F87 M2 Fahrwerk-Thread

Diskutiere M2 Fahrwerk-Thread im Reifen, Fahrwerk und Bremsen Forum im Bereich BMW 2er Forum; ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole . Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16...
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #1
shakur88

shakur88

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ich frag mich die ganze zeit welches gewindefahrwerk ich mir bestelle bevor ich meinen M2 abhole .

Welche erfahrungen habt ihr mit Bilstein B16 in der verganheit gemacht? mit welchen kw fahrwerk kannste ein vergleich ziehen mit den kw v3 vermute ich mal ?
bisher hatte ich immer kw eingebaut
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #481

Boesi

Guest
@R1-Rider

Habe deine Frage leider erst jetzt gelesen. Das AC-Schnitzer Gewinde hat die gleichen Höhenverstellbereich wie das V3.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #482
Marc1107

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BMW M2 LCI
Hab jetzt das H&R bestellt mal sehen wie es sich fährt.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #484
Marc1107

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BMW M2 LCI
Rappi schrieb:
Ich habs drin. Bin zufrieden.


Ja dann bin ich mal gespannt . Was habt ihr alles NEU gemacht beim einbau ?! Schrauben bzw Dichtung! Danke schon mal für die Info

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #485

M2Flo

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Eine Frage zum KW V3:

Ich wollte gestern mal die Klicks verändern am Dämpfer. Da ist mir hinten aufgefallen, dass wenn ich das Rädchen der Zugstufe ganz nach rechts drehe, also auf "0" steht das Rädchen auf 2? Sollte das nicht auf 0 stehen wenn es am Anschlag ist?

Zweitens: Kann es sein das die Klicks schwer zu spüren sind? Au der Vorderachse merkt man an einem Dämpfer fast kein "Klick" am rechten schon eher, aber sehr schwach. Haben zufällig gestern ein Canyon Rad zusammengebaut (ein Fully) und wenn man an den Dämpfern gedreht hat, machte es richtig KLICK-KLICK.

Ist das normal?

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #486
Bazille

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nein, die "0" ist nicht sychron mit der Anzeige. Die Zahlen haben nur Hilfscharakter!
Also zudrehen und dann die Klicks zählen beziehungsweise wieviele "Zahlennasen" am Einstellrädchen man weitergestellt hat.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #487

M2Flo

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Ok...seltsam. Auf den ganzen Anleitungen ist immer eine 0 bei der Nullstellung :) Aber rechts und links sind die Zahlen identisch. Also beide sind um 2 Klicks verdreht, also haben die Zahl 2 in der Nullstellung?

Und wie sieht es mit dem klicken aus. Das ist total lasch, das klicken merkt man echt schlecht. Ist das auch normal? Dann finde ich das System nicht so dolle. Da könnte merklich klicken, vor allem wenn man nix sieht.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #488

awaken138

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Kann jemand im Großraum Braunschweig eine Werkstatt empfehlen die mein KW V3 einbauen kann?

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #489
Ohmi37

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awaken138 schrieb:
Kann jemand im Großraum Braunschweig eine Werkstatt empfehlen die mein KW V3 einbauen kann?

Meld dich evtl mal beim Boost Office. Schrauberbude in Braunschweig. War zuletzt mit meinem m240 da.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #490

Boesi

Guest
Man Leute das ist doch nicht so schwer !!
Jeder gute Reifendienst der Achsen vermessen kann macht das im max 3 Stunden und ne halbe Stunde fürs vermessen ! Nen V3 ist kein Hexenwerk.
Ihr tut so als wenn nen 3fach clubsport verbaut und eingestellt werden soll !
Nen v3 ist doch nen Spaß
Und hinterher kannst dann and den Dämpfern rumspielen wie du willst . Ich meine druck und Zugstufe.
Ab Werk ist das V3 für nordschleife , also recht weich , eingestellt

 
Zuletzt bearbeitet:
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #491
Raspudin

