M2 Fahrwerk-Thread

Diskutiere M2 Fahrwerk-Thread im Fahrwerk Forum im Bereich BMW 2er Coupé & Cabrio .::. Räder & Fahrwerk; So... fertig :) Bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden.
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.093
Punkte für Reaktionen
459
Fahrzeugtyp
M2C
sieht gut aus, wobei ich persönlich 10er Platten vorne und 12er hinten für too much halte.

hinten stehen die Pellen leicht über, vorne könnte es bei der bei dir eingestellten Höhe,

wenn´s Fahrwerk nich zu weich eingestellt is, passen.

meiner is ´ne Ecke tiefer und dabei relativ weich eingestellt (KW V3), habe nur 4er Platten vorne:

da haben die Reifen bei sehr zügiger Kurvenfahrt schon an den Bördelkanten unterschrieben,

dass ihnen das so nich gefällt -> also Kanten umgelecht, jetzt passt´s.

PS: was sind das für Felgen auf dem M4? sehen fast aus wie abgedrehte 437er,

also Speichen komplett abgedreht, ohne den Absatz. gefällt mir sehr gut.

 
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
561
Punkte für Reaktionen
246
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
twister schrieb:
PS: was sind das für Felgen auf dem M4? sehen fast aus wie abgedrehte 437er,

also Speichen komplett abgedreht, ohne den Absatz. gefällt mir sehr gut.
Das ist kein M4, er hat Nebellampen, eine andere Stange und keinen Powerdome. ;)

Die 437er gibt es auch in silber.

 
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.093
Punkte für Reaktionen
459
Fahrzeugtyp
M2C
jo, stimmt, jetzt wo du´s schreibst. hab nur auf die Felgen gepeilt.

dass es die 437 auch in ferric grey gibt is bekannt, jedoch sind da die Speichen auch mim Absatz.

edit: fündich geworden, styling 442

 

MPK

Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
2
MySound schrieb:
So... fertig :)
Bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden.
Sieht super aus, ich finde die Höhe perfekt.
Ist das die von BMW vorgegebene Höhe für den TÜV
oder hast du es weiter runtergedreht?
 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.084
Punkte für Reaktionen
1.297
Fahrzeugtyp
M2 LCI LBB / Toyota HSD
Mein BMW Händler hat so weit runter gedreht dass es halt grad nicht mehr schleift.

Hab damals gefragt wie sie das einstellen - Antwort war: "Naja, so tief wie möglich halt oder?" :)

Aber vorn die Spurplatten mach ich wieder raus, die schlagen ab 130....

 
twister

twister

Stammuser
Beiträge
1.093
Punkte für Reaktionen
459
Fahrzeugtyp
M2C
was hast denn für Platten verbaut, welcher Hersteller ? wenn sie schlagen liegt´s oft an der (fehlenden) Zentrierung.

oder 4er von SCC verbauen, da reicht grad noch so die Zentrierung durch den Nabenflansch.

 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.084
Punkte für Reaktionen
1.297
Fahrzeugtyp
M2 LCI LBB / Toyota HSD
H+R Trak+

 

MySound

Stammuser
Beiträge
2.084
Punkte für Reaktionen
1.297
Fahrzeugtyp
M2 LCI LBB / Toyota HSD
Nachtrag: Gestern Räder gelockert und nochmal anständig fest gezogen - Schlagen weg.

Langsam frag ich mich was die bei meinem Händler da so treiben ;)

