Kaufberatung BMW M2

Diskutiere Kaufberatung BMW M2 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines zum BMW 2er; Hallo allerseits, ich habe mich hier gerade neu angemeldet da ich überlege von meinem Audi S1 auf einen M2 umzusteigen. Da das mein erster BMW...
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #1
stonch

stonch

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Hallo allerseits,

ich habe mich hier gerade neu angemeldet da ich überlege von meinem Audi S1 auf einen M2 umzusteigen. Da das mein erster BMW wäre würde ich mir gern noch ein paar Infos einholen.

Vorab wäre dies meine Konfiguration:

mein.bmw.de/r4v1t4i7

Ich habe absichtlich den Handschalter ohne extra Fahrassistenzsysteme gewählt, da ich die Systeme nicht nutze. Aber wie sieht das beim Wiederverkauf aus? Sind diese Systeme "must have's" wenn ich verkaufen möchte?

Habe ich ein wesentliches Ausstattungsdetail vergessen, welches ihr auf jeden Fall wählen würdet?

Da ich manchmal längere Strecken fahre ist es mir wichtig, dass das Fahrzeug im Inneren nicht (immer) dröhnt. Hat der M2 einen Klappenauspuff und falls ja, kann ich die Klappe öffnen und schließen?

Wieviel Rabatt habt ihr bei Neuwagenbestellung bekommen? Ich habe nun schon öfter von 4-6% gelesen, finde ich im Vergleich zu Audi relativ wenig. Aber die Nachfrage nach dem M2 ist anscheinend auch sehr hoch.

Wo ich mir schon sicher bin ist, dass ich auf jeden Fall den facelift M2 möchte, daher kommt aktuell leider kein junger Gebrauchter in Frage. Ich habe sonst meist Jahreswägen gekauft, dies wäre mein erster Neuwagen. Kennt ihr die aktuelle Lieferzeit?

Wie fallen die Servicekosten in etwa aus? Die Bremsen sehen schon völlig anders aus als die bei meinem S1 :cool:

Vielen Dank!

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #121

Nicolai

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
14% bekommen, vor knapp 4 Wochen bestellt und steht schon seit Freitag letzter Woche beim Händler, kann ihn Ende dieser Woche abholen, dazu gabs noch die Performance Anlage mit Titan Endrohren für 2500 Euronen inklusive Einbau. :winkewinke:

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #123

Nicolai

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Da hast du Recht, habe nochmal alles überschlagen, kam am Ende auf 14%, sollte aber auch noch ok sein ;)

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #124

Chapman1977

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
13
///M schrieb:
10% + Goodis sind gut. 15% auf ein deutsches, werksneues Fahrzeug sind nur Gerüchte oder Fake News :)

Das mit den 15 % stimmt so einfach nicht. Und nein, ich werde auch kein "Angebot" hochladen, weil es sich 1. nicht gehört und 2. Angebote von verschiedenen Händlern per E-Mail in Textform vorliegen.

VG
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #126

Nicolai

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 Coupe
Muss ganz ehrlich sagen, das ich mich am Anfang nach einem gebrauchten umgeschaut habe, die kosten nach diesem Rabatt aber das selbe. Ich finde schon, das ich hier einen super Kauf gemacht habe. Bin aber schon seit ca. 15 Jahren Kunde in diesem Autohaus, in wie weit das etwas ausmacht, kann ich leider nicht sagen. :)

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #127
Suedpfalz

Suedpfalz

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
6
marc92 schrieb:
Habe morgen einen Termin beim Freundlichen zwecks M2 Probefahrt. Ein Freund hatte mir den Tipp gegeben, dass in einem BMW Autohaus um die Ecke ein M2 rumsteht. Habe dann heute angerufen und der Gute meinte, dass der besagte M2 bereits verkauft wäre, eine Probefahrt damit aber trotzdem möglich wäre, er würde das hinkriegen... Wie das möglich ist, weiß ich zwar beim besten Willen nicht (wenn ich einen M2 gebraucht kaufe, dann hätte ich keine große Lust, dass damit noch jemand fährt), aber ich habe morgen Mittag den Termin. Mir kam es auch so vor, als ob der Freundliche besonders interessiert an meinem Wunsch eines M2 war... Ich erhoffe mir also ein gutes Neuwagen-Angebot :daumen:

Bei Interesse berichte ich dann bezüglich des Angebots. Das Autohaus befindet sich in Neustadt/Weinstraße.

Ok bereits erledigt, hast ja schon geschrieben

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #128
marc92

marc92

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
222
Fahrzeugtyp
M2 LCI HS (03/18)
Suedpfalz schrieb:
Ok bereits erledigt, hast ja schon geschrieben

Genau. Montag geht es dann noch zum anderen BMW Händler, um zu sehen, was der so bietet. Bin an sich mit den 10% vom ersten Händler schon einverstanden, versuche aber noch etwas an Goodies rauszuholen. Zwar hat mein Kumpel bei dem besagten Freundlichen schon mehrere Autos gekauft (wodurch ich vielleicht einen kleinen Vorteil habe), aber ich denke, wenn mir sofort 10% Nachlass und die M Performance Kompletträder zum Rabattpreis geboten wurden, geht da sicher noch was.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp, was ich noch versuchen könnte herauszuholen, auch beispielsweise in Bezug auf M Performance Teile?

