

Guest
Mit Cupbereifung ja.
Nimm PSS oder sehr gute Conti SC6, und schon bist du irgendwo bei 4.200..

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #120
Marius

Marius

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
1
Bei mehreren Händlern anfragen sollte man auf jeden Fall. Habe meinen vor 1 Jahr bestellt mit knapp 11%, soweit so gut. Dann kamen aber noch die beiden Preiserhöhungen oben drauf. Fragte anschließend, ob man mir wegen des deutlich höheren Preises noch irgendwie entgegen kommen könnte, z.B. kostenloser Einfahrservice mit selbst angeliefertem Öl, Vergünstigungen bei Zubehörteilen, Winterrädern usw. Als Antwort kam nur Kopfschütteln und ein kurzes "nein". Gleiche Reaktion auf die Frage, ob der Vertrag noch storniert werden kann. Fazit: Die Kundenfreundlichkeit der BMW-Händler ist höchst unterschiedlich, Goodies immer vertraglich festlegen und möglichst die Erfahrungen der anderen Kunden berücksichtigen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Kaufberatung BMW M2

Kaufberatung BMW M2 - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Kaufberatung 230i Cabrio: Hallo erstmal! Möchte mich erst einmal vorstellen: Ich heiße Klaus und bin 49 und komme aus Aschaffenburg! Wollte mal eure Hilfe in Anspruch...
Oben Unten