Kaufberatung BMW M2

Diskutiere Kaufberatung BMW M2 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo allerseits, ich habe mich hier gerade neu angemeldet da ich überlege von meinem Audi S1 auf einen M2 umzusteigen. Da das mein erster BMW...
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #1
stonch

stonch

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Hallo allerseits,

ich habe mich hier gerade neu angemeldet da ich überlege von meinem Audi S1 auf einen M2 umzusteigen. Da das mein erster BMW wäre würde ich mir gern noch ein paar Infos einholen.

Vorab wäre dies meine Konfiguration:

mein.bmw.de/r4v1t4i7

Ich habe absichtlich den Handschalter ohne extra Fahrassistenzsysteme gewählt, da ich die Systeme nicht nutze. Aber wie sieht das beim Wiederverkauf aus? Sind diese Systeme "must have's" wenn ich verkaufen möchte?

Habe ich ein wesentliches Ausstattungsdetail vergessen, welches ihr auf jeden Fall wählen würdet?

Da ich manchmal längere Strecken fahre ist es mir wichtig, dass das Fahrzeug im Inneren nicht (immer) dröhnt. Hat der M2 einen Klappenauspuff und falls ja, kann ich die Klappe öffnen und schließen?

Wieviel Rabatt habt ihr bei Neuwagenbestellung bekommen? Ich habe nun schon öfter von 4-6% gelesen, finde ich im Vergleich zu Audi relativ wenig. Aber die Nachfrage nach dem M2 ist anscheinend auch sehr hoch.

Wo ich mir schon sicher bin ist, dass ich auf jeden Fall den facelift M2 möchte, daher kommt aktuell leider kein junger Gebrauchter in Frage. Ich habe sonst meist Jahreswägen gekauft, dies wäre mein erster Neuwagen. Kennt ihr die aktuelle Lieferzeit?

Wie fallen die Servicekosten in etwa aus? Die Bremsen sehen schon völlig anders aus als die bei meinem S1 :cool:

Vielen Dank!

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #21
danik1977

danik1977

Stammuser
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
721
Fahrzeugtyp
BMW M2
Darin Spiegelt sich die Kundenfreundlichkeit von BMW. Einer bekommt 3 % und wartet 17 Monate, ein Anderer kommt, bekommt 10 % und wartet 3 Monate, was wohl keine Einzelfälle sind. Die Strategie von BMW würde mich da schon interessieren obwohl es mir ja egal sein kann. Ich erkenne darin nichts kluges und nichts sinnvolles. Hoher Nachlass, lange Wartezeit würde ja noch einen verständlichen Sinn geben. Zumal bei so einer kurzen Wartezeit ja gar kein richtiges M2 Feeling aufkommen kann [emoji23][emoji23][emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #22
thomasgobs

thomasgobs

Händler
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
198
Fahrzeugtyp
M2
Dante77 schrieb:
Fahre auch HS und bin extrem happy mit der Wahl. Einen längeren 6. Gang oder gar 7. Gang hab ich noch nie vermisst.

Ich bin gerade gestern nen DKG gefahren und war danach auch super happy einen HS zu haben.

Das DKG funktioniert absolut perfekt, aber aus meiner Sicht ist genau das auch das Problem :)

Der Fahrer ist beim HS viel mehr eingebunden...

Aber ich denke das ist Geschmackssache und eine Probefahrt hilft dir weiter :daumen:

Viele Grüße

Thomas

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #23
Dust

Dust

Beiträge
348
Punkte Reaktionen
230
Fahrzeugtyp
FN2-SC, CRX-K20, ITR
Ich war gerade auch noch mal bei Händler um noch mal ne Probefahrt mit DKG zu machen. Konnte dann einen M4 probefahren. Jetzt bin ich sicher mit der Bestellung als Handschalter alles richtig gemacht zu haben. Mir wurde schon nach kurzer Zeit Langweilig mit DKG. Auch die Grösse des M4 sagte mir gar nicht zu. Mein Eindruck halt.

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #24

schris

Beiträge
284
Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
Ich könnte mir nicht vorstellen nur eine Hand am Lenkrad zu haben...

Für mich war also DKG Pflicht.

Aber als langweilig würde ich den M2 mit DKG wirklich nicht bezeichnen.

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #25
m :)

m :)

Stammuser
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
769
Fahrzeugtyp
1er M Coupé
wir reden hier von 1s / maximal 2s (wenn man sich Zeit lässt), die die Hand nicht am Lenkrad ist. Das ist also nicht der springende Punkt. Die einen können auf DKG nicht verzichten, die anderen brauchen 3 Pedale. Wenn man eine Probefahrt machen kann, bzw. ein vergleichbares Auto fahren kann, ist das doch optimal. Da merkt man sofort, ob es einem passt oder nicht.
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #26
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
///M schrieb:
Unverständlich warum die Alt-Quoten dann nicht vorgezogen werden.
Da werden aktuell viele "reservierte" Quoten bei den Händlern liegen, welche diese nicht loswerden.
So zumindest meine Beobachtung von ein paar bei mobile inserierten Fahrzeugen aus meiner Region.
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #27
stonch

stonch

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
ich war in der Niederlassung München am Frankfurter Ring, es sind ein paar M2 Produktionsplätze für dieses Jahr reserviert, die Autos aber noch nicht verkauft. Daher gibt's gerade ganz gute Angebote (so die Aussage vom Verkäufer).

