Kaufberatung BMW M2

Diskutiere Kaufberatung BMW M2 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo allerseits, ich habe mich hier gerade neu angemeldet da ich überlege von meinem Audi S1 auf einen M2 umzusteigen. Da das mein erster BMW...
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #1
stonch

stonch

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Hallo allerseits,

ich habe mich hier gerade neu angemeldet da ich überlege von meinem Audi S1 auf einen M2 umzusteigen. Da das mein erster BMW wäre würde ich mir gern noch ein paar Infos einholen.

Vorab wäre dies meine Konfiguration:

mein.bmw.de/r4v1t4i7

Ich habe absichtlich den Handschalter ohne extra Fahrassistenzsysteme gewählt, da ich die Systeme nicht nutze. Aber wie sieht das beim Wiederverkauf aus? Sind diese Systeme "must have's" wenn ich verkaufen möchte?

Habe ich ein wesentliches Ausstattungsdetail vergessen, welches ihr auf jeden Fall wählen würdet?

Da ich manchmal längere Strecken fahre ist es mir wichtig, dass das Fahrzeug im Inneren nicht (immer) dröhnt. Hat der M2 einen Klappenauspuff und falls ja, kann ich die Klappe öffnen und schließen?

Wieviel Rabatt habt ihr bei Neuwagenbestellung bekommen? Ich habe nun schon öfter von 4-6% gelesen, finde ich im Vergleich zu Audi relativ wenig. Aber die Nachfrage nach dem M2 ist anscheinend auch sehr hoch.

Wo ich mir schon sicher bin ist, dass ich auf jeden Fall den facelift M2 möchte, daher kommt aktuell leider kein junger Gebrauchter in Frage. Ich habe sonst meist Jahreswägen gekauft, dies wäre mein erster Neuwagen. Kennt ihr die aktuelle Lieferzeit?

Wie fallen die Servicekosten in etwa aus? Die Bremsen sehen schon völlig anders aus als die bei meinem S1 :cool:

Vielen Dank!

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #61
nitschma

nitschma

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Hier der Verlgleich mit vs. ohne HK

 

Anhänge

  • 2er_HK.jpg
    2er_HK.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 7
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #62
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
also entweder hört man gerne laut Musik und nimmt deshalb das HK oder man braucht es nicht und lässt es weg. Wen juckt denn, ob da jetzt ein Lautsprecher mit Schriftzug sitz oder nicht?! :cool:
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #63

PFunk88

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
M2 - Alpinweis - HS
Ist Links ohne alles oder mit HiFi?
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #64
nitschma

nitschma

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Ohne alles und Hifi ist optisch gleich.

Persönlich finde ich, dass das teilweise maue Interieur durch die HK Lautsprecher an Wertigkeit gewinnt. Aber klar, ist Geschmacksache

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #65
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
m :) schrieb:
also entweder hört man gerne laut Musik und nimmt deshalb das HK oder man braucht es nicht und lässt es weg. Wen juckt denn, ob da jetzt ein Lautsprecher mit Schriftzug sitz oder nicht?! :cool:

Ich hab extra das HK bestellt, damit ich was Musik höre bei der lauten Performance Anlage.
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #66
Tomiculix

Tomiculix

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe auch kurz überlegt, dann aber (wieder) das HK genommen. Nun fahre ich seit 8 Wochen den M2 und habe zu 2/3 der Zeit gar keine LaLa an.

Aber wenn ich Musik hören, dann mit Top-Sound. Wenn man im Tempolimit auf der AB mit 120 rollt, ist auch der M2 sehr leise. Da macht HK Freude.

Außerdem passt AC/DC auch gut zum Sport-Modus, da sollten weder Auto noch Sound-Anlage an ihre Grenzen kommen ;)

BTW: Die Subwofer haben für HK eine andere Teilenummer als für HiFi, bei mehr als doppelte Verstärkerleistung auch nicht erstaunlich. Wer trockene Bässe liebt, weiß also was er bestellen muss.

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #67
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
909
Punkte Reaktionen
843
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Tomiculix schrieb:
Ich habe auch kurz überlegt, dann aber (wieder) das HK genommen. Nun fahre ich seit 8 Wochen den M2 und habe zu 2/3 der Zeit gar keine LaLa an.

Hahaha- das geht mir auch so, seit ich den 6-Zylinder habe. Vorher im 123d hatte ich fast immer Musik an, jetzt genieße ich die Musik, die das Auto von sich aus macht ;) .