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Boesi schrieb:
Man Leute das ist doch nicht do schwer !!
Jeder gute Reifendienst der Achsen vermessen kann macht das im Max 3 Stunden und ne halbe Stunde fürs vermessen ! Nen V3 ist kein Hexenwerk.
Ihr tut so als wenn nen 3fach clubsport verbaut und eingestellt werden soll !
Nen v3 ist doch nen Spaß
Und hinterher kannst dann and den Dämpfern rumspielen wie du willst . Ich meine druck und Zugstufe.
Ab Werk ist das V3 für nordschleife , also recht weich , eingestellt
So ist das, zur not kanns sogar ATU. Wer Dämpfer wechseln kann, kann kw einbauen!
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #492
m :)

m :)

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1er M Coupé
V3 einbauen kann jeder, richtig. Ein Fahrwerk ordentlich vermessen, leider nicht. Viele drehen die Werte einfach in den grünen Bereich, ohne zu beachten, welche Auswirkungen das fahrdynamisch mit sich bringt. Alleine beim Rüsten der Vermessanlage passieren teilweise schon Fehler, die das gesamte Ergebniss der Vermessung verfälschen. Auch beim Einbau würde ich mir eine ordentliche Werkstatt suchen, die die Schrauben mit dem richtigen Drehmoment und gegebenenfalls in Nulllage festzieht. Klingt alles selbstverständlich, ist es aber leider nicht.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #493

M1402

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Raspudin schrieb:
So ist das, zur not kanns sogar ATU. Wer Dämpfer wechseln kann, kann kw einbauen!


Möchte man jedoch die 5-Jahres-Garantie von KW geniessen, so ist es laut Garantiebestimmungen seitens KW notwendig , dass der Einbau durch einen certifizierten Betrieb ausgeführt wurde.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #494
Raspudin

Raspudin

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M1402 schrieb:
Möchte man jedoch die 5-Jahres-Garantie von KW geniessen, so ist es laut Garantiebestimmungen seitens KW notwendig , dass der Einbau durch einen certifizierten Betrieb ausgeführt wurde.
die gibts auch wie sand am mehr und sind leider zuhauf hinterhofschrauberbetriebe.... und probleme sind beim kw nicht zuberwarzen udn wenn wirds immer kulant gelöst pder zumindest bezahlbar
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #495

awaken138

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Das große Problem ist das die meisten Händler mit denen ich gesprochen haben einfach keine selbstmitgebrachten Fahrwerke einbauen.
Dazu gehören zum Beispiel ATU und der KW-Service Partner in Braunschweig.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #496

Gast2314

Guest
Ein gescheites Fahrwerk kostet - und hat eine wichtige Aufgabe zu wuppen.

Da ist es aus meiner Sicht eher wenig klug den Einbau von Nicht-Spezialisten machen zu lassen.

Die professionelle Abstimmung ist doch das A und O des Ganzen -

da lass ich doch keine Leutchen ran, die dies nur mal so ab und an reinfriemeln.

Des weiteren möchte ich einen festen Ansprechpartner haben, wenn es um die Feinabstimmung geht,

wer sagt mir denn, dass der Fahrwerk Wechsel meine sofortige volle Zufriedenheit findet ?

Deshalb sind ja die Preise bei den "Könnern", auch oft so knackig.

Meine Recherchen und Nachfragen decken sich mit dem, was "awaken138" schreibt.

Entweder alles über BMW,

oder einem reinen Fahrwerksspezialisten abwickeln - da geht's jedoch dahin - das Bündel fette Scheine !

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #497
m :)

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oder selber machen, wenn man die Möglichkeit und das Know-How hat ;)

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #498
twister

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und ersma mit der Grundeinstellung fahren, die passt schon für vieles.

dann ggf. 1 Klick weise verstellen und testen.

 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #499
Raspudin

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Die Innereien fürs kw v3 werden ja direkt bei mir um die ecke gebaut (die haben das patent), da wennst bestellst gibts wahnsinnig gute preise, kannst selber einbauen oder lassen und hinterher fährt der chef persönlich und stellts ein.
 
  • M2 Fahrwerk-Thread Beitrag #500
Klutten

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Ich habe gestern mein Fahrwerk bekommen und stelle es erstmal in die Vitrine zum angucken. ^_^

 

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