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #28
Andy74

Andy74

Beiträge
281
Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
stonch schrieb:
Habe ich ein wesentliches Ausstattungsdetail vergessen, welches ihr auf jeden Fall wählen würdet?

Also persönlich wurde ich noch den Komfortzugang dazu nehmen. Die Speed Limit Info würde ich nicht nehmen, ich stehe nicht so auf diese Assistenz Systeme, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sich dies auf den Wiederverkaufswert auswirkt.

Außerdem würde ich noch das Innen- und Außenspiegelpaket dazu nehmen. Weil nur dann kannst du die Spiegel per Knopfdruck elektrisch einklappen. Und auch nur dann senkt sich der Spiegel auf der Beifahrerseite automatisch nach unten beim einlegen vom Rückwärtsgang (damit der Bordstein besser gesehen wird)

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #29
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Komfortzugang wenn man sein Auto unbedingt innerhalb von 15sec gestohlen haben möchte.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #30

SAMOHT

Guest
Das Reifenreparatur-Set ist laut Konfigurator nicht mehr serienmäßig.
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #31

SAMOHT

Guest
Stefan G. schrieb:
Komfortzugang wenn man sein Auto unbedingt innerhalb von 15sec gestohlen haben möchte.
Ich wusste das das wieder kommt.
Auf andere Weise wird es genauso schnell geklaut.
Es gibt noch nicht mal eine Statistik dazu.
Die normale Funkbedienung kann auch abgefangen werden, sogar ohne Reichweitenverlängerung.
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #32
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
@SAMOHT

Weil man bei einem normalen Funkschlüssel, der in der Wohnung auf dem Tresen liegt, ja auch wie bei einer Fernbedienung für Comfortzugang einen Sendevorgang auslösen kann. Sicher, dass du Ahnung hast wovon du redest?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #33
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Stefan G. schrieb:
Weil man bei einem normalen Funkschlüssel, der in der Wohnung auf dem Tresen liegt, ja auch wie bei einer Fernbedienung für Comfortzugang einen Sendevorgang auslösen kann. Sicher, dass du Ahnung hast wovon du redest?

Wen von den beiden meinst du jetzt?
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #34
julenardo

julenardo

Stammuser
Beiträge
644
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich würde Speed-Limit auf jeden Fall nehmen. Der tut ja nix, sondern zeigt dir nur die max. erlaubte Geschwindigkeit an. Deshalb ist das für mich auch kein richtiges Assistenzsystem wie z.B. der Spurassistent.
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #35
tokon

tokon

Stammuser
Beiträge
800
Punkte Reaktionen
262
Fahrzeugtyp
M2 G87
Also meiner ist noch da, trotz Komfortzugang.
Wer das Auto klauen möchte macht das auch ohne Komforzugang. Und ob die Profis dann 15 sek oder 45 sek brauchen ist im Prinzip egal, weg ist weg.
Trotzdem möchte ich den Komfort des Komfortzugangs nicht mehr missen.
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #36

SAMOHT

Guest
Stefan G. schrieb:
@SAMOHT
Weil man bei einem normalen Funkschlüssel, der in der Wohnung auf dem Tresen liegt, ja auch wie bei einer Fernbedienung für Comfortzugang einen Sendevorgang auslösen kann. Sicher, dass du Ahnung hast wovon du redest?

Ich bin ganz sicher wovon ich rede.
Nach deinem Satz, anscheinend aber du nicht.

Gehört zwar nicht hierhin, aber den Satz musst du mal erklären.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #37
stonch

stonch

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe den Komfortzugang (habe ich am aktuellen Auto auch), die Speed Limit Info und das Spiegelpaket ergänzt, danke an dieser Stelle für die Tipps!

Da ich alpinweiß nehme werde ich zusätzlich die schwarzen M-Performance Nieren bestellen :cool: Und evtl. noch das Innenraumpaket Carbon/Alcantara...

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #38
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
SAMOHT schrieb:
Ich bin ganz sicher wovon ich rede.
Nach deinem Satz, anscheinend aber du nicht.

Gehört zwar nicht hierhin, aber den Satz musst du mal erklären.

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #39

SAMOHT

Guest
Das wissen wir hier alle, es gibt auch ein Thread dazu.
Habe ich diese Vorgehensweise im #31 abgestritten?
Lies mal bitte genau was ich geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #40
Stefan G.

Stefan G.

Beiträge
310
Punkte Reaktionen
175
Fahrzeugtyp
M3 CP
Dauersignal das man mit einem Range-Extender JEDERZEIT abfangen kann vs. Signal nur bei Userinput.........so schwer zu verstehen?

 
Thema:

Kaufberatung BMW M2

Kaufberatung BMW M2 - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Kaufberatung 230i Cabrio: Hallo erstmal! Möchte mich erst einmal vorstellen: Ich heiße Klaus und bin 49 und komme aus Aschaffenburg! Wollte mal eure Hilfe in Anspruch...
Oben Unten