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #129
BLUE-M-TWO

BLUE-M-TWO

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
15
Fahrzeugtyp
M2 HS 2018
marc92 schrieb:
Genau. Montag geht es dann noch zum anderen BMW Händler, um zu sehen, was der so bietet. Bin an sich mit den 10% vom ersten Händler schon einverstanden, versuche aber noch etwas an Goodies rauszuholen. Zwar hat mein Kumpel bei dem besagten Freundlichen schon mehrere Autos gekauft (wodurch ich vielleicht einen kleinen Vorteil habe), aber ich denke, wenn mir sofort 10% Nachlass und die M Performance Kompletträder zum Rabattpreis geboten wurden, geht da sicher noch was.
Vielleicht hat jemand noch einen Tipp, was ich noch versuchen könnte herauszuholen, auch beispielsweise in Bezug auf M Performance Teile?

Also mir hat er noch schwarze Nieren und die Zierstäbe geschenkt, eventuell kannst du ja noch den Diffusor raushandeln :)
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #130
stonch

stonch

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Um das hier noch abzuschließen:

Ich habe meine M2 pünktlich am 16.11.2017 um 13:30Uhr in der BMW Welt in Empfang genommen :) Das Auto ist wirklich der Hammer und der ganze Tag ist super gelaufen! Bin bis jetzt knapp 400km gefahren und super zufrieden :daumen:

IMG_6496.JPG

IMG_6509.JPG

IMG_6520.JPG

IMG_6521.JPG

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #132
Bono67

Bono67

Stammuser
Beiträge
617
Punkte Reaktionen
101
stonch schrieb:
Um das hier noch abzuschließen:
Ich habe meine M2 pünktlich am 16.11.2017 um 13:30Uhr in der BMW Welt in Empfang genommen :) Das Auto ist wirklich der Hammer und der ganze Tag ist super gelaufen! Bin bis jetzt knapp 400km gefahren und super zufrieden :daumen:
attachicon.gif
IMG_6496.JPG
attachicon.gif
IMG_6509.JPG
attachicon.gif
IMG_6520.JPG
attachicon.gif
IMG_6521.JPG
Den Platz kenne ich :)
cfdf82940518035d8f4761a46e4e4440.jpg


Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #133

jloh24

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
15
stonch schrieb:
Um das hier noch abzuschließen:

Ich habe meine M2 pünktlich am 16.11.2017 um 13:30Uhr in der BMW Welt in Empfang genommen :) Das Auto ist wirklich der Hammer und der ganze Tag ist super gelaufen! Bin bis jetzt knapp
Ich bin echt ein wenig erstaunt - auf Nachfrage wurde meinem Händler explizit bestätigt, dass es vollkommen unmöglich sei, das M-Performance-Zubehör schon ab Werk / vor der Abholung in der Welt zu verbauen. Kannst du mir sagen, wie du das organisiert hast?
Ansonsten Glückwunsch zum Wagen :)

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #134

Gast2027

Guest
Die Händler gehen mit ihren Kunden ziemlich willkürlich um, was Kundenfreundlichkeit, Entgegenkommen oder sonstige Dinge betrifft, die einen auch für künftige Zusammenarbeit und/oder Käufe einen Laden schmackhaft machen.

Darunter fällt auch das Thema Einbau von Zubehörteilen. Mein Händler hätte das zwar gemacht, aber zu irgendwelchen Mondpreisen, mit denen er den Preisnachlass bei der Fahrzeugbestellung wieder relativieren wollte.
Bei Interesse kann ich gerne mal eine Liste posten, was der für die Positionen Fahrwerk, Kiemen, Nieren und Heckspoiler aufgerufen hätte.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #135
Alex121963

Alex121963

Stammuser
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich verstehe gar nicht warum ihr immer so Probleme mit euren Händlern oder Verkäufern habt!
Bei meiner Bestellung sind alle Performance Teile zum EK Preis in den Fahrzeugnachlass eingerechnet worden. Inkl. Um und Einbau. So ergab sich ein Nachlass von ca. 17,5%. Komplett fertig stehend im Showroom bei Übergabe an mich.
Selbst für die Teile die ich mitgebracht habe wurde nichts berechnet. Haben sie einfach so mitverbaut.
Allerdings muss ich dazu sagen das es bei diesem Händler der zigste BMW ist den ich kaufe.
Ich fahre nicht für 1-2 % weniger zu einem anderen Händler.
Bezahle lieber den ausgerechneten Preis und bin zufrieden. Auch mit dem Umgang mir gegenüber nach dem Kauf.
Das jetzt schon seit über 20 Jahren.