 
Bazille

Bazille

Beiträge
464
Punkte für Reaktionen
329
Fahrzeugtyp
M2 LCi HS
Wenn Du die Spurplatten montierst, muss Du penibel auf Sauberkeit unter den Scheiben achten. Ansonsten kann durch leichten Rost oder Dreck zwischen Platte und Nabe das Rad nicht mehr plan anliegen und beginnt leicht zu taumeln. Das merkt man dann an diesem Rattern oder vibrieren. Viele kennen diese Probleme nicht und wundern sich dann, dass sie mit Spurplatten Vibrationsprobleme bekommen. Hierbei sind durchaus 10tel mm schon problematisch.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Beiträge
561
Punkte für Reaktionen
246
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Seit Samstag habe ich auch mein AC Schnitzer RS Fahrwerk drin und bin gestern mal eine 300km Testrunde über schöne Kurvenstrecken gefahren, die ich vom Mopedfahren kenne. Was auch meiner Freundin auf dem heißen Sitz aufgefallen ist, ist dass die kurzen harten Stöße, wie z.B. von Gullideckeln oder Fahrbahnabsätzen jetzt nicht mehr ganz so hart rüberkommen. Immer noch knackig, keine Frage, aber nicht mehr ganz so hart. Auf der Autobahn, die ich für den Hochgeschwindigkeitstest auf dem Rückweg genommen habe fällt deutlich auf, dass das Auto auf leicht unebener Fahrbahn viel ruhiger liegt. Man hört an den Reifengeräuschen, dass es arbeitet, aber im Innenraum ist davon fast nichts zu merken. Rein von der Performance merke ich bei der Kurvenhatz auf der Landstrasse keinen Unterschied zum Serienfahrwerk. Ich fand das Auto Serie schon super neutral und berechenbar, daran hat sich nichts geändert.

 

Boesi

Guest
Cool , R1 !!
Ich habe das RS drei Jahre gefahren und fand es auch klasse . Faehrt dich sehr homogen !!
 
Thema:

M2 Fahrwerk-Thread

M2 Fahrwerk-Thread - Ähnliche Themen

  • Allgemeiner Diskussions Thread rund um M2 Threads

    Allgemeiner Diskussions Thread rund um M2 Threads: Hallo zusammen, es kommt immer mal wieder vor das angeheizte Diskussionen in Thrads entfachen wo sie nicht mehr hingehören oder gar unerwünscht...
  • Komfortfahrwerk für M2C

    Komfortfahrwerk für M2C: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen M2C letztes Jahr bestellt, welcher im Mai (evtl.) abholbereit sein könnte (die Hoffnung stirbt...
  • M Performance Fahrwerk Einbau DIY

    M Performance Fahrwerk Einbau DIY: Hallo zusammen, Eine Frage an die Experten im Forum. Ich möchte mein M Performance Fahrwerk wegen der aktuellen Lage selbst einbauen. Ich hab nun...
  • M2C Serien-Fahrwerk poltern

    M2C Serien-Fahrwerk poltern: Moin! Bevor ich direkt auf andere Threads verwiesen werde - die habe ich gelesen :). Ich würde gerne einmal das Thema Poltern beim Serienfahrwerk...
  • Einstellung M Performance Fahrwerk Höhe für TÜV/GTÜ

    Einstellung M Performance Fahrwerk Höhe für TÜV/GTÜ: Moin moin, soll ich zum TÜV genau die Höhe aus dem Teilegutachten einstellen, oder lieber etwas höher ? Im Gutachten steht auf Seite 6 von 8...
  • Ähnliche Themen
  • Allgemeiner Diskussions Thread rund um M2 Threads

    Allgemeiner Diskussions Thread rund um M2 Threads: Hallo zusammen, es kommt immer mal wieder vor das angeheizte Diskussionen in Thrads entfachen wo sie nicht mehr hingehören oder gar unerwünscht...
  • Komfortfahrwerk für M2C

    Komfortfahrwerk für M2C: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen M2C letztes Jahr bestellt, welcher im Mai (evtl.) abholbereit sein könnte (die Hoffnung stirbt...
  • M Performance Fahrwerk Einbau DIY

    M Performance Fahrwerk Einbau DIY: Hallo zusammen, Eine Frage an die Experten im Forum. Ich möchte mein M Performance Fahrwerk wegen der aktuellen Lage selbst einbauen. Ich hab nun...
  • M2C Serien-Fahrwerk poltern

    M2C Serien-Fahrwerk poltern: Moin! Bevor ich direkt auf andere Threads verwiesen werde - die habe ich gelesen :). Ich würde gerne einmal das Thema Poltern beim Serienfahrwerk...
  • Einstellung M Performance Fahrwerk Höhe für TÜV/GTÜ

    Einstellung M Performance Fahrwerk Höhe für TÜV/GTÜ: Moin moin, soll ich zum TÜV genau die Höhe aus dem Teilegutachten einstellen, oder lieber etwas höher ? Im Gutachten steht auf Seite 6 von 8...
  • Oben Unten