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #68
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.682
Punkte Reaktionen
1.445
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
R1-Rider schrieb:
Hahaha- das geht mir auch so, seit ich den 6-Zylinder habe. Vorher im 123d hatte ich fast immer Musik an, jetzt genieße ich die Musik, die das Auto von sich aus macht ;) .

Und deshalb habe ich in meiner Bestellung das HK auch nicht angekreuzt

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #69
stonch

stonch

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Heute hatte ich endlich die Probefahrt, war ein VFL Handschalter mit knapp 15tkm runter. Ich kann das recht kurz beschreiben: Wahnsinn :eek: Das Auto hat die Erwartungen noch übertroffen. Der Handschalter schaltet sich wirklich perfekt, macht riesen Spaß. Ich werde daher beim HS bleiben, allein das Zwischengas beim runter schalten :cool:

Jetzt eine Woche Urlaub und danach kommt die Entscheidung näher (wobei sie eigentlich schon gefallen ist) :)

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #70
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
was gibt's da noch zu überlegen? Raus mit der Bestellung :D
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #71
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Sofort bestellen. Hab auch ewig gewartet und könnte jetzt schon fahren. Werde langsam Wahnsinnig nach nun 10M Wartezeit :-(
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #72
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Beiträge
1.682
Punkte Reaktionen
1.445
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
m :) schrieb:
was gibt's da noch zu überlegen? Raus mit der Bestellung :D

Genau, bestell jetzt, aktuell gibt's ja noch zweistelligen % Rabatt ;)

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #73

Thebigeasy

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Ist das zZ so mit dem Nachlass?

Ich hatte das,so noch nicht gehört...
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #74
///M

///M

Stammuser
Beiträge
910
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Die hohen Nachlässe von deutlich über 10% sind meiner Meinung nur Einzelfälle von denen im Forum berichtet wird, welche nicht repräsentativ sind. Werden kurzfristige Quoten von Händlern sein bei denen Kunden abgesprungen sind ö.ä.
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #75
collin

collin

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
129
stonch schrieb:
Ich werde daher beim HS bleiben, allein das Zwischengas beim runter schalten :cool:

Jetzt eine Woche Urlaub und danach kommt die Entscheidung näher (wobei sie eigentlich schon gefallen ist) :)
Wenn du keinen LCI möchtest dann ist jetzt sicherlich eine gute Zeit für einen Kauf.

Es stehen gerade sehr viele Autos von Werksangehörigen bei Mobile - teilweise mit 0Km als Handschalter ab 52K.

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #76

soultrader

Stammuser
Beiträge
939
Punkte Reaktionen
334
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
collin schrieb:
Wenn du keinen LCI möchtest dann ist jetzt sicherlich eine gute Zeit für einen Kauf.

Es stehen gerade sehr viele Autos von Werksangehörigen bei Mobile - teilweise mit 0Km als Handschalter ab 52K.
ja, aber die geben die ja auch nicht sofort ab. . . sondern in 3 monaten mit 5000km. . . oder so. einfach zum händler, 15% gehen ganz sicher. . . da muss man vllt mal 3 stunden investieren.

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #77
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Ich wollte mal fragen (auch auf die Gefahr hin, dass ich in diesem Thread falsch bin xD) wie das mit der Probefahrt aussieht. Überlege mir auch, meinen 7 GTI Performance gegen einen M2 einzutauschen. Wie ist da eure Erfahrung mit der Vereinbarung der Probefahrt? Habt ihr das über bmw.de angefragt? Ein M2 zur Probefahrt steht wahrscheinlich nicht bei jedem BMW Händler oder? Und wird mich der Händler da doof anschauen, wenn ich als 25-jähriger vor ihm stehe und denkt er womöglich , dass ich mal einfach nur fahren möchte und ich mir das Auto eh nicht leisten kann?

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #78

Gast2672

Guest
Rolex ums Handgelenk, rein in den Armani Anzug und schönes Manolo Schuhwerk an die Haken, dann sieht dich niemand doof an..... ;) :D

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #79
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Das Problem wird sein überhaupt erst mal einen Händler zu finden der einen Wagen zur Probefahrt hat. Da wird es eng. Ich habe nach langer Suche einen Privatverkäufer gefunden der mich fahren ließ. Aber auch das war nicht leicht.

 
Thema:

Kaufberatung BMW M2

Kaufberatung BMW M2 - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Kaufberatung 230i Cabrio: Hallo erstmal! Möchte mich erst einmal vorstellen: Ich heiße Klaus und bin 49 und komme aus Aschaffenburg! Wollte mal eure Hilfe in Anspruch...
Oben Unten