sumsum aus dem Forum hier mit ihrem neuen M4 denke ich mal werden das bestätigen.
Die haben nach meiner Empfehlung sich an meinen Verkäufer zu wenden, ihren Flitzer auch da geordert und sind zufrieden!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #136
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Beiträge
6.069
Punkte Reaktionen
5.858
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
:daumen:

Man kann (und sollte) nicht alle Händler über einen Kamm scheren ...
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #137
stonch

stonch

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Mein Händler war da ganz ehrlich, er meinte er versucht sein Bestes dass der Einbau der Performance Teile & Auslieferung auf Winterrädern klappt, wollte es aber nicht 100% sicher sagen. Erst ein paar Tage vor Auslieferung kam dann die Info dass alles passt! Der Einbau war inklusive.
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #138

Gast2027

Guest
Es ist mit Sicherheit nicht jeder Händler gleich, das stimmt.

Außerdem habe ich bei meinem erst das 2. (aber auch letzte!!) Auto gekauft.

Beim ersten war ich echt zufrieden und hatte daher auch bei der Bestellung vom M2 ein gutes Gefühl. Noch dazu war er im Vergleich zur örtlichen Niederlassung fast 3.000€ günstiger! Das wars aber dann auch schon mit den Vorzügen. Beratung unterirdisch, eine Rückmeldung bzw. Update zum Bestellverlauf quasi nicht vorhanden, und zum Schluss wollte mir der Verkaufsleiter noch ein LCI für einen saftigen Aufschlag aufquatschen.

Zu den Preisen:

Ich hab 11% aufs Auto bekommen, und das war denen am Ende scheinbar doch zu viel.

Auf Nachfrage zum Einbau von:

- Nieren

- Kiemen

- AGA

- Fahrwerk

- Diffusor

- Heckspoiler

wollten die dann knapp 1.800€ von mir haben. Nur für den Einbau!!

Ich bin kein Mechaniker, aber hab die ganzen Sachen am Ende selber in lockeren 5h verbaut, was bei den aufgerufenen Gesamtkosten quasi einen Stundensatz von 360€ ergeben würde.

Ich würde mich wirklich als recht kulanten Menschen bezeichnen, aber sowas geht einfach gar nicht.

 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #139

jloh24

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
15
stonch schrieb:
Mein Händler war da ganz ehrlich, er meinte er versucht sein Bestes dass der Einbau der Performance Teile & Auslieferung auf Winterrädern klappt, wollte es aber nicht 100% sicher sagen. Erst ein paar Tage vor Auslieferung kam dann die Info dass alles passt! Der Einbau war inklusive.
Mein Händler war auch nicht das Problem, habe ein gutes Angebot inkl. Einbau bekommen. Nur auf die Nachfrage, ob das Zubehör schon bei Auslieferung in der Welt verbaut sein kann, kam aus München die Antwort, das sei nicht möglich - das liegt mir sogar vor...
Daher mein Erstaunen, dass es wohl doch gehen muss...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
  • Kaufberatung BMW M2 Beitrag #140
Rob-37

Rob-37

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
273
Fahrzeugtyp
M135i
Hallo Zusammen,
Wollte mal eure Meinungen zu folgendem Fahrzeug hören: (Preis/Leistung)
Dieses Angebot habe ich bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW M2 Coupé - SCHALTER/1. HAND/BESTZUSTAND!
Erstzulassung: 01/2018
Kilometerstand: 49.996 km
Kraftstoffart: Benzin
Leistung: 272 kW (370 PS)

Preis: 41.450 €

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=306377604&utm_source=sharedAd&utm_medium=android

Wichtig ist mir eigentlich nur der Handschalter. Alles andere ist nice to have.

Vielen Dank schonmal,
Robert
 
Thema:

Kaufberatung BMW M2

Kaufberatung BMW M2 - Ähnliche Themen

F87 Suche nach bestimmten M2 F87 LCI + Kurzvorstellung: Hallo allerseits, bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme, möchte ich mich kurz vorstellen, da ich mich jetzt doch schon eine Weile hier im...
F87 Einige allgemeine Felgenfragen (und auch im Bezug auf BBS): Guten Tag liebe Community! Ich spiele aktuell mit den Gedanken, ein neues Set von Felgen für meinen M2 Competition zuzulegen. Ich fahre aktuell...
F87 Kauf BMW M2 LCI - Markteinschätzung: Hallo zusammen! ich spiele schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, mir einen BMW M2 als LCI zuzulegen. Nun ist es leider so, dass ich jetzt...
F87 EDELWEISS - 19“ LT°5 für den M2/M2C/M2CS - Infosammelthread: Hallo zusammen, da ich mich wie einige andere von euch auch für die Edelweiss LT°5 Felgen interessiere und mir die Infos im Sammelthread zu sehr...
Kaufberatung 230i Cabrio: Hallo erstmal! Möchte mich erst einmal vorstellen: Ich heiße Klaus und bin 49 und komme aus Aschaffenburg! Wollte mal eure Hilfe in Anspruch...
Oben Unten