Kaufberatung BMW M2

Diskutiere Kaufberatung BMW M2 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo allerseits, ich habe mich hier gerade neu angemeldet da ich überlege von meinem Audi S1 auf einen M2 umzusteigen. Da das mein erster BMW...
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #1
stonch

stonch

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Hallo allerseits,

ich habe mich hier gerade neu angemeldet da ich überlege von meinem Audi S1 auf einen M2 umzusteigen. Da das mein erster BMW wäre würde ich mir gern noch ein paar Infos einholen.

Vorab wäre dies meine Konfiguration:

mein.bmw.de/r4v1t4i7

Ich habe absichtlich den Handschalter ohne extra Fahrassistenzsysteme gewählt, da ich die Systeme nicht nutze. Aber wie sieht das beim Wiederverkauf aus? Sind diese Systeme "must have's" wenn ich verkaufen möchte?

Habe ich ein wesentliches Ausstattungsdetail vergessen, welches ihr auf jeden Fall wählen würdet?

Da ich manchmal längere Strecken fahre ist es mir wichtig, dass das Fahrzeug im Inneren nicht (immer) dröhnt. Hat der M2 einen Klappenauspuff und falls ja, kann ich die Klappe öffnen und schließen?

Wieviel Rabatt habt ihr bei Neuwagenbestellung bekommen? Ich habe nun schon öfter von 4-6% gelesen, finde ich im Vergleich zu Audi relativ wenig. Aber die Nachfrage nach dem M2 ist anscheinend auch sehr hoch.

Wo ich mir schon sicher bin ist, dass ich auf jeden Fall den facelift M2 möchte, daher kommt aktuell leider kein junger Gebrauchter in Frage. Ich habe sonst meist Jahreswägen gekauft, dies wäre mein erster Neuwagen. Kennt ihr die aktuelle Lieferzeit?

Wie fallen die Servicekosten in etwa aus? Die Bremsen sehen schon völlig anders aus als die bei meinem S1 :cool:

Vielen Dank!

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #181
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Alle Services bei BMW gemacht? Dann Einfahrkontrolle prüfen, 2000 km +-10%. Ab 2201 km bedeutet im Zweifel = Keine Kulanz bei Problemen.

Ansonsten nur das übliche: Wie sehen die Sitze aus? Passt das Bild zu 80.000 km? Generell sagt der Innenraumzustand einiges aus. Vorschäden erfragen bzw. bei einer Niederlassung die Historie (Unfälle + Wartung) checken lassen + Lackdichte messen.
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #182
crossplane-i4

crossplane-i4

Beiträge
534
Punkte Reaktionen
434
Fahrzeugtyp
F87 M2
Der M2 bekam 2017 das Facelift. Da sollte der Pre-LCI als im jüngsten Fall 2017 sein.
Da wird jede Hoffnung auf Kulanz seitens BMW hinfällig sein.

Sitze, also gerade das Leder auf der Sitzfläche
Bremsscheiben und Beläge
Farbe der Bremse
Wartungshistorie

Mit der Fahrgestellnummer kann normal jeder BMW Händler die Werkstattaufenthalte abrufen.
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #183
Firsteleven

Firsteleven

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2 Comp. manual
37k ist denke ich ein guter Preis.
Ich hab mich letztes Jahr von meinem DKG M2 in LBB getrennt.
Konnte den M2, da ich wenig km fahre, ohne Wertverlust verkaufen und bin auf ein M2 Comp. als Handschalter in Hockenheimsilber umgestiegen.
Macht mich bis auf den Klang noch glücklicher. ;)
Auch der Zustand, insbesondere Anzahl der kleinen Steinschläge, war deutlich besser beim Neuen. Und das obwohl beide ca 20tkm und die Erhöhung der Geschwindigkeitsbegrenzung hatten.

Dem Comp. fehlt es original etwas an Klang und den einteiligen Crank Hub muss man einplanen. Ansonsten geniales Auto.

Wenn man überlegt wie Wertstabil die M2 sind, schon Wahnsinn.
Für um die 40k mit Max 30tkm hat man die vor. 3 Jahren noch bekommen.
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #184
Warden

Warden

Beiträge
264
Punkte Reaktionen
435
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Der M2 bekam 2017 das Facelift. Da sollte der Pre-LCI als im jüngsten Fall 2017 sein.
Da wird jede Hoffnung auf Kulanz seitens BMW hinfällig sein.
Völliger Quatsch. Anteilsmäßig gibt es je nach Problem auch wesentlich länger Kulanz.
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #185
Minimalist

Minimalist

Beiträge
857
Punkte Reaktionen
633
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ruhiger Motorlauf im Stand, guter Kaltstart. Keine Rasselgeräusche oder ähnliches.
Bei 80tkm können die Scheiben/Beläge schon an der Grenze sein. Verschleiss sind gesamt nur 1,6mm (BMW Standart 2mm). Läßt sich ohne messen relativ schwer kontrollieren, bei deutlichem Grat an der Scheibe rechne sie als baldigen Service mit ein. Je nachdem ob du selber schrauben kannst -also nur das Material brauchst- oder es beim :) wechseln läßt kann der Preis zwischen 1200-2500€ bei der kleinen Bremse liegen.
Stoßdämpfer kommen auch langsam in den Bereich sie zu tauschen.
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #186

bally

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
330d e91 m paket
Danke für die zahlreichen Antworten - die Tipps, Ratschläge.. werde sie beherzigen..

Das Fz heute war "2x Thumbs down"

Die Suche geht weiter
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #187
Cut1.0

Cut1.0

Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
3.283
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Geduld neben den technischen Tipps wirst du aufbringen müssen, wenn es ein ordentliches Teil werden soll.
Das inkludiert den Umstand, dass der Eigner diesen auch abgibt.....
Ich selbst war auch ein Jahr auf der Suche, bis er dann endlich aufgetaucht ist.
1. Bes, LCI , EZ 2019, 10.750 KM , Neuwagenzustand, kein Winter, volle Hütte und Weiß....um günstige 58.900,- hahahaha
Also Geduld.......
 
Thema:

Kaufberatung BMW M2

Kaufberatung BMW M2 - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Kaufberatung 230i Cabrio: Hallo erstmal! Möchte mich erst einmal vorstellen: Ich heiße Klaus und bin 49 und komme aus Aschaffenburg! Wollte mal eure Hilfe in Anspruch...
Oben Unten